Dass ich seit gestern abend nochn ganzes DIN A4 Blatt an Zeug habe was ich bis morgen in meinen Schädel bekommen sollte. 5/5
Lernstress suckt einfach.
*hust*
3 breite Ordner Lernstoff aus 3 Jahren Ausbildung. Aufgeteilt auf die einzelnen Fächer. Auf ganz vielen Rückseiten gemalter Mist. Als ich bemerkt habe, das ich mit diesen Notizen nichts anfangen kann, habe ich angefangen, mir die Lehrbücher anzueignen, wohlwissend, das es Steuerrecht ist, wodurch ein ganzer Teil der Unterlagen eh schon nicht mehr aktuell sind.
Für 85 Punkte Rechnungswesen, 83 Punkte Steuerlehre und 82 Punkte allgemeine Wirtschaftslehre hats trotzdem gereicht.
Für die mündliche Prüfung habe ich quasi gar nicht mehr gelernt, weil ich mich in diese Zettel nicht mehr reindenken konnte vor Aufregung und 90 Punkte geholt, da ich bei meinem Vortrag glücklicherweise hauptsächlich die Zeit nutzen konnte, um das Ganze etwas zu strukturieren und zu planen. Klassenbester.
Da wirst du es doch wohl mit EINEM Blatt aufnehmen. Wichtig ist, das man es im Unterricht versteht und dann hinterfragt, wie der Lehrer im Kopf seine Aufgaben kreirrt. Damals habe ich den Lehrer noch korrigiert, während er sich gerade die Zahlen überlegt hat, weil es ja aufgehen sollte... :-)