Was regt euch SO RICHTIG auf?

Der Film ist aber mit Sicherheit keine Goldgrube, er ist auf der ganzen Welt nirgends erfolgreich gelaufen, lediglich in Frankreich, halbwegs "besucht" gewesen.

Der Film hat bei knapp 14 Mio. Produktionskosten bereits fast 80 Mio. eingespielt, davon 36 Mio. in den USA. Soweit zu "nirgends erfolgreich gelaufen".

Aber eigentlich hätte der Film bei den Oscars gar nicht als "bester Film", usw. nominiert werden dürfen, dann dafür dürften laut Reglement eigentlich nur englischsprachige (das ist der wichtige Punkt) Filme in Betracht kommen...Der Film ist zwar ein Stummfilm, aber "eigentlich" französischsprachig, die Acadamy hat also gegen die eigenen Regeln verstossen...

Zwischentitel sind in englisch; nicht französisch und auch von vornherein so konzipiert. Ebenso sind die beiden einzigen gesprochen Sätze am Ende in englisch. Ergo genauso Unsinn.
 
Der Film hat bei knapp 14 Mio. Produktionskosten bereits fast 80 Mio. eingespielt, davon 36 Mio. in den USA. Soweit zu "nirgends erfolgreich gelaufen".

http://boxofficemojo.../?id=artist.htm



http://boxofficemojo...l&id=artist.htm

76.543.405

Wohlgemerkt Dollar

Der eintausendneunhundertsechsundsechzigst - meist besuchte Kinofilm aller Zeiten in den USA

"Goldgrube" und "erfolgreich laufen" ist etwas anderes....

Was gar nichts über seine Qualität aussagt, lediglich darüber, dass es mit Sicherheit nicht "erfolgreich" lief bisher

Mit Teil 2 hast du übrigens recht, als bester Film darf seit einigen Jahren alles normiert werden, was zwischen 1.1. und 31.12, des vorangegangenen Jahres irgendwann mal in mind. 1 Kino in Kalifornien lief, nicht mehr nur Filme, die "englischsprachig" produziert wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Goldgrube" und "erfolgreich laufen" ist etwas anderes als der Erfolg des Filmes...

Zuerst einmal: Das sind die Zahlen, die ich gepostet habe. "Domestic" ist USA; "Foreign" der Rest der Welt; zusammen über 76 Mio. Und das bei 14 - 15 Mio. Produktionskosten.

Wie definierst Du dann "erfolgreich laufen"? Ein Film, der mehr als das 5-fache seiner Produktionskosten einspielt, hört sich für mich nach einem unglaublichen Erfolg an - und das ist nur bis jetzt; der Oscar-Zugewinn, BD-, DVD- und TV-Auswertungsrechte folgen erst noch. Für die produzierenden Indie-Studios ist das ein gigantischer Hit - und er ist alles andere als nur "halbwegs besucht" gewesen...

Schau Dir mal die Einspielergebnisse und Produktionskosten von Gurken wie "Green Lantern" oder "Green Hornet" an - selbst ein "Drive" ist dagegen ein unglaublicher Erfolg. Eine große Menge der sogenannten "Blockbuster" fährt wesentlich weniger Gewinn ein.

Edit: Um den "Erfolg" eines Filmes zu verstehen: Im Grunde muß er das doppelte seiner Kosten einspielen (teilweise je nach Finanzierungskonzept gleich das dreifache), um sich überhaupt zu rechnen, denn Einspielergebnisse sind nicht das, was an den Verleih und die Produktionsgesellschaften zurückgehen. Kinos und selbstverständlich das Finanzamt wollen ja auch gefüttert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Goldgrube" habe ich mich auch ein wenig zu überdreht ausgedrückt. Bei den Produktionskosten das vierfache an Gewinn zu machen ist auf jeden Fall ein erfolg, würde ich mal meinen. Auch, wenn er nicht jetzt nach Blockbustermaßstäben gesetzt ist und ihn deutlich weniger Leute sehen werden.

