Was regt euch SO RICHTIG auf?

EUW Server down 3/5 weil ich eh eigentlich lernen müsste..
 
Tja, hättest du mal lieber eine Banane gekauft, ...
Diese Ungewissheit, ob mit dem neuen RAID-Controller alles problemlos funktioniert... 2/5 (Mit dem aktuellen funktioniert RAID 5 irgendwie nicht, ich werde den wohl zurückschicken.)
Fragt sich nur, wer die Banane hätte kaufen sollen ...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Grippe bessert sich nur geringfügig. 5/5
Habe jetzt schon Hustenreiz und Schmerzen mit teilweisem Würgereiz vom Husten.
Ich frage mich nur, wie irgendetwas soviel Schleim entwickeln kann ....

Die Decke fällt mir schon auf den Kopf. 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Synchronisiere Spielstände mit der Cloud"

Ach ja, und nun habe ich Windows neu installieren müssen und wo sind jetzt die Spielstände? Weg? Danke, Ubisoft. Wieso steht denn da, dass die synchronisiert werden, wenn das doch nicht so ist? Ich war bei 57% in AC4 und muss nun wieder von vorn beginnen!? 5/5

Sind ja nur 32 Stunden Spielzeit, juhu! Na ja, beim zweiten Durchspielen wird es vielleicht etwas schneller gehen, aber trotzdem...

-----------------

YouTube... Angeblich wird 4K unterstützt und ich sehe auch einige Videos in 4K. Ich habe bisher 4 Let's-Play-Folgen in 4K hochgeladen, davon sind 2 maximal in 1440p verfügbar und die anderen beiden sogar nur in 1080p. WTF? 4/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Bilder erst nach 10 Posts posten kann... Das schließt mich hier von so manchem Spamthread aus
 
MINECRAFT!!!!! AAAARGH!!!

Sobald ich die Aufnahme mit Dxtory starte, sinkt in Minecraft die FPS auf 20-22 ab. CPU-, RAM- und GPU-Auslastung sind währenddessen alle bei ca. 10-20%. WTF?

Außerdem gibt es jetzt eine Optifine-Version, mit der das Laden von Chunks in Entfernungen über 256 Metern funktioniert. Diese geht aber nur mit 1.7.4, während die anderen Mods natürlich nur mit 1.7.2 laufen. Mods bei Minecraft sind einfach nur eine Katastrophe.

Und wenn man die Mods runterlädt, landet man dauernd auf irgendwelchen Adfly-Seiten, bei denen man sich nie sicher ist, ob man nicht nach dem Besuch einen Virus auf dem PC hat... Und dann muss man sich erstmal durch 10 Werbungen arbeiten, die allesamt einen riesigen Download-Button anzeigen, und dazwischen den Button finden, auf den man klicken muss, um den Mod runterzuladen... Meistens ist der Button auch noch "getarnt": Da steht dann "Require Download Link" oder so, allerdings auf einem grauen Button mit grauer Schrift - natürlich auf einer Seite mit grauem Hintergrund.

Alles zusammen ergibt 5 von 5 Wutpunkte...
 
Die fps Reduzierung liegt an Dxtory selbst.
Würdest Du mit fraps aufnehmen, gäbe es da keine Einbußen.
Dxtory unterstützt nicht alle Spiele und auch nicht alle Aufnahmemöglichkeiten - entgegen zu fraps.

Allerdings hat fraps wiederum andere negative Sachen, wie z.B. nur ein codec, riesige Dateien +++
die bei dxtory wiederum nicht vorhanden sind.
 
morgen elektrotechnik prüfung ~_~ ich kann nüx


gnihihihi 4/5 danach is der prüfungsstress aber erstmal geringer ^^
 
Gnargh! Da hab ich ne Hausarbeit geschrieben, bin sehr zufrieden damit und was passiert?

Mimimi der Dozentin weil die Arbeit insgesamt 5 Seiten länger ist als erlaubt ....

