Was regt euch SO RICHTIG auf?

Was jetzt style hätte, wenn sie das in dem anderen Thread posten würde. *g*

wobei das ja ja mehr fluch ist - weil irgendwann nervt es dich wenn du überall deinen perso zeigen musst ^^
bei mir zum glück nicht mehr

ich selbst werde aber zum bsp auf gildentreffen von leuten 8 jahre jünger geschätzt ^^


ontopic
verschnupft gelenkschmerz usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es in Zeiten von Mobiltelefon und Internet rund um die Welt möglich ist, den Kontakt zu ner Person zu verlieren, weil die Technik versagt. Und leider kann ich nicht einfach kurz ins Flugzeug steigen, 15 Stunden fliegen und persönlich nachfragen, ob alles in Ordnung ist und die Person überhaupt noch lebt oder ob einfach nur das Telefon tot ist...und nein, leider ist ausnahmsweise mal Internet auch keine Lösung... 5/5
 
Extrem hoher Ölverbrauch bei meinem Dicken
Möge die Fehlersuche beginnen..
 
Dabei bin ich 27 und in dem Alter wundert man sich eigentlich nicht mehr, wenn eine Frau einen Kinderwagen schiebt.

Habe auch noch nie gehört, dass sich darüber jemand aufregt.
Ich habe selbst 2 Kinder und bisher wurde ich immer gut behandelt.
Am Flughafen komme ich mit Kindern als erstes drann, in Geschäften darf ich oft vorgehen und auch sonst begegnet man mir freundlicher seit ich Kinder habe.
Mein Sohn kam auf die Welt, da war ich 26. Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, vielleicht solltest du umziehen! hier in Paderborn passiert dir sowas nich
 
Habe auch noch nie gehört, dass sich darüber jemand aufregt.
Ich habe selbst 2 Kinder und bisher wurde ich immer gut behandelt.
Am Flughafen komme ich mit Kindern als erstes drann, in Geschäften darf ich oft vorgehen und auch sonst begegnet man mir freundlicher seit ich Kinder habe.
Mein Sohn kam auf die Welt, da war ich 26. Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, vielleicht solltest du umziehen! hier in Paderborn passiert dir sowas nich

Ich denke mal, dass die Damen mich jünger geschätzt haben. Eine Frau mit Mitte 20, die ein Kleinkind dabei hat, ist nicht unnormal. Aber wenn man mich (wie häufig) auf 16, 17 schätzt... ^^

Dazu die tättowierten Arme, ui, ui, ui, da wird man regelrecht "zerglotzt". Aber mir soll das egal sein. Eigene Kinder will ich nicht und mein Patenkind habe ich nicht ständig dabei, da sollen mir die Bemerkungen hier und da egal sein.
 
Das die Kollegin vom Kumpel von mir dachte ich wäre nen Rechtsradikaler wegen meinen Stiefeln >.> Also bitte.
 
Armes Deutschland: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/diskriminierung/frau-gefeuert-weil-sie-schwanger-werden-koennte-32259312.bild.html
 
Was ist daran arm? Aus unternehmerischer Sicht ist das doch vollkommen verständlich. Du musst die AN für den Zeitraum freistellen und einen anderen AN einlernen, ihm Gehalt bezahlen, er wird wahrscheinlich nicht die gleiche Arbeitsqualität leisten und danach MUSST du die AN wieder einstellen. Ich hab das schon öfter bei uns in der Arbeit gesehen, das ist immer (!) ein heilloses Durcheinander. Nicht umsonst haben Frauen zwischen 25 - 35 oft Probleme bei Bewerbungsgesprächen. Die können qualifiert sein - trotzdem für den AG gefährlich wenn sie für 2 Jahre ausfällt.

BTW: Die Bild ist natürlich auch eine seriöse Zeitung. [ironieoff]
 
Was ist daran arm? Aus unternehmerischer Sicht ist das doch vollkommen verständlich.[ironieoff]

WENN wir mal aus unternehmerischer Sicht alles betrachten würden, wäre Deutschland verdammt arm dran. Du weißt ja, was Unternehmer so gerne hätten:

- 30 Jahre Berufserfahrung
- 20 Jahre alt
- kostet nix
- flexibel
- keine Familie

Unabhängig davon, ob der Artikel wahr ist (Blöd hats mit der Wahrheit doch eh nicht so genau)... genau das ist doch das Gesellschaftsproblem. "Hey, das ist doch verständlich..." nein ist es nicht! Dann wäre nämlich Studiengebühr sofort anzusetzen, Arbeitslosengeld radikal zu reduzieren uvm.
Natürlich ists schwer, jemanden zu ersetzen, der gute Arbeit leistet. Sollte es nicht gerade dann das Ziel sein, die Person zu halten, anstatt sie wegen einer möglicherweise befristete Auszeit zu kündigen?
Manche haben echt Vorstellungen...
 
