Was regt euch SO RICHTIG auf?

Die "Was regt Euch SO RICHTIG auf?" Threads.
 
Es war kein Kriegseinsatz, sonst hätte ich ja nen Sani gehabt
Aber ist auch wurscht,.. das einzige was ich damit sagen wollte, hab ich ja quasi schon gesagt *g*
 
Herr Grafs Kolumne in der Gamestar zum Thema ME3 Ende. Das wirkt wie von EA gekauft 2/5
 
Wie jeden Tag: Kevin Großkreutz... hätten sie ihn nur mal im Krankhaus nicht gleich nach der Geburt fallen lassen...
 
http://www.gamestar....66266/acta.html


Wozu überhaupt noch wahlen - man hat als bürger eh keinen einfluss - aber merkel und co wird schon sehen wo das hinführt irgendwann werden wir bürgerkrieg ähnliche zustände dann haben
Die EU umfasst etwas mehr als 500.000.000 Einwohner... verstehe mich nicht falsch, aber selbstverständlich schmeisst die Politik nicht sofort alles über den Haufen weil ein Bruchteil der Einwohner nicht zu 100% damit einverstanden ist.

Das ist kein FÜR oder WIDER ACTA, nur mal ne kleine Randnotiz wie unglaublich gewaltig der Widerstand von unserer Seite aus ist, gewaltig minimal.
 
Das sicher nicht gleich - aber es reicht ja meistens schon wenn man droht, dass man keine Werbung fuer den neuesten Blockbuster in jener Zeitschrift schaltet.
 
grosse verlage können es sich nicht leisten kritische berichte zu bringen weil sonst kriegen sie hausverbot für alles

Dann soll das aber wenigstens subtil geschehen. herr graf schreibt essentiell das die spieler alle recht habenw as das ende angeht, das aber andere das auch schon gemacht haben. was ist das denn bitte für eine rechtfertigung? die wollten bloß nicht dumm da stehen weil sie me3 90 punkte gegeben haben
 
Und Mass Effect verdient deiner Meinung nach keine 90 Punkte weil dir das Ende nicht gefällt?
Ich habe die Kolumne nicht gelesen aber das Thema ist ja nicht neu und ich finde die Ausmaße mitlerweile schon dezent affig.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ganz ehrlich, ich würde Mass Effect auch um die 90 Punkte/Prozent/Kekse gebe. Die ganze Geschichte entwickelt sich so langsam zum lächerlichen.

Die Entwickler haben das Ende so geschrieben, wie es ist. Man kann es nicht mehr ändern, und das ist auch gut so. Gibt genug Spiele, die schlimmere Enden haben...
 
sind wir mal ehrlich, mass effect 3 lebt nur davon das es seine vorgänger hatte. würde man mass effect 3 als eigenständiges spiel sehen hätte es schon schwer eine 80er wertung zu bekommen. was ist an mass effect 3 zum beispiel noch rollenspiel? das ist mehr ein aktiver film als anderes geworden. und wenn dann noch das einstellungsmerkmal von mass effect mit dem ende ad absurdum geführt wird, wofür dann 90 punkte?

edit: fallout3 hat im übrigen mit "broken steel" auch sein ende nachgebessert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
me3 ist nicht nur das ende schlecht

sinnloser mp modus in einem solospiel wo nicht online spielen bestraft wird

origin

wenn man es in den einstellungen einstellt ist das dialogsystem total weg

es gibt keine nebenquest wie in me1 und me3 nur storyquest (flieg zum planeten und hole das item ab zählt nicht als quest)

storylücken nicht nur am ende sonderm im ganzen spiel

zuwenig schauplätze und es fehlt die beziehung zum team anders als in me1 und me2

from ashes dlc verkauf der anders als die 2 me2 charaktere dlc kein eigenständiger dlc ist dafür ist er zu gut ins spiel integriert

ea versuchte me3 zu sehr für die konsolen anzupassen und als interaktiver hollywood shooter zu verkaufen
 
Achso, weil ME3 kein Rollenspiel ist darf es keine 90% bekommen! Mir doch egal ob das nen Rollenspiel ist. Dann dürfte aber ME1 auch keine gute Wertung bekommen haben, das Gameplay von ME1 war nämlich unter aller Sau und auch das Pacing war er was für Liebhaber, nichtmal die Story war besonders atemberaubend - eigentlich hat ME1 nur durch sein komplexes (und tolles) Universum gepunktet.
ME2 hat dann alles besser gemacht, deutlich (!!!) besseres Gameplay, besseres Pacing, etwas weniger Run&Talk und eine sinnvolle Weiterführung der Geschichte + Anzug dieser - was Spannungskurve etc. angeht. Meiner Meinung nach der Beste Teil der Serie, hat wahrscheinlich auch den größten Wiederspielwert.

Mass Effect 3 lässt zugegebenermaßen viele Lücken in der Story (was übrigens auch mein einziger Kritikpunkt an der abgeschlossenen Geschichte ist) - aber man hätte viele dieser Fragen auch schon in ME2 (auch 1, aber eher 2) beantworten können - da tat man das nicht und man hats nicht kritisiert weil man ja wusste das noch ein dritter Teil kommt. Wieso soll ich das jetzt kritisieren? Ich bin mir sicher das Bioware noch weitere Spiele um dieses Universum entwickelt und dort gibts immernoch die Gelegenheit Fragen zu beantworten.

