Was regt euch SO RICHTIG auf?

Das ist nicht mein Wetter... und durch das ganze "Draußen heiß, drinnen kühl" kriege ich nur Kopfschmerzen...
Dann setz Dich zu mir ins Büro. Ab Mittag draußen heiß, drinnen heiß. Jeder Luftzug ist wie ein Eimer klares, kaltes Wasser.
 
Dann setz Dich zu mir ins Büro. Ab Mittag draußen heiß, drinnen heiß. Jeder Luftzug ist wie ein Eimer klares, kaltes Wasser.

Da hätte ich ja noch mehr zu meckern.

Jetzt geht es langsam, hier ist es schön angenehm mit offenem Fenster, Luft bekommt man genug, die Sonne stört nicht... Hoffe mein Auto bekommt draußen genug Schatten.

mfg
 
Jo nur bin ich nicht den ganzen Tag zuhause um die Stunden abzuwarten bis es trocknet....und eine eigene Wäscheleine im Waschkeller hab ich nicht.
Zudem sind mir schonmal 2 Shirts geklaut worden hier, weil sie aufgehängt waren.

Dann doch lieber 1,80
Kauf doch einfach sowas:

http://l.westfalia.eu/medien/scaled...schetrockner_mit_edelstahlstaeben.30919.0.jpg



Einmalige Investition, hält ein Leben lang, passt auch in ganz kleine Wohnungen rein und sonst gibts welche die höher und schmaler sind.
 
Kauf doch einfach sowas:

[...]



Einmalige Investition, hält ein Leben lang, passt auch in ganz kleine Wohnungen rein und sonst gibts welche die höher und schmaler sind.

Das Teil hab ich in Mini ^^
Reicht auch für das nötigste.
 
Letzte Woche Festplattenrekorder (Panasonic) in die Werkstatt gebracht, weil DVD-Laufwerk rumspackte. Anruf gekriegt, wir können ihn so wie er ist wieder abholen - Laufwerk hinüber, Reparatur/ Ersatz käme 340 €. Bei einem damaligen Kaufpreis von 350 € natürlich unwirtschaftlich. -.- Wenigstens geht die Festplatte noch, das ist eh das Wichtigste. Muss ich halt schauen ob mein alter Noname-DVD-Player noch aufm Speicher rumfliegt, den stell ich dann eben auf den Rekorder... einer zum aufnehmen, einer zum DVDs kucken. Nur brennen geht leider nicht mehr. Sackgang mit der Technik heutzutage, der Rekorder ist grad mal wenige Jahre alt.
 
3 Jahre alt, also noch gar nicht so lang drüber. Bin eigentlich immer zufrieden mit dem Panasonic-Zeug, nur das ist halt schon enttäuschend. Aber wie gesagt, solang ich noch Filme (dank Sky werbefrei) auf die Festplatte aufnehmen kann stört es mich nicht ganz so sehr wie es eigentlich müsste. Wenn die allerdings auch noch die Hufe hochreißt... NERDRAGE INC! x)
 
heutzutage hat die elektronik einen kill chip drinne

weil man sonst nicht genug verdient - mein alter dvd player hat 10 jahre gehalten bis er mechanik fehler bekam wegen abnutzung - heutzutage ist sowas ja nicht mehr normal
 
3 Jahre alt, also noch gar nicht so lang drüber. Bin eigentlich immer zufrieden mit dem Panasonic-Zeug, nur das ist halt schon enttäuschend. Aber wie gesagt, solang ich noch Filme (dank Sky werbefrei) auf die Festplatte aufnehmen kann stört es mich nicht ganz so sehr wie es eigentlich müsste. Wenn die allerdings auch noch die Hufe hochreißt... NERDRAGE INC! x)

Panasonic ist leider schon lange nicht mehr das, was es mal war - bin von einem ehemaligen "Fanboi" mittlerweile komplett von der Firma abgekommen nach vier Enttäuschungen in Folge. Allerdings sind Ausfälle bei den HDD-Rekordern sehr selten - in diesem Betrieb ist da auch nicht viel Mechanik, die kaputtgehen kann.
 
Siehe hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geplante Obsoleszenz... also das bewusste Inkaufnehmen von verfrühten Schäden am Produkt. Angeblich will das auch der Kunde, um zu konsumieren. Ich glaub ich bin zu alt(-modisch) dafür, ich will doch einfach nur dass meine Technik so funktioniert wie angedacht. <.<
 
Angeblich will das auch der Kunde, um zu konsumieren. Ich glaub ich bin zu alt(-modisch) dafür, ich will doch einfach nur dass meine Technik so funktioniert wie angedacht. <.<

Geht mir genauso. Wenn ich nach langem Suchen ein für mich perfektes Gerät gefunden habe, soll das gefälligst auch möglichst lange halten. Ich mag es nicht, mir dauernd was neues kaufen und dabei eventuell Abstriche in Verarbeitung, Bedienung oder Optik machen zu müssen.
Merkwürdigerweise ist es meist das Markenzeuch, das die Füsse streckt. Manche nebenbei gekaufte "Chinaböller" (u. a. zwei Cyberhome-DVD-Player) erweisen sich als unkaputtbar, während ihre Verwandten von Panasonic und Thomson längst auf dem Wertstoffhof gelandet sind. Wobei hier natürlich auch genug langlebiges Markenzeug in anderen Bereichen (allen voran Pioneer, Onkyo und Denon) herumsteht.... Ein S-VHS-Bolide aus Panasonics "großen Tagen" tut allerdings immer noch klaglos seinen Dienst.
 
