Was war euer teuerster Einkauf in WoW?

Ca. 30k für Shadows Edge
2,5k für Deaths Choice
2,5k für Rowans Rifle

Mein Teuerster Einkauf war das Trinket von Rotface, 11k hats mich gekostet (nur weil ich zu tief gewürfelt hab <_<) ist das einzige mal dass ich es droppen seh hab bei mittlerweile ~20kills

Was mich nun interessiert: Welches war bisher euer teuerste Einkauf, den ihr euch geleistet habt und wieviel habt ihr dafür bezahlt?

"Gefühlt" war es das epische Fliegen zu BC Zeiten mit dem Mainchar (bisschen über 5K). Musste damals schon einige Zeit dafür farmen.
Mittlerweile sind die Preise zwar um einiges höher, das Gold verdient sich aber viel leichter.
Da ich gerne mit 264'er Items im AH spekuliere, kommt da i.d.R. schon ordentlich was zusammen.

Der Chopper war "gefühlt" viel billiger.

Chopper und für 4 Chars gleichzeitig, das waren noch schöne Zeiten, ach ja
wink.gif

das gefühlt teuerste tundramammut 20k ohne rufnachlass, dafür muss ich alles verkaufen was ich hatte
sad.gif

danach grandeur damals 8k
dann iwann mal für 60k ca alle anderen nordendsachen dies iwie zu kaufen gibt, eismammut(s) chopper ring der kirin tor...
ausserdem juwe+vz für zusammen 15k, ja mein server ist teuer^^
und in den letzten 2 wochen hab ich ca weitere 50k ausgegeben, obsi10/25+3 drachen, großes schwarzes kriegsmammut, paar icc items wenn ich sie net gewonnen hatte, dbw fehlt leider noch, das ding droppt ja nie
sad.gif

ausserdem alle pdk rezepte dies gibt, je nachdem kosten die ja auch 500-1k/stück^^

100.234Gold, 14 Silber und 53 Kupfer für 3 Mammuts, 2 Chopper und 2 epics am selben Tag.

100.000 Gold für den Frostbrutbezwinger ( Eine Gilde auf meinem Server verkauft den Erfolg)

Spektraltiger (rare + Epic) für insgesamt: 550.000 Gold

Aber als ich zum Release von BC angefangen habe und noch nicht so sehr in WoW drin war.... waren die 5000Gold für das Epic Fliegen sehr hart.

334k fürs onyxia mount im schwarzmarkt ah
110k grosses jak
70k für t3 schultern im sm ah

Nur das Tundramammut, ich bin extrem geizig und hab mir das damals nur gekauft um besser farmen zu können damit ich immer und überall verkaufen kann.^^

Gefühlt auch das Epic-Fliegen in BC, wobei ich kürzer gefarmt hatte als die meisten (Hatte alle gebiete fertig gequestet und die restlichen 2,5k hab ich mit ~12 stunden Kräuter sammeln geschafft) danach war ich zu schwach für die Epische Flugquest (War noch Grün-Blau equiped... Hero, was ist das?!), Mensch - waren das zeiten ^^

Die tatsächlich teuersten sachen Waren anfang Cata das Thundramamut und die Mats für die Phiole, wofür ich insgesamt keine 10 stunden famren musste (inc.Rezept).
Das Rezept hatte ich in dem ersten Artefakt der Tol' Vir oder wie die heisen und den rest hab ich mit den damals noch in MASSEN gespammten kräutern und erzen als druide 310% gefarmt
Am anfang eines Addons ist halt alles soooo preißwert und ich war der erste 85er in der Gilde, was mir den vorteil der "Zeit" gab :3

inzwischen levelt man ja einen char, questet die Cata-Gebiete und die MoP gebite nach und hat 15-20k aufm konto+ nen 90er mit 310% fliegen ^^

Ich weiß nicht, viele schreiben, dass das 280er fliegen aus BC das gefühlt teuerste war.
Ich find das 100% reiten aus Classic war gefühlt das teuerste, auch wenn ich relativ schnell gutes Gold mit Arkanitbarren machen konnte, da waren ja alle scharf drauf.^^

Ich weiß nicht, viele schreiben, dass das 280er fliegen aus BC das gefühlt teuerste war.
Ich find das 100% reiten aus Classic war gefühlt das teuerste, auch wenn ich relativ schnell gutes Gold mit Arkanitbarren machen konnte, da waren ja alle scharf drauf.^^
Absolut! Welche Möglichkeiten hatte man damals schon groß?! Alle Armen mussten Farmen
Mit BC kam man doch recht fix an Gold ran. Und mit jedem weiteren Addon wurde es auch immer leichter, was zu verdienen. Ich persönlich finds super, dass man nun auch unbegrenzt viele dailies machen kann.

BTT: Das teuerste, was ich mir je gekauft habe, war das Tundramammut. Wenn ich im AH bin, verkaufe ich eher, als das ich Geld ausgebe

30k für das dämliche Feuerlande-Tanktrinket mit Stam + HealOnUse ... dachte das stackt mit Vampirblut, aber das war anfangs nicht so =( wurd gefixt, aber da war ich schon wieder ohne Raidgruppe... doofer Einkauf.

