Was regt euch SO RICHTIG auf?

ich kann die sich doch net totsaufen lassen... sie hat niemanden von uns um hilfe gebeten, außer um"komm rum wir trinken einen (daher kam die morgen pulle nachm dezenten nachfragen). sie hat jetzt unseren freundeskreis alá 9 mann durch,die jeden abend da warn....
 
ich kann die sich doch net totsaufen lassen... sie hat niemanden von uns um hilfe gebeten, außer um"komm rum wir trinken einen (daher kam die morgen pulle nachm dezenten nachfragen). sie hat jetzt unseren freundeskreis alá 9 mann durch,die jeden abend da warn....

vllt war das ein dezenter hilferuf !
 
In anderen Ländern gibt es erst gar nicht diese Möglichkeit.
Jau, wir sind hier mit Deutschland schon eines der Ausländerfreundlichsten Länder.
Ich rege mich darüber nicht auf, finde es aber dämlich da wir genug innerländliche Probleme haben und die immer alles lösen wollen, als wäre Deutschland ein Samarieter (kA wie man das schreibt). 1/5

das eine meiner besten freundinnen vor gut 2 wochen vn ihrem pascha(ja das war so ein proll...) verlassen wurde, und sich seit jeher in den suff stürzt. ich mein als student is man das tägliche saufen gewöhnt(war sonst nie anders). aber was die abzieht grenzt an selbstmord..... pulle russki zum frühstück..... aber was soll ich da denn tun.... den rettungsdienst rufen? lol die bllen lol
Vor zwei Wochen? Du hast sowas noch nicht oft mitbekommen oder? Warte ein paar Wochen/Monate mehr.
Und this:
Man kann einem Menschen nur helfen, wenn er um Hilfe bittet. : / Die Erfahrung musste ich auch schon machen.



ich kann die sich doch net totsaufen lassen... sie hat niemanden von uns um hilfe gebeten, außer um"komm rum wir trinken einen (daher kam die morgen pulle nachm dezenten nachfragen). sie hat jetzt unseren freundeskreis alá 9 mann durch,die jeden abend da warn....
Nunja, was sie jetzt braucht ist Gesellschaft und der Alkohol lenkt sie ab. Solange du nichts findest das sie ablenkt und sie auch will, musst du damit leben dass sie sich kaputt macht.
Gute Freunde müssen gute Freunde auch mal auf die Fresse fliegen lassen, damit sie verstehen das sie was falsch machen.

vllt war das ein dezenter hilferuf !
Sowas finde ich echt affig. Wenn es jemandem Scheiße geht, dann kann dieser jemand dass auch guten Freunden sagen.
Regt mich wirklich auf wenn man sich dumm anstellt und dann erwartet dafür Hilfe zu bekommen. 3/5...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute Morgen im bett schön gestreckt noch so im Halbschlaf, plötzlich knackt irgendwas, jetzt hab ich übelste Verspannungen ums rechte Schulterblatt rum, gewisse Bewegungen tun nur noch weh 5/5
 
valve hat allen leuten aus östereich, schweiz,russland,poland und andere nicht deutschen die während den summersale leuten uncut version besorgten die bei uns nicht verfügbar den shop und das inventar gesperrt wegen verdacht von illegalen schwarzhandels 5/5
 
valve hat allen leuten aus östereich, schweiz,russland,poland und andere nicht deutschen die während den summersale leuten uncut version besorgten die bei uns nicht verfügbar den shop und das inventar gesperrt wegen verdacht von illegalen schwarzhandels 5/5
Tja, einige Spiele müssen in Deutschland halt geschnitten werden, damit sie das Prädikat "Keine Jugendfreigabe" erhalten ... In dem Sinne ist "Keine Jugendfreigabe" wohl ein Zeichen dafür, dass das Spiel keine Gewalt darstellt und die Welt total friedlich ist, niemand bluten muss, wenn ihm der Kopf abgeschlagen wird (wäre ja auch voll unrealistisch) und so weiter ...

Die Deutschen sind manchmal echt doof ... Vor allem die Leute, die sich dieses System ausgedacht haben ...

