Was regt euch SO RICHTIG auf?

vllt sollte man die 80 tacken für win7 dann doch für saturn/mediamarkt, whatever, läppis investieren ^^
 
Europa Universalis IV 1000000/5

Es kanns einfach nicht sein, dass ich mit einer Armee, die auf gleichem technologische Niveau und 3 mal mehr Soldaten als die gegnerische fasst, kläglich verliere.
Für den, der dieses Würfelsystem einbaute, gibt es einen seperaten Platz in der 7. Ebene der Hölle.

Das 2te mal in 3 Minuten. Also wirklich, das ist nurnoch lächerlich.

Ich möchte editieren, dass meine Armee auch technologisch haushoch überlegen war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mein laptop im arsch ist und alle anderen neuen laptops windows 8 haben -.-'

Tipp: Es soll tatsächlich die Möglichkeit geben, auf einem Computer ein Betriebssystem der eigenen Wahl zu installieren. Oh Wunder: Mit eigener Lizenz eines Win7 kann man tatsächlich Laptops mit Win8 "downgraden"! Sogar auf WinXP geht das! Oder auf Linux! Nur nicht auf OS7!

Was mich aufregt? Postings wie das da oben z. B.; auch wenn ich kaum glauben kann, daß das ernst gemeint ist. Allerdings habe ich Kunden wie diesen jeden Tag ("Bwääääh! Seit ich eure Software gekauft habe, funzt mein Laptop nich mehr! Macht das richtig!" "Haben Sie es denn installiert?" "Nein! Aber seitdem ich das gekauft habe, geht das Ding nich mehr!" "Sie wissen, daß das dann nicht an unserer Software liegen kann?" "SEITDEM FUNZT DAS NICHT MEHR! MACHT DAS RICHTIG!!!!" "Gute Frau, Sie wissen, daß Laptops kaputt gehen können?" "KANN NICH - DER IST ERST EIN HALBES JAHR ALT!!!!" "Und warum glauben Sie, daß auf neuen Laptops zwei Jahre Gewährleistung ist, wenn die in dieser Zeit nicht kaputtgehen können?" "GESTERN LIEF DER NOCH! ALSO SEID IHR DAS SCHULD! WIESO SOLLTE DER VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN KAPUTT GEHEN?!" "Haben Sie ein Auto?" "Ja - WAS HAT DAS DAMIT ZU TUN?!?" "Ist Ihr Auto von einem Tag auf den anderen mal nicht mehr angesprungen?" "DAS IST WAS VÖLLIG ANDERES!!!" usw. usf. - da gibt es soviele Stories, weswegen ich den Glauben an Intelligenz bei der Spezies "Menschheit" komplett aufgegeben habe).

Als ich den Job anfing, habe ich direkt gesagt, daß von mir keiner einen PC in die Finger bekommen würde, der keinen PC-Führerschein hat. Haben meine Mitstreiter als "Quatsch" abgetan - bis sie mit den Kunden telefonierten (es ist unglaublich, wieviele Leute zu unfähig sind, eine Adresse in die Adressleiste des Browsers einzugeben. Der Großteil der Endkunden kennt nur das Suchfeld RECHTS und hat nie gerafft, was das breite Ding LINKS davon ist. Und wenn man diesen Kunden mitteilt, daß ihr eMail-Account gesperrt wurde, weil sie sich ein Botnetzwerk eingefangen haben, daß gerade höchstwahrscheinlich Kinderpr0n wild über das Netz verteilt: "Kann nicht! Mein ComputerEXPERTE (offensichtlich nur fähig, das Ding aus- und anzuschalten) hat mir gesagt, mit Avira bin ich völlig sicher! SIE WOLLEN DOCH NUR VERKAUFEN!!!!111^").

Draufgeschissen! 80 % der User sollten keinen I-net-fähigen Rechner an die Hand bekommen!

Ist aber nicht, was mich derzeit richtig aufregt. Mich regen verschissene eBayer auf, die zwar in der Lage sind, Geld zu kassieren, sich dann aber Wochen Zeit lassen, den Scheiß auch zu versenden. Oder eBayer, die empfindliche elektr(i)(onisch)e Geräte verkaufen, aber zu blöd sind, diese anständig zu verpacken, OBWOHL man ihnen vor dem Versand eine Anleitung geschickt hat, die sie mit dem Hinweis "Ich mach das schon länger; ich weiß, was ich tu!" ignorieren.

Wie verdammt blöde muß man sein, um trotz Hinweis den Plattenteller eines Plattenspielers nicht abzunehmen (Crux des Ganzen: Die Original-Anleitung mit Versandhinweisen lag dem Paket sogar noch bei! Und ich habe vorher einen Link gesendet, der sich mit der Problematik von Plattenspielerversand auseinandersetzt)? Wie üblich hat selbstverständlich der schwere Plattenteller das gesamte Gerät beim Versand fachmännisch komplett zerlegt inklusive Arm, Zarge und Haube!

