Was regt euch SO RICHTIG auf?

Irgendwann komm ich bei euch Saubreißen vorbei und steck euch die Hand in nen Eimer voller warmem Wasser.
 
Morgen in ein aufgezwungenes Praktikum gehen. -.- 5/5

Alle anderen haben es schön chillig, nur ich muss wieder 2 Tage lang Klempner arbeiten. "Ich bin überzeugt, dass dir das nicht gefallen wird." Und warum soll ich dann trotzdem gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommt Diablo eigentlich raus?
Die jetztige Beta läuft ja noch nicht wirklich rund: Freunde sind offline, obwohl sie bei mir in der Grp sind, dann Einlogserver down, mitten am Sonntag Wartungsarbeiten. Fast so schlimm wie bei GW2 ^^
 
Der heutige Tag auf Arbeit. Erst von einem Bewohner fast zur Weißglut getrieben (und das, wo ich mir zugute halte, grade bei ihm echt geduldig zu sein) mit seinem Gemotze dass hier und da und überhaupt kann ich das ja anscheinend überhaupt gar nicht und sowieso, dann unglaublicher Stress weil es andere Schwierigkeiten gab, ich da aber die Verantwortung für hab (als Bufdi :S) weil außer mir nur die Aushilfe da unten war und überhaupt. 9/10,- weil ich immerhin ein Lob von der Chefin gekriegt hab, dass ich trotz allem meine Arbeit gut gemacht hab >.>
 
http://www.focus.de/...aid_756527.html

Jeder vierte Geringverdiener mit Vollzeitjob arbeitet in Deutschland mindestens 50 Stunden pro Woche, um seine Existenz zu sichern.


So lange Arbeitszeiten wie bei den Niedriglöhnern gibt es ansonsten nur am oberen Ende der Einkommensskala, also bei Gutverdienern in Vollzeit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich Schlimme dabei sind die Reaktionen der Politik - da sie zeigen, wie wenig Einblick man dabei in die Realitaet hat. Denn so sehr ich auch fuer die Einfuehrung eines Mindestlohns bin - am Problem der hohen Ueberstunden aendert er nix. Denn viele Geringverdiener arbeiten ja nicht etwa 50 Stunden und bekommen dann die 50 Stunden auch bezahlt. Man liest ja immer wieder davon wie Arbeitgeber z.B. in Supermaerkten voraussetzen, dass die Angestellten unbezahlte Ueberstunden leisten und dann halt 45h pro Woche arbeiten und trotzdem nur die im Vertrag festgeschriebenen 40h bezahlt bekommen.
 
Das eigentlich Schlimme dabei sind die Reaktionen der Politik - da sie zeigen, wie wenig Einblick man dabei in die Realitaet hat. Denn so sehr ich auch fuer die Einfuehrung eines Mindestlohns bin - am Problem der hohen Ueberstunden aendert er nix. Denn viele Geringverdiener arbeiten ja nicht etwa 50 Stunden und bekommen dann die 50 Stunden auch bezahlt. Man liest ja immer wieder davon wie Arbeitgeber z.B. in Supermaerkten voraussetzen, dass die Angestellten unbezahlte Ueberstunden leisten und dann halt 45h pro Woche arbeiten und trotzdem nur die im Vertrag festgeschriebenen 40h bezahlt bekommen.

Mein Alltag beinhaltet es, nach Ableistung der gewöhnlichen Arbeitszeit das "Ende der Arbeit" einzuläuten und während der täglichen Verabschiedung von Chef und Chefin gewisse Dinge zu besprechen, sodass ich zumeist 20-30 Minuten später tatsächlich "draußen" bin. Zudem steht in einer Klausel meines Arbeitsvertrages drin, das mein Chef bis zu 15% der Überstunden auf den Monat gerechnet, sprich meine 40 Stunden Woche + 15% pro Woche Überstunden gar nicht auszahlen muss.

Leider war ich mit dem unterschreiben des Vertrages recht voreilig und habe seine Fairness etwas unterschätzt. So kann ich halt rechtlich 6 Stunden mehr pro Woche arbeiten (eigentlich ja 26 Stunden mehr pro Monat) ohne davon je etwas zu sehen. Und ich Volldepp hab die Klausel nicht rausgestrichen.
 
Wie hat meine Mama immer so schön gesagt?

Hättst was gscheits gelernt!

Und Marcel sah das es gut war und tat es.
 
Wetter 10/5

Das heutige Wetter chronologisch
Regen
Sonne
Bewölkt
Regen
Bewölkt
Sonne
Regen
Sonne
Regen
 
Wie war das: Gott würfelt nicht, Gott spielt Schach. Mit zwei Damen!

Und scheinbar hat der Gute was gegen dich.
 
Zurück