Genial ist auch, dass man in Spielen, wo man gegen Nazis im 2. Weltkrieg kämpft, für die deutsche Version extra alle nationalsozialistischen Symbole herausschneiden muss. Und das, obwohl das nicht gesetzwidrig ist:

(1) Wer Propagandamittel 1.einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,2.einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,3.einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder4.Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

Wichtig hierfür ist auch dieses Gesetz:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder2.Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Demnach müssten diese nationalsozialistischen Symbole nicht herausgeschnitten werden, da Spiele in dem Sinne ja Kunst sind. Und trotzdem wird es gemacht. Verstehe ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende würde man alles als Kunst deklarieren ... vom lumpigen Skatblatt (um mal bei Spielen zu bleiben), bis zum 'kunstvoll' bedruckten Langarmshirt in kackbraun mit Hakenkreuz.
 
... falsche Interpretation des Paragraphen ...

ps. Und Spiele fallen nicht unter Kunst.
Was soll ich falsch interpretiert haben? Und wieso sollen Spiele keine Kunst sein?

Die beiden Paragraphen sind schließlich dafür da, dass keine volksverhetzenden Parolen und Symbole öffentlich verbreitet werden, die die demokratische Grundordnung gefährden könnten. Meiner Meinung nach stellt die Verwendung von nationalsozialistischen Symbolen in Spielen, in denen man gegen Nazis im 2. Weltkrieg kämpft, keine Gefährdung der demokratischen Grundordnung dar ..

Sogar in Fernsehserien dürfen diese Symbole und generell nationalsozialistische Kennzeichen verwendet werden, auch wenn diese Serien sich nicht mit dem Nationalsozialismus auseinander setzen. Sonst dürfte "Ein Käfig voller Helden" gar nicht ausgestrahlt werden ...

Warum sollte man sie dann nicht auch in Spielen, in denen man aktiv gegen Nazis kämpft, zur Kennzeichnung ebendieser Nazis verwenden dürfen? Für mich ergibt das alles keinen Sinn, wie es im Moment gehandhabt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ps. Und Spiele fallen nicht unter Kunst.

Sag das mal den Indie-Entwicklern, die ihr ganzes Leben darauf trimmen, IHR Spiel zu kreieren.

Spiele können Kunst sein, allerdings solltest du dir dann nicht Battlefield 3 oder Modern Warfare Drölf anschauen (wenn auch diese ihre Berechtigung haben).
 
Was soll ich falsch interpretiert haben? Und wieso sollen Spiele keine Kunst sein?

Die beiden Paragraphen sind schließlich dafür da, dass keine volksverhetzenden Parolen und Symbole öffentlich verbreitet werden, die die demokratische Grundordnung gefährden könnten. Meiner Meinung nach stellt die Verwendung von nationalsozialistischen Symbolen in Spielen, in denen man gegen Nazis im 2. Weltkrieg kämpft, keine Gefährdung der demokratischen Grundordnung dar ..

Sogar in Fernsehserien dürfen diese Symbole und generell nationalsozialistische Kennzeichen verwendet werden, auch wenn diese Serien sich nicht mit dem Nationalsozialismus auseinander setzen. Sonst dürfte "Ein Käfig voller Helden" gar nicht ausgestrahlt werden ...

Warum sollte man sie dann nicht auch in Spielen, in denen man aktiv gegen Nazis kämpft, zur Kennzeichnung ebendieser Nazis verwenden dürfen? Für mich ergibt das alles keinen Sinn, wie es im Moment gehandhabt wird ...


Naja Spiele falle in der Regel nicht unter den Zweck der Aufklärung oder "Kunst" wie du so schön gesagt hast... insofern schon verständlich, dass entsprechende Symbole nicht verwendet werden dürfen.
 
Naja Spiele falle in der Regel nicht unter den Zweck der Aufklärung oder "Kunst" wie du so schön gesagt hast... insofern schon verständlich, dass entsprechende Symbole nicht verwendet werden dürfen.
"Ein Käfig voller Helden" hat auch nichts mit Aufklärung zu tun.

Aber ich sehe nicht, wo das Problem besteht, Nazis in Spielen realitätsgetreu darzustellen - und da diese eben diese Symbole verwendeten, macht es Sinn, die Spiel-Nazis auch damit auszustatten. Wenn im Spiel der Nationalsozialismus verherrlicht wird, dann wird das Spiel vermutlich sowieso verboten. Also scheinen die Spiele, die nicht verboten werden, keine Gefahr für die demokratische Grundordnung darzustellen und deswegen macht es keinen Sinn, eben jene Symbole zu zensieren. Denn der eigentliche Zweck des Verbots dieser Symbole ist es ja, etwas gegen die Leute tun zu können, die sie zur Volksverhetzung o. Ä. einsetzen, weil das nämlich tatsächlich eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung darstellen könnte - im Gegensatz zu einem Spiel, wo man Nazis abschlachten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Käfig voller Helden" hat auch nichts mit Aufklärung zu tun.

