Was regt euch SO RICHTIG auf?

Danke das ist nett, Guinness trink ich normalerweise immer nur in Pubs, zu Hause eher mal ein Kilkenny. Davon gehen dann auch mal ein paar mehr
 
Soll das Zeug schmecken? Wenn ich das Bier sehe, mit dieser seltsamen Schaumkrone und so dunkel, ist das eher malzig?

Bier muss goldgelb sein, eine schöne Krone haben und im hohen Glas serviert werden...ja ich bin ein echter deutscher Biertrinker.
 
Dann trink den Mist nicht.
Einzige Ausnahme.. wenn du auf der Insel bist und nen frischgezapftes bekommst, dann kann man es trinken.
 
Dann trink den Mist nicht.
Einzige Ausnahme.. wenn du auf der Insel bist und nen frischgezapftes bekommst, dann kann man es trinken.

Ah ok dacht ich mir doch fast, ich hab mal jemanden aus meiner Clique gesehen, der die Brühe getrunken hat, allein die Konsistenz des Schaums hat mir einen Würgereiz beschert.
 
War grad kurz vor 22 Uhr im Supermarkt. Getrieben von der Lust auf ein Kilkenny. Kaum angekommen, stelle ich fest, dass ich NICHT EINEN CENT in der Tasche hab. Keine EC-Karte, keine Visa. Nur die olle Stechkarte von der Arbeit. 5/5, mindestens.

Letztlich reichte aber 1,60€ Pfandrückgeld, um mein Gelüste nach Süßem und Bierchen zu stillen. Auch wenns nur für NoName-Gummibärchen (aber lecker) und nen altbackenes Schultheiss gereicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich anders
Dosenbier hat seinen Charme
 
Letzte Folge von Dr. Who gerade gesehen 3/5

also 3/5, weil die Staffel jetzt zuende ist, ich liebe Dr Who.
 
True, Dosenbier ist bestes Bier!

Was bitte?! Jetzt sagt mir noch ihr liebt Öttinger.


Vielleicht bin ich als Bayer auch nur zu verwöhnt was Bier angeht, in Bayern gibts so gut wie kein Dosenbier...Weißbier aus der Dose würde wahrscheinlich genauso schmecken wie die Pisse von Bear Grylls.
 
Mal vom Unertl abgesehen wüsste ich nicht welches bayrische Bier ich nem London Pride vorziehen würde.
Als Norddeutschem fällts mir echt schwer Gefallen an diesem trüben Gemauschel zu finden, wobei es noch besser ist als Kölsch.

Dosenbier ist sicherlich nicht das beste Bier, im Falle von dem Guiness ist es dem Flaschenbier aber vorzuziehen - der Stickstoffkugel wegen.

Wenn wir schon alle den Biernazi markieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dosenbier ist mit Sicherheit nicht das beste Bier (habe ich auch nie gesagt).
Aber aufm Festival,beim Campen oder am Feuer will ich Dosenbier nicht missen
 
Es gibt nur ein gutes Norddeutsches Bier, und das ist Ratsherrn. Den Rest kannst in die Tonne treten, weil für mich alle gleich.

Gibt noch das Billig Bier von Netto, Schloss oder so. Das bekommst schon für unter 30 ct, wenn man mal knapp bei Kasse ist. (aber auch nur dann)
 
Mal vom Unertl abgesehen...

Haha, das trinke ich just in diesem Moment, kommt aus unserem Nachbarort Mühldorf.


Mit trübem Gemauschel meinst du sicherlich Weißbier, och da gibts so viele gute. Augustiner, Weltenburger, Erdinger, Franziskaner, Unertl, Altöttinger (NICHT öttinger, das sind zwei paar Stiefel) und viele viele mehr, gibt sehr trübe und recht filtrierte helle. Ich trinke auch gerne Helles Bier und Pils, hab auch schon Kölsch getrunken...ich lach mich nur immer tot wenn die mit ihren süßen 0,2er Gläsern antanzen während ich aufm Volksfest die 1 Liter Maß in der Hand halte.
 
..weil für mich alle gleich.
..weil für mich alle gleich.
..weil für mich alle gleich.
..weil für mich alle gleich.

Sorry aber du bist raus aus der Diskussion
 
Oettinger kann man trinken wenn nichts anderes da ist, muss aber auch nicht unbedingt sein :S
 
Guinness-Bierdosen.
"Dank unseres patentierten Mini-Zapfsystems können Sie Qualität wie frisch gezapft aus Ihrem Kühlschrank genießen. Eine in der Dose befindliche Kunststoff-Kartusche sorgt beim Eingießen ins Glas für die Verwirbelung von Guinness und Stickstoff, wodurch die charakteristische Schaumkrone entsteht."

Hm, leider kann die Kunststoffkugel keinen Unterschied zwischen 'Dose öffnen' und 'eingießen' erkennen, sodass sich die 'charakteristische Schaumkrone' schon beim Lasche ziehen bildete.
Schaumteppich auf dem Schreibtisch wie nach einem Löscheinsatz 10/5

Edit: Ich habe heute meinen Schreibtisch mit nem Getränk überschwemmt 10/5

Bevor hier ne Glaubensfrage über Bier ausdiskutiert wird und ein Mod wegen zu hohem Promillegehalt eingreifen muss


AHHHH, gruselige Geräusche im Haus! Über mir nur Dachboden, aus Richtung der Wohnzimmer-an-Wohnzimmer-Wand kam es nicht, die Nachbarn gegenüber nie zu hören. Ich grusel mich *schluck*. Grad böse an einen Vorfall in den handylosen 90ern erinnert. Ich war auf dem Klo halbe Treppe (meine erste WG), da hörte ich Schreie. Fix wieder in die Wohnung gerannt. Um es kurz zu machen: es endete mit einem Typen mit Stichwunden vor dem Haus und dem scheiß Gefühl, dass ich nichts machen konnte. Denn zur Telefonzelle hätte ich den Messerstecher bitten müssen, mich mal grad durchzulassen. Ich hab nur vom Fenster aus zuschauen können. Ganz doof, aber so lange her, dass es nur lasche 3/5 gibt.
 
Zurück