Was regt euch SO RICHTIG auf?

du meinst, die lasur ( was für ne drecksau) hat es zur zritung geschafft? ^^
 


Das wäre nicht so schlimm gewesen.
Nein, die Zeitung klebte an der Unterseite des gestrichenen und schon etwas getrockneten Brettes.

Es ist jetzt also ein lasiertes Brett mit Zeitungsstruktur.
 
manmanman. deswegen lässt man das zeug doch auch ewig trocknen ^^
 
Seit dem 15.9 kein Internet, heute sollte es geschaltet werden und noch immer kein Internet mit 0 Aussicht auf eine Lösung ...
 
Leute... achtet mal auf eure Wortwahl und Ausdrucksweise.
 
Dass Dead Rising 3 ein Deutschland doch kein Launch-Titel ist
 
Israel.99999999³³³³³³³³³³³/5
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/09/03/fukushima-und-die-erdbeben-luge-das-japanische-911-heist-311/


Am liebsten würd ich da ma rüber fahren und Israel naja (hier text einfügen) was machen. GOTT verdammt


Sry wenn das in Politik übergeht bitte Löschen
 
Israel.99999999³³³³³³³³³³³/5
http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/09/03/fukushima-und-die-erdbeben-luge-das-japanische-911-heist-311/
Und was hat das mit Israel zu tun?
Diese Seite hat absolut 0 damit zu tun.
Schau Dir die Seite mal genauer an!
Das ist irgendeine Seite mit "Verschwörungstheorie" - eingepackt in einem Hauch von "Glauben" - wobei ich davon da noch gar nix gelesen habe.^
Dazu sind schon bei Deinem Bericht so viele Widersprüche insich, teilweise verstärkt duch mangelnden Wissens.

Mich regt auf, daß ich gleich loslaufen muß, es regnet und ich gestern meinen Schirm geschreddert habe. 5/5

Dieses Urteil: ...
Irgendwie widerspricht sich der Artikel selbst.
Erst heißt es "erstmals" ...
Später schreiben sie, daß bereits früher solche Urtele schon von Familien erstritten wurden.

Tja, bei uns im Ort lebt nun seit 3 Jahren ein junge iranische Flüchtlings-Familie, die immer noch in ihrem Asylverfahren steckt.
Und solange das läuft, darf keiner arbeiten - Geld bekommen sie auch so gut wie gar nicht - nichtmal Hartz4.
Solchen wirklichen Flüchtlingen sollten sie helfen - nicht irgendwelchen, die nur wegen besserer Lebensqualitäten hierher kommen.
Allerdings ist es aber auch wirklich schwer nachzuweisen, wer aus welchen Gründen hierher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oh verdammt als hätten wir nicht genug ärger mit den agressiven rumänen hier und anderen illegalen einwanderer jetzt kriegen die auch noch alg2 zur schwarzarbeit

und dann heisst es von der eu das wir noch mehr asylanten aufnehmen sollen dabei hat deutschland schon die meisten asylanten aufgenommen gegenüber anderen ländern
 
Wenn ich solchen Dummschwatz les regt mich das auch SO RICHTIG auf...

Rumaenien gehoert zur EU und somit duerfen sich die Rumaenen innerhalb der EU niederlassen wo sie wollen - wenn sie nach Deutschland kommen sind sie also keine illegale Einwanderer. Momentan brauchen Rumaenen als Neu-Mitglieder der EU noch in einigen Staaten spezielle Arbeitsgenehmigungen (auch in D. und im UK) - eine Regelung die aber Anfang 2014 auslaeuft. Dann duerfen sie sich genauso ueberall innerhalb der EU niederlassen und auch arbeiten wie jeder Deutsche auch. Mit Fluechtlingen/Asylanten hat das also erstmal garnichts zu tun.
 
1000/5
Dieser Bischof, der meint mit Steuergeldern sein Spielzeug finanzieren zu dürfen und sämtliche Leute in dessen Umfeld, die nicht klar sagen, was Sache ist. Der Kerl gehört ganz einfach abgesetzt und in den Knast.

5/5
Jeder aktuelle Polittalk, mit immer der gleichen Frage, ob die eine Partei zur anderen passt und wie es wohl ausgehen wird: niemand wird dazu etwas konkretes sagen, niemand weiß es, jeder weiß jedoch, wer zusammen passt und wer nicht, und jeder weiß, dass die Situation einfach nach Neuwahlen schreit, sofern man nicht jahrelang eine Regierung haben will, die sich wegen jedem kleinen Thema in die Haare bekommt.

