Also was Termine angeht... Ich hab so nen Kalender. Aus Papier. Wisst ihr noch, wie sowas aussieht? Mal ernsthaft. Bis ich mir umständlich im Handy in den Kalender was eingetragen hab, steht das deutlich schneller mit Kuli im Planer und fertig. Und für Geburtstage hab ich nen Wandkalender, der halt gegen Ende des Jahres auf den neuen übertragen wird. Ist mir nämlich mim Handy auch viel zu umständlich.
Und ja, ich hab auch ein Smartphone. Ja, ich benutze whatsapp viel. Aber wenn ich mit Leuten zusammen sitze, unterhalte ich mich mit denen und schau nicht alle paar Sekunden auf mein Handy, um dann auch noch zurück zu schreiben. Das ist verdammt unhöflich. Wenn's klingelt, mal rangehen, ist was Anderes, mach ich ja daheim auch, wenn mein Festnetz klingelt. Und wenn man mal da sitzt und was auf kommt, was man gerne mal nachgucken würde, find ich es auch keine Schande, in solchen Situationen mal das Handy rauszukramen und was zu googlen. Aber sonst? Einfach nur unhöflich dem Gesprächspartner gegenüber. Ich höre automatisch auf zu reden, wenn jemand auf sein Smartphone glotzt, weil ich weiß, dass derjenige mir dann sowieso keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. Und wieso macht er/sie dann was mit mir, wenn ich ihn/sie anscheinend nur langweile? Mein engerer Freundeskreis sieht das Gott sei Dank genauso.
BTT:
Dieses Wetter. Ich hab nix gegen kalt, aber irgendwie ist es momentan doof. Entweder ist man zu warm eingepackt oder friert, was Angenehmes gibt's momentan irgendwie nicht :/