Was regt euch SO RICHTIG auf?

Er Mensch, Erde
hungernde Kinder Menschen, Erde



Sein problem Steam
Kein prolem Steam

merkste was?

BTT: Leute die Äpfel mit Birnen vergleichen 3/5
Fixed...

Auch wenn das Beispiel übergebraucht und ausgelutscht ist, trifft es allerdings den Kern der Aussage...
Weil ER(/SIE) keine Probleme mit dem System hat existieren sie folglich nicht und etwaige Probleme sind nur durch "Anwenderfehler" zu erklären...


Achja...
Instant Bad Karma 1/5
Wollte eigentlich erst einkaufen, dann etwas entspannen und später in die Stadt... hat sich alles umgedreht und grad aufn Rückweg habe ich meinen Vater getroffen...
Dabei hatte ich mich so schön unauffällig und ruhig verhalten, dass ich niemanden vom Rest der Familie ertragen musste... -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 71 Studenten, die die Grundlagen der Programmierung Klausur geschrieben haben, sind 56 durchgefallen. Somit sind rund 80% der Studenten durchgefallen! Ich habe mehr Punkte als 38 (54%) der Teilnehmer und bin trotzdem durchgefallen Oo

5/5
Gibts die Klausur vielleicht irgendo online und würdest du mir den Link schicken? Würde mich ja schon brennend interessieren, wie hoch das Niveau ist. Ich hab zwar nur ne "Infoähnliche"-Vorlesung gehört, aber als ich das mal mit einer FH vom Freund verglichen hab, gings bei uns an einigen Stellen doch deutlich tiefgehender in die Materie.
 
Weil ER(/SIE) keine Probleme mit dem System hat existieren sie folglich nicht und etwaige Probleme sind nur durch "Anwenderfehler" zu erklären...
haben allerdings immer die gleichen ein Problem schaut die Sache schon anders aus.

PS: du hättest die gleiche Farbe für 2x Menschen, Erde verwenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, und in Afrika hungern keine Kinder, schließlich hab ich selbst ja genug zu Fressen.

Jetzt bist du bei mir wirklich unten durch. Deine Argumente sind einfach... schlecht schlecht schlecht schlecht! Benutzt du überhaupt dein Hirn bevor du irgendwelche gequirrlte Scheisse schreibst?

Es ist ein gottverdammter unterschied ob einer daran verreckt weil er nicht zu fressen hat oder einfach zu dumm im Kopf ist um Steam richtig zu benutzen.


Sowas ist einfach zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Ceiwyn Jura studiert ist er ein ziemlicher Zyniker geworden.
Schätze das schwingt so mit, wenn man merkt das es für jeden scheiß ein Gesetz geben muss, weil es immer ein paar Idioten gibt die es sonst anders machen^^
 
Trolle im eigenen Team 5/5

trollj9lhv.png


Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Spieler in meinem Team immer durchschnittlich 200-300 games haben und bei den Gegnern immer 2-3 Leute sind, die über 1000 Wins haben. Wie kann sowas sein? Vor allem, da es wirklich immer so ist und nicht nur manchmal >_<
 
ach naja, ich denke mir auch jeden tag etwas mehr das ich nur von idioten umgeben bin, aber dennoch machts es spaß^^
 
Leute kommt mal runter.
Ich glaub ihr habt die Message von Ceiwyns Kommentar nicht verstanden.

Mit "Genau, und in Afrika hungern keine Kinder, schließlich hab ich selbst ja genug zu Fressen."

meinte er wohl ganz offensichtlich nur, dass es immer Menschen gibt, denen es bei einer bestimmten Sache anders geht als anderen.
So auch bei Steam. Der eine hat nie Probleme, der andere ständig. Nur weil man selbst aber nie Probleme damit hatte, heißt das nicht, dass es keine Probleme gibt.

Insofern ist der Bezug durchaus vorhanden und das Beispiel vollkommen gerechtfertigt.

