Was regt euch SO RICHTIG auf?

Uuuh! Selbst das war geil!

Ich mag Rockstar - die machen über die vielen Jahren hinweg nur sehr wenige Spiele aber dafür alle qualitativ sehr hochwertig. Nicht so wie EA, jeden Monat ein anderes halbgares Spiel aufn Markt werfen.
 
Ich kann die Spiele nicht so richtig beurteilen.
Doch wenn ich mir so die Spiele anschaue ... oft nur Teil 1 bis Teil x
Es mag zwar vielen gefallen.
Doch mich haben sie bei meinen Tests nie angesprochen und an große Hypes ums sie kann ich mich auch nicht erinnern.

Ach und der Vorwurf an EA stimmt so auch nicht ganz.
Die Masse an deren Spielen kommt oft nicht durch sie - sie vertreiben nur viele Spiele - sind kaum (meine ich) Entwickler.
Daher ist EA oftmal gar nicht verantwortlich für die Qualität eines Spieles.

aber nu ... jeder, wie er/sie es mag

btt
Hatte mir zwar mit der Grund-Renovierung derWohnung keinen Zeitdruck gemacht.
Doch langsam nervt das leer Wohnzimmer. 2/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mir gerade Guild Wars 2 kaufen und dachte mir "Mensch, die machen doch hier eine Filiale von ... zu und geben auf Games usw. 20-25%"
also hingefahren und das mit dem Rausverkauf-Rabatt stimmte auch, nur dann schaute ich etwas ungläubig: 52,99 Euro -20%
häh, wieso 52,99? Verkäufre gefragt, ob das die Collectors oder so ist "nö, die Standard"

aber bei Amazon usw. kostet die nur 39,99 Euro, werde somit also woanders zuschlagen

nun, wo ich schon mal in dem Laden drin war, mal eben nach nem TV für die neue Wohnung gucken (falls was interessantes da ist, immerhin auch 15%)

kurz und knapp: dort waren die UVPs als "letzter Ladenpreis" angegeben und davon 15% war also z.B. der Samsung ES7090 trotz 15% TEURER als er in JEDEM anderen Geschäft ist, auch bei dem kleinen Radio-TV-Laden im Ort günstiger
bei den meisten Blu-rays waren auch Aufkleber mit 19,99 oder sogar 21,99 und zwar dann davon 25%, aber echt übel

für diese Abzocke bzw. wir-verkaufen-mit-unserem-Ausverkauf den Kunden für blöd ein 5/5
 
Spiele seit einigen Tagen DOTA2 und habe noch KEIN EINZIGES Spiel gewonnen. Nicht eins!
Statistisch gesehen sollte doch zumindest gelegentlich mal ein zufälliger Sieg rausspringen.
(Da komm ich mir schon vor wie im üblichen BG auf Seiten der Allianz.)

Habs jetzt erstmal (ziemlich frustriert) beiseite gelegt und bin wieder zurück zu meinem guten alten LoL.
Hier gefallen mir auch das höhere Spieltempo und im Schnitt mehr aktive(!) Fähigkeiten einfach besser.
Außerdem nervts mich, dass es in DOTA2 etliche Helden gibt, deren Ultimate auf Level 6 einen mal eben oneshottet. (Sniper z.b.)
Skill wählen, Gegner anklicken, Bämm liegt er/man selbst. Find ich doof. Man muss nichtmal zielen. Ausweichen geht auch nicht,
und wirklich kontern ist auch fast unmöglich weil mans nicht kommen sieht.
 
Mich nervt aus undefinierbaren Gründen der immer stärker wahrnehmbare "Smartphone-Wahnsinn". Egal ob im Zug, nachher an der Haltestelle oder sonstwo, von 8 - 80, von Schulkind bis Rentner starren die Leute in der Mehrzahl nur noch in diese Dinger. Ich hab auch eines, klar (man kriegt ja eh nix anderes mehr bei Vertragsverlängerung), bin aber ernsthaft am Überlegen, in einer Aktion stummen Protests wieder zum Urschleim, sprich dem guten alten Handy zurückzukehren, hab noch etliche rumliegen. Kriegt zwar dann keiner mit, aber egal. ;D

Krönung war gestern morgen ein Pärchen an der Straßenbahnhaltestelle. Die beiden kuscheln, liegen sich in den Armen... und sie tickert ohne Unterlass während sie ihn umarmt in ihr verdammtes Smartphone. DAS sprach wirklich Bände.
 