2/5
Der Hardwaremarkt und die Trolle, die jeder noch so kleineren Neuerung hinterherlaufen und Ahnungslosen völlig überdimensionierte Kauftipps geben.
Selbst mit einer Titan wird es Ruckler in einigen Spielen geben. Nicht weil die Karte schlecht ist, sondern weil sie nur das darstellen kann, was die Software liefert oder die I-Net-Leitung hergibt. Wo genau liegt der immense Vorteil einer 900,- € Karte zu einer 200,- € Karte bei egal welchem Spiel? Hey, ich habe einen 32" Monitor mit höherer Auflösung, habe aber nur eine GTX 580 drin. Hm, als letztere rauskam, war sie das Flaggschiff für genau diese Auflösung, wo ist da auf einmal das Problem? Ich will aber BF3 auf ultra spielen. Jep, kannst du mit deiner Karte ja auch, das Spiel ist sogar relativ hardwarefreundlich. Es gibt aber Ruckler! Jep, die wird es mit jeder Karte geben. Egal, ich gebe meinen Monatslohn (oder einen Teil davon aus), dann bin ich auf der sicheren Seite...
(ja, die GTX 580 war/ist nicht günstig, wenn man jedoch schon so eine Maschine hat, dann kann man auch wirklich ein paar Jahre warten und ein neues Direct X soll auch erst einmal zeigen, welche atemberaubenden Funktionen dahinter stecken, ich persönlich sehe keinen großen Unterschied zwischen X9 und X11, ich bin aber auch normalsterblich, atme Luft, esse, trinke und muss öfters mal an ein stilles Örtchen...)

3/5
Unsere IT-Abteilung: ich rufe die an, sage dass mein PC nicht hochfährt, die antworten: schreiben sie uns eine Supportmail!
 
ogil ich kann das nur erzählen wie ich das hier erlebe und wie die meisten leute es hier in meiner stadt erleben
in den reicheren bundesländern und anderen orten wo sowas nicht ist verstehen die leute es natürlich nicht weil ihnen das selbst nicht passiert

und da sind die rumänen an allen touristen ecken und s bahnen und betteln und werden auch öfters mal agressiv und handgreiflich oder schicken ihre kinder zum stehlen usw

und bei unseren gildentreffen 2011 in passau als wir da ne hütte bei nem sportverein gemietet haben hatten auch nachbarn weil da passau dran war mit flüchlinge aufnehmen und die haben die wc schüssel beim aussen wc geklaut und mitgenommen und andauernd ging ne autoalarm anlage an und haben die ganz zeit ihre kinder zum betteln geschickt als wir da gegrillt haben

die sicht ist halt immer anders wenn man es direkt erlebt hat - du kannst dich empören gern weil du es halt nicht so erlebt hast

ich habe ja nichts gegen den normalen rumänen der eine arbeitstelle sucht die sozialversicherungspflichtig ist

aber da ich auch mal ein jahr bei nem büro gejobbt habe das mit alg1 und 2 anträgen und co beschäftig hat und hilfe angeboten hat beim ausfüllen da erlebt man schon das eine oder andere erlebt mit diversen ausländern und deutsche hatten wir da nie gesehen da hiess es nur wie krieg ich mehr geld vom amt und könnt ihr das nicht so schreiben das ihr sie anlügt was wir nicht gemacht haben weil sonst hätten wir uns strafbar gemacht und dann wurden die natürlich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ogil ich kann das nur erzählen wie ich das hier erlebe


Ich denke, dass jeder weiß was du meinst. Solche Aussagen haben aber immer die gleichen Probleme:
- Verallgemeinerung
- Kritik am Ergebnis, nicht an der Ursache
- Meinungsmache, die zu falschen und ggf. schwerwiegenden Entscheidungen einzelner Idioten führt, die auch gerne mal in der Masse auftreten

Man sollte aus Fehlern der Vergangenheit (nicht nur der eigenen) lernen und nicht denken, dass heutzutage die Situation groß anders ist.

Ach und noch etwas: wer immernoch glaubt, dass unser Wohlstand allein das Ergebnis der eigenen Arbeit ist und nicht zu großen Teilen auf den Schultern schwächerer Nicht-Deutscher aufgebaut ist, der sollte sich vielleicht einfach besser informieren. Nein, keine Verschwörungstheorie und auch keine rein deutsche Situation, sondern das uralte Gesetz des Stärkeren.
Auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt faule und kriminelle Menschen, die gibt es bei uns aber auch. Aber wie viele Länder halten wir klein? Warum zahlen wir nicht den angemessenen Preis für deren Waren?