Ob es weise gewählt ist, darf man allerdings bezweifeln, weil ja die "hungernde Kinder in Afrika"-Schiene bekanntermaßen ziemlich ausgelutscht ist.
Das macht das Beispiel aber nicht falsch. Es ist trotzdem der richtige Bezug.

Also nicht so schnell ausrasten Leute, immer schön die Kirche im Dorf lassen... ^^
 
Zynismus ist eine Eigenschaft auf die man nicht besonders stolz sein sollte, auch wenn ich oft dazu tendiere. Ironie und Zynismus gehören auch zu meinem alltäglichen Gebrauch und falsch eingesetzt kann es schnell in den falschen Hals geraten, gerade im Internet wo es keine Betonung und keine Mimik zum geschriebenen gibt, die wenigstens auf einen Scherz hinweisen könnte.
 
Zynismus ist eine Eigenschaft auf die man nicht besonders stolz sein sollte, auch wenn ich oft dazu tendiere. Ironie und Zynismus gehören auch zu meinem alltäglichen Gebrauch und falsch eingesetzt kann es schnell in den falschen Hals geraten, gerade im Internet wo es keine Betonung und keine Mimik zum geschriebenen gibt, die wenigstens auf einen Scherz hinweisen könnte.

Da geb ich dir Recht, gerade deshalb sollte man auch alles lieber 3 mal lesen und hinterher nicht gleich alles auf die Goldwaage legen oder eher nochmal nachfragen, was eigentlich genau gemeint war.
Machen aber die allerwenigsten.
 
Jetzt bist du bei mir wirklich unten durch.

Oh mein Gott, ich hole gleich Blümchen, ums wieder gut zu machen.

Obwohl ich mich eigentlich nicht rechtfertigen wollte - weil es nicht nowendig ist - tue ich es mal doch, weil es nur zwei Leute hier verstanden haben. Es ging mir nicht darum, ein banales Problemchen mit dem Welthunger zu vergleichen, sondern darum, dass es in unserer Gesellschaft inzwischen völlig normal ist, dass es keine Probleme gibt, wenn man sie nicht aktiv sehen kann. Das hat der Satz "bei mir gehts, also macht ihr alle was falsch" mal wieder schön gezeigt. Ich hätte auch schreiben können "der Opa, der auf der linken Spur fährt, fährt richtig und alle anderen falsch". Auf der anderen Seite ist es immer wieder herrlich zu beobachten, wie sehr getroffene Hunde bellen können, wenn man mal ein Extrembeispiel abseits der political correctness wählt.

Mit nur einer Minute Nachdenken hätte da jeder drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus für Hardcore-Modus nicht ausgeschlossen
Der mit den meisten geld wird da am weitesten kommen zum anderen das hier
Öhm...man hat eigentlich so gut wie keine Vorteile in Diablo wenn man Equipment kauft, da das Spiel ja hauptsächlich aus Equipment sammeln besteht o_O
 
Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Spieler in meinem Team immer durchschnittlich 200-300 games haben und bei den Gegnern immer 2-3 Leute sind, die über 1000 Wins haben. Wie kann sowas sein? Vor allem, da es wirklich immer so ist und nicht nur manchmal >_<


Das waren in der Dota-League noch Zeiten^^ Zig gespielte Single Instant Games, davon rund 65% Siege. Über 3000 Punkte (man startet bei nem 1000er Rating, Sieg 5 Punkte, Niederlage -3, Spiel vorab verlassen (auch durch Disconnects) -10 Punkte).


Da wählt man sich ein ... Hmm ... Als Spieler mit dem höchsten Rating krieg ich den schwächsten Spieler (meist weit unter 1000), während der mit dem zweithöchsten Rating den zweitschlechsten bekommt, der Rest ist Zufall. Es geht wie schon gesagt nach Rating, nicht nach Win%...

