Was regt euch SO RICHTIG auf?

mist, falscher thread. ich glaube, das letzte bier war schlecht. aufregen ..... mh ... warm ... geht.
hmpf... chips leer 1/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5: Probleme bei der Wohnungssuche

Ich suche momentan nach einer neuen Wohnung, weil sich meine Wohngegend in den vergangenen 2 Jahren drastisch verschlechtert hat.

Nun habe ich eine Wohnung in einer schönen Gegend gefunden, durchaus bezahlbar und mit gutem Verkehrsanschluss. Leider will der aktuelle Mieter mich nicht in die Wohnung lassen und ich weiß nicht, wie sie von innen aussieht. Ruft die Wohnungsgesellschaft ihn an, drückt er sie weg, schicken sie Briefe, antwortet er nicht. Nachbarn berichten, dass sich der Müll vor der Wohnung stapelt, insofern möchte ich gar nicht wissen, wie es in der Wohnung aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.mietrecht-hilfe.de/ratgeber/mietvertrag/das-recht-des-vermieters-zur-besichtigung-der-wohnung-bei-weitervermietung.html

Aber generell ist es Aufgabe des Vermieters, sich mit dem aktuellen Mieter zu einigen. Wenn es Stress gibt, müssen sich die beiden einigen. Du hast da leider kaum Chancen, etwas zu erzwingen...

Ansonsten: 3/5 zu warm
 
Aber generell ist es Aufgabe des Vermieters, sich mit dem aktuellen Mieter zu einigen. Wenn es Stress gibt, müssen sich die beiden einigen. Du hast da leider kaum Chancen, etwas zu erzwingen...

Ich will auch nichts erzwingen, aber der aktuelle Mieter hätte zum 1. Juli raus sein müssen und zahlt daher auch keine Miete mehr. Insofern erwarte ich, dass die WoGe Einsatz zeigt, zudem mir die Wohnung bereits zugesagt wurde. Es kann doch nicht sein, dass jemand einfach nicht auszieht und niemand etwas unternehmen kann.
 
Ich denke, Du hast da schlechte Karten mit der Wohnung. Es ist in Deutschland nicht so einfach, einen nichtzahlenden Mieter auf die Straße zu setzen - das geht nur mit Gerichtsbeschluß; dann muß der Vermieter auch noch die Wohnung räumen lassen. Das dauert u. U. Monate...
 
Ein Fall für den Trödeltrupp..

Wohnungssuche ist wirklich ätzend, ich hatte echt Glück.
Vorallem der Satz "Sorry, aber wir nehmen keine JUNGEN MIETER mehr"
Was hat die Generation vor mir bitte verbockt?x.x

2 Stunden beim Arzt warten 0,5/5 weil es mir klar war.

Oh und die Entscheidung ob ich mir noch Ac 1-2 inkl BH/Revel. für 12. Euro beim SSS hole.
Wills ja aber eig für Konsole x.x
 
Ich denke, Du hast da schlechte Karten mit der Wohnung. Es ist in Deutschland nicht so einfach, einen nichtzahlenden Mieter auf die Straße zu setzen - das geht nur mit Gerichtsbeschluß; dann muß der Vermieter auch noch die Wohnung räumen lassen. Das dauert u. U. Monate...

Ich weiß schon, warum ich in Deutschland niemals eine Wohnung vermieten würde, selbst wenn ich mal in die Situation kommen würde, soviel Geld zu haben
Andererseits ist die Situation, Mieter zu sein, auch nicht die Tollste. Deshalb kann ich nur jedem raten, für den die Option umsetzbar ist: selber kaufen / bauen!
 
Freund sitzt grad im Flugzeug nach Amerika und kommt erst in 4 Wochen wieder :crying:5/5
Schon wieder so warm das man Tagsüber keinen Sport machen kann 5/5
 
Die Bank hatte meine Karte nicht..
Naja ist jetzt gesperrt, mal abwarten, ob sie wer abgibt, wenn nich gibts ja ne Neue.
 
Ich will seit einer Woche zum Sport, aber bei der Hitze erträgt man das einfach nicht. :-(

Einfach die Zähne zusammenbeißen und genug zum Trinken mitnehmen (sowie Kräcker mit Salz drauf!). Ich bin vor etwas mehr als einer Woche auch zur heißesten Tageszeit nen Marathon gelaufen
 
Einfach die Zähne zusammenbeißen und genug zum Trinken mitnehmen (sowie Kräcker mit Salz drauf!). Ich bin vor etwas mehr als einer Woche auch zur heißesten Tageszeit nen Marathon gelaufen

An der frischen Luft wäre es auch kein Problem. Aber wir trainieren in einer Halle und die Sonne knallt direkt drauf. Dazu kommt die Schutzausrüstung, in der man zusätzlich schwitzt. Und glaub mir, in voller Montur (Handschuhe, Schienbeinschoner, Brustschutz und eventuell Kopfschutz) erträgt man es bei der Hitze nicht. Zudem gilt bei uns im Gym die Regelung, dass direkt vor und während des Trainings nicht gegessen werden soll, das schlägt schnell auf den Magen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übers Wetter motzen 3/5
 
An der frischen Luft wäre es auch kein Problem. Aber wir trainieren in einer Halle und die Sonne knallt direkt drauf. Dazu kommt die Schutzausrüstung, in der man zusätzlich schwitzt. Und glaub mir, in voller Montur (Handschuhe, Schienbeinschoner, Brustschutz und eventuell Kopfschutz) erträgt man es bei der Hitze nicht. Zudem gilt bei uns im Gym die Regelung, dass direkt vor und während des Trainings nicht gegessen werden soll, das schlägt schnell auf den Magen.

Kann ich gut nach empfinden... die Biker bedanken sich bei 32 Grad in der prallen Sonne mit Knie und Ellbogenprotektoren und Fullface Helm.
Am besten noch in schwarz, dann herrschen 40 Grad in der Rübe.
 
Übers Wetter motzen 3/5

1069169_571483859559679_870975511_n.jpg
 
Da rumpelt und klirrt es auf dem Hausflur, ich schau nach ob da vielleicht jemand gestürzt ist und kriege vom Nachbarn der gerade seine leeren Bierflaschen auf dem Absatz verteilt hat ein angepisstes "Muss man ja nicht gleich rausschauen" an den Kopf geworfen. What the... ? Soll er das nächste Mal halt wirklich den Boden knutschen, mich juckt's nun nicht mehr. 4/5
 
saji das würd ich trotzdem immer machen. ein guter bekannter und auch mein vater sind mal die treppe runter gefallen....... bekannter ist tot. mein vater hat sich dabei die komplette gesichtsskelletur zertrümmert...
 
Zurück