Was regt euch SO RICHTIG auf?

Lasst mal, auch Marktforscher wollen eine Daseinsberechtigung. Der PC ist schon mindestens so oft totgesagt worden wie World of Warcraft und beide erfreuen sich guter Gesundheit. Dass es zwischendrin immer mal kriselt ist ganz normal, aber bisher hat "der PC" noch alles überlebt. Als die Playstation auf den Markt kam... PC tot. Als die XBOX entwickelt wurde... PC tot. Immer wieder tot. Ist was davon eingetreten? Nein. Allein schon weil in jedem Büro x PCs stehen kann dieser gar nicht aussterben, selbst wenn irgendwann mal der Tag kommt an dem kein Spieleentwickler mehr für PC entwickelt. Was lange dauern dürfte, sieht man den Erfolg (rein finanziell) von Spielen wie Diablo 3 oder World of Warcraft.

Zudem: Zeig mir mal einer wie man mit einem Gamepad die dutzenden Icons in z.B. WoW sinnvoll und genauso leistungsfähig bedient wie mit einem PC. Es gibt einfach Spielegattungen, die auf Konsole nicht oder nur umständlich funktionieren. Mir machen z.B. auch First-Person-Shooter mit Gamepad keinen Spaß. Überhaupt keinen. Eine Unart einfach nur. WASD + Maus rules, kann dagegen sagen wer will.

http://www.sascosia.com/database/media/pics/640px/459.jpg
 
der pc als spieleplattform ist allerdinsg wirklich eine aussterbende art. wozu brauch ich denn z.b. in zukunft einen pc wenn spiele gestreamed werden oder die technik so weit ist das es sowieso auf ein pad passt. lediglich der bildschirm würde fehlen aber dank schnitstellen kann man das ja dann an den fernseher o.ä. packen. maus und tastatur lassen sich heutzutage auch schon an xbox und co anschließen. das der pc also "stirbt" als gaming platform ist nicht wirklich schlecht
 
wow ist tot, dvd ist tot, pc ist tot

alle paar jahre wieder

die leute suchen einfach das neue

pc ist tot sagen viele und regelmässig aber auch nur weil für die konsolen ist es einfach zu entwicklen den konsolen verdanken wir den dlc müll, konsolen bremsen die technische entwicklung

dvd ist tot sagen viele aber komischerweise werden immer noch genug dvds verkauft weil anders als bei der vhs cassette es nur einen qualitätssprung gab und man für bluray sich nen neuen tv kaufen musste als bluray damals rauskam.
inzwischen leben dvd und bluray in friedlicher koexistenz die dvd ist das robustere medium und es werden derzeit immer noch 4x mal soviel dvds verkauft wie blurays jährlich

wow ist tot bzw das mmo ist der neue wow heisst es bei vielen spielen
viele haben ja schon einen hass auf wow - man muss nur schauen bei facebook oder hier oderwoanders wo über wow berichtet wird

wow hatte damals 2004 nur das glück das keine konkurenz hatte in sachen story und pvp dazu kams das nach 8 jahren es inzwischen einen inhalt bietet mit dem ein frisches mmo nicht mithalten kann.
viele vergleichen meist ein frisches mmo mit dem wow von heute dabei müssten sie es mit einem wow von 2004 vergleichen.
wow hat das glück das es immer noch leute hat die immer wieder zu wow zurückkehren teils aus gewohnheit oder wegen freunde die da spielen



jetzt mal zum thema des topics

5/5

mir tut immer noch das verdammte linke handgelenk/linke schulter weh - werde wohl doch noch zu einem ortopäden gehen müssen

bin wohl doch übler gestürzt vor jetzt fast 2 wochen als gedacht dazu kommst das die verdammte 5x5cm schürfwunde im handteller schlecht verheilt.
 
Jo, klar kann man mit den USB Schnittstellen Maus und Tastatur an die Konsolen anschließen.

Funktioniert nur bei Spielen nicht. (Bis auf wenige Ausnahmen, zB. UT3 für PS3)

Die Adapter die man bei amazon und co (teuer) kaufen kann sind alles Bauernfängerei und funktionieren nur bedingt, wenn man den Rezesionen glauben schenken kann.

