Was regt euch SO RICHTIG auf?

Heut essen gewesen, in einem Restaurant, das von sich selbst den Anspruch hat, zum gehobenen Milieu zu gehören - wurde eingeladen, Vadderns Geburtstag.
Nach gut fünf Minuten am Tisch durften wir dann mal unsere Getränke und unser Essen bestellen, das erste Getränk hat dann ca. 15 Minuten gebraucht - die weiteren auch so um den Dreh rum. Dass wir auch dementsprechend etwas länger auf unser Essen warten mussten, war dann schon abzusehen (was ich gar nicht dramatisch fände). Btw haben mein Vater und seine Freundin Bier getrunken, dass schon abgestanden bei uns am Tisch ankam oder einfach nur sehr schlecht gezapft/eingeschenkt war. Na ja.
Als das Essen dann kam, war es echt zu viel: Alles (mein Vater und ich hatten das Gleiche, seine Freundin ein anderes Gericht, einen Kalbshackbraten, mehr dazu gleich) war lauwarm bis kalt. Ich kann vieles lauwarm bis kalt essen, weil ich grundsätzlich langsam esse und es daheim auch schon mal vorkommt, dass ich einfach beim Essen noch was Anderes mache und deswegen ewig brauche, aber wenn ich in ein Restaurant gehe, noch dazu in so eins, kann ich jawohl heißes Essen erwarten. Also zurück gehen lassen, aufgewärmt zurück bekommen (auch das Fleisch, daran hat man's gesehen, war ja angeschnitten). Meins und das von meinem Vater war dann auch tatsächlich heiß, das von seiner Freundin auch - zumindest das Fleisch. Kartoffelstampf und Gemüse immer noch lauwarm o.O Mein Vater ist fast ausgeflippt, zum Oberkellner/Restaurantleiter/whatever, der hat ne Fresse gezogen und war total pissed und von oben herab, meinte dann in einem Ton, dass ich dachte, gleich stell ich ihm ein Bein oder so "Na, dann wärmen wir es halt nochmal auf" und nahm den Teller mit. Fünf Minuten später gab es dann endlich auch für sie heißes Essen.
Wer allerdings schonmal aufgewärmten Kartoffelstampf oder -brei gegessen hat, kann sich vorstellen, wie lecker das dann war. Und der Kalbshackbraten war einfach nur vergewaltigt. Klar, mageres Fleisch erst auf den Punkt garen (wenn es überhaupt anfangs so war) und dann zweimal aufwärmen - da wird alles furztrocken. Ich hab probiert und war wirklich nicht besonders angetan.

Die Bedienung, die für unseren Tisch zuständig war, war übrigens unglaublich nett, hat sich ungefähr tausendmal entschuldigt und auch mehrmals gesagt, dass sie das an die Küche weitergeben wird. Ein Bier ging übrigens aufs Haus, den Rest hat mein Vater dann bezahlt. Ich war glaub ich in einem Restaurant noch nie so unzufrieden wie heute Abend, und mein Vater hat mir Leid getan, weil das schon ziemlich uncool ist beim Geburtstagsessen, zumal das Restaurant, in das wir ursprünglich wollten, zu hatte, obwohl es laut Öffnungszeiten eigentlich hätte auf sein müssen.

Fassungslosigkeit/5
 
Am besten mal nen Ausweis basteln, der Dich als Tester ausweist.
Oder Du nimmst n paar Angelmaden mit ...
Was meinst Du, wieviel sie sich dann um Dich sorgen - nur damit solche Saurerei nicht publik wird. ^^
Selber habe ich das noch nicht gemacht - den Gedanken und Wunsch hatte ich schon öfters.

Na Scherz ...

Den unfreundlichen "Kellner" häte ich das essen Essen lassen und ein neues Essen - heiß - verlangt - oder Terz gemacht.
Übrigens laut den "Vorschriften (?) hat ein Essen binnen 20 min auf dem Tisch zu stehen (weiß das von der Mutter meiner Patenkinder).
Bei Euch hat ja alleine das Trinken schon so lange gedauert.

greetz & gn8 bzw good morning
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schon schlechte Restaurants erlebt, aber kann mich nur an zähes Fleisch an einer Raststätte erinnern, der Rest ist zu lange her.
 
Klingt fast nach 'nem Fall für "Die Kochprofis".

