Was regt euch SO RICHTIG auf?

Internet und Fernsehen ausgefallen! SCHEISS TELECOLUMBUS!!!

Wenn ich da früher aus dem Vertrag rauskomme, wechsle ich direkt zur Telekom ... der Vertrag mit Telecolumbus läuft noch bis 31.7.2013 (bereits gekündigt) ... und VDSL mit Entertain hab ich bei der Telekom zum 1.8.2013 gebucht
 
Klar kommt da Hass bzw. Sorge hoch, wenn man das sieht wie die Menschen teilweise ausrasten... aber man muss es verstehen bevor man darüber urteilen kann
Und ich glaube das tun die allerwenigsten hier

bei aller frömmigkeit der islamisten und bei allem verständnis das ich für andere kulturen aufbringen kann,aber die reaktionen gehen definitiv zu weit...wissen wir doch alle wie schwachsinnig das morden,plündern,brandschatzen im namen der religion ist...ist wie das berüchtigte fucking for virginity...entweder ich bin ein frommer mensch und lehne gewalt ab, oder ich bin halt ein gewalttätiger mensch...beides geht nicht...

und als vergleich zum verständnis der jeweiligen religion;stell dich in deutschland auf die strasse und sage ne stunde lauthals: jesus ist sch...wahrscheinlich kommt irgendwann die polizei udn maßregelt dich...und jetzt stell dich mal in einem islamischen staat auf die strasse und sage lauthals: allah ist sch...da kannst du nur hoffen das die polizei zuerst kommt...

aber stimmt wird zu politisch hier...werd jetzt auch nix mehr zu diesem thema schreiben...
 
bei aller frömmigkeit der islamisten und bei allem verständnis das ich für andere kulturen aufbringen kann,aber die reaktionen gehen definitiv zu weit...wissen wir doch alle wie schwachsinnig das morden,plündern,brandschatzen im namen der religion ist...ist wie das berüchtigte fucking for virginity...entweder ich bin ein frommer mensch und lehne gewalt ab, oder ich bin halt ein gewalttätiger mensch...beides geht nicht...

und als vergleich zum verständnis der jeweiligen religion;stell dich in deutschland auf die strasse und sage ne stunde lauthals: jesus ist sch...wahrscheinlich kommt irgendwann die polizei udn maßregelt dich...und jetzt stell dich mal in einem islamischen staat auf die strasse und sage lauthals: allah ist sch...da kannst du nur hoffen das die polizei zuerst kommt...

aber stimmt wird zu politisch hier...werd jetzt auch nix mehr zu diesem thema schreiben...

"morden,plündern,brandschatzen im namen der religion"

Ich denke da gehst du einen Schritt zu weit.
Es ist doch ein unterschied ob man von den Kreuzzügen spricht, wo die Religion mit Gewalt verbreitet wurde und nichts anderes akzeptiert wurde, ODER ob sich Menschen in ihrer Kultur und Religion GEKRÄNKT fühlen und deshalb Aufstände anzetteln.

Richtig ist letzteres nicht. Ich will das nicht beschönigen. Aber man MUSS - und ich wiederhole mich - verstehen, WARUM Menschen so reagieren und sich mit den Ursachen beschäftigen und ggf. sogar etwas daran ändern, einen entsprechenden Dialog in der Richtung führen.
Einfach alles verdammen und nicht fragen, warum es überhaupt dazu kommt, ist meiner Meinung nach zu einfach.

Für viele konservative Muslime hat Allah eben eine andere Rolle als für einen konservativen Evangelischen der gute alte Jesus.
Da gibt es Unterschiede im Verständnis und in der Wertigkeit.

Das muss man erstmal einfach so sehen und so stehen lassen.
Wenn das verstanden wurde, kann man darüber sprechen, ob die Religion nicht in vielerlei Hinsicht zu radikalisiert ist.
 
