Was regt euch SO RICHTIG auf?

Kann man denn Mausbeschleunigung da nicht ausschalten? Ist immer das erste, was ich bei jedem Spiel abschalte, wenn vorhanden, da ich direkte Steuerung bevorzuge.
 
mal wieder durch ne erkältung die nicht besser werden will (über einem monat) mit der lunge wieder was - husten, verschleimt, schmerzen - mal wieder antibiktika bekommen
 
Wenn die Bahn mal wieder mit ausreden kommt, wie heute, das mein Zug auf Grund einer "Baustelle" 10 Minuten Verspätung hat. Klar ist ja nicht schlimm, wenn nicht zwei Güterzüge in der Zeit an mir vorbeifahren würden. Auf der Strecke ist nur eine Schiene pro Seite ansonsten gibt es Abstell - bzw. Ausweichgleise.
Aber die Güterzüge Ignorieren dann einfach mal die "Baustelle" (Die auch aus heiterem Himmel kommt und nur diesen einen Zug betrifft) und fliegen anscheinend über andere Züge drüber oder wie?

Naja, als Pendler ist man ja schon einiges gewohnt
 
Kann man denn Mausbeschleunigung da nicht ausschalten? Ist immer das erste, was ich bei jedem Spiel abschalte, wenn vorhanden, da ich direkte Steuerung bevorzuge.
Hahaha, "Mausbeschleunigung ausschalten", guter Witz. Es ist Watch_Dogs, das hat nur 50 Euro gekostet, also kann man doch keine solchen Features erwarten. Ist doch klar, dass man für das Geld nur Schrott bekommt. Gute Spiele kosten 120 DM oder mehr.

Aber mal im Ernst, das geht wirklich nicht. Es sieht aus, als würde man mit der Maus einen Controller emulieren. Analog-Stick ein bisschen drücken <=> Maus langsam bewegen, Analog-Stick ganz an den Rand drücken <=> Maus schnell bewegen. Oder so. Und aus der aus der Mausbewegung berechneten Stellung des Analog-Sticks wird dann wiederum die Bewegung des Fadenkreuzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
^@ Mago

Extra-Anfänger-Tips für Dich:

1. Es soll ja seit gestern nun endlich möglich sein, die Mausbewegung wunderbar einstellen zu können (Moment, die News ist doch schon älter ... sorry ...)
2. Mausbeschleunigung kannst Du auch generell komplett ausschalten (nicht nur bei einem Spiel/einer Anwendung)- ging schon bei ca Win '95.^^
2. Lass einfach Dein UHD Gedöhns weg oder kauf Dir ne gescheite UHD Maus. ^^


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grushdak, tu doch nicht so, als hättest du Ahnung, indem du Sachen erzählst, die nicht stimmen oder irrelevant für das Problem sind.

1) Kann man immer noch nicht einstellen.
2) Die ist in den Windows-Einstellungen ausgeschaltet.
2) Warum zwei mal 2.? Was zur Hölle soll bitte eine UHD-Maus sein? Jede Maus mit genügend DPI ist für UHD geeignet. Und meine hat definitiv genug. Und wenn du mir meine UHD-Hardware zum Anschaffungspreis (rund 3000 Euro) abkaufst, steige ich gerne wieder auf Full HD um. Wobei... Selbst dann nicht
 
Wenn Du meinst ...

Gib doch einfach mal bei Google "Watch Dogs Mausbeschleunigung deaktivieren" ein und staune.
Vielleicht hilft Dir ja sogar gleich das erste ausführliche Tuturial.

Und was soll ich denn für 3000 abkaufen?
Mein System läuft nahezu mackenfrei.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5: Unerwünschte Ernährungstipps von Leuten, die es sich nicht leisten können und nur von Pülverchen leben
 
Das ist es ja, die Tipps, um die Mausbeschleunigung zu deaktivieren, funktionieren nicht! Man kann sie einfach nicht deaktivieren, sie ist fest im Spiel integriert. Es scheint fast so, als würde durch die Mausgeschwindigkeitkeit der Ausschlag des Analog-Sticks auf dem Controller emuliert werden und aus dem wiederum die Bewegung des Fadenkreuzes berechnet werden. Was natürlich total dämlich wäre, aber mich würde es nicht wundern, wenn die das wirklich so gemacht haben, da ja eine direkte Steuerung über die Mausbewegung viel zu kompliziert ist. Sowas geht einfach nicht, das schafft ja auch kein einziges anderes Spiel - außer vielleicht WoW, Dead Space 3, Call of Duty, Battlefield, HDRO, Minecraft, TESO, ...
 
