The Big Bang Theory 5/5
Was ist nur aus unser aller Lieblings-"Nerdserie" geworden? Gestern mal eine der neueren Folgen geschaut und da geht es NUR NOCH um Beziehungskram... selbst Sheldon hat die gesamte Folge analysiert warum seine Beziehung zu Amy (sorry, aber pfui Spinne) besser sei als die von Leonard und Penny (mit kurzen Haaren oO). Was soll denn das?! Ich hab die Serie immer gern gesehen wegen dem ganzen Nerd-Kram: Halo-Abende, WoW, verrückte Experimente um irgendwas zu beweisen, im Sande verlaufende Anmachversuche von Howard, Streit über Superhelden, der Comicbuchladen, Cosplay und und und. Klar, es rollten sich die Fußnägel was da bspw. aus WoW gemacht wurde (die eigenmächtige Jagd auf einen Hacker statt einfach den Support zu kontaktieren, Blutelfenhexer etc. pepe) - aber es war besser als nichts und hat trotzdem ins Schwarze getroffen.
Heute? Hat jeder eine Freundin, Howard (!) ist verheiratet, Raj's latente Homosexualität wird immer offensichtlicher und es geht nur noch um Beziehungskram. Ich versteh ja dass sich eine Serie weiterentwickeln muss um nicht auf der Stelle zu treten, aber so? Da kann ich auch How I Met Your Mother ansehen (nix dagegen, mag ich ja), wenn ich permanenten Beziehungsstress konsumieren will. Irgendwie schade.