Was regt euch SO RICHTIG auf?

Fantasy-Fasching :)

Im Moment sind die Leute halt ein wenig sensibel und das muss man bei so einem Grossevent wie der Gamescom halt beruecksichtigen. Es reicht ja schon wenn jemand irgend so eine Waffe als echt ansieht und loskreischt "Da hat einer ne Axt!" und schon geht die Panik los...

Oder auch einfach wegen der Sicherheit.

Da braucht man doch nur einen 3D Drucker und kann mal eben eine echte Waffe "umdekorieren".

Mir ists auch egal - die Frauen können auch so ihre Hintern zeigen  :top:

Glaubst du wirklich, ein Terrorist würde sich als Tracer oder Arthas verkleiden, nur um dann in die Menge zu ballern ? Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand ? 

Mich interessiert die Gamescon 0 (außer vielleicht für die Spieleankündigungen) und genau so wenig Cosplay oder wie sexy sich jemand verkleidet. Wir verfallen aber schon wieder in diesen Angstmodus, demnächst wird Halloween und Fasching abgesagt weil alle befürchten, der psychisch labile Counter-Strike Spieler XYZ verkleidet sich als Micheal Meyers und dreht dann komplett durch. 

Zum Thema: dass SS wohl wirklich Mist sein soll.  Ich sollte ab jetzt einfach keine Trailer mehr gucken und mich auf keine Filme mehr freuen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema: dass SS wohl wirklich Mist sein soll.  Ich sollte ab jetzt einfach keine Trailer mehr gucken und mich auf keine Filme mehr freuen :(

ix01lQz.gif

Glaubst du wirklich, ein Terrorist würde sich als Tracer oder Arthas verkleiden, nur um dann in die Menge zu ballern ? Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand ? 

Keine Ahnung was Tracer ist :D Arthas wäre natürlich ne Nummer. Ist aber ein wenig hochgegriffen:

Nimmt man einfach mal Solid Snake.

Der trägt Ausrüstung im Wert von nichtmal 100€ und geht als vollwertiges Cosplay durch.

Ist aber auch wurscht. Wenn jemand irgendwo rumballern will, dann tut er das leider mit leichtigkeit.

Aber darum geht es doch vermutlich auch nicht. Wenn man die (verkorkste) Sichtweise von Politik und Medien auf die Situation anwendet, so koennte man auf die Idee kommen, dass ja Cosplayer, die irgendwelche schwer bewaffneten Charaktere darstellen, eine Affinitaet zu Waffen haben, Gewalt oder gewalttaetige Charaktere feiern und vermutlich auch noch Erfahrung mit Killerspielen haben. Den Rest kann sich dann jeder selbst zusammen reimen...

Aber darum geht es doch vermutlich auch nicht. Wenn man die (verkorkste) Sichtweise von Politik und Medien auf die Situation anwendet, so koennte man auf die Idee kommen, dass ja Cosplayer, die irgendwelche schwer bewaffneten Charaktere darstellen, eine Affinitaet zu Waffen haben, Gewalt oder gewalttaetige Charaktere feiern und vermutlich auch noch Erfahrung mit Killerspielen haben. Den Rest kann sich dann jeder selbst zusammen reimen...

Genau das ist mein Problem. Ich habe vor ein paar Tagen einen englisch-sprachigen Podcast gehört wo unter anderem auch die Gewalttaten in München Thema waren und der Bezug zu Videospielen/Counter-Counterstrike. Es waren ausschließlich Amerikaner und die haben sich so darüber aufgeregt und gewundert, wie wir hier abgehen. Und das kommt aus einem Land, wo im TV fast keine Haut gezeigt werden kann... schon witzig.

Es geht nicht um den Menschen, der solche Taten anrichtet, sondern um das, was er kurz davor gemacht hat. Natürlich haben Videospieler da einen Einfluss, aber das kann auch ein Lied oder ein Film oder sonst was haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben wir doch schon geklärt. Cosplayer sind verkappte Nutten und keine Attentäter! :D

Und das kommt aus einem Land, wo im TV fast keine Haut gezeigt werden kann... schon witzig.

Haut und Mittelfinger gibt es keine. Aber wenn um 12Uhr Mittag ein Kopf von einer Schrotflinte weggeschossen wird, ist das kein Problem ;)

Tv gucken macht dadrüben mal null Laune.

Der Dauerregen, obwohl ich mir was zum Mittag holen gehen will :C

Mein Iphone hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben, es lädt nicht mehr.

Mal sehen ob die Versicherung den Schaden übernimmt, also Handyversicherung.

Aber 1-2 Wochen ohne Handy ist auch kein Drama, mal keine Geisel der sozialen Netzwerke.

Lediglich das ich jetzt keinen direkten Wecker mehr habe ist 3/5 und ich keine DB App nutzen kann bei dem Chaos das momentan am Bahnhof herrscht. :s

hast du mal die ladebuchse gereinigt?

ich hatte bei meinem iphone auch solche probleme und dachte es liegt am kabel.

habe dann mit einer büroklammer den ganzen dreck aus der ladebuchse gekratzt und seither kann ich es wieder einwandfrei laden.

habe dann mit einer büroklammer den ganzen dreck aus der ladebuchse gekratzt und seither kann ich es wieder einwandfrei laden.

Geht auch super mit einer feinen Pinzette. Da kannste den Schmutz auch richtig greifen!

Jo, das hatte ich beim 5er auch. Habs gereinigt daran lags nicht.

Hab es dann noch zurückgesetzt, dann ging das Laden komischerweise wieder.

Werd's trotzdem einschicken, keine Lust das es regelmäßig wird.

Hast du kein Geld um dir jedes Jahr ein neues Iphone zu kaufen? lol

heute...?

Das verhältnismäßig schlechte Wetter für diese Jahreszeit und meine morgendlichen Kopfschmerzen  :pissed:

PS4 gestern mit Error CE-30020-5 hochgefahren... Keine anmeldung möglich, keine sicherung, Datenbank neuaufbauen- gleicher fehler. Ahhhh dabei hatte ich Witcher 3 inkl. DLC´s fast durch.

wowowwowdlswy.png

Ich hät mal gerne nen freien Slot für den Demon Hunter ^^

Ich habe mit Shikari genau eine Invasion gemacht und muss sagen. Da level ich lieber normal, das war so gähnend langweilig. :umotz:

Was mich aber aufregt ist, ich habe gesubbed. Demonhunter gespielt bis 100 und jetzt spiel ichs wieder nicht mehr. Mal sehen was Legion bringt.

Außerdem als Tipp: Schaltet bei eBay niemals die Option "Preisvorschlag" ein. Was da kommt spottet jeglicher Beschreibung.

Ich habe mit Shikari genau eine Invasion gemacht und muss sagen. Da level ich lieber normal, das war so gähnend langweilig. :umotz:

Was mich aber aufregt ist, ich habe gesubbed. Demonhunter gespielt bis 100 und jetzt spiel ichs wieder nicht mehr. Mal sehen was Legion bringt.

Außerdem als Tipp: Schaltet bei eBay niemals die Option "Preisvorschlag" ein. Was da kommt spottet jeglicher Beschreibung.

Geb es zu, du willst nur nicht mit mir spielen.  :utounge:

Zurück