Bei Watch Dogs (bzw. Gamer Profil) gibt es auch eine Konfigurations-Ini.
Und genau darin wird scheinbar was verändert, an dem Mausverhalten.
Eigentlich kann man in diesen Inis (was "fast" jedes Spiel wohl hat) fast alles beeinflussen.

Hast Du das denn schon ausprobiert, Mago?

-> Watch Dogs - Mausbeschleunigung deaktivieren

ps
Und hilft evtl. die Geschwindigkeitsregulierung an der Maus direkt oder evtl. eine andere DPI Einstellung?
Bei meiner MX 518 geht das direkt an der Maus - k.A., welche Du benutzt.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, all das ändert nichts, auch nicht die DPI-Einstellung der Maus, da es scheinbar nur 2 Maus-Geschwindigkeiten in Watch_Dogs gibt: Zu langsam und zu schnell. Zumindest in Ultra HD. In Full HD stimmen die Geschwindigkeiten mehr oder weniger, hab es ja selbst ausprobiert.

Es kann doch nicht sein, dass ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe und dann erstmal irgendwelche Dateien editieren muss, damit das Spiel nicht unspielbar ist. Und in diesem Fall bleibt es sogar unspielbar...
 
es ist viel zu heiss um aufzunehmem mago ???

Nutzte trockeneis damit dir der rechner bei über 30 grad nicht abbrennt zur kühlunfg ?
 
Bei dir im Seniorenheim ist es angenehm kühl mit Klimaanlage oder Wynn? :>
 
es ist viel zu heiss um aufzunehmem mago ???

Nutzte trockeneis damit dir der rechner bei über 30 grad nicht abbrennt zur kühlunfg ?
Ich finde kaum Zeit, weil ich studiere und ein Spiel entwickele.

Ich weiß nicht, wie ich Leute dafür begeistern kann, daran mitzuarbeiten, vor allem Designer. Für die Programmierung habe ich sogar schon wen gefunden Das wäre doof, wenn es daran scheitert 1/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, all das ändert nichts, auch nicht die DPI-Einstellung der Maus, da es scheinbar nur 2 Maus-Geschwindigkeiten in Watch_Dogs gibt: Zu langsam und zu schnell. Zumindest in Ultra HD. In Full HD stimmen die Geschwindigkeiten mehr oder weniger, hab es ja selbst ausprobiert.

Es kann doch nicht sein, dass ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe und dann erstmal irgendwelche Dateien editieren muss, damit das Spiel nicht unspielbar ist. Und in diesem Fall bleibt es sogar unspielbar...


Mago das kann helfen
[font="Georgia, serif"]Änderungen an dieser Datei sollten nur mit einem Backup der Originaldateivorgenommen werden, da bei einem Fehler das Spiel unspielbar wird. Legt also vorher unbedingt ein backup dieser Datei an. Ihr findet sie im Ordner C:\Users\Euer Benutzername\Documents\My Games\Watch_Dogs bzw. C:\Benutzer\Euer Benutzername\Eigene Dokumente.[/font]

[font="Georgia, serif"]Öffnet Gamerprofile.xml mit Wordpad. Nun könnt Ihr mit Strg+f nun folgende Einstellungen suchen und die Variablen verändern:[/font]

[font="Georgia, serif"]Mausbeschleunigung: Um die Beschleunigung zu entfernen sucht nach dem Einträgen "Sensitivity" und stellt auf "1", "UseMouseSmooth" auf "0" ujnd "Smoothness" auf "0"[/font]

[font="Georgia, serif"]
[/font]

[font="Georgia, serif"]ups da war jemand schneller xD nicht gelesen^^[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will ja nicht in der Ini-Datei rumändern, nur weil es in seiner UHD-Auflösung nicht ganz so will. In Full-HD geht es ja.
 
Zurück