@Topic:

Auf der Suche nach Code-Schnipseln für'n nicht alltägliches Programmierproblem jahrealte Beiträge in irgendwelchen Foren aufzustöbern, wo der User scheinbar 'ne Lösung hat, aber schreibt "For source send me PM".

3.14159 / 5
 
Muss grad die "mentale Hürde" überwinden und endlich zur FH fahren. Dabei will ich die nicht wirklich überwinden.
 
Da muss ich mal reingehen, in ner halben Stunde bring ich den Chef zum heulen

Ich hab mich absichtlich beherrscht. Geburtstag von meinem Vater und so. Da dachte ich, es wäre etwas uncool, wenn ich da ausflippe und SEHR gehässig werde. Ein bisschen wurde ich das trotzdem, aber die Bedienung an unserem Tisch konnte ja eh nix dafür.
 
Ich wär eiskalt in die Küche gegangen und hätte dem Koch die Meinung gegeigt. Wäre nicht das erste Mal
 
Meine Motivation für den restlichen Tag hat sich gerade vorzeitig ins Nirvana verabschiedet, da ich meine Nichte doch erst wieder nächste Woche seh ._. 2,5/5
 
Frag doch mal hier, vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Ne, glaub nicht. Es sei denn hier kennt sich jemand zufällig gut mit C++, WinApi und dem zeichnen von Fenstern mit Alpha-Channel über einem OpenGL-Output aus.

Aber hab inzwischen 'ne Lösung.
 
Ne, glaub nicht. Es sei denn hier kennt sich jemand zufällig gut mit C++, WinApi und dem zeichnen von Fenstern mit Alpha-Channel über einem OpenGL-Output aus.
Aber hab inzwischen 'ne Lösung.

Nennst du trotzdem die Frage? Ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus, allerdings setzte ich mich in der Freizeit damit außeinander.
 
Nennst du trotzdem die Frage? Ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus, allerdings setzte ich mich in der Freizeit damit außeinander.
Naja, das war quasi schon die Frage. Ging darum, ein (halb-)transparentes Overlay-Fenster mit dynamischem Inhalt (Oszilloskop und andere Infos) über ein Panel meiner Anwendung zu zeichnen. Das Panel hat aber keinen Inhalt, sondern dient nur als OpenGL-Render-Surface.

Hab hier 'nen Teil der Lösung gefunden: http://code.logos.co...troduction.html
Der andere Teil war dann das Anpassen der Funktionen auf dynamischen Inhalt und Semi-Transparenz und das Erweitern des Fensters um meine gewünschten Zusatzinformationen.

Mein Bedenken war, dass der Transparenz-Teil nicht funktioniert, weil um etwas transparent zu zeichnen brauchst du ja einen Inhalt darunter. Aber OpenGL / DirectX rendern nicht auf eine Control sondern direkt in den Grafikspeicher. Die Control dient nur für's Handle und für die Dimensionen (Breite / Höhe). Das kennt man, wenn man zB von einem Fenstermodus-Spiel einen Screenshot machen will und stattdessen nur ein schwarzes Bild bekommt.

Allerdings funktioniert das unter Windows 8 problemlos, wohl wegen der Aero-Oberfläche. Wird wohl auch unter Windows 7 und Vista gehen. Interessant wirds dann unter XP. Aber das nutzt von unseren Anwendern eh kaum einer mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab richtig viel Kohle in die Hand genommen und hab meine komplette Wohnung renovieren lassen..Die Handwerker haben meine komplette Wohnung auf eine(!) verdammte 16A Sicherung gelegt.
Fliesenarbeiten an den Stellen, wo man "es nicht sieht".. sind unter aller Sau. Putzen an der Stelle? Joa..wenns unter die Fliesen und in die Wand soll..
Eine neue Steckdose (durch ein Leerrohr zum Stromkasten) "Ach die ist schon angeschlossen? Super!".. tote Leitung.

Ich weiß ja nicht, was hier jetzt nochmal alles passiert, aber ich werd wohl ins Hotel dürfen oder gezwungenermaßen Urlaub machen dürfen..

5/5
 
Mein Außenrollo ist gerißen .. bzw das Teil zum hoch- und runtermachen Jetzt können Katzis den ganzen Tag nicht aus ihrem Lieblingsfenster schauen. :c
 
Zurück