Sorry aber in der heutigen Zeit sollte jeder Mensch mit Internetzugang wissen, dass man von einzelnen Menschen nicht gleich auf ganze Bevölkerungsgruppen schliessen kann und das was da momentan mit den amerikanischen Botschaften passiert ist einfach daneben. Letztlich hab ich das Gefühl hat das alles gar nichts mit Religion oder gekränkt sein, sondern da gibts diverse Gruppierungen die einfach nur darauf warten nen Vorwand zu erhalten, damit sie den Amis eins drauf geben können. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Sorry aber in der heutigen Zeit sollte jeder Mensch mit Internetzugang wissen, dass man von einzelnen Menschen nicht gleich auf ganze Bevölkerungsgruppen schliessen kann und das was da momentan mit den amerikanischen Botschaften passiert ist einfach daneben. Letztlich hab ich das Gefühl hat das alles gar nichts mit Religion oder gekränkt sein, sondern da gibts diverse Gruppierungen die einfach nur darauf warten nen Vorwand zu erhalten, damit sie den Amis eins drauf geben können. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Richtig

Und den Amis eins drauf geben zu wollen, kann man bei deren Politik der letzten Jahre sowieso niemandem verübeln
 
"morden,plündern,brandschatzen im namen der religion"

Ich denke da gehst du einen Schritt zu weit.
Es ist doch ein unterschied ob man von den Kreuzzügen spricht, wo die Religion mit Gewalt verbreitet wurde und nichts anderes akzeptiert wurde, ODER ob sich Menschen in ihrer Kultur und Religion GEKRÄNKT fühlen und deshalb Aufstände anzetteln.
Wenn ich jedes mal auf die Straße gehen würde wenn sich irgendwer über die Christen lustig machen würde würde hier bald Anarchie herschen.

Richtig ist letzteres nicht. Ich will das nicht beschönigen. Aber man MUSS - und ich wiederhole mich - verstehen, WARUM Menschen so reagieren und sich mit den Ursachen beschäftigen und ggf. sogar etwas daran ändern, einen entsprechenden Dialog in der Richtung führen.
Müssen tue ich schonmal garnichts. Schonmal mit der Geschichte der Juden beschäftigt? Die wurden seit 2000 Jahren verfolgt, gehasst und unterdrückt, aber dennoch gab es nie irgendwas großes von denen. Sie haben sich immer selbst aufgerappelt und aufgebaut, ohne irgendwelche Kriege, Zerstörung oder Morde.

Einfach alles verdammen und nicht fragen, warum es überhaupt dazu kommt, ist meiner Meinung nach zu einfach.
Naja, ist das nicht das was uns die Medien vorkauen?

Für viele konservative Muslime hat Allah Mohammed eben eine andere Rolle als für einen konservativen Evangelischen der gute alte Jesus.
Da gibt es Unterschiede im Verständnis und in der Wertigkeit.
Allah = Gott für die Muslime.
Mohemmend = Mesias/Prophet(Jesus) für die Muslime.

Jesus hat rein geschichtlich die selbe Wertigkeit wie Jesus für die Christen.
Und mit konservativen hat das weniger zu tun, eher mit den radikalen.
Und von denen gibt es nunmal, das kann man nicht abstreiten, auf der seite der Muslime mehr, als auf der Seite der Christen.

Das muss man erstmal einfach so sehen und so stehen lassen.
Wenn das verstanden wurde, kann man darüber sprechen, ob die Religion nicht in vielerlei Hinsicht zu radikalisiert ist.
Ich höre nicht immer wieder von irgendwelchen Christen die sich selbst in die Luft jagen. Tut mir Leid, aber die Methoden der radikalen Islamisten sind nunmal Extreme und da wird nichts "radikalisiert". Ich habe auch gute Freunde die Muslime sind und selbst die sagen dass sowas schlimm ist und die Menschen ihre Religion damit in den Dreck ziehen.

