Was regt euch SO RICHTIG auf?

Also mir wurde immer beigebracht mal was hinzunehmen und sich nicht wegen jedem kleinen Fest aufzuregen...

BT:

Heute wars so schön kühl, und jetzt sind es wieder 28° im Haus! 5/5
 
Doppeltermine...
Heute abend war Beratungstermin bzgl einer Finanzierung.
Heute abend war ein Treffen ehemaliger Arbeitskollegen - beim Brasilianer.

Das Treffen habe ich voll verbaselt... Und bekam mitten im Beratungsgespräch einen (ironisch) übertrieben bösen Anruf.

4/4/5
 
Es gibt auch andere Wege, eine unleidliche Kneipe loszuwerden.

Wir hätten uns früher über den Weg laufen sollen. Vor gut zehn Jahren hätte ich nen Tipp gebraucht

Damals war ich in ein ruhiges Viertel gezogen. Ne Eisbude, T-Shirtdruckladen und ne Bank. Dann hat gegenüber eine Bar aufgemacht. Man ruft da wochentags nachts um 1.30 Uhr den Kneiper an und er lügt dir ins Telefon, dass er die Ausschanksperre für den Aussenbereich einhält, derweil er auf der Straßenseite gegenüber grad mit nem vollen Serviertabelett und Telefon durch die Bierbankreihen geht. Gegen morgens 3.30 Uhr dann Aschenbecher einsammeln, Bänke zusammenstellen und den Bürgersteig fegen. Tag für Tag für Tag.

Zuviel, um 'mal was hinzunehmen'. Bin da weggezogen wegen der Kneipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Im-Moment-Ex-und-man-weiß-nicht-wie-es-weitergeht-Freundin von meiner Besten 1000/5.

Mann, wenn's nen Sinn hätte, hinzufahren und diese Frau permanent durchzuschütteln oder noch deutlich Schlimmeres, würd ich's machen. Regt mich diese Frau grade auf, das gibt's gar nich..
 
mich den ganzen tag sowas von aufregen:
gegen mittag einen anruf von meinem per du/trinkenwa einen onkologen bekommen. leider ein rezidiv meines über 20 jährigen leidens..... boar ich geb mir die kugel
 
Also mir wurde immer beigebracht mal was hinzunehmen und sich nicht wegen jedem kleinen Fest aufzuregen...

Schön für dich. Wahrscheinlich hast du auch einen gesunden Schlaf, nicht seit Wochen alle paar Tage Migräne, nervliche Probleme und daraus resultierenden Dauerstress.
Aber nur, um das noch einmal klarzustellen: auch eine angemeldete Veranstaltung darf sich nicht einfach so über die Nachtruhe hinwegsetzen.

[font=Verdana, sans-serif]Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den andere Personen in ihrer Nachtruhe gestört werden können.[/font]
[font=Verdana, sans-serif]Überwacht wird die Einhaltung der Nachtruhe grundsätzlich von den örtlichen Ordnungsbehörden. Eilzuständig ist die Polizei. Geht die störende Betätigung von einem Gewerbebetrieb aus, sind grundsätzlich die staatlichen Umweltämter für die Ergreifung der notwendigen Maßnahmen zuständig.[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Das Landesimmissionsrecht gestattet den Gemeinden jedoch bei Vorliegen eines öffentlichen Bedürfnisses oder besonderer örtlicher Verhältnisse für Messen, Märkte, Volksfeste, Volksbelustigungen und ähnliche Veranstaltungen und für die Nacht vom 31. Dezember zum 1. Januar einschließlich der damit verbundenen Außengastronomie, durch ordnungsbehördliche Verordnung allgemeine Ausnahmen von diesem Verbot zu regeln. Ein öffentliches Bedürfnis liegt in der Regel vor, wenn eine Veranstaltung auf historischen oder kulturellen Umständen beruht oder sonst von besonderer kommunaler Bedeutung ist und deshalb das Interesse der Allgemeinheit an der Durchführung der Veranstaltung gegenüber dem Schutzbedürfnis der Nachbarschaft überwiegt.[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Wann eine Störung der Nachtruhe vorliegt, ist unter Berücksichtigung der Umstände des Einzelfalles festzustellen. Für die Prüfung der Ruhestörung ist insbesondere der Gebietscharakter des Einwirkungsbereichs von Bedeutung. Ergeben die planungsrechtliche Ausweisung oder die tatsächliche Bebauung eines Gebietes, dass es gegenüber Geräuschimmissionen nur eingeschränkt schutzbedürftig ist (z.B. wegen überwiegender gewerblicher Nutzung), sind die Geräusche anders zu beurteilen als in Wohngebieten. Allgemein können zur Beurteilung der Störung der Nachtruhe die TA Lärm und die VDI-Richtlinie 2058 entsprechend herangezogen werden. Allerdings ist eine schematische Anwendung dieser Regelwerke verfehlt, weil eine Anpassung der abstrakten technischen Grundsätze an die besonderen Erfordernisse und Gegebenheiten des Einzelfalles nötig sein kann. Dies kann insbesondere dort der Fall sein, wo Gebiete unterschiedlicher Nutzungsart aufeinander treffen und das Gebot gegenseitiger Duldung und Rücksichtnahme gilt.[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Das Recht auf Nachtruhe ist stets zu beachten. Insbesondere gibt das Grundrecht auf Entfaltung der Persönlichkeit einem Wohnungsinhaber nicht das Recht, einmal im Monat durch lautstarkes Feiern die Nachtruhe der Nachbarn zu stören. Zwar erfordert die gegenseitige Rücksichtnahme, dass gelegentliches Feiern geduldet werden muss, nach dem Urteil des OLG Düsseldorf 15.1.1990 - 5 Ss(OWi) 475/89 muss jedoch trotzdem die Verhältnismäßigkeit des Lärms gewahrt bleiben.
[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Quelle: http://www.juraforum.de/lexikon/nachtruhe[/font]