Ansonsten: Origin hat mit dem Spiel und dessen Wertung nichts zu tun und der Multiplayer ist meiner Meinung nach einfach ein Bonus - ich habe ihn nach dem Durchspielen das erste mal ausprobiert und er hat mich nen paar Stunden gut unterhalten - nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde Mass Effect 3 ganz nett so wie es ist. Klar hätte man mehr Charaktertiefe wie in ME2 einbauen können und man hätte sicherlich auch versuchen können mehr Rollenspiel reinzupressen - aber wie lang wär das Spiel dann bitte geworden? 90h? Das wäre auch nicht wirklich sinnvoll, wobei dann viele das Ende garnicht erlebt hätten und nicht rumjammern würden - eheh.
Neben den Storymängeln fand ich noch blöd das bei ME3 für alles die Leertaste herangezogen wurde, das fand ich vorallem anfangs sehr fummelig.

@Topic
Ich finds grausam das man mitlerweile in jedem verdammten Spiel Erfahrungspunkte sammelt. 4/5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau Deathstyle hat recht.
Du sagst man soll es nicht an seinen Vorgängern messen bzw nur wegen seiner Vorgänger die gute "Note" geben, aber selber die beiden Spiele mit einander vergleichen.
 
ea versuchte me3 zu sehr für die konsolen anzupassen und als interaktiver hollywood shooter zu verkaufen
Du weißt aber schon, dass ME1 zuerst und NUR für die XBox kam bevor EA Bioware gekauft und dann auf den PC geportet hat?
Zum Rest der Diskussion äußere ich mich nicht, bin grad zu gut drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hatte ich auch mal. Nagelbettentzündung und dann hat sich (Achtung etwas abnormaler Teil), Wildfleisch gebildet welches sich auf normale Weise, also Salbe, Iodbad und so weiter, nicht entfernen ließ.
Also eine kleine Op gehabt, ohne Narkose natürlich, und siehe da: Ein Fünftel Zehnagel weg und ich habe kein linkes seitliches Nagelbett mehr.

Zwar war der Zeh betäubt aber ich war ja sonst voll auf der Höhe aber das hat geknirscht und geknackst wie der das gemacht hat, das war gruselig.

Ich hatte genau dasselbe Ich fand es ja interessant wie man das abschaben vom Nagelrest durch die Knochen bis in den Kopf gespürt hat.


Ich hole mir auf jeden Fall die Freedom Edition. :3
Wann ist eigentlich der ungefähre Termin von AC3? Habe mal davon gelesen, habs aber wieder vergessen.


31.10.2012 Naja es wäre mir halt lieber die Freedom Edition über Amazone zu bestellen, aber keine Ahnung ob er die noch ins Sortiment nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Ansichtssache.

2. Der Multiplayer-Modus MUSSTE kommen, wäre er nicht da, würden andere Leute meckern, dass er fehlt. Nun wird gemeckert, dass er da ist und nicht umfangreich genug. ME ist ein SINGLEPLAYER-SPIEL mit zusätzlichem MULTIPLAYER-Modus. Entweder man spielt ihn oder nicht. Es wird niemand gezwungen.

3. Dafür kann doch ME3 nix. Spiel es auf der Konsole und du hast kein Origin, musst dann aber auch Abstriche hinnehmen.

4. WENN man es einstellt. WENN ich möchte, kann ich aus dem Fenster springen. WENN ich möchte, kann ich meinen PC aus dem Fenster werfen. Es ist ganz alleine MEINE Entscheidung. Ich werde dazu nicht gezwungen.

5. Du kritisiert jetzt nicht wirklich Dinge, die ME1 hatte, aber ME3 nicht ? Teil 3 hatte Nebenquests, zwar nicht viele (weil manche indirekt immer zur Story zählen (Befreiungsaktionen)), aber es gab sie. Und Artefakte suchen... natürlich ein wenig lächerlich, aber man macht es trotzdem.

6. Das Ende wirft fragen auf, das gebe ich zu. Aber ICH konnte es mir trotzdem erklären, warum dies und das passierte. Und wo gab es im Spiel bitte plot holes ? Ich habe keine gefunden.

7. Stimmt, wenig Schauplätze. Aber MEINE Beziehung zum Team war enger als je zuvor. Wenn man alte Kameraden wieder trifft (Über Mordin hatte ich mich total gefreut) und sie bei Mission begleitet, oder auch die eigene Crew. Ich wusste bei jedem genau, wieso er mir jetzt hilft und was seine Probleme waren bzw was man alles schon in der Vergangenheit erlebt hat.

8. Versteh ich nicht. Der mitgelieferte DLC zu Teil 3 (fällt mir jetzt der Name nicht ein) ist natürlich ein bisschen Mau, aber es bleibt ja nicht der einzige.

9. Mass Effect war schon IMMER ne Weltraum Seifenoper. Teil 3 wollte actionreicher sein, hat er geschafft. Wo ist da das Problem ?

B2T

So ziemlich alles und jeder grade 10/5
Morgen fucking Zahnarzt, wahrscheinlich mit Spritze rage/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen fucking Zahnarzt, wahrscheinlich mit Spritze rage/5

Wenn ich zum Zahnarzt geh und irgendwas gemacht werden muss, lass ich mir IMMER ne Spritze geben. Ohne lass ich da niemanden rumwerkeln. Was ist daran so schlimm?

zum Thema: Hab nen neuen Film und kann ihn nicht schauen, weil ich Raid hab. -.- 3/5
 
Zurück