Was regt euch SO RICHTIG auf?

Hermes... hat wieder mal ein Paket einfach vor der Haustür (nicht Wohnungstür) abgestellt und es einregnen lassen. Geklingelt hat der Ausfahrer auch nicht, ich war die ganze Zeit zuhause. 5/5

Das muss nicht die Schuld vom Hermesfahrer sein. Wenn du beispielsweise bei Yves Rocher bestellst, schmeißt dir Hermes das Päckchen auch nur vor die Haustür (unten). Das liegt daran, dass Post von Yves Rocher bei Hermes generell als Briefpost/Werbesendung gemeldet ist und nicht persönlich ausgeliefert werden muss. Dabei spielt die Größe des Pakets keinerlei Rolle. Da kannst du dich allenfalls bei der Firma beschweren, bei der du bestellt hast und/oder beantragen, dass solcherlei Sendungen als richtige Pakete vermerkt werden. Hatte das Problem auch schon oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss nicht die Schuld vom Hermesfahrer sein. Wenn du beispielsweise bei Yves Rocher bestellst, schmeißt dir Hermes das Päckchen auch nur vor die Haustür (unten). Das liegt daran, dass Post von Yves Rocher bei Hermes generell als Briefpost/Werbesendung gemeldet ist und nicht persönlich ausgeliefert werden muss. Dabei spielt die Größe des Pakets keinerlei Rolle. Da kannst du dich allenfalls bei der Firma beschweren, bei der du bestellt hast und/oder beantragen, dass solcherlei Sendungen als richtige Pakete vermerkt werden. Hatte das Problem auch schon oft.

Oh, das wusste ich nicht, danke! Meine Mutter hat jedenfalls bei Weltbild angerufen und sich beschwert. Mal schauen ob's hilft. ^^
 
Geil. 6 Jahre nach dem Tod meines Vater heute ne Forderung bekommen, ich solle für seine Versicherung bei der Advocat bezahlen, weil ich ja Erbe sei. 750 €. Ein Witz. Und selbst nach seinem Tod haben sie 120 € und mehr berechnet.

100000/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil. 6 Jahre nach dem Tod meines Vater heute ne Forderung bekommen, ich solle für seine Versicherung bei der Advocat bezahlen, weil ich ja Erbe sei. 750 €. Ein Witz. Und selbst nach seinem Tod haben sie 120 € und mehr berechnet.

100000/5

Schulden erbt man ja zum glück nicht ...
 
Ich war damals ja noch Minderjährig, hatte das Erbe angenommen. Von diesen "Schulden" war aber nie die rede. Und jetzt, 6 (!) Jahre danach anzukommen und von mir Geld zu verlangen, obwohl ich nicht mal nen Cent verdiene, ist dreist.
 
Ich war damals ja noch Minderjährig, hatte das Erbe angenommen. Von diesen "Schulden" war aber nie die rede. Und jetzt, 6 (!) Jahre danach anzukommen und von mir Geld zu verlangen, obwohl ich nicht mal nen Cent verdiene, ist dreist.

Die Probierns halt gut Möglich das sie net mal nen Recht darauf haben aber so funktioniert halt die Maschee man verlangt etwas und es gibt genug Leute die dann Zahlen so machen sie Kohle.
 
Kopfschmerzen - 2. Woche und sie hören nicht auf 100/5


Schulden erbt man ja zum glück nicht ...
Naja ganz so einfach ist das auch nicht - die Rechtslage ist recht kompliziert.

nur eine Info dazu:
Der Erbe tritt praktisch in die Fußstapfen des Erblassers. Es muss also auch seine Schulden übernehmen, sogar eine vom Erblasser eingegangene Bürgschaft.
Das bedeutet aber nicht, dass der Erbe die Schulden vom Vermögen des Erblassers bezahlt und wenn vom Erbe nichts mehr da ist, gehen die restlichen Gläubiger leer aus.
Wer erbt, haftet für die Schulden des Erblassers auch mit seinem eigenen Vermögen.
Auch Jahre später können sich noch Gläubiger melden (wie sie es in dem Fall hier wohl gemacht haben) -
die Schulden sind ja auch noch nicht verjährt.

Wie die wirklich Rechtslage ist, kann ich nicht genau beurteilen.
Kann mir aber gut vorstellen, daß die Forderung nicht berechtigt ist, da sie jetzt erst bekannt wurde
(wenn das stimmt und sie damals bei Erbantritt nicht ignoriert wurde).

