die berichte über die (teils und wie) schwerstverletzten polizisten.... alter.
natürlich fordern atm alle die politiker zur rechenschaft. ich wette am ende müssen nur die 2 polizeichefs den hut ziehen und alle anderen bekommen ein "DuDuDu!". scholz ist so ein riesen idiot. wobei in hamburg war es noch nie so ganz mit den regierenden. schmidt wäre wohl ne bessere wahl gewesen ^^
Ich bin ehrlich, ich habe damals Scholz gewählt und würde es wohl wieder so machen. Du bist nie 100%ig von einem Politiker oder einer Partei überzeugt, die haben alle ihre Sonnen/ und Schattenseiten. Wie er sich aber in den letzten Tagen verhält ist schon sehr peinlich. Erst den G20 Gipfel als größeren Hafengeburtstag bezeichnen, obwohl seit Tagen bekannt ist, dass linke Autonome aus ganz Europa anreisen. Dann ein sehr fragwürdiges Sicherheitskonzept verabschieden (wo man ihm nur bedingt die Schuld geben kann). Wie kann man bitte ganze Gerüste und Baumaterialien auf der Schanze stehen lassen und erwarten, dass da nix passiert? Wieso wurde die Schanze nicht von Anfang an geschlossen? Warum konnten so viele Randalierer durch die ganzen Gassen entkommen? Warum wurde so lange gewartet, bis man das Schulterblatt gestürmt hat?
Das ist alles auch mehr oder weniger Kritik an der Polizei, die muss sich das aber auch gefallen lassen. Ich betone aber wirklich an der Polizei, nicht an den ganzen Polizisten, die in den letzten Tagen bepöbelt/verletzt worden sind. Die haben meinen Respekt. Genau so wie die ganzen Leute, die friedlich demonstriert haben.
Ach, und die ganzen HIRNLOSEN Schaulustigen bitte auch wegsperren. Wie dumm muss man eigentlich sein. In meinem Bekanntenkreis waren auch sehr viele dort, ein paar auch am Schulterblatt bei der Blockade. Das wirkte alles wie eine Black-Mirror Folge mit den ganzen Leuten, die mit ihren Smartphones Fotos/Videos gemacht haben.