Wie es bei xbox und co aussieht weis ich nicht. Im Inet lässt sich auf die schnelle keine Liste mit unterstützten Spielen auftreiben. Auch immer nur der Verweis auf Adapter.

Sollange die großen Konsolen keine praktikabele Lösung finden Maus und Tastatur bei allen Spielen zu unterstützen wird es den PC auch weiterhin geben.

Abgesehen davon ist das ja nicht das einzige Problem.
Bei meiner PS3 ist konstant die Platte zu 95% voll. Soll ich mir jetzt ne neue kaufen oder was? Dachte ich hab ne Konsole um keine Hardware nachkaufen zu müssen.

Im Internet gehen zahlreiche Plugins nicht. Und die Steuerung eines Webbrowsers mit Kontroller ist auch nicht befriedigend.

Spiele instant spielen funzt auch nicht mehr, weil dauernd updates gezogen werden und die Ladezeiten sind auch meist länger als auf PC.

Und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen. Achja, es gibt auch einige Bugs bei Patches. Meine weiße Robe bei Journey ist weg ;(


konsolen bremsen die technische entwicklung


/sign. Solche Projekte wie Dayz hätte es mit Konsolen nie gegeben. Wahrscheinlich wäre auch nie Counterstrike oder irgendein anderer Mod erschienen. "Kann man ja kein Geld mit verdienen" -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Tastatur oder Gamepad ist lediglich eine einzige Geschmacksfrage... beides funktioniert gleich gut und es liegt lediglich an den persönlichen Fähigkeiten ob man verkackt oder jubelt...
Klar ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man am Schreibtisch auf nem Bürostühl sitzt und mit Maus und Tastatur spielt als wenn man auf der Couch herumlümmelt und nen Gamepad in der Hand hat, keine Frage aber es ist eben alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

In letzter Zeit muss ich sagen, lümmel ich mich lieber auf der Couch und zocke mitn Gamepad auf meiner XBox als das ich mich an den PC setze, auch RTS und FPS gehen ganz gut RPGs sowieso...

Genug Tasten kriegt man auch zusammen, 4 sind es ja eh meistens, dann noch Schultertasten meist auch 4 sind schonmal allein 8 oder man macht es wie Sacred 2, die 4 normalen Tasten und wenn man jeweils eine Schultertaste gedrückt hält bekommt man nen anderes Set auf die 4 usw.

Das alles nicht so gut wegkommt, liegt wenn überhaupt daran, dass die Entwickler scheinbar nur Blödsinn in der Birne haben und nicht richtig nachdenken...

Spiele instant spielen funzt auch nicht mehr, weil dauernd updates gezogen werden und die Ladezeiten sind auch meist länger als auf PC.

Und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen. Achja, es gibt auch einige Bugs bei Patches. Meine weiße Robe bei Journey ist weg ;(


Dauernd Updates? Was zockst du bitte?
Ich hab letztens Fallout New Vegas wieder angefangen, nachdem ich alles gelöscht hatte, einmal ins Netz und XBox Live an, Spiel gestartet, 2 Minuten Patches gesaugt und fertig...


Ist genau die selbe Menge an Patches wie am PC und wenn du nicht Online zocken willst, kannst du es auch überspringen (oder garnicht erst bei Live anmelden) und du kannst einfach so weiterzocken...

Und neue Bugs bei Patches? Ach... und die Patches auf dem PC haben das absolut überhaupt garnicht?


Alles was Für/Gegen PC, Für/Gegen Konsolen hier hingeschmiert wurde ist entweder eine astreine Geschmacksfrage oder schlicht und ergreifend Bullshit...

Und passend fürs Topic:

Das ist mich wieder über so einen Mist aufrege 5/5
 
Das Problem ist ja das ich nicht so wahninnig oft an der playsi zocke. dementsprechend sind fast immer wenn ich spielen will irgendwelche updates von nöten.

Jetzt kann man sagen. Okay dann zock halt öfter, aber genau da liegt ja der Hund begraben. Ich hab mir die Playsi ja geholt, WEIL alles so schön schnell und einfach sein soll. Und für den gelegendlichen Gebrauch ist sie das einfach nicht. Leider.

