Was regt euch SO RICHTIG auf?

Dafür gibt es denn die sogenannten Stadtschlampen, mir wurden hier auch schon zwei Fahrräder geklaut, wobei ich das erste irgendwie verloren habe

Jo... schmerzliche erfahrung, dass ich immer dachte, mich erwischt es nicht.

Habe mich immer sicher gefühlt!!! ein IRRGLAUBE

Die Menschen klauen hier wie die Raben. Mein Glaube ist jedenfalls zutiefst erschüttert. Aber es ist mir eine große Lehre, das steht jedenfalls fest
Mein Schrottbike wäre besser gewesen. Ich hab mich halt einfach sicher gefühlt. Leider zu sicher, aber in deutschland ist eben ein Fahrrad nicht mehr sicher
 
Jo... schmerzliche erfahrung, dass ich immer dachte, mich erwischt es nicht.

Habe mich immer sicher gefühlt!!! ein IRRGLAUBE

Die Menschen klauen hier wie die Raben. Mein Glaube ist jedenfalls zutiefst erschüttert. Aber es ist mir eine große Lehre, das steht jedenfalls fest
Mein Schrottbike wäre besser gewesen. Ich hab mich halt einfach sicher gefühlt. Leider zu sicher, aber in deutschland ist eben ein Fahrrad nicht mehr sicher

Ja welches Bike warsn denn jetzt ? das teure oder das billige ?
 
Ich hatte 3 stück.
Das "mittlere" wurde geklaut.

Das schrottigste hab ich noch und das 2000 Euro bike kommt mir sowieso nirgendwo hin außer aufn trail

Also das 1000 euro bike ? ^^
Meine Stadtschlampen haben nen Wert von 20-100 Euro, derzeit hab ich nen sehr gutes, ist das alte von meinem Bruder mit zwei funktionierenden Bremsen und 21 Gängen das beste Bike seit langem.
 
Also das 1000 euro bike ? ^^
Meine Stadtschlampen haben nen Wert von 20-100 Euro, derzeit hab ich nen sehr gutes, ist das alte von meinem Bruder mit zwei funktionierenden Bremsen und 21 Gängen das beste Bike seit langem.

Naja wert mittlerweile vielleicht 200 Euro, mehr schätze ich nicht.
2011 ist ja auch nen weilchen her jetzt... der wertverlust ist ja recht hoch, vorallem weil jetzt nur ne deore/xt/alivio kombi verbaut war und kein SLX oder so ein Spass.
 
Konov, das tut mir leid für Dich.
Ich kann die Wut auch gut nachvollziehen.

Mir hatte man mein MB (war schon Teil meines Lebens) vor Jahren auch geklaut - trotz guter Sicherung.
Was mich dann noch mehr aufgeregt hat, daß meine Versicherung nicht gezahlt hat.
Da kam dann so Fragen wie z.B. ... "Was gedenken Sie nicht getan zu haben, damit es geklaut werden konnte?"
Ca 500€ waren futsch - und der Versicherung habe ich gekündigt.^

was mich sonst gerade aufregt ...
Bin heute morgen aufgewacht und bekam gleich noch im Bett einen dermaßen starken & langen Krampf in der Wade.
Habe jetzt noch Scherzen davon. 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch nachvollziehen, Konov, mein Beileid.
Zwar hab ich nicht so ne Beziehung zu nem Fahrrad (weil ich keins hab, bwaha...), aber würde man mir meine Skates klauen... Ich würde ausrasten.

BTT: Keine Lust, bei dem extrem trüben Wetter gleich raus zu gehn, aber ich bin verabredet. Also: Das Wetter, so langsam 4/5, ich kann's einfach nicht mehr sehen.
 
Ach..das ist so scheiße!Wenn man mir mein Fixie klauen würde! :O
Aber immer das positive sehen: Ein Grund sich´n neues Bike zu kaufen..

Topic: Die Überstunden und das daraus resultierende Zeitproblem um mich für die Gesellenprüfung vorzubereiten. 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach..das ist so scheiße!Wenn man mir mein Fixie klauen würde! :O
Aber immer das positive sehen: Ein Grund sich´n neues Bike zu kaufen..

Sehr witzig, als sowieso schon mittelloser student und sich das neue dann wieder klauen lassen??

Danke trotzdem für eure anteilnahme
 
Ich würd mir gern so viele Dinge kaufen, aber hab zu wenig Geld. 5/5

Ach ja, die Fenstergriffe sind wieder dran. Madame Butterfly hat von der Hausverwaltung eins aufs Dach bekommen und nu keift sie in ihrer Bude rum. ^^
 
Ich würd mir gern so viele Dinge kaufen, aber hab zu wenig Geld. 5/5
Das kenne ich ^^

Ich kauf mir dauernd irgendwelchen Mist, den ich eigentlich gar nicht brauche und dann ist für die wichtigen Dinge, wie zum Beispiel eine Wii U, kein Geld mehr da. Aber wirklich glücklich macht mich das auch nicht, wenn ich so viel Geld ausgebe ...