Da krieg ich also sone Flachpfeife, 40% Siege, 10% Spiele verlassen, Rest Niederlagen und 3 Mitspieler mit 1200er Rating und 50% Siege und spiele gegen den Zweitschlechtesten mit 30% Spiele Disconnect, 70% Win, den Zweitbesten mit 80% Siege und 1700er Rating (das ist angesichts der hohen Zufallsmöglichkeit, mit "Idioten" spielen zu müssen schon mehr als gut und dann noch 3 brauchbare andere Leute mit 60% Siege (Normalschnitt).

Der Modus ist -allpick, sprich jeder kann aus allen Helden frei wählen ... Unser Mega 900-Rating Spieler schnappt sich den ersten Lategamehelden, der am Anfang total versagt, sich unsichtbar machen kann und erst nach langer Zeit und gutem Farmeinsatz dann schließlich richtig böse wird ... Super, das kann ja was werden. Schwächster Spieler, schwieriger Charakter ...
Der nächste pickt. Wieder Lategame Held, wieder unsichtbar. Noch ein Pick, wieder Lategame Held, fast ausschließlich unsichtbar. Der vorletzte pickt. Oh! Ein Tank. "jungs, ich geh innen Wald" ... na danke ... Und nu ich ... Support, Heilerbuild.

Noch 10 Sekunden bis das Spiel anfängt. Das gegnerische Team hat gewartet, Fronten geklärt und pickt nun. Caster (alles Early Game), Caster, Stunulti (AoE), AoE-Ulti mit Schaden und guten Lategamemöglichkeiten und zu guter letzt ein irrer Carrier (natürlich der 1700er Rating Spieler mit 80% Siege). Das Spiel ist also aufgrund der Wahl schon entschieden.

Nach 20 Minuten hat unser Superspieler 0:3, deren Carrier 3:0 ...

Nach 30 Minuten stehen sie vor unserer Basis, ich habe immer noch ein schmackhaftes 1:2 (den einzigen Kill des Teams), weil ich dummerweise versucht habe, unsere Gruppe zu retten und zu heilen. Nach 40 Minuten rennen alle Gegner an der Fountain in den Tod, ich habe mittlerweile 5 Tode gestorben, die anderen 7-13 (900er Rating eben), dabei kriegt einer unserer Spieler jedoch 2 Lasthits hin und flamt mich anschließend, was für ein schlechter Spieler ich doch wäre, er hätte da ja mehr Kills. Oo

Nach Abschluss des Spiels kriege ich meine verdienten -3 Punkte^^
 
Meine Mathelehrer hat ein mentales Handicap 5/5
 
Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Spieler in meinem Team immer durchschnittlich 200-300 games haben und bei den Gegnern immer 2-3 Leute sind, die über 1000 Wins haben. Wie kann sowas sein? Vor allem, da es wirklich immer so ist und nicht nur manchmal >_<
Normal Elo. Wird nicht angezeigt, ist aber trotzdem da und entscheidet wer mit wem zusammen spielt. Schau auf die ladder und du siehst einige Leute mit weit über 500 Games auf einem Elo von XXX und welche die nur 50 Games gespielt haben.
Gleiches Beispiel mit einem neuen Account. Ich gewinne 10 Spiele mit einem Level 1 Account ohne eins zu verlieren, also sucht mir das MM Gegner, die meinem "Können" entsprechen. Dies muss nicht zutreffen, aber da der einzelne Spiele nicht zu bewerten ist, wird die 'Teamwertung' genommen um Mitspieler zu finden. Das führt dann dazu, dass ich mit einem Level 5 Account gegen Level 15-20 Leute spiele (die nicht besser sein müssen, es aber sein können).



Menschen die sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen und angegriffen fühlen. 4/5
Ceiwyns Beispiel hat die Thematik dargelegt und das auf eine konkrete Weise. Es hätten sich auch Leute angegriffen gefühlt, wenn er Windows mit Macs verglichen hätte. Mein Windows hat auch noch nie Probleme gehabt, weswegen ich es hasse, trotzdem flucht mein Arbeitskollege den ganzen Tag über irgendwelche Problem. Es ist und bleibt eine Ansichtssache und sollte nur zum denken anregen ...

... gnah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachbarn und das Kaff an sich 10/5
 
Zurück