Geld hole ich mir notfalls über einen Anwalt wieder - hilft nur nix dem seltenen Teil (saurarer Biotracer von Sony; vorher rentnergepflegt aus Nachlass), das unrettbar verloren ist.

Was hasse ich solche Idioten - nur leider sind die in der Überzahl. Und da fragen mich die Leute, warum ich so zynisch bin, was meine Mitmenschen angeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp: Es soll tatsächlich die Möglichkeit geben, auf einem Computer ein Betriebssystem der eigenen Wahl zu installieren. Oh Wunder: Mit eigener Lizenz eines Win7 kann man tatsächlich Laptops mit Win8 "downgraden"! Sogar auf WinXP geht das! Oder auf Linux! Nur nicht auf OS7

Diese Woche Win 3.11 auf Diskette in den Mülleimer entsorgt. Etwas Wehmut war dabei.
Ansonsten ... /sign ... hüte meine Win XP sorgsam, denn mehr verträgt der alte Lappi nicht.
 
Diese Woche Win 3.11 auf Diskette in den Mülleimer entsorgt. Etwas Wehmut war dabei.

Wieso bist Du noch wach?! Ansonsten vermisse ich die Installationsorgien vergangener Zeiten dank Disketten überhaupt nicht. Vor allen Dingen nicht in Hinsicht auf das verschissene Win 3.11 (habe übrigens beim letzten Umzug erst 5 1/4 Disketten mit Dos 5 inklusive bibelfettem Handbuch entsorgt). Noch schlimmer war das damalige Office-Paket: 35 Disketten, wovon eh irgendeine kaputt war. Damals bestand die Hauptsache bei der Computereinrichtung aus nix anderem als warten und auf den Mauszeiger glotzen - das hat sich mit Win7 doch ein wenig verändert. Gut, ich hasse es, daß ich bei Win7 keinerlei "Arbeitsplatz"-Leisten mehr "oben" anbringen kann - das hat bisher wertvolle Zeit gespart und ist eine völlig unnötige Einschränkung, die auch bisher durch kein Programm behoben wird (Aufregfaktor 3 auf der nach oben offenen indiskutablen Featurestreichlistenskala). Ansonsten war "früher" aber nicht alles besser.

Ansonsten ... /sign ... hüte meine Win XP sorgsam, denn mehr verträgt der alte Lappi nicht.

Muß man halt mit WinXP ein wenig aufpassen - verschiedene "Native-Driver" für den Zugriff auf Festplattencontroller beinhaltet WinXP nicht! Bei meinem betagten Asus X51L hilft da nur eine extra angepasste Installations-CD; ansonsten wird's nach der Installation von XP nur ein "Kompatibilitätszugriff", der das Ding komplett ausbremst. Und auch mein Laptop ist in Computerjahren gemessen "uralt". Mit Win7 gibbet solche Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Windows 8.1 super.

BTT. Mein Schlafrhythmus. 4/5
 
Jipp, Win 7 war eine Offenbarung bezüglich der Installation.
Angefangen mit einem PC, der satte 512 KB Festplattenspeicher bot Floppys und 9-Nadeldrucker.
Zwei PCs später Win95. Ja, Hammer! Ich weiß noch ganz genau, wo, mit wem und wann (während der Arbeitszeit) ich die Schachtel mit der Disc gekauft habe.

Was das XP angeht ... ist halt nur auf dem alten Lappi (den ich nicht missen will! Ob der PC abschmiert und Treiber geladen werden müssen, draußen im Grünen, wenn keiner hinguckt auch mal auf der Arbeit zum Zocken, oder auf der Bettdecke - zuverlässig wie ein Schweizer Taschenmesser!). Auf dem PC vermisse ich Win XP aber keinesfalls.

Ach ja, Topic ... kein Koriander bei Rewe 4/5 - wie eigentlich an zwei von drei Tagen. Immerhin heute gehört, der Zulieferer macht Probleme. Abwarten, wann die Erkenntnis ranreift, selbigen zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jipp, Win 7 war eine Offenbarung bezüglich der Installation.
Angefangen mit einem PC, der satte 512 KB Festplattenspeicher bot Floppys und 9-Nadeldrucker.

Dürftest Du früher gewesen sein als ich, obwohl ich die typische Suchtkarriere durchgemacht habe: Atari VCS2600; C64; Amiga 512; PC.

Der Grund, mir einen PC zu kaufen? Endlich mal eine anständige Textverarbeitung (damals AmiPro), Wing Commander ohne Beschleunigungskarte und Monkey Island 2 ohne beschissenen Diskettenwechsel trotz zwei Laufwerken am Amiga!

