Was regt euch SO RICHTIG auf?

Bin auch betroffen, aber juckt nicht.
Auch Offline-Aktivitäten machen Spaß, mittlerweile spiel ich Monopoly lieber als WoW oder Hearthstone.

Also das regt mich gar nicht auf weil es bei jedem Anbieter mal vorkommt.

Klar gibts Leute, die sowas weniger stört. Meine 78 jährige Mutter hats auch nicht gestört. :D Aber wenn du mit dem Internet dein Geld verdienst, kann dich so ein Ausfall einfach kosten, bzw. wenn du Pech hast kannst du auch noch welches verlieren.

Und sowas hat nicht mal die Telekom geschafft. Der Ausfall war ja deutschlandweit, nicht nur regional, weil irgendwo an einem Knotenpunkt ein IP4-Server oder IP4-DNS abgeschmiert ist.
Die Hotline bzw. Telefon ging ja auch nicht, weil IP4-Telefonie ... Und wie soll man von einem "deutschlandweiten" Ausfall wissen, wenn das Internet nicht geht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ominöse Brokerseiten"? Was hat das denn mit "Brokern" zu tun, wenn dein Internet ausfällt?

Smartphone sei dank ist man ja nicht auf den stationären Kasten zum Telefonieren angewiesen.

Offline-Aktivitäten gerne.
Aber ohne Leute sind Tabletop.
Pen and paper usw. Schwer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

"Ominöse Brokerseiten"? Was hat das denn mit "Brokern" zu tun, wenn dein Internet ausfällt?

Wegen dem Geld verlieren. :-)

@den über mir.

Ich mal halt auch einfach Figürchen an.^^

Klar gibts Leute, die sowas weniger stört. Meine 78 jährige Mutter hats auch nicht gestört. :D Aber wenn du mit dem Internet dein Geld verdienst, kann dich so ein Ausfall einfach kosten, bzw. wenn du Pech hast kannst du auch noch welches verlieren.

Das ist dann höhere Gewalt. Wenn dein auto verreckt kannst du in der Regel auch nur den Abschlepper/ADAC anrufen und hoffen dass die es möglichst schnell hinbekommen.

Oder besseres Beispiel: Stromausfall......

Und sowas hat nicht mal die Telekom geschafft. Der Ausfall war ja deutschlandweit, nicht nur regional, weil irgendwo an einem Knotenpunkt ein IP4-Server oder IP4-DNS abgeschmiert ist.

Oh doch Mobilfunk vor 2-3 Wochen 2 Uhr Nachts bis ca. 10 Uhr vormittags. 

Die Hotline bzw. Telefon ging ja auch nicht, weil IP4-Telefonie ... Und wie soll man von einem "deutschlandweiten" Ausfall wissen, wenn das Internet nicht geht?  :D

Naja es gibt sowas wie ein Smartphone z.B. dort hat es gereicht bei Google "Kabel .... " einzugeben und schon wusste man was los ist....

Aber das Smartphone verbindet sich doch zu Hause mit dem WLan und das hatte kein Internet :P

Klar nervt sowas - aber kann man halt machen nix. Aufregen bringt da nur graue Haare.

Totalausfall bei Kabel Deutschland ... WHAT THE FISH ... 180/10 :umotz:

Damals vor der Fusionierung mit Vodafone gabs sowas noch nicht.

Seit Zwei Wochen gibt es ja schon vermehrt Probleme und Ausfälle

Wegen dem Geld verlieren. :-)

Ne ne, ich verdiene mein Geld mit normaler Arbeit. Aber ich kenne Leute, die Daytrading machen. Die haben aber scheinbar Alternativen, weil von denen habe ich heute noch keinen heulen gehört. :D
Bei mir war es in dem Fall, dass ich gerade dabei war Angebote auf Kundenwebseiten für den 01.07. vorzubereiten und plötzlich war Ruhe. Browser, FTP, usw. ging nix mehr. Das hat dann dazu geführt, dass ich noch bis nachts um 3 / 4 hier gehockt und "nachgeholt" habe.

Das ist dann höhere Gewalt. Wenn dein auto verreckt kannst du in der Regel auch nur den Abschlepper/ADAC anrufen und hoffen dass die es möglichst schnell hinbekommen.
Oder besseres Beispiel: Stromausfall......

Ja, kann auch ein Asteroid einschlagen oder Yellowstone ausbrechen. Ändert trotzdem nix daran, dass es ärgerlich ist, wenn es einen betrifft.
Wenn man jetzt hergehen würde und jeden Post in diesem Thread auf seine Berechtigung untersucht ... Na Prost Mahlzeit. ;)

Oh doch Mobilfunk vor 2-3 Wochen 2 Uhr Nachts bis ca. 10 Uhr vormittags.

Internet > Mobilfunk. Fakt. :D

Naja es gibt sowas wie ein Smartphone z.B. dort hat es gereicht bei Google "Kabel .... " einzugeben und schon wusste man was los ist....

Hab ich dann auch nach ca. 'ner Stunde gemacht. Dachte ja es ist nur kurzfristig, wie es schon öfters mal bei KD war.

Damals vor der Fusionierung mit Vodafone gabs sowas noch nicht.

Seit Zwei Wochen gibt es ja schon vermehrt Probleme und Ausfälle

Ja, kommt mir auch so vor. Bei mir ist so 3-4x im Quartal plötzlich Ruhe, bzw. andere Störungen wie zB Down- oder Upload zu gering.
Wenn ich dann bei der Hotline angerufen hab, wurde ein Ticket aufgenommen, aber oft wars dann aber auch so, dass es innerhalb von ~1h wieder ging.
Über den Service generell kann ich mich aber nicht beklagen. Oft hat nach dem Anruf bei der Hotline ein Techniker von der regionalen Kabelfirma angerufen und sich dem angenommen. Aber die Ausfälle und Störungen sind in den letzten Jahren gefühlt mehr geworden.
Kann auch an dem komischen HITRON Modem liegen, was die immer verwenden. Und wenn das mal ausgetauscht wird, dann auch wieder gegen ein anderes HITRON ... :ushy:

Heute stand ich mit fragen an den Menschenverstand da.

