Was regt euch SO RICHTIG auf?

Verpackungsgröße und voller Papiercontainer 3/5

Paketbote notierte "Packet Bei Xyz" auf dem Abholschein -.-/5
(obwohl es dort ganze 9x richtig vorgedruckt ist)

p1220168.jpg
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
heute morgen wieder son typisches fallbeispiel für "nicht mitdenken im strassenverkehr":ich steuer gerade auf einer strasse auf ein hindernis in form von drei hintereinander parkenden fahrzeugen zu und sehe das mir zwei autos entgegenkommen.zum vorbeifahren an den parkenden autos hätte es nicht mehr gereicht,sodass ich in warteposition hinter dem letzten auto gehe...

tja mein hintermann,in diesem fall hinterFRAU, sieht natürlich weder die parkenden noch die entgegenkommenden autos und überholt mich udn fährt genau auf die beiden entgegenkommenden autos drauf zu udn muss natürlich anhalten weil die entgegenkommenden fahrzeuge schon am zweiten parkenden auto angelangt sind

da wird ihr wohl etwas bewusst das was falsch gelaufen ist,da ich sie angehupt habe udn der vordere der entggenkomenden autos sie mit lichthupe bombardiert...

ergebnis dieser aktion:die frau setzt natürlich nicht zurück,sondern die entgegenkommenden autos müssen schön auf dem gehweg rauffahren und sich mühsam vorbeiquälen an der traumfahrerin...die entgegenkommenden fahrer begrüßen die frau natürlich noch mit ein paar freundlichen worten während sie sich an ihr vorbeiquetschen
habs ja sonst nicht so mit "frau am steuer",aber heute musste ich doch dran denken...
 
Ganz großes Aufregungsthema das ...

Treffe immer wieder auf Fahrer, die auch dann in die Straße einbiegen, wenn gar kein Platz auf der Bahn für sie ist, sodass sie dann mitten im Gegenverkehr stehen, mitten auf der Straße, während dieser natürlich langsam anrollt.

Oder dann dieser Spezi jeden Morgen, der in der Einfahrt des Parkplatzes anhält, um sein Kind zu verabschieden, sodass man dann darauf warten muss, das dieses Kind sich endlich wegbewegt und er dann jeden Morgen 2 Fahrspuren brauch, um da rückwärts rauszusetzen.

Oder wie auf dem Parkplatz geparkt wird. Der Parkplatz verläuft in einem spitzen Winkel, sodass der eigentliche Parkplatz irgendwann endet, wo zwei Autos hintereinander stehen können, sich aber noch normalerweise 2-3 Autos als einzelne danebenstellen. Dumm ist nur, wenn sich dann weitere 3 Autos finden, die dann das herumfahren um die Kurve zu eng machen oder sogar sich so günstig stellen, das man nur Millimetergenau mit 10 Umschwenkungen rauskommt. Vorgestern parkte ein Anhänger der Fahrschule mitten in der Ausfahrt, gestern versperrte mir ne Fahrerin, die nen Parkplatz suchte den Weg, sodass ich ganz außen rum fahren musste. Sie hätte nur 1 Meter voraus und schließlich wieder zurückfahren müssen, sodass ich vorbei komme ... Nein, ich werde angewiesen, in den nächsten Gang zu fahren, um ne weitere sehr sehr enge Kurve, weil auch da Autos mitten in der Kurve parken, damit SIE dann nur noch geradeausfahren muss.

Ich bin echt langsam am überlegen, mal bei der Polizei anzurufen, damit da dann mal aufgeräumt wird. Das ist echt unerträglich, wie schlecht man da ausparken kann, nur weil sich andere auf nicht vorhandene Parkplätze mittendrin stellen.
 
habs ja sonst nicht so mit "frau am steuer",aber heute musste ich doch dran denken...

Das Klischee passt scheinbar

Im Ernst: Sowas kann wohl jedem passieren, der nicht aufmerksam genug fährt...schätze die gute Frau hat sich ordentlich geschämt hinterher.
Würde ich jedenfalls, wenn mich dann alle anderen Verkehrsteilnehmer anblöken...
 