2/5 Kopfweh
 
Wie definierst Du dann "erfolgreich laufen"? Ein Film, der mehr als das 5-fache seiner Produktionskosten einspielt, hört sich für mich nach einem unglaublichen Erfolg an - und das ist nur bis jetzt; der Oscar-Zugewinn, BD-, DVD- und TV-Auswertungsrechte folgen erst noch. Für die produzierenden Indie-Studios ist das ein gigantischer Hit - und er ist alles andere als nur "halbwegs besucht" gewesen...

Ich hab "Goldgrube" gleichgesetzt mit (weltweitem) "Boxoffice-Erfolg"^^ (also nur "absolute Zahlen") bzw. mit Besucherzahlen

Eigentlich hab ich damit gemeint, dass uns wohl keine Stummfilmwelle erwartet....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hab ich damit gemeint, dass uns wohl keine Stummfilmwelle erwartet....^^

Damit hast Du wohl recht - ich sehe das auch als einen relativ einmaligen "Stunt". "The Passion of Christ" hat uns ebenfalls keine mit Untertiteln versehenen Bibelschinken in Unmengen beschert .

Das Boxoffice-Ergebnis ist eh wie oben im "Edit" beschrieben erst einmal interpretationsbedürftig. Ein "Green Lantern" hat zwar 219 Mio. eingespielt, dafür aber auch 200 Mio. gekostet - das ist ein astreiner Flop. Andere gehypte "Blockbuster" gehen erst mit der BD-/DVD-/TV-Auswertung in die Gewinnzone - im Grunde ist's wie in der Musik-Industrie: Ca. 5 % der produzierten Filme müssen 95 % des gesamten Ausstosses tragen. Deshalb verwundert die Gigantomanie Hollywoods mich immer mehr - ein "Transformers 3" (*uarghs*), der 1.12 Milliarden Dollar einspielt, ist höchst selten...
 
Meine Eltern gehen mir krass auf die Eier 5/5

Boa und wie ich es hasse wenn Leute sich nicht melden bzw einen Tag vorher absagen. IST JA NICHT SO DAS ICH AUCH BESSERES ZUTUN HÄTTE ALS DARAUF ZU WARTEN DAS MADAME SICH ENDLICH MAL BEQUEMT MIR AB ODER ZU ZUSAGEN 1000000000000000000000/5 -.-
 
Leute, die nicht verstehen wollen, das man nichts mehr ihnen zu tun haben will: 4/5

Nichts vernünftiges zum Abendessen im Haus: 2/5

Die kaputte Tastatur vor mir: 5/5
 
Damit hast Du wohl recht - ich sehe das auch als einen relativ einmaligen "Stunt". "The Passion of Christ" hat uns ebenfalls keine mit Untertiteln versehenen Bibelschinken in Unmengen beschert .

keinen bibelschinken aber inglourious basterds ^^

2 stunden in original sprache mit untertitel - genialer film aber leider kann man den nur schauen wenn man zeit hat und darf nichts nebenbei essen oder trinken weil man sonst dialog verpasst ^^
 
Parteien gfiopgfiofhs 8i0zt hioe/5

Aufruf zum Tankboykott am 1.3. war schon vor ner Weile und was ist? Jetzt ruft eine Partei zum Tankboykott auf, wir müssen gegen die Spritpreise ein Zeichen setze. Jetzt auf einmal...
 
Hab grad irgendwie zu gar nichts Lust... ._. 2/5
 
Die Oscarnominierungen sind wirklich schrottig... alleine dass "Drive" fehlt, ist absolut lächerlich und die ganze Veranstaltung hat sich damit für mich ins Aus katapultiert.
 
@Kanov ,
Mein Zimmer ist wirklich "SEHR" aufgeräumt.
UND .. ich wohne ziemlich nah an einem See. Deswegen die ganzen schei... Fliegen.
 
Zurück