BF3, MGS und solche Sachen spiele ich. (Aber halt mit großen Pausen, so das ich fast immer patches laden darf)

Zur Steuerung nochmal. Kommt halt wirklich auf das Spiel an. (Und da hat sich seit PS1 nicht viel geändert)

Egoshooter sind am PC einfach geiler. Dafür sind Beat´em´Ups an der Konsole ungeschlagen.

Nur das man an nem PC halt nen Kontroller anschließen kann und das Bild auf nen Fernseher übertragen kann.

Konsolen Shooter funzen bis auf wenige Ausnahmen nicht mit Maus und Tastatur.

Klar, es spielen online ja alle mit Pad. Wo ist das Problem?

Das Problem ist das ich jedes mal ausraste, wenn ich sterbe, obwohl ich genau weis mit Maus hätte ich getroffen.
Und das belastet mich einfach so hart, das mir Spiele dann keinen Spaß mehr machen.



Edit: Fallout oder Skyrim sind auch so Spiele. Ausgeliehen, angemacht, gemerkt das ich nen Kontroller in der Hand hab, ausgemacht, zurückgegeben.
Es gibt aber auch Lichtblicke, Farcry2 hab ich mit Pad durchgespielt und es hat am Ende auch Spaß gemacht. Trotz der Steuerung.

Edit2: @Selor Kiith. Deine Meinung ist nicht weniger subjetiv als meine. Mein Antrieb so einen Post zu schreiben, kam auch nur auf um dem Statement "PC als Spieleplattform ist tot" zu wiedersprechen. Es ist 2012. Konsole ist für die Couch und PC für den Stuhl. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egoshooter sind am PC einfach geiler. Dafür sind Beat´em´Ups an der Konsole ungeschlagen.

Nur das man an nem PC halt nen Kontroller anschließen kann und das Bild auf nen Fernseher übertragen kann.

Konsolen Shooter funzen bis auf wenige Ausnahmen nicht mit Maus und Tastatur.

Klar, es spielen online ja alle mit Pad. Wo ist das Problem?

Das Problem ist das ich jedes mal ausraste, wenn ich sterbe, obwohl ich genau weis mit Maus hätte ich getroffen.
Und das belastet mich einfach so hart, das mir Spiele dann keinen Spaß mehr machen.

Verstehe das Problem überhaupt nicht. Irgendwann habe ich angefangen sehr viele Shooter auf meiner PS3 zu zocken und mit der Zeit wurde ich da sogar besser als mit Maus und Tasta, hat also weniger was damit zu tun das es anders ist, sondern ist mehr eine Gewöhnungssache. Klar ist es mit Maus und Tasta einfacher wenn man die öfter benutzt und zZ bin ich bei der PS3 auch schon wieder total aus der Übung.

Warum du dir die Spiele für die PS3 holst wenn es dich schon so aufregt verstehe ich garnicht. o_O

mfg
 
Warum du dir die Spiele für die PS3 holst wenn es dich schon so aufregt verstehe ich garnicht. o_O

3 Freunde mit denen ich alle 2 Wochen mal ne Runde BF3 Online zocke.

Das ist absolut Kacke. Jedesmal wieder ärger ich mich, weil ich am Kontroller einfach nicht eingespielt bin.

Egoshooter gehen bei mir nur wenn ich sie am Stück durchspiele.
Nur ist das leider absolut nicht mein Spielverhalten. Ich will halt hin und wieder mal spielen und es soll cool sein.

P.S.: Können wir das bitte beenden. Ich hab schonwieder n Fass aufgemacht. Auch gerne mit dem Statement: "Bloody ist zu doof für Konsolenshooter."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Können wir das bitte beenden. Ich hab schonwieder n Fass aufgemacht. Auch gerne mit dem Statement: "Bloody ist zu doof für Konsolenshooter."

Ok, Bloody ist zu doof für Konsolenshooter.