Oder er hat nicht angezeigt, das er ebenfalls zum Wechseln der Fahrbahn ansetzt, sondern genau hinter den beiden Autos gewartet, so daß sie ( die Frau) annehmen musste, das er dort ebenfalls parkt...
Find ich jetzt die logischste Erklärung...ok- ich bin ja auch eine Frau

Mittwoch und ich bin gefühlt schon an Freitag dran. Furchtbares Gefühl4/5
Jedesmal der Gedanke "oh, heut ist ja Freitag" und dann "NEIN! Ist ja erst Mittwoch... "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist scheinbar ueberall genauso. Grad am Morgen auf dem Weg ins Buero ist das schlimm. Ich fahr ja in die andere Richtung als die meisten Teilnehmer des Morgen-Verkehrs was heisst, dass mir Unmengen an hektischen gestressten zu-spaet-dran-seienden Leuten entgegen kommen. Und da passiert das oefter mal, dass die sich irgendwo noch an einem geparkten Auto vorbei draengeln muessen. Vor ein paar Tagen erst: Auto auf anderer Spur geparkt, ich fahre normal darauf zu (mit ungefaehr der vorgegebenen Geschwindigkeit) und sehe ein Auto auf der anderen Spur sich dem geparkten Auto naehern. Alles grade und flach - das heisst der hat mich auch gesehen. Also fahr ich normal weiter - worauf sich der Depp (oder Deppin - keine Ahnung) entscheidet noch das geparkte Auto zu ueberholen und mir somit auf meiner Spur entgegen kommt. Haette ich keine Vollbremsung gemacht, waere ich dem frontal reingefahren. Typischerweise gucken die dann nur doof und wundern sich, was grad passiert ist...
 
Ja,ja..der gute Straßenverkehr.
Auf dem Rennrad erlebe ich da schon manche Grausamkeiten..
Aber ich habe ein gutes Heilmittel gefunden!

Edit:
Noch fünf Stunden bis Feierabend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ja..der gute Straßenverkehr.
Auf dem Rennrad erlebe ich da schon manche Grausamkeiten..
Aber ich habe ein gutes Heilmittel gefunden!

Krieg öfter die Krise bei mir vor Ort. Die Radfahrer meinen, den LEEREN Radweg meiden zu müssen. Das heißt, man kommt dann auf der Landstraße mit 70 angedonnert (70 ausgeschildert) und muss LEIDER stark bremsen, weil die Kurven eben keine 1,5fach-breiten Straßen sind. Hier gibts durch Überholversuche jährlich Todesfälle auf der knapp 10km langen Strecke.
 
würden die so cool fahren wie in japan dan währe die welt in ordnung das system siht kompliziert aus ist es aber nicht alle die ich gesehn habe keine kratzer bis auf nen getunten RX7 der frontrisse hatte sonst alles keine kratzer kein garnichts mistery ^^
 
Krieg öfter die Krise bei mir vor Ort. Die Radfahrer meinen, den LEEREN Radweg meiden zu müssen. Das heißt, man kommt dann auf der Landstraße mit 70 angedonnert (70 ausgeschildert) und muss LEIDER stark bremsen, weil die Kurven eben keine 1,5fach-breiten Straßen sind. Hier gibts durch Überholversuche jährlich Todesfälle auf der knapp 10km langen Strecke.

Nach Gesetzeslage sind wir Rennradfahrer dazu aufgefordert Radwege zu meiden.
(Ich glaube das wurde 2010 verabschiedet.)
Aber in einem solchen Fall,würde mein gesunder Menschenverstand einsetzen,und ich definitiv auf dem Radweg fahren!
 
Der STO Forum -> PWE Merge... so ein riesen Mist 5/5
 
Dass heute der Regen wohl gar nicht mehr aufhören wird 1/5

Ein bißchen nervig ist es, aber irgendwie auch mal was anderes.
Besser auf jedenfall als wenn es nur bedeckt und schwül ist.
 
Nach Gesetzeslage sind wir Rennradfahrer dazu aufgefordert Radwege zu meiden.
(Ich glaube das wurde 2010 verabschiedet.)

Es gibt keine allgemeine Radwegebenutzungspflicht. Radwege, die jedoch mit diesen Schildern ausgestattet sind, müssen genutzt werden, da es sich um Gebotszeichen handelt. Ausnahmen für Rennräder gibt es nicht.
http://1.bp.blogspot.com/_GlHlSBw8F...s/aYbTGqR-Qj0/s1600/Zeichen+237,+240,+241.jpg

Für Rennräder (bis 11 kg) gibt es lediglich in der Zulassungsverordnung Ausnahmen bei der Beleuchtung.