Mich nervt aus undefinierbaren Gründen der immer stärker wahrnehmbare "Smartphone-Wahnsinn". Egal ob im Zug, nachher an der Haltestelle oder sonstwo, von 8 - 80, von Schulkind bis Rentner starren die Leute in der Mehrzahl nur noch in diese Dinger. Ich hab auch eines, klar (man kriegt ja eh nix anderes mehr bei Vertragsverlängerung), bin aber ernsthaft am Überlegen, in einer Aktion stummen Protests wieder zum Urschleim, sprich dem guten alten Handy zurückzukehren, hab noch etliche rumliegen. Kriegt zwar dann keiner mit, aber egal. ;D

Krönung war gestern morgen ein Pärchen an der Straßenbahnhaltestelle. Die beiden kuscheln, liegen sich in den Armen... und sie tickert ohne Unterlass während sie ihn umarmt in ihr verdammtes Smartphone. DAS sprach wirklich Bände.

sign
2 situationen ganz besonders.
1. Hinterm steuer
hatte neulich einen vor mir der fuhr 38 in der 50er zone dabei schlängelte er über die fahrbahn als hätte er mehrere Promille.
auf der autobahneinfahrt war er nicht im stande seine kiste anständig zu beschleunigen oder in der spur zu halten. ich habe ihn dann überholt und eben festgestellt das er am smartphone war.
2. fussgängerstreifen.
junges mädchen läuft einfach auf die strasse (über den zebrastreifen immerhin) aber ohne links oder rechts zu sehen. und dann läuft sie mit einem tempo über die strasse, bei dem sie selbst von schnecken noch überholt wurde.
 
ich hab noch ein funktionierendes siemens c55. wer will kanns haben. nur porto sollte er zahlen!

und ich hab mir erst für (jetzt) 80 tacken das htc one black geholt.... *shameonme*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt aus undefinierbaren Gründen der immer stärker wahrnehmbare "Smartphone-Wahnsinn".
Oh ja da spricht mir einer aus der Seele...ich bin echt angepxxxx wenn man sich mit Freunden trifft und die ihre Teile rausziehen und nebenbei rumchatten wollen und andere "wichtige" Dinge erledigen - gut das machen sie nur EINMAL dann haben sies begriffen dass ich da net drauf abfahre
Es ist einfach unhöflich und warum genau trifft man sich persönlich ?! Ich sag mal bis vor 1-2 Jahren war es noch nicht so schlimm aber mittlerweile machen das auch die Ü30 und Ü40er andauernd...teilweilse mehr als ihre Kinder *seufz* Und merken kann sich keiner mehr was: Termine, ach ja im Handy gucken ob was war. Meine Tel.nummer? Kenn ich nicht , mal nachschaun...15% von 90 € ? Kein Plan, mal die Rechnerapp fragen...*kreisch*
 
Für manche Dinge ist mir mein Smartphone schon lieb - aber bei weitem kein Muss.
Ich lass es auch gerne mal zu hause liegen.
Bei den Dingern und den "meisten" Usern ist das telefonieren eh nur zur Nebensache geworden.
Irgendwo habe ich noch sowas rumliegen:

fiomtwcg.jpg


btt

Mich regt auf, daß ich schon wieder seit paar Tagen diese Kopfschmerzen habe. 5/5
Hoffentlich hat das nicht wieder mit dem doch nicht verschwundenen "Gewebe" in der Kieferhöhle zu tun.
Momentan denke ich jedoch bei der Ursache vielmehr an das Wetter und an einen weiteren Verlust eines Familienmitgliedes letzte Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und merken kann sich keiner mehr was: Termine, ach ja im Handy gucken ob was war.

Nur weil du rumharzt und keine Termine hast, musst du das noch lange nicht auf die Allgemeinheit ummünzen. :>
Ich habe beruflich einige Termine, privat fällt auch einiges an. Ich hab das früher mit Zettelchen gemacht, die ständig rumgeflogen sind. Die jetzige Situation bevorzuge ich definitiv.
 
