wer soll heutzutage noch fairtrade bezahlen können von den lohn den die durchschnittsfamilie bekommt ?
Und da machst Du Dir nicht grundsätzlich Gedanken, daß irgendwas so richtig falsch läuft? Wenn wir unseren Wohlstand nur auf Kosten anderer erhalten können, dann läuft da was gehörig und absolut falsch! Dein "Argument" da oben sagt klar aus: "Damit es uns weiter noch so gut geht, MÜSSEN andere Menschen gefälligst leiden!"
ich bin auch für atomstrom weil der schon teuer genug ist brauch ich nicht noch ökostrom - ich zahl ja eh schon den industrieanteil der ökostromsteuer jedes jahr mehr drauf.
Du weißt aber, daß ein paar "konventionelle" Kraftwerke abgeschaltet wurden, weil die Atomkraftwerke zusammen mit Ökostrom zuviel Strom produzieren? Du weißt auch, daß die Stromlieferanten jammern, daß Atomkraftwerke ohne die bisherigen Subventionen zu teuer sind und sie sogar noch vor dem Abschalttermin auf ein Herunterfahren drängen? Was glaubst Du, wovon vorher die Subventionen, die den Strom augenscheinlich so billig gemacht haben, bezahlt wurden? Genau - von Deinen Steuergeldern! Nur hast Du das da nicht direkt gemerkt!
Der ganze Mist von wegen "Atomstrom ist billig und alternativlos" erweist sich plötzlich als ganz große Lüge - nur, daß wir noch Jahrhunderte Steuergelder in Umlagerungen etc. des verstrahlten Mülles pulvern dürfen! Du denkst tatsächlich von 12 bis mittags!
kann ökostrom allein im sommer und winter den stromverbrauch decken von deutschland ? von kleinen dörfern und städten bis 2000 leute vieleicht aber ballungsgebiete und industrie parks nicht
Derzeit geht es den Atomstromlieferanten nur darum, noch mehr Subventionen abzugreifen! Der Ökostrom ist derzeit günstiger als Atomstrom, weil die Subventionen nicht mehr in Atom, sondern Öko gehen! Demnächst werden wir ein "Rettungspaket" für Atomstrommeiler bekommen, damit die Lieferanten nicht die Kraftwerke frühzeitig vom Netz nehmen, weil sie unrentabel sind! Mit "realer" Preisentwicklung hat das alles nichts mehr zu tun, wenn an der "Strombörse" die Preise ins Bodenlose fallen; der Privat-Verbraucher (nicht die Industrie!) jedoch kräftig zur Kasse gebeten wird!
Was mich daneben wirklich aufregt:
Absolute Vollidioten, die Geräte versenden, vor dem Versand darauf hingewiesen werden, doch bitte das Teil gut zu verpacken - wenn nötig, kann man eine Anleitung senden und übernimmt auch die Mehrkosten. So geschehen bei einem mindestens 40 Jahre alten Projektor mit 10 Kg Lebendgewicht. Nach Mail sei man "in Verpackung erfahren, Hilfe nicht nötig!"
Was kam an? Ein Pamperskarton, in den das Teil gerade mal reinpasste. Ein wenig Papier als "Stoßdämpfer"! Da kann man auch gleich ein paar Briefmarken draufkleben und ohne Karton verschicken! Das Gerät ist natürlich Schrott - Füße abgebrochen; untere dicke Blechplatte, hinter der sich die Elektronik verbirgt, komplett verbeult. Was für ein superb verarbeitetes Gerät (Aluguß; kaum Plastik; superübersichtlich und wartbar aufgebaut) das Ding mal war, erkennt man daran, daß trotz allem die Mechanik komplett in Ordnung ist (eigentlich ein "Traumteil", gegen den selbst die '70er-Jahre-Verarbeitungen abstinken bis zum Geht-nicht-mehr; sowas exzellent verarbeitetes habe ich seit PE-Zeiten nicht gesehen. Und das Ding ist aus italienischer Herstellung; da kamen die Deutschen nicht ansatzweise mit). Die Tonsektion allerdings hat es zerrissen. Und dann antwortet diese dumme Schl... äh.. Ffff... äh... Irgendwas halt nicht mal! Geht direkt zum Anwalt, wenn sie weiter stumm bleibt.
Am meisten regt mich dabei auf, daß ein eigentlich tolles Gerät, das spätestens von '71 stammt, durch die Blödheit solcher Evolutionsbremsen zerstört wurde und nur noch als Ersatzteilspender herhalten kann. Bleibt nur die Suche nach einem baugleichen Gerät (Bolex SM8).