Hmm, ich bekomme für meinen Bausparvertrag weniger Zinsen als ich im Jahr an Service-Pauschale bezahlen muss ... Da hätte ich auch noch warten können mit dem Abschluss ^^ Aber im Vergleich zu der Summe, die ein Haus kostet, ist das ja praktisch nichts, von daher ist das eigentlich auch egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich ^^

Ich kauf mir dauernd irgendwelchen Mist, den ich eigentlich gar nicht brauche und dann ist für die wichtigen Dinge, wie zum Beispiel eine Wii U, kein Geld mehr da. Aber wirklich glücklich macht mich das auch nicht, wenn ich so viel Geld ausgebe ...

Hmm, ich bekomme für meinen Bausparvertrag weniger Zinsen als ich im Jahr an Service-Pauschale bezahlen muss ... Da hätte ich auch noch warten können mit dem Abschluss ^^ Aber im Vergleich zu der Summe, die ein Haus kostet, ist das ja praktisch nichts, von daher ist das eigentlich auch egal ^^


haaaaaaaaaaaaaa. haa,

Ich musste schmunzeln ^^

Achja und Geld hab ich auch keins, hitotsu, falls es dich tröstet
Man lernt übrigens mit der Zeit, an anderen dingen gefallen zu finden, als an Geld ausgeben. Das macht aus dir einen besseren Menschen, sieh es doch mal so ^^
 
Die Spacken von der Buchbinderei 3/5

Vorgestern meine Arbeit hingebracht und abgeklärt:
21€ für Umschlag und binden
25€ für Seiten drucken

Alles okay aber das nochmal 10€ für die Arbeit draufkommen erfähr ich heut!!
 
Man lernt übrigens mit der Zeit, an anderen dingen gefallen zu finden, als an Geld ausgeben. Das macht aus dir einen besseren Menschen, sieh es doch mal so ^^

Ja, das ist ja auch in Ordnung. Mir wurde allerdings erst vorgestern (wieder) gesagt, dass ich ein böser Mensch bin, weil ich nicht getauft wurde und auch meine Kinder, falls ich mal welche haben sollte, nicht taufen lassen werde. Ja, die Welt ist grausam.
 
haaaaaaaaaaaaaa. haa,

Ich musste schmunzeln ^^

Achja und Geld hab ich auch keins, hitotsu, falls es dich tröstet
Man lernt übrigens mit der Zeit, an anderen dingen gefallen zu finden, als an Geld ausgeben. Das macht aus dir einen besseren Menschen, sieh es doch mal so ^^

Da Konsum nur eine Scheinbefridigung ist und eigentlich nur über unsere Unzufriedenheit hinwegtäuscht. Macht es einem wirklich zu einem "besseren" Menschen zumidnest, wenn man wirklich aufhört zu Konsumieren oder sich zumindest bewusst wird was und warum man konsumiert und um an diesen Punkt zu bekommen braucht es echt viel Zeit. Denn ohne den Konsumzwang könnten wir endlich mal anfangen, uns mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen
 
PS4. Ich habe mich gefreut, dass Sony die Preise der Spiele nicht über 60$ rausbringen will. Umgerechnet wären das...lass mich raten...60€. Ist ja immer so. Umrechnung ftw.

Quelle für den Dollar-Preis: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129217/PlayStation_4%7CSpiele_nicht_teurer_als_60_Dollar_und_jeder_Titel_im_Store.html

Jetzt kann man allerdings Spiele schon vorbestellen und diese kosten 80 verdammte Euronen. Die haben echt nicht mehr alle Latten im Zaun. Ich weiß man könnte sagen "Ist ja nur Vorbestellung. Bei Release normalisiert sich das dann."
Aha. Und ihr glaubt das wirklich? Selbst wenn das Spiel 70€ kosten würde wäre das eine Frechheit wie ich finde. 60$ wird umgerechnet in 70-80€. W T F!!!

Ich würde mir gerne eine PS4 kaufen, aber wenn die Spiele wieder so anstronomische Preise wie PS3 haben, dann muss ich mir das nochmal überlegen. 60-70€ für ein Spiel sind einfach zuviel. Für PC-Spiele zahle ich Neupreis 40€.

TL;DR

4/5
 
Da Konsum nur eine Scheinbefridigung ist und eigentlich nur über unsere Unzufriedenheit hinwegtäuscht. Macht es einem wirklich zu einem "besseren" Menschen zumidnest, wenn man wirklich aufhört zu Konsumieren oder sich zumindest bewusst wird was und warum man konsumiert und um an diesen Punkt zu bekommen braucht es echt viel Zeit. Denn ohne den Konsumzwang könnten wir endlich mal anfangen, uns mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen

Dafür bekommt der herr Kollege eine +1
 
Zurück