Was regt euch SO RICHTIG auf?

5/5: Blöde, völlig unwichtige Fragen von potentiellen Vermietern:

"Haben sie Kinderwunsch?"
"Kochen sie täglich?"
"Duschen oder baden sie lieber?"
"Haben sie psychische Probleme?"
"Empfangen sie oft Besuch?"

Alles Fragen die du nicht wahrheitsgemäß beantworten musst.
Btw. ich habe deinen anderen Beitrag hier rein geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5: Blöde, völlig unwichtige Fragen von potentiellen Vermietern:

"Haben sie Kinderwunsch?"
"Kochen sie täglich?"
"Duschen oder baden sie lieber?"
"Haben sie psychische Probleme?"
"Empfangen sie oft Besuch?"

Die Frage hinsichtlich Kinderwunsch kann ich potenziell ja noch verstehen (wobei die rechtlich schon grenzwertig ist), aber der Rest geht mal gar nicht. Da könnte die Wohnung noch so schön sein, da würde ich lieber dankend ablehnen. Wobei, dank der aktuellen Situation können sich die Vermieter fast alles rausnehmen...
 
Die Frage hinsichtlich Kinderwunsch kann ich potenziell ja noch verstehen (wobei die rechtlich schon grenzwertig ist), aber der Rest geht mal gar nicht. Da könnte die Wohnung noch so schön sein, da würde ich lieber dankend ablehnen. Wobei, dank der aktuellen Situation können sich die Vermieter fast alles rausnehmen...

Ich habe alles ehrlich beantwortet, allerdings relativ neutral und ohne Details preiszugeben. Für mich war die Wohnung eh uninteressant, als er mich fragte, ob ich die Wohnung nutzen möchte, um erotische Dienste anzubieten (er hat angeblich schlechte Erfahrungen gemacht). Ich werde nun vermutlich einen Makler beauftragen, das Geld ist es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nun vermutlich einen Makler beauftragen, das Geld ist es mir wert.

Habe ich auch versucht, aber da hieß es die arbeiten fast nur noch Objektorientiert, d.h. bieten nur die Sachen an, die sie schon haben weil Suchen zu aufwändig ist. Das ist aber wohl Stadtabhängig. Und weil du mich da grad erinnerst: 5/5 *g*
 
Habe ich auch versucht, aber da hieß es die arbeiten fast nur noch Objektorientiert, d.h. bieten nur die Sachen an, die sie schon haben weil Suchen zu aufwändig ist. Das ist aber wohl Stadtabhängig. Und weil du mich da grad erinnerst: 5/5 *g*

Ach ZAM, zieh doch nach Nürnberg rüber, hier gibts ein paar schöne Ecken, viel besser als Fürth oder Erlangen
 
Habe ich auch versucht, aber da hieß es die arbeiten fast nur noch Objektorientiert, d.h. bieten nur die Sachen an, die sie schon haben weil Suchen zu aufwändig ist. Das ist aber wohl Stadtabhängig.

In Düsseldorf und Umgebung ist es etwas anders. Hier wird es meist immer noch so gehalten, dass der Makler nach einem passenden Objekt sucht.
 
Ich halte auch nichts von Maklern, die kassieren einen Haufen an Provision für's nichts tun.
Die simpelsten Fragen können sie meistens nicht beantworten und sie sind mir einfach unsympathisch.
Letztendlich kam ich über die Tante meiner Freundin an meine Wohnung und fuck yeah, die ist tausend mal besser und günstiger als das was mir der Makler gezeigt hat. :>
 
Ich halte auch nichts von Maklern, die kassieren einen Haufen an Provision für's nichts tun.
Die simpelsten Fragen können sie meistens nicht beantworten und sie sind mir einfach unsympathisch.
Letztendlich kam ich über die Tante meiner Freundin an meine Wohnung und fuck yeah, die ist tausend mal besser und günstiger als das was mir der Makler gezeigt hat. :>

Ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute, die über Makler an ihre Wunschwohnung gekommen sind. Insofern möchte ich das ausprobieren, wenn auf normalem Wege keine Wohnung zu bekommen ist. Besser ich bezahle einen Makler, der nach einem passenden Objekt sucht, als mich weiterhin mit Eigentümern und ihren dummen Vorurteilen, was junge Menschen betrifft, herumzuschlagen.

Wenn man bereits seit einem Jahr auf der Suche ist, verliert man irgendwann die Motivation. Viele Vermieter wollen keine jungen Leute, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die drücken einen am Telefon dann direkt weg. Und Anzeigen in den Zeitungen sind meist auch nicht das, was sie zu sein scheinen. Schnell wird aus der "interessanten, gemütlichen Altbauwohnung in zentraler Lage" eine winzige Bruchbude mit Verkehrslärm, die seit 50 Jahren nicht mehr renoviert wurde.

Und nicht jeder hat Leute mit Eigentum im Bekanntenkreis und kommt durch Vitamin B an eine Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Haben sie Kinderwunsch?"
"Kochen sie täglich?"
"Duschen oder baden sie lieber?"
"Haben sie psychische Probleme?"
"Empfangen sie oft Besuch?"

An manchen tagen.
nein manchmal grille ich auch.
ich dusche lieber in der badewanne.
mein anderes ich nicht.
ja ausser zeugen jehovas
 
Meine Freundin Unendlich/10

btw. mich hat so ein Franzose gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Er ist wirklich sehr hübsch und totaaaaal nett, darum habe ich ihn skype geaddet

ya vielen dank. Soll ich jetzt in nem Dauerndenkonkurrenzkampf leben? Angst darum haben, dass mir son dahergelaufener Schneckenfresser meine Freundin klaut oder was?
 
Oh Gott Franzosen...

Am Besten sag ihr was du denkst. Oder du nimmst ihn dir zur Brust. Viel mehr als mit der Flagge wehen kann er ja net. *hust*
 
Ernsthaft? Bist Du Dir so unsicher, dass Du Dir da gleich Sorgen machst? Deine Freundin hat doch offensichtlich kein Interesse an ihm (ausser dass sie ihn vllt. putzig findet) sonst haette sie Dir das nicht so direkt erzaehlt...
 
Ernsthaft? Bist Du Dir so unsicher, dass Du Dir da gleich Sorgen machst? Deine Freundin hat doch offensichtlich kein Interesse an ihm (ausser dass sie ihn vllt. putzig findet) sonst haette sie Dir das nicht so direkt erzaehlt...

hohoho ihr Verhalten sagt mehr genug.
Sie ist recht abweisend zu mir und ist immer anderweitig beschäftigt.
Ich hab seit 2 Tagen kein ich liebe dich, oder zu mindest n "Ich hab dich lieb" gehört.
Auch hat sie es nicht so gesagt, ich musste es von Schweizerdeutsch her übersetzten. Und wir haben im Dialekt halt Wörter, für die es nunmal keine richtige Übersetzung gibt.

Besser übersetzt würde es wohl lauten
btw. Ich habe einen Franzosen kennengelernt. Und er will mich als seine Freundin haben. Ich muss zugeben...er ist schon wirklich hübsch und totaaaal nett und ich habe ihn in Skype geaddet...

Ich finds einfach ein bisschen zweiseitig von einer Frau, die am liebsten jede nähere Freundin massakrieren würde.
 
Dann beende es. Oder frag sie wat jetzt abgeht.
 
Sie ist recht abweisend zu mir und ist immer anderweitig beschäftigt.
Ich hab seit 2 Tagen kein ich liebe dich, oder zu mindest n "Ich hab dich lieb" gehört.

War sie schon immer so? Es gibt halt Menschen, die nicht viel Nähe zulassen und ihre Gefühle nicht gerne an die große Glocke hängen. Ich persönlich finde es schlimm, wenn man dauernd Ich liebe dich" sagt, irgendwann sind diese schönen Worte nur noch eine Floskel.
 
War sie schon immer so? Es gibt halt Menschen, die nicht viel Nähe zulassen und ihre Gefühle nicht gerne an die große Glocke hängen. Ich persönlich finde es schlimm, wenn man dauernd Ich liebe dich" sagt, irgendwann sind diese schönen Worte nur noch eine Floskel.

Ne, sie waren eben das Gegenteil l:

Wenns schon immer so gewesen wäre, wäre es ya oke für mich. Aber es hat halt so abrupt aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das leider nie ein gutes Zeichen ist. Hatte mir damals leider zu lange noch Hoffnung gemacht, vollkommene Zeitverschwendung.

Wie gesagt meine Erfahrung, jeder Mensch ist anders.
 
Zurück