Egal, die sollen schön bleiben wo sie herkommen, nicht wahr? Wo sie an den Waren, die nach Deutschland gehen nicht genug verdienen, um die Familie zu ernähren. Wo Diktaturen herrschen, wo man wegen jedem falschen Wort in den Knast gehen kann...

Nicht unser Problem, war ja schließlich deren Entscheidung nicht in Deutschland geboren zu werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und noch etwas: wer immernoch glaubt, dass unser Wohlstand allein das Ergebnis der eigenen Arbeit ist und nicht zu großen Teilen auf den Schultern schwächerer Nicht-Deutscher aufgebaut ist, der sollte sich vielleicht einfach besser informieren. Nein, keine Verschwörungstheorie und auch keine rein deutsche Situation, sondern das uralte Gesetz des Stärkeren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das hört sich genauso an wie die spendewerbung mit todkranken afrikanischen kindern die schon mittags um 12 uhr im tv läuft und wo es riesige plakatwerbung für gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spenden sind ein anderes Thema und haben nichts mit der Ursache des Problems zu tun. Man versucht hier zu reagieren und nicht zu agieren.

Es geht aber gar nicht darum WIE sich etwas anhört, sondern ob man den Sinn verstanden hat und den verarbeiten kann, um eine eigene Meinung zu bilden. Grundsätzlich nur misstrauisch gegenüber allem zu sein, wie es heutzutage in der "alles-ist-Verschwörung-Mentalität" Gang und Gebe ist, wird niemanden weiter bringen.

Wenn du schreibst "todkranke afrikanische Kinder" hört es sich an, als wäre das ein PR-Gag. Dass die Quellen, in die Spenden fließen ggf. nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind - sehe ich auch so, kann es aber auch wiederum nicht beweisen, da bin ich auch misstrauisch. Dass hier jedoch beinahe ein ganzer Kontinent ein ziemlich großes Problem hat - das ist nicht gerade eine sooo neue Information...

Letztendlich ist es doch aber so: der Masse gehen die Probleme anderer, die man über eigene Gewohnheiten zum kleinen Teil selber mit erzeugt hat, am A**** vorbei.
Fairtrade? Ach wat, Geldmacherei, Körnerfresser und verkappte Esoterik-Hippies, was soll das bringen?
Was kann ich dafür, dass die Welt ist wie sie ist? Ich lebe in meinem kleinen Kosmos, habe meine Familie, meine Freunde, meine Arbeit, meine Nachtelfe und alles ist gut. In spätestens 80 Jahren ist eh alles vorbei und was hätte ICH da schon bewirken können...

Ganz ehrlich: alles in Ordnung, würde auch niemanden mit so einen Meinung verurteilen, ich bin selber kein zweiter Jesus. Trotzdem sollte man sich aber einige Äußerungen zum Leid anderer Menschen nochmals durch den Kopf gehen lassen, anstatt immer nur an sich selber zu denken. Unterstelle ich dir nicht, aber es hörte sich teilweise eben schon so an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer soll heutzutage noch fairtrade bezahlen können von den lohn den die durchschnittsfamilie bekommt ?

ich bin auch für atomstrom weil der schon teuer genug ist brauch ich nicht noch ökostrom - ich zahl ja eh schon den industrieanteil der ökostromsteuer jedes jahr mehr drauf.

kann ökostrom allein im sommer und winter den stromverbrauch decken von deutschland ? von kleinen dörfern und städten bis 2000 leute vieleicht aber ballungsgebiete und industrie parks nicht

###
ich halt mich aus den thema erstmal raus - aufgrund migräne und sodbrennen seit tagen eh drauf nur angesprungen weil ich derzeit leicht reizbar bin

sorry allen die ich vor den kopf gestossen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll heutzutage noch fairtrade bezahlen können von den lohn den die durchschnittsfamilie bekommt ?

Und da machst Du Dir nicht grundsätzlich Gedanken, daß irgendwas so richtig falsch läuft? Wenn wir unseren Wohlstand nur auf Kosten anderer erhalten können, dann läuft da was gehörig und absolut falsch! Dein "Argument" da oben sagt klar aus: "Damit es uns weiter noch so gut geht, MÜSSEN andere Menschen gefälligst leiden!"

ich bin auch für atomstrom weil der schon teuer genug ist brauch ich nicht noch ökostrom - ich zahl ja eh schon den industrieanteil der ökostromsteuer jedes jahr mehr drauf.

