Was regt euch SO RICHTIG auf?

solche fanrivalitäten regen mich einfach auf unendlich/5 kann man nicht einfach friedlich zusammenleben?

Was ist daran denn schlimm ?
Man ist halt Fan von dem einen und kann den direkten Konkurrenten nicht leiden & sobald es bei Ärgern und Witzen bleibt ist doch alles ok ?
Wenn sich da Menschen prügeln etc find ichs auch ein bisschen albern.
 
Ja genau und weil wir uns immer nur im Symptombehandlung bemühen und den Kern der Sache vollkommen ignorieren ist Fußball schlecht
 
Was ist an Symptombehandlung denn grundsätzlich schlecht? Wenn ich Husten und Schnupfen habe, nehme ich auch Hustentabletten und Nasenspray, die Erkältung geht dadurch aber auch nicht weg ^^
 
und genau das mein ich ^^ warum regen sich die leute so auf wenn ihr verein verliert bzw gehen so ab wenn ihr verein gewinnt. das ist ein gottverdammtes spiel verdammt. mehr nicht.
 
und genau das mein ich ^^ warum regen sich die leute so auf wenn ihr verein verliert bzw gehen so ab wenn ihr verein gewinnt. das ist ein gottverdammtes spiel verdammt. mehr nicht.
Vielleicht, weil sie viel Geld für Eintrittskarten etc. ausgegeben haben und nun nicht die ganzen Fan-Artikel verstecken wollen, weil die anderen gewonnen haben?

Kein gutes Argument, aber es sind eben Fußballfans. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nunmal genug Leute, die gehen an ein Spiel nur um sich zu prügeln. Die interessiert das Spiel gar nicht, die brauchen nur nen Vorwand um ne Massenschlägerei anzuetteln. Genau wie so genug Typen gibt, die einfach mal auf die Strasse gehen um ein paar zusammen zu schlagen.
 
Was ist an Symptombehandlung denn grundsätzlich schlecht? Wenn ich Husten und Schnupfen habe, nehme ich auch Hustentabletten und Nasenspray, die Erkältung geht dadurch aber auch nicht weg ^^

Grundsächlich nichts schlechtes... wenn man aber wie absolut IMMER den eigentlichen Kern dabei vollkommen ignoriert und garnicht wahrnimmt dann ist es schlecht...


Wie du ja sagst... Klar kann ich jedes mal immer wieder "dagegen vorgehen" aber es wird immer und immer wieder kommen, wenn ich den eigentlichen Grund nicht entferne... eine vollkommen kaputte und dem zusammenbruch nahe Gesellschaftsform bedingt durch das fehlen jeglicher mentaler und psychischer Entwicklung in den letzten zwei Tausend Jahren...



Ferner gehe ich soweit zu behaupten, dass wir als Kollektiv, den Grund zum einen nicht behandeln wollen, weil wir uns damit selber in die Schusslinie stellen und zum anderen, weil diese "Symptome" uns ganz gelegen kommen etwaige eigene Agendas durchzudrücken, sei es politischer Natur (härtere Gesetze, mehr "Sicherheit" usw.) oder ganz persönlich (sich ein eigenes Feindbild schaffen um sich gut zu fühlen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht mir ja nicht nur um leute die prügeln. das ist schlimm genug. aber anstatt friedlich bei nem fußballspiel zu sitzen und seine mannschaft anzufeuern wird die gegnerische mannschaft ausgebuht oder sonstwas. noch schlimmer finde ich aber leute die sachen werfen oder feuerwerkskörper zunden. es wird imemr von der fairness der spieler geredet. wo bleibt die fairness der zuschauer?
 
und genau das mein ich ^^ warum regen sich die leute so auf wenn ihr verein verliert bzw gehen so ab wenn ihr verein gewinnt. das ist ein gottverdammtes spiel verdammt. mehr nicht.

Vllt weil Fan sein mehr ist als den Verein zusehen. Es ist eine Einstellung und ein soziales Umfeld das einen aufnimmt. Es ist ein lebensgefühl
Aber Menschen die keine richtigen Fans sind werden dieses Gefühl nicht verstehen. Wenn man in der Kurve steht fühlt man sich wie in einer eigenen Familie.


Und ehrmergerd ich bin auch Schalke Ultra und hab noch nie jemanden verprügelt ,noch bin ich ein sozialer Versager oder zünd regelmäßig Pyros...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit :
http://forum.buffed.de/index.php/topic/189629-der-guten-morgaehn-smalltalk-thread/

oder

http://forum.buffed.de/index.php/topic/153008-der-allgemeine-fussball-thread/

zum weiterdiskutieren? :cry:
 
aha. und nur weil man sich wie in einer famile fühlt muss man die andere beschimpfen? etwas merkwürdig ^^

Es tut mir Leid das du jede Person in deinem Leben magst und deswegen sowas wie Anthipathie gegenüber andern nicht kennst. Aber ja diese starke Gefühle führen zu Beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story of my life

5/5
 
Die Diskussion die hier stattfand und den Thread fast geschlossen hätte 5/5
 
Die Diskussion die hier stattfand und den Thread fast geschlossen hätte 5/5

Dass dein Nerd-Nerv manchmal auch getroffen wird und du dann auch hier diskutierst, vergisst du dabei immer wieder.
Der Smalltalk Bereich ist doch eh schon am verrecken, da braucht man wohl nicht so kleinlich zu sein?

Damit der Thread nicht geschlossen wird ( ) :
Dass ich immernoch in Deutschland bin..mag endlich weeeeg! 5/5
 
Mein Zen scheint so langsam den Geist aufzugeben... Akku zu schnell leer... ständig bleibt er hängen und muss ein reset her... 5/5
 
schon wieder ein neues youtube design dafuq is going on -.- 4/5 total unübersichtlich und hässlich x_x
 
Zurück