Nur weil du rumharzt und keine Termine hast, musst du das noch lange nicht auf die Allgemeinheit ummünzen. :>
Ich habe beruflich einige Termine, privat fällt auch einiges an. Ich hab das früher mit Zettelchen gemacht, die ständig rumgeflogen sind. Die jetzige Situation bevorzuge ich definitiv.

Was meinste wie sich die leute vor 20 Jahren die Termine gemerkt haben?
Vermutlich haben sie ihr Gehirn benutzt, eine Fähigkeit zu der heute nur mehr Randgruppen im Stande sind....

Und Wolf als Harzer zu betiteln ist lächerlich, du weißt doch gar net was er privat macht?
 
Was meinste wie sich die leute vor 20 Jahren die Termine gemerkt haben?
Vermutlich haben sie ihr Gehirn benutzt, eine Fähigkeit zu der heute nur mehr Randgruppen im Stande sind....

Wozu Gedanken für etwas verschwenden, wenn man seine Fähigkeiten auch für Wichtigeres im Leben anwenden kann? Ich merke mir wichtige Termine auch so, aber jeden Termin mit Seppl Hansguckindieluft...ich bitte dich - merkst DU dir denn alles?


Und Wolf als Harzer zu betiteln ist lächerlich, du weißt doch gar net was er privat macht?

Im Prinzip genauso lächerlich, wie die Pauschalisierung aller Smartphone-User bzw. deren Inkompetenz sich Dinge zu merken.
 
Ehrlich gesagt, habe ich in den 2 Jahren mit Smartphone nur 2x Termine eingetragen.
Ich brauch das nicht mehr, wie all die Jahrzehnte zuvor auch nicht.
In der Zeit, die ich benötige, um die Termine darauf zu verwalten, habe ich meine Termine längst erledigt -
und die summierte Zeit für mich Sinnvolleres verwendet.

Jemanden als Harzer zu betiteln ist doch nix Schlimmes.
Immerhin ist das eine sehr schöne Region Deutschlands.

Wenn Du allerdings Hartzer meintest ...
Warte mal ab, wenn Du z.B. Rente beziehst und merkst, daß Du noch Hilfe beantragen musst, weil sie vorne und hinten nicht reicht.
Nicht jeder Hilfeempfänger ist ein Schmarotzer der Gesellschaft - es gibt genügend Fälle, wo man unfreiwillig da reinrutschen kann.
Und kennst Du Wolfmania privat?

War der Ausdruck nur so ein "Spruch", zeugt das nur von Nachplappern hohler Phrasen.

in dem Falle zum Thema 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem ging es dem Aufreger sicher nicht um Leute, die das Smartphone zum Checken ihrer Termine nutzen. Das macht man wahrscheinlich nicht alle 3min. Wahrscheinlich geht es eher um die WhatsApper und Dauer-Facebooker/-Tweeter.
 
Ausserdem ging es dem Aufreger sicher nicht um Leute, die das Smartphone zum Checken ihrer Termine nutzen. Das macht man wahrscheinlich nicht alle 3min. Wahrscheinlich geht es eher um die WhatsApper und Dauer-Facebooker/-Tweeter.

Jopp, ich hatte vorn paar Wochen was mit einer jungen Dame, deren einziges Interesse ihr smartphone und das 10-sekündliche whatsapp gebimmel zu sein schien, wenn ich morgens in ihrem bett aufgewacht bin.
Furchtbar unerträglich dieses verhalten, die leute sind teilweise so abhängig von dem scheiss, dass es fest ins alltägliche Verhalten eingeplant ist. Statt das Ding einfach mal ein paar Stunden auszulassen um sich mit RICHTIGEN menschen zu unterhalten....
 
Bin auch erst seit Anfang diesen Jahres bei Whats App, und man wird schon irgendwie vom Umfeld abhängig gemacht. Sei es Freundinnen, Kumpels oder Ausbildung. Ich sehs aber nicht so kritisch. Jedes Smartphone hat einen Aus-Schalter, und 24/7 im Internet muss man auch nicht sein.

Ich verstehe nicht, wieso ein Smartphone immer gleich Abhängigkeit und Sucht impliziert. Ich hab früher an meinem alten türkisen Nokia genau so viel rumgedaddelt, SMSen verschickt wie jetzt. Who cares ? Wenn man süchtig ist, sollte man lieber bei sich anfangen.
 
Zurück