Was regt euch SO RICHTIG auf?

Sechs Stunden an Statistik gesessen 3/5. Summa Summarum kann man ungefähr anderthalb Stunden für Essen und Pausen zum Haare färben und auswaschen rausnehmen, aber bleiben trotzdem noch viereinhalb. Und einfacher wird das wohl nicht. Statistik-Wochenenden, ich komme! ._.
 
Wie soll ich Studienleistungen von einer anderen Uni anrechnen lassen, wenn ich zu jedem Professor einzeln hingehen muss, diese aber nicht einmal auf E-Mails antworten, in denen ich nach möglichen Terminen gefragt habe? Oo Hab die angeschrieben und nach den nächstmöglichen Terminen gefragt, aber nur 2 haben geantwortet... Und Termine wurden dann in den Antworten natürlich nicht genannt...

Immerhin einen habe ich erreicht und mir da einen Kurs anrechnen lassen, da konnte ich einfach so hingehen. Aber die anderen sind etwas problematischer...

Auf der Webseite stehen teilweise nicht einmal Sprechzeiten des jeweiligen Professors, nur eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer, wo sich meistens niemand meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder die nächsten Wochenenden zugeplant. :/ 4/5
 
Wie soll ich Studienleistungen von einer anderen Uni anrechnen lassen, wenn ich zu jedem Professor einzeln hingehen muss, diese aber nicht einmal auf E-Mails antworten, in denen ich nach möglichen Terminen gefragt habe?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten direkt zum Dozenten geht und dann persönlich vielleicht nochmal einen extra Termin ausmacht. Ich hatte mich mal bei einem Professor für die Bachelorarbeit beworben und er hat mir erst nach 3 Monaten dann zugesagt, weil ich anscheinend im Spamordner gelandet bin, obwohl ich ihn mit der Unimail geschrieben habe. In dem Fall war es zwar nicht so wichtig, weil ich eh nur wissen wollte, ob er mich nehmen würde und schon interssante Angebote erhalten hatte..

Dann schaust am besten, ob der jeweilige Dozent irgendeine Veranstaltung hat und sprichst ihn dort vor bzw. nach dieser an.
 
Dann schaust am besten, ob der jeweilige Dozent irgendeine Veranstaltung hat und sprichst ihn dort vor bzw. nach dieser an.
Okay, ich suche dann mal nach einem Professor...

Suchen nach Veranstaltungen
4249 Treffer: Semester: SS 2014

Okay, so finde ich ihn bestimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich Studienleistungen von einer anderen Uni anrechnen lassen, wenn ich zu jedem Professor einzeln hingehen muss, diese aber nicht einmal auf E-Mails antworten, in denen ich nach möglichen Terminen gefragt habe?

Deutschland scheint hier toll organisiert zu sein^^. Also bei uns gibt es eigene Abteilungen an jeder Uni, die sämtliche Anrechnungen, inländische wie ausländische, bewerten und dann durchführen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier auch keine Probleme. Von all meinen Dozenten hab ich Mailadresse, Telefonnummer, Sprechzeiten und weiß, wo die Büros liegen. Sogar bei dem einen Externen weiß ich, wie ich den erreichen kann.
 
Ich hab hier auch keine Probleme. Von all meinen Dozenten hab ich Mailadresse, Telefonnummer, Sprechzeiten und weiß, wo die Büros liegen. Sogar bei dem einen Externen weiß ich, wie ich den erreichen kann.
Mailadresse hab ich auch von denen, nur ich bekomme halt keine Antwort...

Die Sprechzeiten stehen zumindest nicht bei allen da...
 
Nimm es hin, die können dich einfach nicht leiden

Extreme Schulterschmerzen und Muskelkater nach Umzug gestern 5/5
 
  • Upvote
Reaktionen: Aun
falsche uni/fh/bretterpenne!
 
Knirscherschiene zerbrochen - material ermüdung nach ca einem jahr

5/5

montag also erstmal zum zahnarzt
 
jo ka ^^

tagsüber liegt die halt sicher und nachts trag ich die

ist eine harte schiene keine weiche weil ich gegen diverse plastik weichmacher ja allergisch bin

und die ist ja auch verstärkt damit sie den muskel entspannt
 
Zurück