Weg mit der Wampe

Haha, sorry total vergessen dass ich den Beitrag erstellt habe :-)

Natürlich lieben Dank für die ganzen Antworten. Zu den eigentlichen Themen: Ich quäle mich für nichts, ich mache alles Freiwillig ^^ Die Tatsache dass ich Kohlenhydrate weglasse liegt vor allem daran, dass ich generell Nudeln, Reis + Co nicht mag. Es kommt also alles das auf dem Teller was ich gerne Esse, Fleisch, Fisch und Rohkost ^^

Was die Trainingseinheiten angeht: Joggen bin ich noch nie gerne gegangen, aber ich habe die Chance genutzt und mache es nun mit Kollegen die ähnliche Ziele verfolgen, weswegen das ganz gerne Klappt.
Reiten tue ich aus Überzeugung und Kraftraining macht mir so eigentlich auch viel Spaß. Bankdrücken kann ich leider nicht machen, habe die Hantelbank verscherbelt und nur die Hanteln behalten

@Royalkill: Deine Hinweise werde ich mal versuchen in die Tat umzusetzen

@ Bauchtraining: Crunches sind keine Liegestütze in dem sinne, sondern eine abwandlung die angeblich effektiver ist. Ich mache sie, weil sie Rücken schonender sind.

@Gewichtabnehmen durch Ernährungsumstellung: Wenn man bedenkt dass ich während der Ausbildung fast nur von Coke, Pommes und Burgern gelebt habe, ist es eigentlich ein natürlicher effekt dass man 10 Kilo verliert wenn man die weglässt :-)

Ich habe mich mittlerweile an meine Ernährung gewöhnt. Mir schmecken keine Getränke ausser Mineralwasser mehr. Wenn ich Cola nur rieche wird mir mittlerweile (komischerweise) übel. Schokolade oder ähnliches kann ich auch nicht sehen, mochte ich aber noch nie so wirklich.

Also ich ziehe nach einem Monat mein persönliches Fazit: Ich bleibe bei meinem Training nach wie vor, es macht mir persönlich Spaß. Ich selber merke nicht den effekt, aber Arbeitskollegen kommen ab und zu auf mich zu und fragen ob ich trainiere, also scheine ich wohl etwas richtig gemacht zu haben (Irgendjemand sagte mal, man braucht 6 Wochen um eine veränderung am Körper an sich selber zu erkennen)

Mein neues Ziel ist es jetzt primär noch etwas mehr Wasser am Tag zu trinken um das Bindegewebe zu stärken, was halt durch die schnelle gewichtsabnahme an festigkeit verloren hat.
 
Ich habe mich mittlerweile an meine Ernährung gewöhnt.

An dem Punkt war ich auch schon. Weniger aus Notwendigkeit (1,72m und 53kg sollten für eine Frau optimal sein), ich wollte vielmehr etwas 'definieren'. Kein dünnes Etwas, etwas sportlich sollte es aussehen.
Süßes, egal ob Getränk oder Nascherei, fand ich eklig. Lud mich eine Freundin nach dem Fitnessstudio zum Eis ein, hab ich sie angeschaut, als hätte sie vorgeschlagen, ein Altenheim anzuzünden.
5x pro Woche Fitnessstudio, (freizeitorientierter) Fußball nach der Arbeit, Klimmzugstangen an fast jedem Türrahmen, Müsli, Hähnchenzeug, Salat, Eiweiß.
Ich hab mich da völlig verrannt, das war nicht mehr normal. Und brach jämmerlich zusammen, als ich wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls nicht mehr ins Fitnessstudio konnte.

Danach kam Bier, Pizza, Partys.
Eingepegelt habe ich mich dann wieder durch eine Wohnungsumszug, gab halt viel zu tun, wenig Zeit zum essen.
Als es ruhiger wurde, habe ich gegessen, was schmeckt - in Maßen. Und dazu gehört Müsli definitiv nicht mehr. Das 'extrem-nach-Plan-Essen' damals hilft mir zwar heute, den Kalorienpegel gut einschätzen zu können, Fahrplan-Essen jedoch ... (warum gibts hier kein F*ck-dich-Smiley?)

Die Klimmzugstangen hängen immer noch - auch nach vier Umzügen seit dem 'Fitness-Rausch', Altenheime habe ich keine angezündet, ich fahre Fahrrad, lass mich weder von Jogolé noch Milchschnitte verarschen und bin mit meinen fast 40 Jahren bei 55kg.

Was ich mit all dem Geschwafel sagen will - Essen (in jedem Falle) und Sport (für manche) ist Bestandteil des Alltag. Finde das richtige Maß, das du dauerhaft beibehalten kannst und willst. Zu streng und du brichst damit schnell ein (zu lasch macht unförmig).
 