Jetzt muss ich kürzen und es trifft wahrscheinlich genau den Teil, der am längsten zu schreiben gedauert hat -.-

4/5, vllt. kann ich die Arbeit nach nem Gespräch auch so abgeben...
 
das in 10 Monaten schon wieder Heiligabend ist 3/5
wieso rast die Zeit so?
 
Mit der Vernichtung von GFWL als Kopierschutz werden wohl einige Spiele nicht mehr spielbar sein. Eine Kopensation für die Spieler wird es natürlich nicht geben.

Persönlich bin ich mit 4 Titeln betroffen.
 
http://www.giga.de/spiele/south-park-der-stab-der-wahrheit/news/south-park-der-stab-der-wahrheit-wenn-aus-dem-juden-ein-paladin-wird/ 5/5
 
Städte und deren Fussgänger und Fahrradfahrer.
Sagen wir mal, dass ich kürzlich eine Stichprobe zum korrekten verhalten der fussgänger und fahrradfahrer im strassenverkehr gemacht habe und zwar in den städten Zürich und Bern.
Dabei haben sich 100% der Fahrradfahrer äusserst schlecht verhalten.

Konkret aufgeregt hat mich.
Die strassenplanung der stadt. Gehweg mit absatzt, schmale strasse und daneben tramschiene mit absatz. ebenfalls auf der strasse der radfahrer. in dem moment als der absatz der tramschiene endete zieht der radfahrer links rüber ohne auch nur einen blick nach hinten. ist ja nicht so das es den autofahrer ankotzt hinter ihm nachzukriechen und am liebsten überholen möchte.

fussgänger halt wohl jeder schon erlebt. blick nach unten auf die strasse kopfhörer in den ohren und ohne links oder rechts zu schauen über die strasse laufen. meldet sich der autofahrer dann mit seinem horn wird jener noch als arschloch bezeichnet weil er so rücksichtsvoll war zu bremsen.

ist auf dem land zwar nicht besser, aber in der stadt hat man auch andere sachen auf die man achten muss vorallem wenn man sich nicht auskennt.

5/5
 
Städte und deren Fussgänger und Fahrradfahrer.

Das gilt in Großstädten aber für ALLE Verkehrsteilnehmer.

Fußgänger gehen über rote Ampeln, Fahrradfahrer fahren mitten auf der Fahrbahn und Autofahrer nehmen null Rücksicht. Davon kann sich kaum jemand freisprechen.
 
morgen elektrotechnik prüfung ~_~ ich kann nüx


gnihihihi 4/5 danach is der prüfungsstress aber erstmal geringer ^^
Ich hatte am 24. und weiß jetzt schon, dass ich durchgefallen bin... Wenigstens bin ich nicht der einzige, über 50% sind durchgefallen. Generell regen mich solche Klausuren mit so hohen Durchfallquoten auf, man könnte meinen, die machen die extra schwer, damit extra viele Leute durchfallen. Dass NIEMAND eine 1,0 oder 1,3 hat, sagt auch einiges aus. Also entweder sind alle Studenten total blöd oder es war einfach unmöglich, mehr als eine 1,7 zu erreichen (und selbst die hat nur 1% der Studenten erreicht)...

Erst wurde uns gesagt, dass die Prüfung 75 Minuten dauert und 75 Punkte hat und plötzlich dauert sie länger und es sind 86 Punkte oder so. Ob ich dann bestanden hätte, wenn die Klausur 75 Punkte gehabt hätte, weiß ich aber auch nicht, aber ich bin zu spät zur Rücksprache zu anderen Hausaufgaben gekommen und muss deswegen nun extra morgen nochmal hinfahren. Wenn man ankündigt, dass die Prüfung von 10 bis 11:15 Uhr geht, kann man sich doch bitte dran halten. Es soll Leute geben, die nach der Prüfung noch Termine haben... Und wenn man vorher weiß, dass es länger dauert, dann kann man doch bitte die korrekte Zeit angeben...

