was sind das für grakas?

Enaide

Quest-Mob
Kommentare
8
Hi,

ein bekannter möchte gern seinen pc etwas ausbauen, damit er Age of Conan spielen kann. Er will seinen rechner auch nicht auseinander schrauben und mir sagen wie die aussieht. Und aus der entfernung ist das schlecht zu beurteilen.

Meine frage ist nun:

ist die ati readon 1300 hm 512mb eine Graka mit PCI-X oder AGP, oder what auch immer und kann er sie durch eine gt8800 ersetzen? und würde aoc dann auch vernünftig laufen? der rest vom pc ist eigentlich ausreichend. AMD Athlon 3700 und 2gb ramm.

lg enaide

Laut Google ist die Grafikkarte (ATi Radeon X1300 HM) eine PCI-e Grafikkarte.

das habe ich auch gesehen aber gibt es vielleicht eine agp version davon?

er sagt er hat auf untersten einstellungen mit der karte 8fps.... bei 512 mb kann ich mir das aber nicht vorstellen oO

Laut Google ist die Grafikkarte (ATi Radeon X1300 HM) eine PCI-e Grafikkarte.

Wenn das stimmen sollte kann er sie durch eine 8800GT ersetzen. Dürfte kein Problem sein. Allerdings, bedenke das die CPU die Grafikkarte ausbremsen wird d.h er wird nicht die volle Power der Karte Spüren.

Es kommt nicht auf den Memory der Karte an wie gut die Karte ist. Die Radeon is der absolute Müll zum Spielen und die 8 FPS sind eher Real als nicht vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Freund denn Windows Vista?
Eventuell sind die DX10-Funktionen des Spiels schuld.

geht die gt8800? lässt es sich damit spielen?

oder was wär besser?

Viel interessanter wärs, wenn man wüsste was er für ein Motherboard hat
smile.gif

Einmal das mit dem Board wäre gut zu wissen und ob sein Netzteil genügend Power hat sowie den sechspoligen Steckanschluss für die Grafikkarte. Naja meistens sind aber schon Adapter bei den Karten bei, zumindest bei meiner 8800er GT von "Gainward" war das so. Da werden zwei normale Stromanschlüsse (DVD LW o. HDD) einfach auf d en Adapter gesteckt ! Also zwei müsste er auf jedenfall über haben wenn er keinen extra Stromabgriff hat.

Zurück