(1,72m und 53kg sollten für eine Frau optimal sein

5x pro Woche Fitnessstudio, (freizeitorientierter) Fußball nach der Arbeit, Klimmzugstangen an fast jedem Türrahmen, Müsli, Hähnchenzeug, Salat, Eiweiß.

Danach kam Bier, Pizza, Partys.


ähm,sorry...eine frage:du bist tatsächlich eine Frau?oder hab ich den ersten satz in klammern falsch verstanden?
 
Je nachdem, wie gut man da Angaben im Netz vertrauen kann.. ja, ist sie
 
Das beste zum Abnehmen ist Touren gehen im Sommer. Macht Spaß, wird schön Braun und die Pfunde schmelzen dahin ;D.
 
ähm,sorry...eine frage:du bist tatsächlich eine Frau?oder hab ich den ersten satz in klammern falsch verstanden?
Nein, nichts falsch verstanden. Ich nehme an, die von dir mitzitierten Stellen machen dich stutzig. Klingt so zusammenzitiert auch etwas nach Mannsweib

Fußball ... unsere Frauen-Fußballerinnen sind mehrfacher deutscher Meister, in dieser Stadt werden die besten Nachwuchsspielerinnen 'gezüchtet', man wohnt mit Bundesligaspielerinnen Tür an Tür. Hier haben sicher schon 30% aller Frauen/Mädchen auf irgendeinem Bolzplatz gegen das Leder gekickt. Wer hier noch auffallen will, spielt in der Universitäts-Frauen-Rugby-Mannschaft.
Klimmzugstangen ... das mag dir etwas rustikal erscheinen, aber ich bin nun mal nicht das Weibchen mit Lockenstab, Bistrogardinen und Johnny-Depp-Poster. Nach 8 1/2 Stunden Büro hänge ich mich lieber an eine Klimmzugstange, als meine dünnen Ärmchen im Schminkspiegel zu betrachten. Eignen sich natürlich auch super, um jede Menge Schnickschnack dranzuhängen.
Bier, Pizza, Party ... ok, das war jetzt etwas überzeichnet. Statt Mineralwasser und Apfelschorle gabs auch wieder ein kühles Blondes mit Freunden im Biergarten. Und die Pinnwand wurde wieder mit Flyern vom Pizzalieferaten bestückt.

@Deathstyle ... ne, ich trage keine Haarspangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nichts falsch verstanden. Ich nehme an, die von dir mitzitierten Stellen machen dich stutzig. Klingt so zusammenzitiert auch etwas nach Mannsweib

Fußball ... unsere Frauen-Fußballerinnen sind mehrfacher deutscher Meister, in dieser Stadt werden die besten Nachwuchsspielerinnen 'gezüchtet', man wohnt mit Bundesligaspielerinnen Tür an Tür. Hier haben sicher schon 30% aller Frauen/Mädchen auf irgendeinem Bolzplatz gegen das Leder gekickt. Wer hier noch auffallen will, spielt in der Universitäts-Frauen-Rugby-Mannschaft.
Klimmzugstangen ... das mag dir etwas rustikal erscheinen, aber ich bin nun mal nicht das Weibchen mit Lockenstab, Bistrogardinen und Johnny-Depp-Poster. Nach 8 1/2 Stunden Büro hänge ich mich lieber an eine Klimmzugstange, als meine dünnen Ärmchen im Schminkspiegel zu betrachten. Eignen sich natürlich auch super, um jede Menge Schnickschnack dranzuhängen.
Bier, Pizza, Party ... ok, das war jetzt etwas überzeichnet. Statt Mineralwasser und Apfelschorle gabs auch wieder ein kühles Blondes mit Freunden im Biergarten. Und die Pinnwand wurde wieder mit Flyern vom Pizzalieferaten bestückt.

@Deathstyle ... ne, ich trage keine Haarspangen

Mannsweib? Nö..
Aber spätestens jetzt will er auch Bilder sehen
Ist das nicht das nervigste überhaupt, sich als Frau (im Netz) zu "outen"?

Leute Leute, das ist keine Wampe, das ist ein Wohlstandsgefälle!!!

Ich kann nicht verstehen, wieso man sowas mit sich rumtragen will.
"Ich fühl mich wohl so!" wtf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht verstehen, wieso man sowas mit sich rumtragen will.
"Ich fühl mich wohl so!" wtf..

Die Frage ist doch, wo fängt Wampe an und wo hört sie auf?

Ein bißchen Bauch ist völlig normal und auch völlig in Ordnung meiner Meinung nach.
Alles andere sind unrealistische Schönheitsideale die unseren naiven Mitmenschen durch die Medien eingehämmert werden.

