Was regt euch SO RICHTIG auf?

Langsam wird es lächerlich und mir tut schon die Arme Telefonistin leid die sich gleich mit mir herumschlagen darf... aber mein Bruder sagte mir grad er hätte den DHL LKW beim austeilen EINE STRAßE WEITER gesehen, in die mir nicht zugewandte Richtung... 5000/5

Keine Benachrichtigung im Briefkasten, Keine E-Mail... GARNICHTS...
 
Das ich nicht genug Zeit habe um etwas zu unternehmen, aber viel zu viel zeit um nachzudenken :/ 4/5
 
Heute beim Media Markt einen neuen Modemrouter gekauft... natürlich kaputt das Teil, das Modem kann sich nicht verbinden und gibt an es bestehe keine Verbindung zum Internet. Lustig das mein alter Router aber geht, mal von der Geschwindigkeit abgesehen. 5/5

Also am Montag nochmal zum Doofmarkt fahren... 3/5

Onlinezocken kann ich dieses Wochenende vergessen. 5/5

Internet ist auch sau langsam... 0,8/16Mbit. >_>
 
Urlaub/Ferien vorbei.__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________.
 
Neuer Modemrouter, neuer Splitter, neues Telefonkabel, neues Netzwerkkabel... aber immer noch maximal 1 - 2Mbit statt 16. Provider hat angebliche keine Störung vorliegen bzw. finden können. unendlich/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher provider und wurde dir bis zu oder genau 16mbit verkauf ? oder stand da auch 16+ dranne oder einfach nur 16 mbit weil die provider haben ihre hintertürchen im agb.

also die vorher deine leitung geprüft haben wurden da überhaupt die 16mbit erreicht oder haben die nur gesagt es ist möglich ?
 
welcher provider und wurde dir bis zu oder genau 16mbit verkauf ? oder stand da auch 16+ dranne oder einfach nur 16 mbit weil die provider haben ihre hintertürchen im agb.

also die vorher deine leitung geprüft haben wurden da überhaupt die 16mbit erreicht oder haben die nur gesagt es ist möglich ?

Provider ist Tele2. Bis zu 16Mbit, tatsächlich lagen immer 13 bis 14Mbit an. Laut Modem liegen aktuell zwar 10 oder 11Mbit an (11927Kbits), aber meine tatsächliche Downloadrate pendelt seit Freitag zwischen 1 und 3Mbit hin und her, auf allen Geräten. Selbst wenn ich mit dem Notebook mit einem ein Meter langen LAN Kabel ans Modem gehe wird es nicht mehr. Ich verstehe auch nicht warum es so krass schwankt, manchmal fängt der DL mit 8Mbit an, fällt dann runter auf 0,5Mbit, geht dann wieder hoch auf 4Mbit um dann wieder auf 2Mbit zu fallen.

Speedtest
http://www.speedtest.net/result/3047570553.png


Modemrouter-Angaben
6DVfYyx.jpg
 
Modemrouter-Angaben
6DVfYyx.jpg

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394


1. Dämpfung<br style="font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(245, 245, 255);">[font=verdana, geneva, lucida,]"Dämpfung ist die Minderung der übertragenen Energie eines Signals im Verlauf einer Übertragungsstrecke." und damit ein entscheidender Wert für DSL.[/font]<br style="font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(245, 245, 255);">[font=verdana, geneva, lucida,]Ist die Dämpfung zu hoch, kann kein bzw. nur ein langsames DSL geschaltet werden. Für eine weiterführene Erklärung empfehle ich [/font]www.mhilfe.de[font=verdana, geneva, lucida,].[/font]<br style="font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(245, 245, 255);"><br style="font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(245, 245, 255);">1.1. Dämpfungsgrenzen<br style="font-family: verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; background-color: rgb(245, 245, 255);">[font=verdana, geneva, lucida,](bei der Deutschen Telekom - Annex B)[/font]
ADSL1/ADSL2+ @ 300kHz. ATM-Dämpfungsberechnung via Kontes, GbE-Dämpfungsberechnung via Flexprod (in vielen Fällen ca. 2db höher als Kontes-Dämpfung)

16000 ADSL2+ bis 24 db ATM / 26 db GbE
6000 RAM bis 38 db ATM (ADSL1) / 40 db GbE (ADSL2+)
2000 RAM bis 50 db ATM (ADSL1) / 52 db GbE (ADSL2+)
6000 Fixed bis 16,5 db
3000 Fixed bis 32,5 db
2000/1500 Fixed bis 40 db
1000/768 Fixed bis 43 db
384 Fixed bis 55 db ATM / 52,5 db GbE

Upload Erhöhung bei Fixed je 4db weniger (bei DSL-6000 nur 3db weniger).

