Was regt euch SO RICHTIG auf?

Gut dann bin ich raus hier, tschö
 
Ich wollte nur aggressiv sein, gibt durchaus gutes Bier aus Bayern.
Aber wenn ich mir stattdessen auch nen KöPi, Einbecker Brauherren, Jever oder Lübzer (..naja und Unertl, das ist schon echt gut) dann ziehe ich das vor.

Kölsch ist halt.. ich habe keine Ahnung aber das kommt mir vor als hätte man dieses Ami-Bier aus ner Dose in nen Gläschen (!) umgefüllt und würde das dann anstelle der Säuberungstücher (was man zu Pommes usw. bekommt) verteilen.

Achja, vielleicht was fürs Thema.
Nurnoch zwei Pils im Kühlschrank. 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so eine absolute Abneigung gegenüber Jever..da schüttelts mich jetzt noch.
Kann das Zeug einfach nicht trinken.
 
Oette <3
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regt mich zwar nicht auf - verwundert mich aber schon sehr, wie man sowas mögen kann.
Dosenbier mit Blech-Geschmack? *würg*
Und sagt nicht, Ihr seid Biergenießer.
Denn dann würdet ihr den Geschmack eindeutig herausschmecken!

Ähm, bin ich jetzt hier beim Club der Alkies gelandet? tschüssi dann.

Ach und was mich heute aufregte ...
Post schafft es nicht mal, nen Brief in einem Stück zu senden. ~/5
Dieser heutige Zustand eines Geburtagsbriefes an meine Mam war Premiere - in all den "zich" Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ötte-Song 5/5, muss man über was noch nen Lied schreiben ?!
 
Ich steh auch auf den Geschmack von Blut, also wunder dich nicht weiter

Und man ist Alki, weil man Bier mag? ^^
 
Nurnoch zwei Pils im Kühlschrank. 5/5

Ohh, das reicht nicht für den fortgeschrittenen Abend?

Naja, ich hab für Notfälle den "Spätkauf" an der Ecke (Late-Night-Shop, für die Neudeutsch-Sprachler unter uns). Macht gegen 4 Uhr bis 10 Uhr zu, aber da hat die Dönerbude gegenüber auf. Und wenn gar nichts geht, gibts noch die Tankstelle 5 Fahrradminuten entfernt.
Ich liebe meinen Kiez :] (ups, dass gehört eher auf die 'Worüber freut ihr euch so richtig'-Seite, daher -5/5)
 
Ich wohne in Hannover, wenn ich hier Nachts keinen Kiosk finde der Bier fürn' Supermarktpreis verkauft fress ich nen Besen.
Aber nein, das reicht nicht, denn mein Mitbewohner wird eins davon trinken und ich das andere - schon ists' alle. Bleibt mir nurnoch ein Fruchtzwergeis.
 
also der absolute brecher ist für mich becks, da reicht 1 0,3 und sonst fanta den abend und ich hab nen kater.
ötti ist aber ganz hart an der grenze. atm trink ich sterni, recht würzig und 5,2 % sind nicht zu unterschätzen.
weizen geht eigtl immer, aber lieber eher kleinere brauereien als diese riesentiere. kölsch ist das letzte abwasser. aus protest bestell ich in kölle auch immer ein alt ( nur tagsüber. nachts is mir dat zu gefährlich )

ansonsten: 2 bier im kühli 4/5 ( student. ich darf das )
dämliche proll/ey alda/ghettokids/pseudo-ichfiggdeinemudda-typen inner tram. erst heute wieder erlebt, wie eine ältere dame belästigt wurde. wieso ist totschlag im affekt eigtl strafbar....... 100/5
meine 2. 1,5 tb platte ist grad voll geworden 3/5
 
keinen Kiosk ... der Bier fürn' Supermarktpreis verkauft

Ok, zum Supermarktpreis gibts im Spätkauf auch nichts. Dafür aber alles für ein gemütliches Abendessen, entspanntes Sonntagsfrühstück oder eine ausufernde Party. Vom Klopapier, über Pizza bis Mehl. Und das auf 20 Quadratmetern.
Aber ein Bierchen für 95 Cent, Pizza für 3,25 Euro oder Frischkäse für 1,75 euro leiste ich mir einfach, wenn mir danach ist und nichts mehr auf hat. 40h Arbeit pro Woche müssen für irgendwas gut sein. Und sei es ein Hauch Dekadenz.

Die Tage sind zu kurz und 8 1/2 Stunden Arbeit zu lang um meinem freizeitorientierten Dasein gerecht zu werden 5/5
 
jo es lebe der späti! die arbeiten teils länger als manche tanke. und vorallem billiger.
das günstigste bier gibts bei uns für 72 cent ohne pfand und das teuerste ( carlsberg elephant) für 1,12.
also für unmögliche aufrüstzeiten optimale zeiten.