[font=Verdana, sans-serif]
[/font]
 
Der neueste Patch von C&C Tiberium Alliances 2000000/5
 
@Schneemaus, wieviel Buscopan geht, um 'das Aua' wegzukriegen und morgen trotzdem noch aufzuwachen?
 
Dein Post regt mich gerade auf.
immer diese Menschen, die irgenwelche Paragraphen und Gesetzesartikel rauskramen - sie aber nichtmal zuende lesen!
Lies Dir mal die letzten Zeilen durch (und die davor/dazwischen)!
Zudem gibt es auch noch Sonderregelungen zu Sonderzeiten/Sonderevents.

Du schriebst selber, daß sie eine Feier zur Eröffnung und dem deutschen Spiel abhalten wollen.
Das wird also nicht regelmäßig sein und ist laut Deinem Zitat auch völlig legitim.
Wenn sie sogar die Genehmigung dazu haben (und Du weiß ja nichtmal, welche Zeiten an solch einem Tag erlaubt + vereinbart worden sind) können sie eben feiern.
Was an den normalen Betriebstagen ist, da kann derzeit nur spekuliert werden.

so gute Nacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
telekom 5/5

plötzlich internet weg war schon panisch dachte die hätten mir wieder ungerechtfertigt den port gesperrt aber gsd diesmal hat es gereicht router neuzustarten
 
Dass dieses blöde Programm nicht das automatisch macht, was es angeblich so toll automatisch machen kann: 5/5

Mein Handgelenk, dass meint, dass eine Rückkehr der fast chronischen Sehnenscheidenentzündung eine gute Idee ist: 5/5

Die Kombination aus mit kaputten Handgelenk mit besagtem Programm arbeiten, weil das Programm shortcuts wie strg+c und Strg+v nicht mitmacht und ich daher die Maus jetzt zum Teil mit der linken Hand bediene was mich etwa um 500% langsamer macht 10/5

Das ganze kombiniert mit einer Kollegin, die die Fehler des nicht-automatisch machen möglichst gestern korrigiert haben will. 100/5
 
@Schneemaus, wieviel Buscopan geht, um 'das Aua' wegzukriegen und morgen trotzdem noch aufzuwachen?

Bei den normalen is 1-2 die Einzeldosis (nimm direkt 2, 10mg als Initialdosis ist... Na ja...) und insgesamt darfste bis zu 6 Stück am Tag nehmen. Wenn's mal EINE mehr ist, wirste davon nicht sterben, wenn's nur n paar Tage geht. Aber ne ganze Packung futtern dürfte eher kontraproduktiv sein, zumal es dann vermutlich auf den Kreislauf schlägt.

Übrigens... Falls du's genau wissen magst: Normale Dosis (i.v., was halt so gegeben wird) sind 20-40mg Buscopan, Tageshöchstdosis 100mg. Also wird es dich vermutlich nicht mal umbringen, 4 Dragees zu nehmen.
 
telekom 5/5

plötzlich internet weg war schon panisch dachte die hätten mir wieder ungerechtfertigt den port gesperrt aber gsd diesmal hat es gereicht router neuzustarten

Ähnliches Problem,


gestern abend war erstmal das Internet weg und kam net wieder, weiß nicht wie lang es weg war... 5/5
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Konsolen exklusive spiele 5/5

will haben
 
Schön für dich. Wahrscheinlich hast du auch einen gesunden Schlaf, nicht seit Wochen alle paar Tage Migräne, nervliche Probleme und daraus resultierenden Dauerstress.


[font="Verdana, sans-serif"][/font]

Oh, das wäre mein kleinstes Problem.

@Kamsi

Ich kaufs mir, und zwar... morgen hoffe ich
 
Dass meine Wohnungstür einfach wie sau klemmt, warscheinlich wegen ausgedehntem Material an der Bodenleiste... 5/5

Keine Lust mich jetzt auch noch mit dem Vermieter rumzuschlagen.
 
Dass meine Wohnungstür einfach wie sau klemmt, warscheinlich wegen ausgedehntem Material an der Bodenleiste... 5/5

Keine Lust mich jetzt auch noch mit dem Vermieter rumzuschlagen.


"Ok, ich übernehme die Wohnung als Vermieter."
"aber ich bin der Vermieter!"
"nicht, wenn ich dich töte"
 
@Konov würde ich dich z.B. besser kennen würde ich mal vorbei fliegen wen ich nit grade im urlaub währe und mir das ansehen
bis jetzt habe ich noch jeder tür wieder hin gekriegt
 
Zurück