schöner thread! schade dass er noch relativ "jung" ist. hier hätte man schön sehen können wie sich der umgang mit gold im laufe der zeit gewandelt hat. die preise heute sind für meinen geschmack oft viel zu hoch. gerade bei mounts und ausrüstung frage ich mich oft wer denn wohl so viel kohle hat bzw. sie ausgibt.
vielleicht fühlt sich das aber auch nur für altspieler so an, weil gold zu classic-zeiten echt noch hart zu verdienen war und man sich noch (zu) gut daran erinnert. beispiele: wir haben damals zu dritt zusammengelegt um für einen (!!!) von uns für 1G (!!!) einen gildenwappenrock kaufen zu können. ich habe damals mal jemandem einen gründrachenwelpling abgekauft und zwei wochen mit dem verkäufer gefeilscht um ihn dann für 35G zu bekommen. das war alles was ich hatte! alle gildenleute haben mich für komplett irre erklärt. für das "große" reiten habe ich damals 3 wochen gefarmt und vorm AH gecampt und den kids die stoffe abgekauft, nur um sie mit 50s gewinn wieder ins AH zu stellen.
mein teuerster kauf war vermutlich der geflügelte wächter - das skandalöse pet dass man für euros kaufen konnte und dann im AH auch noch (ver)kaufen konnte. glaube ich habe damals zähneknirschend 9000G dafür gezahlt.