Tja vermutlich hast du ganz pauschal Recht damit.... aber wir beide gehören nicht zu den Leuten die das entscheiden... ^^

Wegen mir könnte man auch in jedem 2. Weltkriegs Spiel hakenkreuze und Balkenkreuze und und und platzieren, hauptsache realistisch.
Aktuelles beispiel World of Tanks, was ich begeistert regelmässig spiele.

grad wenn man sich mit der geschichte etwas auskennt und nen deutschen Tigerpanzer mitm Hakenkreuz sehen möchte, weil es "realistischer" wäre, dann sind diese Restriktionen eben nur schwer nachzuvollziehen...
Ich erinnere mich an bestimmte Echtzeitstrategiespiele mit dem 2. WK als Setting, in denen in englischsprachigen Ländern dutzende (!) von Mods entwickelt wurden mit Flugzeugsymbolen, Fahnen, Flaggen etc etc.

Nur in Deutschland konnte man diese immer nur über 3 Ecken verwenden, weil man Gefahr lief, sich strafbar zu machen.

Insofern stellt sich hier meiner Meinung nach eine viel allgemeinere Frage, nämlich ob wir nicht langsam mit dem Thema etwas anders in unserer Gesellschaft umgehen sollten.
Ist aber nur eine fragestellung von vielen die hierbei relevant wäre UND ich habe es eben nicht zu entscheiden. Da bedarf es wohl noch einiger Diskussion und Reflektion dieses Themas in der ganzen gesellschaft, denn erst dann wird man auch im Bereich Medien über Neuorientierungen nachdenken können.

Oder es bleibt die nächsten 100 Jahre so, aber ich wage zu bezweifeln dass das der richtige Weg ist
 
valve hat allen leuten aus östereich, schweiz,russland,poland und andere nicht deutschen die während den summersale leuten uncut version besorgten die bei uns nicht verfügbar den shop und das inventar gesperrt wegen verdacht von illegalen schwarzhandels 5/5

Es ging Valve nicht darum, dass die Spiele Uncut sind. Es hat hier vor allem Leute erwischt, die exzessiv giften oder via VPN falsche Angaben gemacht haben. Mein langjähriger US-Gifter war da darunter und der hat nicht nur an deutsche User gegiftet. Aber dafür während Sale-Zeit mehrere 100 Gifts pro Tag ... Das irgendwann so etwas passiert, war schon zu erwarten. Vor allem bei solchen Mengen.

Und alle Leute wurden auch nicht gesperrt. Mein Gifter aus Österreich hat immer noch seinen Account und kann auch weiterhin einkaufen, giften etc.
 
Leute die immer alles besser wissen. 3/5
Leute die meinen mir alles bis ins Detail erklären zu müssen, weil ich es sonst ja nicht verstehen würde. 4/5
Der Satz "Wir meinen es ja nur gut". 5/5
 
Zu viele neue Games die alle spaß machen und ich mich net entscheiden kann ob ich lieber Just Cause oder Need for Speed oder Lol spielen soll...damm... 5/5
 
Der Dopingfall Fränk Schleck bei der diesjährigen Tour de France. 5/5
 
Der Satz "Wir meinen es ja nur gut". 5/5
Da kenn ich schlimmere, z.B.:

"Ich bin kein Rassist, aber ..."

Wenn einer sowas sagt, ist er meist Rassist, nur zu dumm, um das selbst zu erkennen.

Meist ist die Grundaussage dieser Sätze dann sowas wie: "Ich bin kein Rassist, aber alle Russen sind scheiße!" Folglich ist der Typ, der das sagt, doch Rassist ...
 
Zu viele neue Games die alle spaß machen

Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber der Summer Sale machts möglich.
Gothic, Fallout, Magicka, GTA und dann beschließt mein Bruder spontan mir noch die komplette Hitmanserie zu schenken
Nur 1/5 weil meine Zockerexistenz für die nächsten Wochen gesichert ist
 
Zurück