@ manowar: jo bin auch single, aber studis ohne bafög und "reiche" eltern sind nunmal arme schlucker

fcb gewinnt 10/5.
den überbezahlten leuchtstoffröhren gehört endlich mal die kauleiste poliert. snob vs kohleschürfer im finale. na das wird ne schlacht...
 
Sharepoint Command Shell: 5/5
Mal im Ernst: Warum gibts heute im Jahr 2012 überhaupt noch Command Shells? Oder wenn man die Dinger unbedingt haben will, warum zum Geier baut man da keine Maus-Unterstützung ein? Und warum fällt es den Entwicklern so schwer, ne vernünftige, lesbare Hilfe oder noch besser, ne einfache Syntax zu verwenden? Grauenhaft!
 
http://www.spiegel.d...norama/justiz/0,1518,822984,00.html hauptsache Mann darf zahlen wenns andersrum ist.... 5/5

Nein, der leibliche Vater muss natürlich keinen Unterhalt zahlen, denn die Voraussetzung ist ja, dass die Frau mit "einem anderen Mann zusammen lebt, der rechtlich als Vater des Kindes gilt." Das heisst höchstens muss der als rechtliche Vater geltende Mann, der diesen Status typischerweise dadurch erhält, weil er mit der Mutter verheiratet ist, Unterhalt zahlen. Das Kind ist ganz einfach ein sogenanntes Kuckuckskind. Warum auch sollte ein (eventuell einmaliger) Seitensprung der Ehefrau dazu führen können, dass sich ein fremder Mann in eine (vielleicht in der Zwischenzeit wieder funktionierende) Familie einklagen kann?

Nachvollziehbares Urteil.
 
Das Kind ist ganz einfach ein sogenanntes Kuckuckskind. Warum auch sollte ein (eventuell einmaliger) Seitensprung der Ehefrau dazu führen können, dass sich ein fremder Mann in eine (vielleicht in der Zwischenzeit wieder funktionierende) Familie einklagen kann?

Nachvollziehbares Urteil.
Im ersten (der beiden genannten) Fall geb ich Dir recht, aber im zweiten sah die Situation dann doch recht anders aus. Die zwei waren zur Zeugung des Kindes verheiratet und schieden sich vor der Geburt des Kindes. Erst ein Jahr nach der Geburt des Kindes liess sich der neue Partner der Frau als Mann eintragen. Natürlich kommts hier extrem auf den Fall selbst an, aber rein mit den vorliegenden Informationen hätte ich, wenn ich Richter wäre, die Klage gelten lassen. Denn zum Zeugungspunkt des Kindes waren die beiden noch verheiratet und ich gehe davon aus, dass der leibliche Vater nicht damit einverstanden war, dass sich der neue Partner als rechtlicher Vater eintragen lässt. Hier wurde ganz klar zu Gunsten der Mutter entschieden. Was wäre denn gewesen, wenn der leibliche Vater eine Frau geheiratet hätte und seine neue Ehefrau als rechtliche Mutter hätte eintragen lassen wollen? Ich denke nicht, dass das funktioniert hätte.
Heute wird in unklaren Fällen "im Zweifel für die Mutter" entschieden. Daher bin ich für das vollumfängliche gemeinsame Sorgerecht, in dem beide Elternteile die selbe Verantwortung und die selben Pflichten, aber auch die selben Rechte zum Kind haben. Natürlich vorausgesetzt, beide Elternteile erfüllen ihre Pflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der leibliche Vater muss natürlich keinen Unterhalt zahlen, denn die Voraussetzung ist ja, dass die Frau mit "einem anderen Mann zusammen lebt, der rechtlich als Vater des Kindes gilt." Das heisst höchstens muss der als rechtliche Vater geltende Mann, der diesen Status typischerweise dadurch erhält, weil er mit der Mutter verheiratet ist, Unterhalt zahlen. Das Kind ist ganz einfach ein sogenanntes Kuckuckskind. Warum auch sollte ein (eventuell einmaliger) Seitensprung der Ehefrau dazu führen können, dass sich ein fremder Mann in eine (vielleicht in der Zwischenzeit wieder funktionierende) Familie einklagen kann?

Nachvollziehbares Urteil.

in diesem fall müssen sie nicht bezahlen, aber auch nur weil die mutter das so wollte. hätte die frau aus unterhaltsgründen nicht gewollt das der jetzige mann der rechtliche vater wird, hätte der biologische blechen dürfen. der biologische vater hat in beiden situationen kein mitspracherecht und ist den launen der frau ausgesetzt.
sehe das ganze daher auch wie davatar
 
Zurück