Bloß das diese Frau Standortleiterin in nem neuen Laden werden sollte?
Die hätte mit sicherheit nicht schlecht verdient.
Wenn sie mit 3k netto im Monat rausgeht, dann kostet das den Arbeitgeber ~9k.
Davon bekommt sie dann weiter ~60%?
Der Chef muss nen neuen Einstellen, der auch 3k bekommt.
Dieser wird dann entlassen, wenn die Frau wiederkommt, obwohl der/die neue den Laden dann in Schwung gebracht hat?

Ich versteh den schon, auch wenns sicher absolut unschön ist.
Und ihm wird die Entscheidung auch kein Spaß machen
 
Ich kann das immer dann verstehen, wenn Unternehmen klein sind. Kleinunternehmen können sich das einfach nicht leisten.
Würde ich mich jetzt selbsständig machen, würde ich niemals im Leben eine junge Frau einstellen.
Große Unternehmen, die ihre Mitarbeiter unterhalten können, sollten so etwas selbstverständlich nicht machen. Es muss schon
nachvollziehbar sein, wieso man diese Entscheidung trifft.

Nach deutschem Recht aber dennoch illegal. Der Unternehmer wurde bestraft, die Frau bekommt knappe 11000 Euro.
Das Arbeitsverhältnis bleibt gekündigt, was ich gut finde. Ich denke die Frau hätte auch kein Interesse gehabt, dort weiter
zu arbeiten.

Also die Entscheidung ist aus meiner Sicht nur dann gerechtfertigt, wenn das Unternehmen in arge Bedrängniss kommt, wenn ein Mitarbeiter
schwanger wird. Wenn lediglich der Gewinn geschmälert wird, sollte man auf so etwas verzichten.
 
Wenn man eure Kommentare so liest, weiß man, woher die ganze kinderfeindliche Stimmung in unserer Gesellschaft kommt...

Zu den finanziellen Aspekten sei gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlage_U2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man eure Kommentare so liest, weiß man, woher die ganze kinderfeindliche Stimmung in unserer Gesellschaft kommt...

Zu den finanziellen Aspekten sei gesagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Umlage_U2

Das weise ich aber von mir.
Ich mag Kinder und werde selber mal für welche sorgen
Kann mir auch Deanne wunderbar mit nem Knirps vorstellen
(Zu ihrem Post vor kurzem..nichts falsches interpretieren..)

Aber es macht doch einfach keinen Sinn, wenn man gerade eine neue Filiale eröffnen will und die Filialleiterin in "Urlaub" geht.

Ach..und danke für die Aufklärung mit dem Geld. Wusste ich so nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich mich jetzt selbsständig machen, würde ich niemals im Leben eine junge Frau einstellen.

Weil wir jungen Frauen ja auch nichts anderes zu tun haben, als böswillig Kinder in die Welt zu setzen.

Ich finde es absolut in Ordnung, eine Bewerberin nach ihrem Kinderwunsch zu fragen. Besonders dann, wenn sie sich um eine leitende Position bewirbt. Aber eine Hochzeit heißt doch noch lange nicht, dass die besagte Dame
ein halbes Jahr später schwanger wird. Es gibt viele Frauen, die keine Kinder möchten oder keine bekommen können, insofern finde ich es nicht gerecht, Frauen als Bewerberinnen kategorisch auszuschließen.

Ich zB. träume eher von einer Professur und einer Weltreise als von einer Hochzeit in weiß und einem Haus voller Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es macht doch einfach keinen Sinn, wenn man gerade eine neue Filiale eröffnen will und die Filialleiterin in "Urlaub" geht.