Ich muss zur zeit mit den Pferden ein Wohnquartier queren (Weg zu einer Mittelalteraufführung), notabene auf dem Land nicht in der Stadt. Also Kühe, Schweine alles halt.

Und da der Verkehr recht dicht war und man ausserdem einigen Baustellenabschrankungen ausweichen musste, habe ich mich für ein kurzes Stück auf den Gehweg verzogen (sehr selten Fussgänger, eigentlich nur Hundeführer mal auf dem Gehweg). Da passierte was halt mal passiert, Pferd verteilte etwas Scheisse. Soweitsogut, ist normal nie ein Problem, selbst auf dem Land wird Pferdescheisse immer weniger da es immer weniger Pferde gibt.

2 Stunden später ruft mich eine neuzugezogene Anwohnerin an und macht mich zu Sau. Was mir eigentlich einfiele auf dem Gehweg zu reiten, da dreck zu machen. Das ist sowieso Tierquälerei etc.

Hab ich über mich ergehen lassen.

Als ich sie aber stunden später im Baumarkt getroffen habe beim Dünger für Blumen kaufen hab ich mich dann schon gefragt, ob sie überhaupt weiss was da auf dem Gehsteig "for free" rumlag?

Beruhigend ist nur, dass die Dame auch mit der Motze gegen die Kuhglocken auf der Nachbarweide keinen Anklang gefunden hat.

Wird je länger je mehr ein Problem. Leute ziehen aufs Land wollen aber ums verrecken keine Natur. Keine Wespen, Kühe, Gerüche oder Kinder die sich dreckigmachen. Seit zwei Jahren dürfen Hunde nicht mehr in den Dorfbrunnen. Weil da ja auch Kinder drin baden. Jaaa Leute das tun die, hab ich auch gemacht vor 30 Jahren. MIT Hunden verdammt.

Das tat jetzt gut.

PS: Was mach ich jetzt mit der gefesselten Dame im Kofferraum?

mfG René

[...]

PS: Was mach ich jetzt mit der gefesselten Dame im Kofferraum?

[...] Dünger für Blumen [...] "for free" [...]

:>

Heute stand ich mit fragen an den Menschenverstand da.  

Erst heute? So geht es mir jeden tag mindestens ein mal.  :ucrazy:

Ich denke mein Beitrag ist in diesem Subthread am besten aufgehoben.

Seit Wochen freute ich mich auf das gestrige Rammstein-Konzert. Mir war bewusst, dass es voll und eng werden würde - outdoor ja auch erträglicher als in irgendeiner Halle. Mit einem Radler an der Schlange vorm Gelände der Waldbühne angekommen, kam Verwunderung auf wieso links eine Schlange gebildet wurde und andere einfach durch die Mitte durchgingen. Eine scheinbar erfahrene und reife Dame in der linken Schlange meinte, dass hier der Seiteneingang sei und durch die Mitte noch gar keiner reinkäme. Zwar füllte sich die Maße in der Mitte immer mehr, wurde aber immer wieder schneller kürzer, als die Schlange links. Zweifel kamen auf, aber wir wollten jetzt auch nicht so assi einfach die Schlange wechseln.

Wir standen also seit 16:30 in der "richtigen" Schlange, haben uns über die Doofmänner aufgeregt, die einfach vorbeigegangen sind und haben dann um 19:30(!) per Megaphon erfahren, dass wir jetzt auch alle durch die Mitte sollen. Als wir reinkamen waren natürlich die besten Plätze schon weg und ich habe Rammstein seitlich aus großer Entfernung sehen müssen.

Was mich aber an der Tatsache am meisten ankotze: Es hieß "freie Platzwahl" - aber der untere Bereich war dann für Leute die einen "bezahlt"(!)-Stempel hatten - die durften diesen Bereich verlassen und nach ihrem Geschmack wieder kommen. Dadurch ergaben sich ziemlich schnell viele freie Bereiche, weil die Leute dann doch lieber von weiter wegschauen wollte - die Security hat aber trotzdem keine neuen Leute mehr reingelassen.

Die Konzert von Rammstein war auch eher dürftig. Songs, die ich mir gewünscht hätten, haben gefehlt (z.B. Mutter, Zwitter, Mann gegen Mann, Los, Mein Teil, Mein Land, Bück dich, Waidmanns Heil, Haifisch..) und die Waldbühne hat nicht den Platz für eine großartige Show - daher war auch die nicht geboten.

Aber immerhin habe ich sie jetzt mal live gesehen ;^)

Unreife Leute (egal welchen Alters) die mit ihrem Verhalten absolut nicht in das große weite Internet gelassen werden sollten.

"Cancer"-Talk. Leute, die im Twitch-Chat ihren Meme Mist im Überfluss spammen oder eben welche die einen grundlos beleidigen und dann "War doch nur ein Scherz, mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden?" raushauen. 

Gibt nichts schlimmeres als diese Art von Spieler. 

blizzard. die genies haben ja so tolle greifhaken quest mit eingebaut. scheiße nur wenn man an nem rare( in einer höhle auf einer anhöhe) verreckt. toll das man da nur per haken hochkommt nur NICHT in geisterform......naja 10 minuten warten. ansonsten sind dämonenjäger geil ^^ ( außer das sie keine große attacke zur ressourcenregeneration haben.....)

Zurück