Du weißt aber, daß ein paar "konventionelle" Kraftwerke abgeschaltet wurden, weil die Atomkraftwerke zusammen mit Ökostrom zuviel Strom produzieren? Du weißt auch, daß die Stromlieferanten jammern, daß Atomkraftwerke ohne die bisherigen Subventionen zu teuer sind und sie sogar noch vor dem Abschalttermin auf ein Herunterfahren drängen? Was glaubst Du, wovon vorher die Subventionen, die den Strom augenscheinlich so billig gemacht haben, bezahlt wurden? Genau - von Deinen Steuergeldern! Nur hast Du das da nicht direkt gemerkt!

Der ganze Mist von wegen "Atomstrom ist billig und alternativlos" erweist sich plötzlich als ganz große Lüge - nur, daß wir noch Jahrhunderte Steuergelder in Umlagerungen etc. des verstrahlten Mülles pulvern dürfen! Du denkst tatsächlich von 12 bis mittags!

kann ökostrom allein im sommer und winter den stromverbrauch decken von deutschland ? von kleinen dörfern und städten bis 2000 leute vieleicht aber ballungsgebiete und industrie parks nicht

Derzeit geht es den Atomstromlieferanten nur darum, noch mehr Subventionen abzugreifen! Der Ökostrom ist derzeit günstiger als Atomstrom, weil die Subventionen nicht mehr in Atom, sondern Öko gehen! Demnächst werden wir ein "Rettungspaket" für Atomstrommeiler bekommen, damit die Lieferanten nicht die Kraftwerke frühzeitig vom Netz nehmen, weil sie unrentabel sind! Mit "realer" Preisentwicklung hat das alles nichts mehr zu tun, wenn an der "Strombörse" die Preise ins Bodenlose fallen; der Privat-Verbraucher (nicht die Industrie!) jedoch kräftig zur Kasse gebeten wird!

Was mich daneben wirklich aufregt:

Absolute Vollidioten, die Geräte versenden, vor dem Versand darauf hingewiesen werden, doch bitte das Teil gut zu verpacken - wenn nötig, kann man eine Anleitung senden und übernimmt auch die Mehrkosten. So geschehen bei einem mindestens 40 Jahre alten Projektor mit 10 Kg Lebendgewicht. Nach Mail sei man "in Verpackung erfahren, Hilfe nicht nötig!"

Was kam an? Ein Pamperskarton, in den das Teil gerade mal reinpasste. Ein wenig Papier als "Stoßdämpfer"! Da kann man auch gleich ein paar Briefmarken draufkleben und ohne Karton verschicken! Das Gerät ist natürlich Schrott - Füße abgebrochen; untere dicke Blechplatte, hinter der sich die Elektronik verbirgt, komplett verbeult. Was für ein superb verarbeitetes Gerät (Aluguß; kaum Plastik; superübersichtlich und wartbar aufgebaut) das Ding mal war, erkennt man daran, daß trotz allem die Mechanik komplett in Ordnung ist (eigentlich ein "Traumteil", gegen den selbst die '70er-Jahre-Verarbeitungen abstinken bis zum Geht-nicht-mehr; sowas exzellent verarbeitetes habe ich seit PE-Zeiten nicht gesehen. Und das Ding ist aus italienischer Herstellung; da kamen die Deutschen nicht ansatzweise mit). Die Tonsektion allerdings hat es zerrissen. Und dann antwortet diese dumme Schl... äh.. Ffff... äh... Irgendwas halt nicht mal! Geht direkt zum Anwalt, wenn sie weiter stumm bleibt.

Am meisten regt mich dabei auf, daß ein eigentlich tolles Gerät, das spätestens von '71 stammt, durch die Blödheit solcher Evolutionsbremsen zerstört wurde und nur noch als Ersatzteilspender herhalten kann. Bleibt nur die Suche nach einem baugleichen Gerät (Bolex SM8).
 
Ich wollte gerade das ca 18minütige "Planetenwind" in Full HD mit Freemake Video Converter hochladen.
Habe das Programm genommen, da es eigene Visualisierungen mitsich bringt.

Nach lange Konvertierungszeit + Upload bin ich nun recht entäuscht von dem Programm.

Zuerst erkennt es nicht meine Lizenz auf youtube an - erstellte daher 2 Parts (etwas ü14min und 1x knapp 4min)
Der erste Teil war in Full HD angekommen - der 2. Teil nur in 240p.

5/5

Dann muss ich das eben wieder auf meine alte Art machen.
 
Zurück