Was regt euch SO RICHTIG auf?

Die Preise auf dem Streetlife Festival hier in München.

4€ für eine Bratwurst in der Semmel oder 5€ für einen Döner?

Naja, 3/5, da man ja nicht gezwungen wird, was zu kaufen.
 
Das die Leute bei Steam Greenlight scheinbar nur die "gehypten" Games bewerten. Es gibt so viele andere Projekte, die auch interessant sind. Finde es irgendwie schade.

Ich finde das System sowieso seltsam. Spiele werden bewertet, fallen dann irgendwo ins nirgendwo und ab dann bleiben sie mit ihren likes einfach stehen, weil keine Sau sie findet.
 
304491_3657640564911_1486589439_n.jpg

3/5
 
Dass ich gestern einen KEY (nicht das Spiel, den KEY) für GW2 auf 4u2play (die immerhin Retail-Partner von ArenaNet sind) bestellt, und das Ding ist immer noch nicht da. Ich weiß, dass Wochenende ist, aber es kann doch nicht so schwer sein, einen Key zu verschicken
OVER 9000/5
 
Das der neue Azubi nach der ersten Woche schon nicht mehr kommt ohne ein Wort zu sagen. Erst nach einem Anruf bekommt man gesagt "hab halt keinen Bock mehr". Hat aber vorher noch ein probepraktikum gemacht um überhaupt zu schauen ob ihm der Beruf zusagt.

Jetzt muss der von der Berufsschule abgemeldet werden und bei der Handwerkskammer. Kostet nur Zeit und Geld. Kann verstehen wenn Betriebe nicht mehr ausbilden wollen.

5/5

Ist bei uns auch so, mit Azubis, Leiharbeitern, Praktikanten ... ich werf gern nen Schein ins Phrasenschwein, aber anscheinend ver-fault unsere Gesellschaft dank Harz4-Komplett-Sorglos Paket.
Ich versteh die Leute ja, dass man anfangs für kaum mehr Arbeitslohn nicht wirklich Bock hat, aber nach monatelanger faulenzerei kann man auch kein Akademikergehalt erwarten.
Und so kommen sie für 3-5 tage und danach nie wieder ohne Bescheid zu sagen ....

Personalplanung macht so keinen Spass. 3/5
 
naja alg2 ist kein sorglos paket ka was mit azubis und praktikanten ist aber es ist teilweise ein witz was die zeitarbeitsfirmen an löhne zahlen
 
Windows 8: 2/5
Ich meine...wurde mal gesagt, dass die Registry bald abgeschafft würde und was machen die mit Windows 8? Na klar: Registry wird wieder so richtig wichtig und unumgänglich -.-
Dann das Design: Mit Windows 7 hatten die endlich mal ein zeitgemässes Design und jetzt dieser Metro-Quatsch, der aussieht wie von Windows 3.11...tjo wenn man sich unbedingt selbst in die Steinzeit zurückkatapultieren muss...
Plattformunabhängigkeit is gone. Tjo, das .NET-Framework sollte mal plattformunabhängige Software ermöglichen, doch was machen die mit ihrer tollen WinRT? Türlich: "Metro apps won't run in earlier versions of Windows" sprich nicht mal die eignen Plattformen werden unterstützt.
Warum denn nun nur 2/5? Naja, man wird sich daran gewöhnen (müssen), wie man sich bisher an allen Schund gewöhnen musste. Aber ich hoff mal, dass Windows 8 ein ähnlicher Flop wird wie Windows ME oder Windows Vista.
 
Windows 8: 2/5
Ich meine...wurde mal gesagt, dass die Registry bald abgeschafft würde und was machen die mit Windows 8? Na klar: Registry wird wieder so richtig wichtig und unumgänglich -.-
Dann das Design: Mit Windows 7 hatten die endlich mal ein zeitgemässes Design und jetzt dieser Metro-Quatsch, der aussieht wie von Windows 3.11...tjo wenn man sich unbedingt selbst in die Steinzeit zurückkatapultieren muss...
Plattformunabhängigkeit is gone. Tjo, das .NET-Framework sollte mal plattformunabhängige Software ermöglichen, doch was machen die mit ihrer tollen WinRT? Türlich: "Metro apps won't run in earlier versions of Windows" sprich nicht mal die eignen Plattformen werden unterstützt.
Warum denn nun nur 2/5? Naja, man wird sich daran gewöhnen (müssen), wie man sich bisher an allen Schund gewöhnen musste. Aber ich hoff mal, dass Windows 8 ein ähnlicher Flop wird wie Windows ME oder Windows Vista.

Du wirst in deiner Firma doch wohl nicht Windows 8 als Produktivsystem einsetzen? Dann kannste dir jetzt schon nen Kopfschuss geben wenn du dann den Kollegen Support gibst. Ich überspringe das bei uns ganz dezent, einige Clients laufen noch auf XP, die werden dann erstmal auf 7 umgestellt. Dann überall noch schön Office2010 draufbügeln und alles wird gut.


Warum sollte übrigens die Registry abgeschafft werden? Wo sollen dann Programme ihre Einträge und Pfade reinschreiben? Klar...die Registry macht Windoof irgendwann langsam wenn sie zu voll ist aber komplett abschaffen, was gibt es dann stattdessen? Nur noch ini-Dateien?
 