Erster PC war ein 386DX40 mit 4Mb. Und 250Mb Festplatte. O-Ton meiner damaligen "IT-Spezialisten" (danach wußte ich, diesen Idioten ist nicht zu trauen): "Was willst Du mit so einer großen Festplatte?! Bekommst Du in Deinem ganzen Leben nicht voll!"

Vollidioten! Diese sogenannten "studierten IT-Spezialisten" wollten mich auch von Windohf und vor allen Dingen VB abhalten: "Das hat doch keine Zukunft!" Ein Jahr später greinten sie bei mir (ich hatte einen Job - sie nicht mehr) rum, ich sei ja einer der "Verräter", der sie arbeitslos machte, weil sie auf die "Systeme der Zukunft" und nicht wie ich auf den "Mainstream" gesetzt hätten. Was kotzen mich solche Leute an bis heute...
 
Was hasse ich solche Idioten - nur leider sind die in der Überzahl. Und da fragen mich die Leute, warum ich so zynisch bin, was meine Mitmenschen angeht...

GiapkPg.gif



So wahr.

Was mich aufregt: bei Media Markt ein Ersatzteil für den Kühlschrank bestellt, genauer gesagt eine Kunststoffschublade weil bei der alten was abgebrochen ist, und was war? MM hat die falsche bestellt. Gratz Media Markt! 3/5
 
Spielefirmen die Open Betas als Marketing-Instrument einsetzen und es dann seit Tagen nicht schaffen, dass man den Mist spielen kann. Ich komm bei BF4 bis zum Ladescreen, irgendwann hoert man dass das Spiel fertig ist, man sieht sogar im Hintergrund, dass man sich bewegen kann - nur leider geht der Ladescreen selbst nicht weg. Im offiziellen Forum gibt es einen mehrere hundert Seiten langen Beitrag mit Leuten die das gleiche Problem haben und es gab auch schon am Freitag eine Meldung, dass das Problem gefunden und geloest wurde - nur einen Patch hab ich seither nicht gesehen und am Verhalten hat sich nix geaendert.
 
Was hasse ich solche Idioten - nur leider sind die in der Überzahl. Und da fragen mich die Leute, warum ich so zynisch bin, was meine Mitmenschen angeht...

Nur so lassen sich halt z.B. die Bundestagswahlergebnisse erklären

Bin frustriert, weil mir heute abend was gesagt wird, was ich jetzt schon weiß (bin ja nicht auf den Kopf gefallen): 5/5
 
Erst baut Hermes Mist, jetzt die DHL... Natürlich können die mir mein Päckchen nicht in Radefeld zustellen. Ich wohne ja auch nicht in Radefeld! >.<
wtf/5

29596_525445710877734_1861596129_n.jpg
 
Dann hat aber nicht die DHL Mist gebaut... oder?
 
Ziel-Paketzentrum und Empfängerort müssen in der Regel nicht identisch sein. Ich nehme eher an, dass die DHL das Paket verschlampt hat.
 
Der Kerl von der TK-Hotline meinte wohl er wär ein ganz lustiger. Fragt mich nach der Versichertennummer, ich frag (steht so hinten auf der Karte drauf) "Die Persönliche Kennnummer?" (Die übrigens die Versichertennummer ist) Er: "Ja, und dann einmal noch Bankverbindung und Adresse bitte... das ist natürlich ein Scherz. Die Versichertennummer." Hält der mich wirklich für so blöd? -_- 5/5
 
Ich rege mich über ziemlich viele Sachen auf. Wenn ich die hier alle auflisten müsste bräuchte ich nen eigenen Thread.
 
glaubst du der typ wollte dir deine kontodaten abzocken?

mach doch mal nen blog mit sachen die dich aufregen, den würd ich locker lesen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Natürlich können die mir mein Päckchen nicht in Radefeld zustellen. Ich wohne ja auch nicht in Radefeld! >.<
Radefeld ist ja auch nicht der Zustellort - sondern lediglich das Zielpaketzentrum.
Das ist überall so, daß erst von dort zu den Postfiliealen vorort geliefert wird und dann zuletzt zu Dir.

Ziel-Paketzentrum und Empfängerort müssen in der Regel nicht identisch sein.
So gut wie nie sind die identisch - nichtmal in Hamburg.
Auch da gibt es eine Zentralstation (gut in Großstädten evtl. sogar noch mehrere).
-------------------
Ich rege mich etwas über mein heutiges kleines Malheur beim Lasieren eines kleinen Brettes auf 3/5
Habe es draußen auf dem Balkon gestrichen (auf dem Tisch lagen mehrere Schichten Zeitung, dann noch 2 Kanthölzer).
Denoch hat es die Zeitung geschafft, bis zum Holz zu "kommen" und klebte daran teils fest.
 
Zurück