DSL der Telekom wird i.a. über GbE-Ports via Flexprod-Dämpfungsberechnung auf höherer Frequenzbasis geschaltet, folgend die Dämpfungsgrenzen solcher Anschlüsse ab 16000 aufwärts:

VDSL16 bis 24 db @ 1Mhz Flexprod
16000+ ADSL2+ @ Entertain Comfort IPTV GbE bis 38 db @ 1MHz Flexprod - gilt auch für Annex J (MSAN - "ohne Splitter")
16000 ADSL2+ bis 46 db @ 1Mhz Flexprod (bei bestimmten GbE-Ports wird auch "normales" DSL16000 ohne IPTV auf der Basis von 1Mhz Flexprod geschaltet)
VDSL50 bis 27,5 db @ 4Mhz Flexprod - gilt auch für MSAN ("ohne Splitter")
VDSL25 bis 42 db @ 4Mhz Flexprod - gilt auch für MSAN ("ohne Splitter")​

was für einen weg hat das internet vom modem zum pc ?

wenn das stimmt mit den maximalen dämpfungsgrenzen störrt irgendwas deine leitung oder dein dslam ist zu stark gedämpft

hier noch ein artikel zum thema adsl und ärger mit der dämpfung http://www.heise.de/ct/artikel/Tempo-Limit-nein-danke-290968.html
 
http://www.onlinekos...ead.php?t=58394




was für einen weg hat das internet vom modem zum pc ?

wenn das stimmt mit den maximalen dämpfungsgrenzen störrt irgendwas deine leitung oder dein dslam ist zu stark gedämpft

hier noch ein artikel zum thema adsl und ärger mit der dämpfung http://www.heise.de/...nke-290968.html

Zwischen Modem(router) und PC liegt ein 10 Meten Lan-Kabel, zwischen Modem und Splitter auch 1 Meter. Nur zwischen Splitter und der Telefondose liegt etwas mehr, ca. 2 oder 2,5 Meter. Aber auch wenn ich mit dem kurzen ein Meter Lan Kabel mein Notebook ans Modem hänge habe ich noch immer die selben beschissenen DL-Raten. : /

Das mit der Dämpfung hatte ich beim technischen Support auch erwähnt. Der erste Techniker war noch etwas besorgt, der zweite meinte das sei völlig in Ordnung. Jaja, alles Pappnasen im technischen Support. Welche Qualifizierung die für diese Stelle berechtigt hat möchte ich gerne mal wissen. Sorry fürs OT, vielleicht kann ein Mod hier ja abschneiden und einen eigenen Thread draus machen? ^^
 
naja du weist halt nie ob du einen echten techniker dran hast oder nur eine support kraft

ist ja meist so aufgebaut

First lvl - supportleute die 6 tage die woche in 2 schichten unterm mindestlohn abrackern - da kannste nichts viel erwarten weil das sind alle leihkräfte von den firmen für den support weil muss ja alles billig sein

second lvl - hier haste leute die direkt beim provider angestellt sind und die kümmern sich meist um rechnungen und auftragsbearbeitung und co

third lvl - und hier haste die leute mit ahnung - festeingestellte techniker wobei die älteren techniker mehr erfahrung haben und es halt nicht so locker sehen wie die jüngeren

du könntest halt deine leitung von den richtigen technikern mal durchprüfen lassen.

ich selbst hatte bei der telekom sehr oft probleme aber da in meinen vertrag 16+ stand konnten die sich nicht mit bis zu rausreden
 
Die Dämpfung von 6db ist vollkommen (!) in Ordnung, lass dir da nix erzählen. Ich hatte in meiner alten Wohnung DSL16+ von der T-Com, da lagen 17.000 an im Download und das Modem hatte eine konstante Dämpfung von 6db im DSLAM. Das passt definitiv und ist auch als Wert bei der Telekom bestens.

Du hast den Router sicher mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Die Dämpfung von 6db ist vollkommen (!) in Ordnung, lass dir da nix erzählen. Ich hatte in meiner alten Wohnung DSL16+ von der T-Com, da lagen 17.000 an im Download und das Modem hatte eine konstante Dämpfung von 6db im DSLAM. Das passt definitiv und ist auch als Wert bei der Telekom bestens.

Du hast den Router sicher mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hm. Okay. Ja, den/die Modemrouter hatte ich zurückgesetzt. Ich hab nun insgesamt drei Modemrouter durchprobiert, jeweils per Wizard und per Hand konfiguriert, und bei allen gleiche Werte erhalten. Ums noch einmal klar zu stellen... die 12.000kbits die am Modem anliegen sind völlig okay und entsprechen dem, was ich sonst so im Menü der Geräte gelesen habe. Doch seit Freitag kommt davon nur ein kleiner Teil tatsächlich an. In Steam hatte ich meistens so 1,3 bis 1,5MB/s Download. Heute mal den Patch für SR4 gezogen: 470KB/s. Guild Wars 2 aktualisiert: zwischen 285 und 450KB/s statt sonst 1,3MB/s.
 
Die Downloadrate hängt von mehreren Sachen ab.
Die niedrigen Werte müssen nicht an Deiner Hardware oder an Deinem Provider liegen.
Wenn der Quell-Server/Rechner und deren Anbindung schwächeln, kommt auch weniger bei Dir pro Sekunde an.
Hast Du es denn mal zu unterschiedlichen Zeiten getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Okay. Ja, den/die Modemrouter hatte ich zurückgesetzt. Ich hab nun insgesamt drei Modemrouter durchprobiert, jeweils per Wizard und per Hand konfiguriert, und bei allen gleiche Werte erhalten. Ums noch einmal klar zu stellen... die 12.000kbits die am Modem anliegen sind völlig okay und entsprechen dem, was ich sonst so im Menü der Geräte gelesen habe. Doch seit Freitag kommt davon nur ein kleiner Teil tatsächlich an. In Steam hatte ich meistens so 1,3 bis 1,5MB/s Download. Heute mal den Patch für SR4 gezogen: 470KB/s. Guild Wars 2 aktualisiert: zwischen 285 und 450KB/s statt sonst 1,3MB/s.

Nur so eine Vermutung...hast du in der Zwischenzeit Windows 8 installiert?
 
Zurück