Erstens: nur weil eine Frau schwanger wird, ist sie nicht sofort arbeits"unfähig". Bis sie wirklich nicht mehr arbeiten "kann", dauert es in der Regel ein halbes Jahr. Da kann man definitiv Ersatz finden (auch zeitlich begrenzten, es gibt einige Führungskräfte, die solche zeitlich befristeten Jobs machen). Argument 1) also hinfällig.
Zweitens: wenn man so argumentiert, dürfte man ja gar keine Frauen mehr einstellen, denn das Risiko einer Schwangerschaft besteht IMMER! (meine Schwester hat bei nem neuen AG unterschrieben und eine Woche vor dem Arbeitsstart bekam sie Post vom Jugendamt, dass man ihr ein Pflegekind zuteilen würde... tja, sie ist jetzt seit fast vier Jahren in Mutterschaftsurlaub, weil sie es dank der modernen Medizin dann auch noch geschafft hat, schwanger zu werden. Was glaubst du, wie sich der AG gefreut hat?)
Drittens: warum werden Männer nicht nach sowas gefragt? Die können auch Elternzeit in Anspruch nehmen und mal eben nen halbes bis ganzes Jahr ausfallen.
Viertens: der Arbeitsplatz einer Filialleiterin kann in dem Fall auch begrenzt von zuhause erledigt werden.

In dem Fall ist der AG natürlich auch sehr dämlich gewesen mit seinen Mails.
 
Aber eine Hochzeit heißt doch noch lange nicht, dass die besagte Dame ein halbes Jahr später schwanger wird.

Sie hat zwar nicht gesagt, dass es so kommt, aber verneint hat sie es auch nicht.
Wenn du da eine Entscheidung treffen musst, gehst du da natürlich von einem "Ja" aus.
Ich jedenfalls..

Um vllt ein wenig Hass von mir zu nehmen.. ich habe 2 Frauen eingestellt die 25 und 27 sind!
 
"Lieber Herr Schmidt,

Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie in Ihrer Freizeit aktiver Fallschirmspringer sind. In Anbetracht Ihrer Bewerbung als Filialleiter muss ich sie fragen, ob sie mir versichern können, im kommenden Jahr nicht tödlich zu verunglücken.
Bitte bedenken Sie, dass wir Rücksicht auf unternehmerische Belange nehmen müssen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach dieses ganze gefasel da immer. Kinderfeindlich... das hat doch damit nix zu tun.
Ich habe selbst zwei Kinder, meine Frau ist Krankenschwester und hat das volle Programm mit Mutterschutz und Elterngeld durchgezogen,
während ich studiert habe. Ich bin nicht Kinderfeindlich. Ich kann nur Kleinunternehmen absolut verstehen, die keine Frauen einstellen.
Das ist ein riesen Aufwand, die Stellen müssen besetzt bleiben. Das Know How geht zu 100% verloren. Du musst einen neuen Mitarbeiter einstellen.
Du musst Kunden erklären, wieso ihre Berater nicht mehr da sind.
Wenn dann ein neuer Mitarbeiter eingestellt wurde und du ihn soweit hast, dass er in etwa so arbeitet wie der Alte, dann kommt die
Frau wieder aus dem Mutterschutz...
Was ist jetzt, wenn man sich den anderen Mitarbeiter nicht mehr leisten kann?? dann muss der auch weg. An sowas denkt keiner. Der will seine Arbeit aber behalten
und klagt sich da eventuell rein.
Ein Arbeitnehmer kann seine Kündigung sehr lange hinausziehen, so gehen ganze KLeinunternehmen kaputt und dann sind halt mal wieder 5 Leute mehr Arbeitslos.
An sowas denkt keiner, es heißt dann immer "Guck, der dreckige Kapitalist! hat doch genug Geld! der muss Kinder hassen!".

Wie gesagt, bei mittelständigen Unternehmen, die soetwas abfangen können, bin ich zu 100% bei euch. Da ist das einfach nur schweinerei. Aber wir haben in
D-Land viele Kleinunternehmen. Da arbeiten vielleicht 4 Leute. Ich persönlich würde bei so einem kleinen Unternehmen niemals eine junge Frau einstellen.
Einfach um das Risiko des ausfalls gering zu halten. Natürlich kann es passieren, dass ein Männlicher Arbeitnehmer lange ausfällt. Da kann man dann aber reagieren.
Schwangere stehen nun mal unter einem besonderen Kündigungsschutz, da kommste als AG nich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde bei so einem kleinen Unternehmen niemals eine junge Frau einstellen.
Einfach um das Risiko des ausfalls gering zu halten. Natürlich kann es passieren, dass ein Männlicher Arbeitnehmer lange ausfällt. Da kann man dann aber reagieren.
Schwangere stehen nun mal unter einem besonderen Kündigungsschutz, da kommste als AG nich raus.

Das ist mir ja im Grunde wurscht..bekomm ich schon hin, wenn das hier bei mir passieren sollte und ich hab auch nur 6 Leute unter mir.
Wenn beide auf einmal schwanger werden..siehts blöd aus

Ich kann doch auch verstehen, warum man da pissig ist - kann aber auch den Chef verstehen.
 
Zurück