Als (technischer) Informatiker bin ich nicht so sehr an Elektrotechnik interessiert, das macht das Bestehen der Klausur nicht wirklich einfacher. Das Hardwarepraktikum und das Betriebssystempraktikum fand ich da schon interessanter. Vielleicht hätte ich auch noch nebenbei Analysis 1 machen sollen, zumindest kamen einige Integrale dran bzw. Integralrechnung wurde benötigt.

---------------------------------------

Yeah, die Studiengebühren in Berlin wurden abgeschafft. Eben habe ich 307,67 Euro Semesterbeitrag an die TU Berlin überwiesen, um dort nächstes Semester studieren zu können. (Zwar weniger als die 700 Euro oder was auch immer man vorher zahlen musste, aber sozial schwache Familien können sich das Studium dann unter Umständen trotzdem nicht leisten...)

Yeah, die Rundfunkgebühren wurden abgeschafft. Jetzt zahle ich monatlich stattdessen einen Rundfunkbeitrag, das ist viel besser!

Kommt mir das nur so vor oder benennen die "Leute da oben" öfters mal "Gebühren" in "Beitrag" um und verkaufen das dann als etwas Besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 24. und weiß jetzt schon, dass ich durchgefallen bin... Wenigstens bin ich nicht der einzige, über 50% sind durchgefallen. Generell regen mich solche Klausuren mit so hohen Durchfallquoten auf, man könnte meinen, die machen die extra schwer, damit extra viele Leute durchfallen. Dass NIEMAND eine 1,0 oder 1,3 hat, sagt auch einiges aus. Also entweder sind alle Studenten total blöd oder es war einfach unmöglich, mehr als eine 1,7 zu erreichen (und selbst die hat nur 1% der Studenten erreicht)...

Welches Studienjahr/semster?
Du hast übrigens recht. Sie machen sie bewußt schwer, damit eben sehr viele Leute durchfallen! Einfach um die ganzen "Naja, ich schau mirs mal an, vielleicht geht das ja locker von der Hand"-Leute auszusortieren. Oder um Leuten von Beginn an aufzuzeigen, dass eine bestimmte Fachrichtung nicht für sie geeignet ist (was bringts dir, dich lange durchzuwursteln und am Ende dann doch nichts gebacken zu bekommen - siehe viele Geisteswissenschaften *kotz*). Und bevor du mir damit kommst: klar hat ein solches System auch Schwachstellen. Das hat aber jedes andere System auch. Man muss sich aber für eins entscheiden. Und da ist es am "einfachsten" (auch im Sinne der Gleichbehandlung), eine schriftliche Prüfung, die dann eben etwas schwerer ist.
 
Kommt mir das nur so vor oder benennen die "Leute da oben" öfters mal "Gebühren" in "Beitrag" um und verkaufen das dann als etwas Besseres?

Das kommt dir nur so vor. Der Unterschied ist der, dass der Beitrag eine pauschale ist. Da wird nicht ein mal mehr versucht zu rechtfertigen.
 
Ich hatte am 24. und weiß jetzt schon, dass ich durchgefallen bin... Wenigstens bin ich nicht der einzige, über 50% sind durchgefallen. Generell regen mich solche Klausuren mit so hohen Durchfallquoten auf, man könnte meinen, die machen die extra schwer, damit extra viele Leute durchfallen. Dass NIEMAND eine 1,0 oder 1,3 hat, sagt auch einiges aus. Also entweder sind alle Studenten total blöd oder es war einfach unmöglich, mehr als eine 1,7 zu erreichen (und selbst die hat nur 1% der Studenten erreicht)...

Entweder was Keashaa geschrieben hat oder in der tat ist der Jahrgang schlicht und ergreifend zu Blöd...

Das regt mich übrigens dauernd auf, "OMG Wir haben SOOOOOOOO VIEL Gelernt und sooooooo viele sind "durchgefallen", da muss doch was faul dran sein, denn an uns liegt es definitiv nicht!" 5/5

Dieses ständige Gehabe als hätte man in irgendeiner Weise einen Anspruch darauf "durch zu kommen" oder irgendwas als "Trostpreis" zu erhalten -.-
 
Zurück