Aber wenn du noch eine Quelle nachreichst, bringe ich meine Kollegen sicher zum staunen
 
Das es bei meinem eigentlich schnelleren Internet wesentlich länger dauert bis Videos geladen sind, als bei meinem früheren langsameren.
 
Es gibt keine allgemeine Radwegebenutzungspflicht. Radwege, die jedoch mit diesen Schildern ausgestattet sind, müssen genutzt werden, da es sich um Gebotszeichen handelt. Ausnahmen für Rennräder gibt es nicht.
http://1.bp.blogspot.com/_GlHlSBw8F...s/aYbTGqR-Qj0/s1600/Zeichen+237,+240,+241.jpg

Für Rennräder (bis 11 kg) gibt es lediglich in der Zulassungsverordnung Ausnahmen bei der Beleuchtung.

Aber wenn du noch eine Quelle nachreichst, bringe ich meine Kollegen sicher zum staunen

Soweit korrekt- allerdings:

Theoretisch sieht § 46, Abs. 1, Satz 1 StVO die Möglichkeit vor, dass die Straßenverkehrsbehörden in bestimmten Einzelfällen Ausnahmen von den Vorschriften über die Straßenbenutzung genehmigen können. Interessierte Radsportler sollten sich wegen dieser Frage mit dem Bund deutscher Radfahrer (BDR) als dem für den Radsport zuständigen Sportverband oder einem lokalen Radsportverein in Verbindung setzen. Adressen sind auf den Internetseiten des BDR unter http://www.rad-net.de zu finden.

d.H- wer im Besitz einer gültigen (Renn)Lizenz des BDR ist,wird von der Benutzung der Radwege ausgeschlossen.

Quelle.
 
Falsch. Er wird nicht von der Benutzung der Radwege ausgeschlossen sondern von der Benutzungs-Pflicht. Und da geht es um Einzelfaelle die die Behoerden genehmigen koennen.
 
Oder er hat nicht angezeigt, das er ebenfalls zum Wechseln der Fahrbahn ansetzt, sondern genau hinter den beiden Autos gewartet, so daß sie ( die Frau) annehmen musste, das er dort ebenfalls parkt...


erstens ging es dabei um DREI parkende autos...ausserdem stand ich so hinter den parkenden autos,das das ganz augenscheinlich war,das man(n) nicht so parkt...aber vielleicht war das für sie typisch so zu parken mit fast 2 m abstand zum kantenstein...dann hättest du recht...
 
Falsch. Er wird nicht von der Benutzung der Radwege ausgeschlossen sondern von der Benutzungs-Pflicht.

Kommt das dann nicht auf´s gleiche raus?

Und stimmt- die offizielle Version spricht hier von Einzelfällen.Die Realität ist da eher ein wenig ernüchternd..
Ich habe selber damals nach einer solchen Genehmigung nachgehakt.
Vom Amt gab´es dann eine "offizielle" Standardmail,dass mich meine Rennlizenz davon Befreit.Ich kenne bisher auch keinen Fall wo nicht so entschieden wurde.
 
Krieg öfter die Krise bei mir vor Ort. Die Radfahrer meinen, den LEEREN Radweg meiden zu müssen.


frag ich mich sowieso wo dieses phänomen herstammt...ich selbst fahre sehr gern rad und nutze das so oft es irgendwie geht.udn ich nutze IMMER den radweg.ich weiss gar kein grund warum ich den nicht nutzen sollte wenn der vorhanden ist...
aber bei uns im ort gibts so ein komiker(marke pensionär),der fährt stets auf der strasse und kümmert sich ein sch... um den vorhandenen radweg.natürlich erfreut das immer die autofahrer im berufsverkehr.udn einmal hab ich das gesehen das durch so ein unvorsichtigen autofahrer fast ein unfall bei dem überholvorgang dieses radfahrers entstanden wäre,weil dieser besagte herr auf der strasse fahren musste statt auf den radweg...ich mein wäre der aufm radweg gefahren wäre die situation niemals kritisch geworden...

kurze zeit später treff ich den radfahrer vorm supermarkt und frag ihn ganz offen warum er denn nicht den radweg nutze...darauf er:"weil ich es nicht muss"...aber auf eine art sagte er das,dass er froh sein konnte das mein sohn im auto sass,sonst hätte ich ihm aus seinem rad ne krawatte gebunden...
 
Zurück