Was regt euch SO RICHTIG auf?

meine reaktion auf euer thema:
IUSe71e.gif
GET UR SUIT ON!!!!!
 
Du bist also der Meinung die Pharmaindustrie will nur helfen? x)

Hab ich nie gesagt. Die Pharmaindustrie will Geld machen, wie jede andere Industrie auch. Das kann man ihr wohl kaum übel nehmen. Aber Geld macht man nunmal mit Produkten, die sich verkaufen. Natürlich ist das ganze ein bisschen komplizierter, aber es ist Schwachsinn zu behaupten, die Pharmaindustrie hätte kein Interesse daran, Krebs zu heilen.


[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Damit könnte so viel sinnvolleres getan werden um das aktuelle Leben wesentlich angenehmer und fairer allen gegenüber zu machen.[/font]

Zum Beispiel?

Aber ich bin der Meinung, das Tierversuche solcher Art nicht gemacht werden sollten, da Erfolgsaussichten sehr gering sind.

Und das kannst du wie genau beurteilen wenn ich fragen darf?

Oder Tierversuche a la "Wir wollten wissen ob es geht" (Siehe lumineszierende Katzen)

Das mag für dich vielleicht unnötig klingen, aber hier geht es um Grundlagenforschung. Ich kenne das mit der Biolumineszenz ehrlich gesagt praktisch nur mit Fischen, aber das war eine relativ große Sache - weil gezeigt wurde, dass Gene von einem Organismus in einen anderen eingesetzt werden können und dort funktionieren (das "Lumineszenz-Gen" kam von ursprünglich von einer Qualle). Die Möglichkeiten die das eröffnet sind gigantisch, deswegen wird da auch an allen Ecken und Enden geforscht. Wissen zu wollen, ob etwas geht, ist so ziemlich der Antrieb für jegliche Innovation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was zum Thema zur Abwechslung. Mich regts auf das ich wegen Krankenstand nicht Altstadtzauber gehen konnte -.-
 
Eines kauf ich dir ab

Altstadtzauber ist in der ganzen Stadt ein Flohmarkt und Nachts gibts auf 6 Bühnen Live Musik verschiedenster Genres. Geht 2 Tage lang und wird von den Stadtrichtern (Faschingsgilde der Stadt) organisiert.
 
Eines kauf ich dir ab

Altstadtzauber ist in der ganzen Stadt ein Flohmarkt und Nachts gibts auf 6 Bühnen Live Musik verschiedenster Genres. Geht 2 Tage lang und wird von den Stadtrichtern (Faschingsgilde der Stadt) organisiert.

Und ich nehme an du musst das bett hüten weil du schreibst "krankenstand"
 
Und ich nehme an du musst das bett hüten weil du schreibst "krankenstand"

Gibt es das in Deutschland nicht? "Vorübergehende Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Krankheit"? Öhmmm..."Erkrankungszeit Berufstätiger"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das in Deutschland nicht? "Vorübergehende Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Krankheit"? Öhmmm..."Erkrankungszeit Berufstätiger"

Doch klar, aber der Ausdruck "Krankenstand" ist mir in meinem ganzen Leben in deutschland noch nicht untergekommen.
Weder gelesen, noch gehört oder je selbst verwendet. Ich schätze das ist mehr eine österreichische angewohnheit (weil Alux ja Ösi ist)


im deutschen hätte man den Satz eher so formuliert: "Mich regts auf das ich wegen Krankschreibung nicht zum Altstadtzauber gehen konnte"
 
Doch klar, aber der Ausdruck "Krankenstand" ist mir in meinem ganzen Leben in deutschland noch nicht untergekommen.
Weder gelesen, noch gehört oder je selbst verwendet. Ich schätze das ist mehr eine österreichische angewohnheit (weil Alux ja Ösi ist)


im deutschen hätte man den Satz eher so formuliert: "Mich regts auf das ich wegen Krankschreibung nicht zum Altstadtzauber gehen konnte"

Naja Krankschreibung heißts hochoffiziell aber umgangssprachlich sagen wir halt Krankenstand. Und das zum ist Streitsache z.B. Nächstes Jahr fahre ich Donauinselfest - Nächstes Jahr fahre ich zum Donauinselfest. Bedeutet beides das gleiche nur hat das eine 1 Wort mehr
 
Krankenstand ist auch in Deutschland geläufig. Aber scheinbar nicht in allen Regionen. ^^

Hab Hunger und die Pommes brauchen noch eine Weile im Ofen. 1/5
Gestern war es so schön kühl, heute scheint schon wieder die Sonne... 2/5
Mein Hund tritt mir nachts immer in die Rippen! 4/5 ^^
 
Diskussionen zum Thema Tierversuche/Veganismus/Tierrechte sollte man in diesem Forum vermeiden, wenn man keinen abgesägten Pferdekopf im Bett haben will.

@Topic:

Meine Nachbarn haben laut Beischlaf und ich muss Vokabeln lernen.
 
@Topic:

Meine Nachbarn haben laut Beischlaf und ich muss Vokabeln lernen.

aufnehmen auf cd brennen und dann zettel im hausflur hängen bitte sein sie das nächste mal leiser - falls sie nicht glauben wie laut sie sind hier ein soundbeweis und wenn du mit den nachbarn eh im krieg bist hinweis auf so nen ballknebel ^^
 
@Topic:

Meine Nachbarn haben laut Beischlaf und ich muss Vokabeln lernen.

Eiskalt Polizei rufen wegen Ruhestörung. Die Nachbarn würden dumm aus der Wäsche schaun

@Topic: Bugs in der Arma3 Beta, da sitzt ein Kumpel 3 Wochen und baut ne echt geile Mission und dann macht das Spiel nen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versicherung mit Teilkasko (inkl. Diebstahlschutz) für einen 1500 EUR Roller kostet 76 EUR.
Das gleiche für ein 1000 EUR Fahrrad kostet ca. 150 EUR. Warum?
 
Was für ne versicherung soll das sein? Je nach Versicherung kostet das vllt mehr

Ist das ne Hausratversicherung?? Fahrraddiebstahlschutz fällt nämlich darunter
 
Nein, ich hab mich nach einer separaten Fahrradversicherung umgeschaut... ich glaube nicht, dass eine Hausratsversicherung so ein teures Fahrrad mit einschließt, oder? Ich muss mich da noch ein bisschen umschauen, ich hab auch irgendwo gelesen dass die Hausrats nicht haftet, wenn es Nachts draußen steht. Und das kann durchaus mal passieren. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob und wenn ja was für eine Hausratsversicherung wir hier haben, ich glaube ich muss mich noch ein bisschen informieren.
 
Bei der Hausratsversicherung musst Du halt schauen ob Deine die sogenannte Nachtzeitklausel (haftet nur fuer Diebstahl zwischen 6 und 22h) enthaelt (was logisch doof ist) und ob es eine Klausel gibt welche die maximale Haftung fuer Fahrraeder limitiert (teils z.B. auf 5% der Hausratsversicherungs-Summe begrenzt). Meist zaehlt die Hausratsversicherung auch nicht bei Vandalismus - das heisst wenn Dir jemand vorm Haus Dein 5000-Euro-Rennrad zu Klump tritt hast Du Pech gehabt...
 
Zurück