Ansonsten bin ich geizig, d.h. es wächst und wächst.

reiten lernen zu Classic war schon ein Geduldsspiel, aber auch 5k für schnelles Fliegen anfangs fand ich richtig teuer. Als PvPler hat man eh nie viel Gold...

Hmm ich glaub das teuerste war ne Zeitlang den Handel von irgendwelchen Kräutern (frag mich nicht, aber irgendwelche WotLK Kräuter) zu dominieren.
Hat mich initial irgendwas um die 400k gekostet, dann aber relativ fix >400k wieder eingespielt.

Teuerstes Single Item war glaub das Heilertrinket vom Dunkelmondjahrmarkt zu Cata Zeiten mit irgendwas um die 40k.

schöner thread! schade dass er noch relativ "jung" ist. hier hätte man schön sehen können wie sich der umgang mit gold im laufe der zeit gewandelt hat. die preise heute sind für meinen geschmack oft viel zu hoch. gerade bei mounts und ausrüstung frage ich mich oft wer denn wohl so viel kohle hat bzw. sie ausgibt.

vielleicht fühlt sich das aber auch nur für altspieler so an, weil gold zu classic-zeiten echt noch hart zu verdienen war und man sich noch (zu) gut daran erinnert. beispiele: wir haben damals zu dritt zusammengelegt um für einen (!!!) von uns für 1G (!!!) einen gildenwappenrock kaufen zu können. ich habe damals mal jemandem einen gründrachenwelpling abgekauft und zwei wochen mit dem verkäufer gefeilscht um ihn dann für 35G zu bekommen. das war alles was ich hatte! alle gildenleute haben mich für komplett irre erklärt. für das "große" reiten habe ich damals 3 wochen gefarmt und vorm AH gecampt und den kids die stoffe abgekauft, nur um sie mit 50s gewinn wieder ins AH zu stellen.

mein teuerster kauf war vermutlich der geflügelte wächter - das skandalöse pet dass man für euros kaufen konnte und dann im AH auch noch (ver)kaufen konnte. glaube ich habe damals zähneknirschend 9000G dafür gezahlt.

Nur das Tundramammut, ich bin extrem geizig und hab mir das damals nur gekauft um besser farmen zu können damit ich immer und überall verkaufen kann.^^

warum Text neuschreiben, wenn er exakt schon vorliegt
Grund bei mir war aber MoP und zwar wegen reparieren und verkaufen UND das es jetzt auch für meine Twinks zugänglich ist, bin ich froh, daß ich immer zu knauserig war es mir zu kaufen, denn durch den Goblin-Bonus war´s ja viel billiger

schöner thread! schade dass er noch relativ "jung" ist. hier hätte man schön sehen können wie sich der umgang mit gold im laufe der zeit gewandelt hat. die preise heute sind für meinen geschmack oft viel zu hoch. gerade bei mounts und ausrüstung frage ich mich oft wer denn wohl so viel kohle hat bzw. sie ausgibt.

vielleicht fühlt sich das aber auch nur für altspieler so an, weil gold zu classic-zeiten echt noch hart zu verdienen war und man sich noch (zu) gut daran erinnert. beispiele: wir haben damals zu dritt zusammengelegt um für einen (!!!) von uns für 1G (!!!) einen gildenwappenrock kaufen zu können. ich habe damals mal jemandem einen gründrachenwelpling abgekauft und zwei wochen mit dem verkäufer gefeilscht um ihn dann für 35G zu bekommen. das war alles was ich hatte! alle gildenleute haben mich für komplett irre erklärt. für das "große" reiten habe ich damals 3 wochen gefarmt und vorm AH gecampt und den kids die stoffe abgekauft, nur um sie mit 50s gewinn wieder ins AH zu stellen.

mein teuerster kauf war vermutlich der geflügelte wächter - das skandalöse pet dass man für euros kaufen konnte und dann im AH auch noch (ver)kaufen konnte. glaube ich habe damals zähneknirschend 9000G dafür gezahlt.

Bei mir auf dem Server geht das Ding teilweise immer noch für 15k weg
Gut wer keine 10, bzw. im Moment 5 Euro ausgeben will für den ist es eine Alternative.
Ich weiß noch damals zu Classic als mit 1.7 der Dunkelmondjahrmarkt in Azeroth einzog und keiner was mit den Karten anzufangen wusste hab ich mir die Dinger für ein paar Silber/Gold gekauft und dann mich darüber gefreut 2 Karten bessesen zu haben die ich dann jeweils für 500 G verkaufen konnte.
Da hab ich dann nicht schlecht gestaunt, die Preise sind am Anfang ja immer am höchsten, war mit den VZ-Mats zu BC aber nicht anders, jeder wollte skillen und die mistigen MAts waren zu horrenden Preisen im AH und nen Monat später wars dann wieder human.

Zurück