Sorry aber in der heutigen Zeit sollte jeder Mensch mit Internetzugang wissen, dass man von einzelnen Menschen nicht gleich auf ganze Bevölkerungsgruppen schliessen kann und das was da momentan mit den amerikanischen Botschaften passiert ist einfach daneben. Letztlich hab ich das Gefühl hat das alles gar nichts mit Religion oder gekränkt sein, sondern da gibts diverse Gruppierungen die einfach nur darauf warten nen Vorwand zu erhalten, damit sie den Amis eins drauf geben können. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Sehe ich prinzipiell auch so. Aber es gibt irgendwie immer nur 2 Lager. Die einen, die alle zusammen in einen Topf werfen und die anderen, die sagen das wäre alles viel zu übertrieben dargestellt.
Ich sehe da eher ein Mittelding. Klar wirken die Darstellungen alle übertrieben, aber wer sagt, dass sie nicht der Wahrheit entsprechen? Man muss das Objektiv betrachten und da sehe ich bei den Muslimen kein Recht.

Und den Amis eins drauf geben zu wollen, kann man bei deren Politik der letzten Jahre sowieso niemandem verübeln
Den Amis einen drauf geben? Du hast schon mitgekriegt dass 5 Leute in der amerikanischen Botschaft umgebracht wurden? 5 Leute, die sich für Diplomatie eingesetzt haben. 5 Leute, die getrennt von Familie in einem fremden Land waren.
Sag das bitte den Familien dieser 5 Personen ins Gesicht.
 
Richtig
Und den Amis eins drauf geben zu wollen, kann man bei deren Politik der letzten Jahre sowieso niemandem verübeln

naja
jeder möge erst vor seiner eigenen türe kehren bevor er auf andere los geht.
nicht nur die politik der amerikaner ist mist...aber auch nicht alles ist mist von denen.
 
Was mich aufregt?

Menschen die zu BLÖD zum LESEN und VERSTEHEN sind. 5/5

Leider ist die Welt voll davon. KOTZ
 
Ein Islamhassender Amerikaner hat Scheisse gebaut und alle anderen müssen ausbaden. PUNKT. Ist doch ganz einfach. Ich glaube, Christen wären auch nicht begeistert wenn ein Muslime Jesus als Pädophilen hinstellen würde.
 
jedenfalls ist es inzwischen die diskussione auch bei uns angekommen und die politiker sind gespalten

passend zu den aktuellen themen kommt derzeit auch ein neues enthüllungsbuch raus das auf bild promotet wird

http://www.bild.de/politik/inland/integration/buergermeister-neukoelln-heinz-buschkowsky-26224140.bild.html

in moment gilt es halt nur noch um schadensbegrenzung und deeskaltion nur lange wird das nicht mehr gutgehen
das volk verliert immer mehr das vertrauen in die politiker und die demokratie - auch wegen der europakrise - bayern
will sich zum bsp von deutschland lossagen und sein eigenes land werden.

es gibt schon jetzt sehr viele protestwähler und leute die ihren wahlschein ungültig machen oder garnicht mehr hingehen.

die nächsten wahlen werden sehr interessant
 
Ein Islamhassender Amerikaner hat Scheisse gebaut und alle anderen müssen ausbaden. PUNKT. Ist doch ganz einfach. Ich glaube, Christen wären auch nicht begeistert wenn ein Muslime Jesus als Pädophilen hinstellen würde.

Wir machen doch selbst genug Witze über unseren Gott. Oo Schau mal auf 9gag oder sonstige Witzeseiten (auch deutsche) Wie oft wird da über Gott, Jesus oder andere Anhänger des Christentums hergezogen und jeder lacht drüber. Wir haben halt einfach keinen Sand in unserer Vagina. Cartman hats wirklich mal schön erklärt warum die da unten alle so angepisst sind.


Bin übrigens nicht religiös, gott sei Dank. (welch Wortwitz)

Diese (WIEDER EINMAL) überzogene Reaktion der Muslime regt mich ziemlich auf 5/5

Das wir bald in unserem eigenen Land Angst haben müssen von extremen Splittergruppen wie den Salafisten "überrannt" zu werden genauso. 5/5
 
Ich klink mich hier garnicht erst ein. Finde das Thema hat es nicht verdient das darüber gesprochen wird.