Das ich auf der Arbeit gerade nicht so wirklich vorran komme... Pate ist im Urlaub und Kollege krankgeschrieben, jetzt darf ich in der Zwischenzeit an so einem ****-Programm weiterschreiben, das eh verkorkst ist und kriege erst ein neues Projekt wenn beide wieder da sind... und das ist frühestens am 20.. 2/5

mfg
 
Also ich hab auf der Konsole lange Zeit gerne Rennspiele gezockt oder Weltraum Shooter oder sonstigen Spass, der mitm Gamepad gut zu realisieren war.
Aber die spielehighlights meines Zockerlebens hatte ich klar am PC, insbesondere Strategiespiele (Echtzeit, und Rollenspiele.

An einer Konsole nicht vorstellbar - Ausnahme Final Fantasy was auch viel Spass gemacht hat.
 
PCs werden erstmal nicht aussterben.

Gibt zu viele sehr gute Spiele, die niemals auf einer Konsole gespielt werden können, alleine schon der große Markt der MMOs wie WoW...wie willstn das mit Controller spielen? Dazu kommen noch Strategiespiele und Egoshooter und natürlich auch der Nichtspielesektor...Videoschnitt, Bildbearbeitung usw. Wie soll das ohne PC funktionieren? Photoshop aufm 10" Tablet...wen soll ich verprügeln?
 
aporpos final fantasy, steam will ff 7 bald vertreiben -5/5 ^^
 
Verstehe das Problem überhaupt nicht. Irgendwann habe ich angefangen sehr viele Shooter auf meiner PS3 zu zocken und mit der Zeit wurde ich da sogar besser als mit Maus und Tasta, hat also weniger was damit zu tun das es anders ist, sondern ist mehr eine Gewöhnungssache. Klar ist es mit Maus und Tasta einfacher wenn man die öfter benutzt und zZ bin ich bei der PS3 auch schon wieder total aus der Übung.

Ich habe Red Dead Redemption auf der Ps3 durchgespielt, wo ich den Kontroller total beherrsche. Aber bei allen anderen Spielen bin ich einfach ein Bewegungsidiot^^ Es geht einfach nicht, egal wie lange ich schon zocke.^^

In MW3 diese französischen Wattebäuschchen, die sich die ganze Zeit über Camper aufregen, selber aber mit FMG Akimbo in der Ecke liegen und warten. Und wenn sie mal was anderes tun, noobtuben sie rum oder kommen mit ihrer MP7 angerannt! 1/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rieche jetzt wie eine Frau, weil die von der Wg vergessen haben Männershampoo zu kaufen...
Mandeln und Rosenblüten/5
 
MMOs wie WoW...wie willstn das mit Controller spielen?

Wieviele Hotkeys brauchst du bei WoW? Ein Standard XBox 360 Controller hat zurzeit 19 Bedienelemente (8 am Steuerkreuz, jede Richtung einzelnd, läuft verdammt gut bei z.B. Fallout, A, B, X, Y, LT, LB, RT, RB, Back, Linker Stick, Rechter Stick), man kann auch einfach 2 der Schultertasten dafür benutzen die 4 Standardtasten zu modifizieren was nochmal 6 weitere Eingabemöglichkeiten (8x A,B,X,Y minus 2 Schultertasten) ergibt, also ingesamt dann 25...
Das dürfte sehr wohl ausreichen... achja, läuft nicht FFXI auch auf Konsolen?


Command & Conquer 3 Tiberium Wars & AddOn, Command & Conquer Red Alert 3 & AddOn, Halo Wars... noch fragen?



Halo? Diverse andere Egoshooter die gut laufen? 007 - Goldeneye auf dem N64? Timesplitters?

Und an die Rollenspiele brauch ich wohl nicht extra noch Zeilen verschwenden oder?

Und nein, ich argumentiere nicht dafür das der PC als Gamingplattform ausstirbt... ganz im Gegenteil aber die meisten Argumente kommen knapp 10 Jahre zu spät... und ich hab nur heute wieder einen No-Tolerance-for-BS Tag...




Deswegen grad Essen auf dem Herd vergessen... 2/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verselbstständigungsbereich heisst eigene Wohnung neben der Wg Man steht aber noch unter deren Fuchtel. Aber ich zieh' da eh bald aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sean
Gibt schlimmeres als nach Rosenblüten zu duften... vielleicht mögens manche Frauen sogar ^^
 
Zurück