Geplante Obsoleszenz... also das bewusste Inkaufnehmen von verfrühten Schäden am Produkt. Angeblich will das auch der Kunde, um zu konsumieren. Ich glaub ich bin zu alt(-modisch) dafür, ich will doch einfach nur dass meine Technik so funktioniert wie angedacht. <.<

Wie was? Ich schmeiß dem Händler einen Backstein an den Kopf wenn meine Hardware geplant kaputt geht.

Das soll erstmal funktionieren und das eine ganze Weile.

mfg
 
Manche nebenbei gekaufte "Chinaböller" (u. a. zwei Cyberhome-DVD-Player) erweisen sich als unkaputtbar, während ihre Verwandten von Panasonic und Thomson längst auf dem Wertstoffhof gelandet sind.
Genau, von Cyberhome ist mein alter Player auch.^^ Der lief auch einwandfrei als ich ihn zuletzt aktiv hatte (vorm Kauf des Panasonic-Rekorders halt). Der hatte sogar noch einen Vorteil: Er hat nahezu alle gebrannten CDs/ DVDs gelesen und wiedergegeben. Der Panasonic hat da weit öfter rumgezickt. Ich hoff ja dass ich den Cyberhome noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden hab, als Zweitgerät für den nur noch halb funktionalen Panasonic. Ein <3 für Noname-Firmen!

wtf!
http://www.focus.de/...aid_786958.html

abgesehen von romneys extrem patriotischen blödsinn...warum muss ichd en artikel auf fb liken um weiter zu lesen? oO 4/5
Die Seite ein zweites Mal geladen und ich konnte den Artikel in Ruhe bis zum Ende lesen. Diese Machenschaft mit dem Facebook-like ist allerdings schon eine ordentliche Frechheit.
 
? wieso liken? ich hab den ganzen artikel so lesen können.
mal abgesehen davon das romney ein totaler vollhorst ist. quasi bush nr 3. wobei der erste bush ja noch "halbwegs" ging.
wenn ich das schon lese. "...der Russland als großen geopolitischen Gegenspieler der USA bezeichnet und Obamas Kompromissbereitschaft..."
der typ würde wohl zu gerne wieder kalter krieg spielen
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen zur Beerdigung meiner Oma... 5/5
 
Hab mir damals für 40 Euro oder so einen Konverter von YPbPr (3x Chinch für Bild und 2x Chinch für Ton) zu HDMI gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig ...

1. Der Ton ist total verzerrt (hab ich aber dadurch gelöst, dass ich die Tonkabel direkt in das Soundsystem eingesteckt habe)

2. Bilder mit Interlacing funktionieren nicht richtig (sehen sehr verzerrt aus), also habe ich die angeschlossene Wii auf 480p umgestellt, lief problemlos dann ...

Aber ich wollte jetzt "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für Gamecube auf der Wii spielen und da konnte ich eben nicht auf Progressiv umstellen, sondern hatte nur die Einstellung Interlaced (eigentlich keine Einstellung, sondern die einzige Möglichkeit) - weshalb das Spiel aufgrund von sehr verzerrtem Bild nahezu unspielbar wurde - sofern man Spaß dabei haben wollte ... Also die einzelnen Zeilen wurden nicht richtig dargestellt ...

Jetzt hab ich den Konverter wohl umsonst gekauft und werde mir vermutlich stattdessen ein 10 Meter langes YPbPr-Kabel kaufen (allerdings nur mit den 3 Steckern für Bildübertragung) und durch viele Kabelschächte verlegen müssen, die teilweise schwer erreichbar sind ... Hab den Konverter ja eben gekauft, um nicht nochmal mehr Kabel verlegen zu müssen, da liegen schon so viele, dass ich an manchen Stellen Probleme beim Durchstecken der Kabel bekomme ...



Shikari, regt dich auf, dass du zur Beerdigung musst oder dass sie tot ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 14.00Uhr verabredet..und mir is so bäh..richtig schlecht und einfach wäh..man :-(

Zu den Schuhen kann ich auch was sagen..Größe 48,5 hier.. :<

Kommst ja mir noch am nächsten. Größe 49, das macht Freude. >_>
 
Zurück