Beim Springen mitm Fahrrad im Wald übelstel Abflug gemacht und jetzt ist mein Linker Arm übelst geprellt Schmerz 3/5
Zum Glück nichts gebrochen und Bike auch noch heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis gestern noch 40 FPS in Guild Wars 2 gehabt, heute nach nem Patch 8. 10000000000000000000000/5. Selbst wenn ich die Grafik auf Niedrig setze, sinds nur 15 FPS
 
Du wirst in deiner Firma doch wohl nicht Windows 8 als Produktivsystem einsetzen? Dann kannste dir jetzt schon nen Kopfschuss geben wenn du dann den Kollegen Support gibst. Ich überspringe das bei uns ganz dezent, einige Clients laufen noch auf XP, die werden dann erstmal auf 7 umgestellt. Dann überall noch schön Office2010 draufbügeln und alles wird gut.


Warum sollte übrigens die Registry abgeschafft werden? Wo sollen dann Programme ihre Einträge und Pfade reinschreiben? Klar...die Registry macht Windoof irgendwann langsam wenn sie zu voll ist aber komplett abschaffen, was gibt es dann stattdessen? Nur noch ini-Dateien?
Ich bin Software-Entwickler, daher ist die Chance relativ gross, dass ich auch Software für Windows 8 entwickeln muss. Der Kunde ist halt König...
Warum müssen die Programme ihre Einträge und Pfade überhaupt irgendwohin schreiben? Die sollen standalone in jedem beliebigen Verzeichnis laufen können, solange man ihre Dateistruktur nicht verändert. Das selbe Prinzip schaffen Java-Programme schon seit Jahren (und ich bin absolut kein Java-Fan, aber seh die vielen Vorteile durchaus). So kann man sich dann auch aufwendige Installationsprogramme sparen.
 
-_-
Irgendein Volldepp, ist meinem Bruder gerade, von hinten, in die Karre gefahren.. (Stauende)
Mein Bruder ist ok, aber der A5 ist Schrott..
 
Was mich so richtig aufregt?
Das ich wohl nie DAS headset finden werde, das eine das mich glücklich macht
 
... daß ZAM seinem Titel alle Ehre macht ...

Er braucht keine Tools, wie Adblocker oder NoScript.
Er blockt (löscht) einfach ohne jeglichen Kommentar oder ohne jegliches Ansprechen Posts,
die Kritik (+ Tips) beinhalten.

Ich sag nur - "getroffene Hunde bellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur - "getroffene Hunde bellen"

Admin sein ist einfach nervig. Da hat man irgendwann einfach kein Bock mehr, sich ständig äußern zu müssen.


Und mit solchen Aussagen, kann man sich auch selber treffen.
Du hast dich doch auch löschen lassen und warst dann 2 Tage später wieder da
 
Ich hab nur zusammengereimten, völlig aus der Luft gegriffenen und vollkommen von der Realität entfernten Profilierungskrempel gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... daß ZAM seinem Titel alle Ehre macht ...

Er braucht keine Tools, wie Adblocker oder NoScript.
Er blockt (löscht) einfach ohne jeglichen Kommentar oder ohne jegliches Ansprechen Posts,
die Kritik (+ Tips) beinhalten.

Ich sag nur - "getroffene Hunde bellen"

Kann mich nur Manowar anschließen, so ne Aussage kann dich leicht zum nächsten Kandidaten machen
 
...
Und mit solchen Aussagen, kann man sich auch selber treffen.
Du hast dich doch auch löschen lassen und warst dann 2 Tage später wieder da
Hast ja Recht.
Allerdings wurde ich gelöscht - trotz einer nicht von 'nem Admin (nicht ZAM) eingehaltenen "Äußerungsfrist", die ich bekommen hatte.
Ich war noch mit Computec im Gespräch und wurde hier von nem Buffed dennoch gleich gelöscht.
Und ich meine, ich war ca nen Monat off - und meldete mich zwecks Klärung wieder an.

Na wie auch immer - empfand meinen Post nicht unbedingt löschungswürdig -
zumal Erwachsene auch in der Lage sein sollten, über unterschiedliche Meinungen reden zu können.

schönen Tag Euch noch *wiederruhigbin* *kaffeschlürf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Software-Entwickler, daher ist die Chance relativ gross, dass ich auch Software für Windows 8 entwickeln muss. Der Kunde ist halt König...
Warum müssen die Programme ihre Einträge und Pfade überhaupt irgendwohin schreiben? Die sollen standalone in jedem beliebigen Verzeichnis laufen können, solange man ihre Dateistruktur nicht verändert. Das selbe Prinzip schaffen Java-Programme schon seit Jahren (und ich bin absolut kein Java-Fan, aber seh die vielen Vorteile durchaus). So kann man sich dann auch aufwendige Installationsprogramme sparen.

Naja...man sieht ja die tolle Performance von Java Applets. Ich bin kein großer Java Fan...mag lieber was kompiliertes, das ist wenigstens performant. Aber ok...mit den Standalone Programmen hast du Recht, ich habe z.B. auch gerne Tools auf dem Stick die sich überall starten lassen.
 
Zurück