Ein kugelrunder Bierbauch ist sicherlich nicht sonderlich gesund, das ist also ein Argument, sowas nicht haben zu wollen.

Aber ansonsten sollte man halt vorsichtig argumentieren.
 
muss ja nich jeder n ausdefiniertes sixpack haben! bei uns im boxverein sind viele beim thaiboxn und mma die bauchansatz haben oder zumindest kein sixpack, kommt natuerlich auch auf die gewichtsklasse an!
aber man kanns mit dem bauchwahn auch uebertreiben!
macht ech halt nich fertig nur weil ihr nach ner durhzechten nacht eure packs im sitzen nich mehr zaehlen koennt

aber ab und zu mal den wow account ausgeloggt lassen und mal sport machen schadet bestimmt nich
 
Nein, nichts falsch verstanden. Ich nehme an, die von dir mitzitierten Stellen machen dich stutzig. Klingt so zusammenzitiert auch etwas nach Mannsweib

Fußball ... unsere Frauen-Fußballerinnen sind mehrfacher deutscher Meister, in dieser Stadt werden die besten Nachwuchsspielerinnen 'gezüchtet', man wohnt mit Bundesligaspielerinnen Tür an Tür. Hier haben sicher schon 30% aller Frauen/Mädchen auf irgendeinem Bolzplatz gegen das Leder gekickt. Wer hier noch auffallen will, spielt in der Universitäts-Frauen-Rugby-Mannschaft.

aso,dann kommst entweder aus potsdam wegen turbine oder aus frankfurt wegen dem ffc...die machen doch die meisterschaft ständig unter sich aus...hab auf eurosport letztens gesehen wie die in so einem internationalen spiel irgend ne irische mannschaft mit 12:0 oder so weggerammt haben,wobei die torwartin der iren so aussah wie der den wir damals immer als letztes in die mannschaft gewählt haben...

ok,das andere habe ich mir auch wahrscheinlich ein wenig zuuuu fantasievoll ausgemalt,wobei meine vorstellungen schon richtung typ ripley gingen(die aus den alien-filmen)...hätte mich von daher auch nich gewundert wenn du in dem örtlichen schützenverein angemeldet bist,aber scheinst ja tough zu sein...
 
Also Potsdam hat zumindest ne Uni-Rugby-Mannschaft... bzw. hatte, ob das heute noch so ist weiss ich nicht.
 
wobei meine vorstellungen schon richtung typ ripley gingen(die aus den alien-filmen)...
Ich musste grad mal googeln. Nach einem Blick aufs Bild bei Wiki sag ich ganz klar: NEIN NEIN NEIN!

dann kommst entweder aus potsdam wegen turbine oder aus frankfurt wegen dem ffc...
Inklusive Klimmzugstange
68315189.jpg
 
Ich finde dieser Artikel passt hier gut rein: http://www.zeit.de/sport/2012-04/tuvia-tenenbom-prophet/seite-1

Ich geh auch seit einigen Monaten nun wieder ins Fitnessstudio. Der Plan ist, in zwei, drei Jahren so auszusehen wie der rechte. Ich geh ja schon in die Richtung, aber das meiste fehlt noch...
 
Du meinst die Schildmuetze hast Du schon?

Man braucht das garnicht mal so zu unterschätzen!
Wenn man diszipliniert rangeht, nen vernünftigen Trainer an der Hand hat etc kann man sehr sehr schnell echt gute Erfolge sehen.
Ich hatte nach 5 Monaten den Körberbau von Vin Diesel (hab gerade kein besseres Beispiel zur Hand..).
Also so Sachen sind nichtmal aus der Luft gegriffen.
 
Der Plan ist, in zwei, drei Jahren so auszusehen wie der rechte.
Wenn du den Gang zum Fitnessstudio mit einem Solariumbesuch verbindest, könntest du dich zumindest der Hautfarbe annähern

Ich kenn ja deine berufliche Planung nicht, aber in ein schickes Hemd passt du dann nicht mehr, falls das von Nöten sein sollte ;-)
 
Ich finde dieser Artikel passt hier gut rein: http://www.zeit.de/s...prophet/seite-1

Ich geh auch seit einigen Monaten nun wieder ins Fitnessstudio. Der Plan ist, in zwei, drei Jahren so auszusehen wie der rechte. Ich geh ja schon in die Richtung, aber das meiste fehlt noch...

Puh der Typ macht sich zwar als Türsteher ziemlich gut, aber ich wette auf den meisten MTBs würde der Dämpfer bis zum Anschlag einsacken wegen dem Gewicht...
Also meins wärs nicht so auszusehen. Man kann sicher gut posen und "DU KOMMST HIER NET REIN" sagen, aber naja das wars dann auch.
 
Zurück