Die Menschen sollen sich verfickt nochmal lieb haben.
 
Ein Islamhassender Amerikaner hat Scheisse gebaut und alle anderen müssen ausbaden. PUNKT. Ist doch ganz einfach. Ich glaube, Christen wären auch nicht begeistert wenn ein Muslime Jesus als Pädophilen hinstellen würde.
Wie viele Demonstranten haben den Film selbst gesehen?
Hinweis: Er ist bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Das einzige, was es gibt, ist ein längerer Trailer, den aber schon seit längerem.

Wahrscheinlicher ist, dass sich gerade in im Umbruch befindliche Staaten, leichter Personen mobilisieren und auch zu Gewalt provozieren lassen.

Und es scheint auch generell der Fall zu sein, dass extremistische, muslimische Strömungen sich schnell provozieren lassen und dann gewalttätig werden. Von dieser Sorte gibt es aber offenbar mittlerweile genug um wirklich Unheil anzurichten...

Der arabische Frühling ist richtig!
Was man allerdings trotzdem machen muss, ist radikale Bewegungen unter Kontrolle halten. Und gerade hier ist ein Staat, der das Gewaltmonopol an sich reißt (wie in Deutschland und im Gegensatz zur USA), sehr von Vorteil.
 
Ich glaube, Christen wären auch nicht begeistert wenn ein Muslime Jesus als Pädophilen hinstellen würde.

Nach "Life of Brian" hat auch keiner Britische Botschaften angezündet oder zum Mord an Monty Python aufgerufen. Bestimmte Muslime (nicht alle!) sind da schon etwas sehr empfindlich.


Am Rande: Muhammad hat eine neunjährige geheiratet. Natürlich waren das andere Zeiten, aber trotzdem.

Auch am Rande: Genau genommen ist das Video in Deutschland bereits illegal - siehe StGB §166.
 
Jeder hinterletzte Idiot weiss, dass der Islam noch nicht soweit ist wie das Christentum heute. Er hinkt uns einfach noch ein paar hundert Jahre hinterher. Freunde, vor 250 Jahren haben wir noch Hexen verbrannt und Ketzer hingerichtet. Und wenn dann irgendein fetter alter Amerikaner daher watschelt und wieder seine Hassfilme und Hassreden produziert, ist es für mich kein Wunder wenn die Leute überreagieren.

Der geistlichen Führer des Irans, Ayatollah Ali Chamenei, hat den Westen aufgefordert, Respekt gegenüber Muslimen zu zeigen und gegen Film vorzugehen. Westliche Staatschefs müssten beweisen, dass sie keine «Komplizen» bei einem «grossen Verbrechen» seien, sagte Chamenei nach Angaben des Staatsfernsehens am Montag. Einige Staaten würden die Meinungs- und Redefreiheit beschränken, etwa Webseiten mit Nazi-Bezug, bemerkte Chamenei. Im Iran war es zu mehreren gewaltfreien Demonstrationen gegen den umstrittenen Film gekommen.

Vertreter der USA haben bisher erklärt, sie könnten wegen der Verfassung nicht gegen den Film vorgehen. Google lehnte es ebenfalls ab, das Video weltweit zu sperren.

Statt den Film auf google zu sperren, wehren sie sich krankhaft dagegen. Der Filmausschnitt ist unter aller Sau. Ich habe ihn gesehen. Ich finde ja Parodien lustig, aber das war definitv unter der Gürtellinie. Der Film war nur zur Provokation ausgelegt. Das merkt man schon daran, dass der Produzent anonym ist und die Schauspieler verarscht wurden. Wenn man einen Islamisten zeigt, der Ausrechnet wieviel Steuergelder man mit einer Bombe sparen könnte, statt die Christen hinzurichten, ist das Mass endgültig voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück