Wobei ja ein Abitur eigentlich kompletter Müll ist. Man zeigt damit nur das man 12 Jahre lang immer brav gelernt hat, ob man es dabei geschafft hat ein eigenständiges Arbeiten und logisches Denken zu entwickeln wird nicht gesagt.
Wie Konov schon sagte, wollte ich nur die Klischees aufzeigen. Und im Vergleich zur besagten Dame, habe ich diese 12 Jahre durchgezogen und nicht frühzeitig abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte. Ein Abi mag in den Augen mancher Leute nichts mehr wert sein, aber zumindest hat ein Absolvent 12 Jahre lang Biss gezeigt. Und wer in der Schule nicht gelernt hat, eigenständig zu arbeiten, bekommt spätestens im Studium Probleme. Okay, jetzt wirst du vielleicht sagen, dass an den Unis eh nur Idioten hocken und alles viel zu leicht ist, aber ich persönlich merke durchaus, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Wenn wir jetzt päpstlicher sein wollen, als der Papst, können wir meinen Post auch komplett im Detail aufbröseln. Eine ungewollte Schwangerschaft macht einen noch lange nicht zum Idioten, ein abgeschlossenes Studium garantiert keinen erfolgreichen Berufseinstieg und ein gutes Elternhaus heißt nicht, dass man nicht trotzdem abrutschen kann. Darum ging es mir aber nicht.
Ja, es gibt leider viele Leute, die noch im Studium schlecht lesen und nicht wissen, wer die Gesetze macht oder wann der 2. Weltkrieg angefangen hat.
Aber ich behaupte einfach mal, dass ich nach 12 Jahren Schulzeit und kurz vor Ende meines Studiums auf etwas mehr Wissen und Verstand zurückgreifen kann als jemand, der am laufenden Bande Kinder bekommt, um nicht arbeiten zu müssen.
Edit:
@Topic:
Ich hasse es, wenn Leute bei SMS auf Kommasetzung achten. Da schreibt man aus der Dusche eine schnelle SMS und wird direkt angenörgelt, dass ein Komma fehlt. Mein Gott, wie kann man so kleinlich sein? In meinen SMS fehlen manchmal ganze Buchstaben, wen juckt sowas?