Was regt euch SO RICHTIG auf?

Anwesenheitspflicht in den Informatikübungen. 4/5

Es gibt keine geistigen Höhenflüge in der Vorlesung und inhaltlich war ich damals schon in meinem 2wöchigen Programmiervorkurs der Mathematiker weiter...
Da hätte ich wohl am besten noch zusätzlich BWL als Nebenfach wählen sollen. Zwar auch nicht so spannend, aber es gibt keine Anwesenheitspflicht und ist auch in kürzester Zeit nachgearbeitet.

Hoffentlich wirds dann in den höheren Veranstaltungen interessanter und brauchbarer... Ansonsten wäre es vllt noch überlegenswert nebenbei einen Bachelor in Info zwischen dem Bachelor/Master Mathe zu machen. Aber da muss dann die Anwesehenheitspflicht abnehmen und hoffentlich auch generell Beamer-Vorlesungen...

Was studierst du denn?

Ich muss auch in zwei Übungen anwesend sein und in zwei anderen Modulen werden die Hausaufgaben bewertet, wenn man 50% der Hausaufgaben-Punkte hat, darf man die Klausur mitschreiben (die Hausaufgaben fließen nicht mit in die Endnote ein). Und in den zwei verbleibenden Modulen (sind insgesamt 6 dieses Semester) muss ich je ein Projekt machen, um zur Klausur zugelassen zu werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das aus dem Text oben nicht raus? Ich studiere Mathematik. In der Mathematik ist es so, dass man in den Übungen 50% der Aufgaben braucht (und paar mal vorgerechnet haben sollte). Aber Anwesenheitspflicht bei so einer primitiven Vorlesung ist einfach übertrieben... Die Punkteregel gibt es bei den Informatikern auch. Bloß hab ich die 50% bald schon und muss trotzdem dahin...

das ich keine karte mehr für die halunken und stoppok bekommen hab.... gieriges pack... skandal. verdammte arbeit, verdammt wenig zeit

Dass ich bei YouTube keine Kommentare mehr bekomme, die mir helfen könnten, mich zu verbessern ... Also ich bekomme halt keine Kritik, sondern nur noch positive oder negative Bewertungen ... Wie soll ich denn so wissen, was ich falsch gemacht habe? 3/5

In letzter Zeit bekomme ich so viele negative Bewertungen bei verschiedenen Videos, dass ich das Gefühl habe, die Leute würden meine Videos nur gucken, um sie schlecht zu bewerten. Bei der geringen Zuschauerzahl sind die Bewertungen aber nicht repräsentativ ...

Dass ich bei YouTube keine Kommentare mehr bekomme, die mir helfen könnten, mich zu verbessern ... Also ich bekomme halt keine Kritik, sondern nur noch positive oder negative Bewertungen ... Wie soll ich denn so wissen, was ich falsch gemacht habe? 3/5

In letzter Zeit bekomme ich so viele negative Bewertungen bei verschiedenen Videos, dass ich das Gefühl habe, die Leute würden meine Videos nur gucken, um sie schlecht zu bewerten. Bei der geringen Zuschauerzahl sind die Bewertungen aber nicht repräsentativ ...

Seit wann ist youtube überhaupt repräsentativ?

Das ich immer noch unter komischen Schlafstörungen leide. 4/5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist youtube überhaupt repräsentativ?
YouTube ist sowieso ein wenig seltsam. Unter Videos von Katzen findet man schon Diskussionen über Rassismus, weil die weiße Katze als niedlich gezeigt wird, aber nichts von schwarzen Katzen gesagt wurde xD Da fühlen sich die schwarzen Katzen natürlich benachteiligt und ausgegrenzt ...

Habe heute im Teammeeting extra betont dass ich der Meinung bin, dass das Zeitbudget des aktuellen Projekts mit Sicherheit nicht reicht. Was war die Reaktion der Geschäftsleitung? Es wurde einfach das Thema gewechselt. Denen ist offenbar egal dass das ne Konventionalstrafe nach sich ziehen kann, wenn wir den Terminplan nicht einhalten... 5/5

Habe heute im Teammeeting extra betont dass ich der Meinung bin, dass das Zeitbudget des aktuellen Projekts mit Sicherheit nicht reicht. Was war die Reaktion der Geschäftsleitung? Es wurde einfach das Thema gewechselt. Denen ist offenbar egal dass das ne Konventionalstrafe nach sich ziehen kann, wenn wir den Terminplan nicht einhalten... 5/5

Soll dein Arsch doch nicht jucken,oder?

Naja wenn ich meinen Job verliere weil sie die Konventionalstrafe nicht zahlen können und pleite gehn interessierts mich schon...ansonsten nicht wirklich, stimmt.

magdeburger sind manchmal echt idioten..... der weihnachtsmarkt darf erst geöffnet werden, wenn der bürgermeister seine rede gehaltent hat.... ja schön, nur stehen dann 6000 menschen da rum und du versuch mal den stand zu öffnen.... hass

Mein neuer PC hat Windows 8 drauf. Gerade informiert worden, dass der nicht mehr mit Win 7 geliefert wird. Noooooo! 5/5

Win 8 ist nicht schlecht.
gehen die meinungen wohl auseinander wie immer.

Studien wie diese, bei denen popelige 4000 Abiturienten in Hamburg als Garant dafür genommen werden, dass das Turbo-Abi in ganz Deutschland total sinnvoll ist und alle Schüler wie von Geisterhand fleißiger und intellektuell begabter sind.

WAS FÜR EIN MUMPITZ 5/5

Unser Schulsystem ist einfach so zum kotzen

Zurück