Shakiri, hattet ihr kein sogenanntes Berliner Testament, wo sich die Eheleute erstmal gegenseitig einsetzen?
Oder ist bei Dir traurigerweise schon die Schlußerbschaft eingetreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht so, dass Forderungen nach 3 Jahren verjähren, außer sie werden wieder angemahnt?

Gab es da nicht mal eine Gesetztesänderung?
 
Stimmt, hat sich wohl geändert - wobei es noch Unterschiede zwischen privat & geschäftlich gibt.
Manche Gläubiger haben auch noch einen Sonderstatus ... etc ...

bt

Nun habe ich endlich Fifa 13 mit meinem Contoller zum Laufen bekommen -
und will bei einem Verein 'ne Spieler-Karriere machen und was ist ? ...
1. Spiel machte ich mich mit meinen 17 Jahren scheinbar nicht so gut und wurde gleich 1 Jahr nach Österreich ausgeliehen -

echt Klasse! 2/5

 
Geil. 6 Jahre nach dem Tod meines Vater heute ne Forderung bekommen, ich solle für seine Versicherung bei der Advocat bezahlen, weil ich ja Erbe sei. 750 €. Ein Witz. Und selbst nach seinem Tod haben sie 120 € und mehr berechnet.

100000/5

Hab hier einen ähnlichen Fall. Die Mutter meines sog. Vaters ist gestorben und hinterlässt ca. 1500 Euro Mietschulden. Die sollte mein Vater bezahlen, der aber auch tot ist (beide im letzten Jahr verstorben). Nun treten die an mich ran. Tjo, ich hab keinerlei Einkommen. Toll, jetzt regt mich das wieder auf! >.< 100/5
 
Das es das Geschäft, wo ich meinen PC bekommen anscheinend nicht mehr gibt. Wollte meinen PC aufrüsten lassen. Jetzt weiß ich nicht, wo ich hingehen soll. -.-
 
Gestern Abend mit Anhänger auf der Autobahn liegengeblieben 18:00 Uhr bei Ulm vor Würzburg

ADAC angerufen -> Abschlepper kommt vorbei nach 1 Std., kann uns nicht nachhause fahren weil der Weg zu weit ist und eine Werkstatt würde nichts bringen weil der Anhänger sonst auf der Strecke bleiben würde.

Zentrale angerufen -> Pick up Dienst bestellt der sich auf den Weg macht, Rückruf nach 2 minuten -> Rückruf nach 15 min immernoch nicht da, auf Anfrage erfahren wir, dass kein Auftrag im System ist -> neuer Auftrag -> nach 1 Std. ruft der Fahrer genervt an und sagt, dass er aus Offenbach kommt und es 3 std dauert -> Fahrer ruft an und findet es nicht -> Fahrer ist da und erledigt 30min Papierkram und ruft mehrmals Zentrale an, weil im Auftrag keine ADAC Mitgliedschaft angekreuzt ist -> muss nochmal anrufen weil der Anhänger ihm Probleme macht -> wir sitzen zu 4. in einem 2-3 Sitzer und fahren von Ulm nach Dreieich (bei Offenbach).

18:00 stehengeblieben, 4:00 Uhr zuhause.

Fazit vom ADAC Fahrer:"Ich habe ja schon viel erlebt, aber wie man mit ihnen umgegangen ist und das so verkompliziert hat habe ich echt noch nie erlebt, das gibts ja garnet"

>_<
 
immer noch sehr starke permanente Kopfschmerzen (das nun seit 2 Wochen)
warte auf Arztergebnisse - nur der ist bis April im Urlaub
teilweise Wetter (sehr kalt und windig)
Sorgen um Mutti - (Lendenwirbel OP steht sehr wahrscheinlich bevor)

100/5
 
Stundenplan für das Sommersemester. Überraschend OC statt Biochemie & bis auf Freitag jeden Tag um 8 an der Uni. No me gusta.

http://www.uni-ulm.de/fileadmin/website_uni_ulm/nawi.biologie/stundenplaene/SoSe2013/biochem_zweites.pdf
 
oc ist doch lustig ^^was ihr alle habt

ich hab heute so üble kopfschmerzen, könnte alles kaputtschlaahn!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück