Was regt euch SO RICHTIG auf?

Die Ignoranz der Menschen, die regt mich so richtig auf...dass irgendwie viele nur noch auf sich schauen und z.B. in der Bahn ihre Tasche auf den Sitz stellen, weil die ja auch sitzen muss usw....ach weiß nicht...alles etwas komisch, wie ich finde.

Stört mich auch sehr.

Ich lächle sehr gerne Menschen an, aber im Grunde wird man dafür nur dumm angeguckt.

Das hat mir in den USA schon sehr gefallen, auch wenns zum großteil nur vorgespielt ist.

toll fand ich auch, dass sie einem während dem essen immer wieder fragen ob den alles in ordnung ist. zu beginn fand ich es zuvorkommend und aufmerksam aber irgendwann hat es mich angefangen zu nerven.

Ja, nun, die Menschen sind Freundlichkeit mitunter gar nicht gewohnt in Deutschland. :argh:
Uah, ja, Subway...nee, also da ists echt manchmal schon penetrant.

War letztens in so einem feinenerem ital. Restaurant.
Ist super ungewohnt, spiegelt sich aber leider auch im Preis wieder und wenn man nicht aufpasst wird's schnell teuer. Wollen ja auch nur verkaufen.

Btw, ganz ganz ganz schlimmer Arbeitstag.

Ja, nun, die Menschen sind Freundlichkeit mitunter gar nicht gewohnt in Deutschland. :argh:
Uah, ja, Subway...nee, also da ists echt manchmal schon penetrant.

nicht nur bei Subway... "netten" Alltag gibt's auch bei Lidl und Co.  :facepalm:

Wenn der Freitag mal wieder mit "merkwürdigen" Postings beginnt .. 3/5.2

Die Stadt Hamburg oder die Person, die dafür zuständig ist, Flüchtlingsunterkünfte zu verteilen ... 5/5

Ich habe nix gegen Flüchtlinge oder Unterkünfte, bin selbst mit der Arbeit geflüchteter Kindern tätig. Nun haben irgendwelche liberalen Genies (mit Unterstützung der Stadt) ne App entwickelt, wo User mögliche Unterkünfte quasi für die Stadt markieren konnten. Die App haben ca. 400 User genutzt, also 0,02% der Einwohner in Hamburg. Und was ist dabei herausgekommen ? 3 von 6 Unterkünfte werden in meinem Stadtteil gebaut (ich wohne im eher sozial schwachen Süden). An sich ja nicht so schlimm, wenn nicht fast 50% der neuen Unterkünfte in MEINEM Stadtteil hinkommen würden. Natürlich nichts in den Norden oder Westen von Hamburg, da leben ja auch die, die weit über dem Durchschnitt verdienen. Andere Stadtteile, die mehr gefördert werden, haben keine bekommen.

Das klingt jetzt vielleicht sehr egoistisch und leicht fremdenfeindlich, mir geht es aber nicht um die Flüchtlinge an sich. Hamburg ist so schon ne bunte Stadt und ich finde es schön, dass flüchtende Menschen hier Schutz finden können und sich eventuell sogar ne Existenz aufbauen können. Es hilft aber nicht, wenn man alles in einen Stadtteil stopft. Dadurch enstehen dann Brennpunktviertel. Ist ja nicht so, dass wir hier schon eins hätten. 

tl;dr - Pro Flüchtlinge, Contra Idioten die sich dumme Apps ausdenken.

(falls der Beitrag gelöscht wird wegen dem Thema, ich will keine Diskussion. Für mich gibt es dazu nur eine Meinung, sonst per PM.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn einen Verkäufer einfach nicht in Ruhe lassen, obwohl man sich nur kurz umschauen möchte...  :pissed:

und wie immer Leute, die einen in den sozialen Netzwerken mit ihren überflüssigen Beziehungsposts nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja sozi kik Angestellte haben leider sonst nichts zu tun und wollen die Ware an den Mann bringen 😈

Der Erfolg "Dicke Fische" in WoW. Wahnsinn, selten recht mich das Spiel so auf wie hier. Für mich einfach nur extrem schlechtes Design.  :angry:

muss in 12min aufstehen. dabei hab ich noch garnicht geschlafen.

Zurück