Madrake
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 31.03.2007
- Beiträge
- 687
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 239
- Buffs erhalten
- 95
Artikel 13 : Nunja. Wenn du im zivilen zu einem Projekt eingeteilt wirst, fährste auch nicht in den Urlaub oder ? Man kann es als ne Art Urlaubssperre sehen. Das wovon du redest hab ich noch nie von gehört. Mit längermen Aufhenthalt sind vermutlich mehrere Jahre gemeint und nicht nen 3 Wochen Urlaub auf Mallorca
ich legte das so aus, man hat in den drei/ vier Jahre nicht die Möglichkeit im Ausland zu Arbeiten, für länger als sechs Monate. Sehen wir das ganze in meinem Beispiel.
Erfasst in der 10ten Klasse Realschule - klargelegt ich werde eine Lehre machen in der Gastronomie
in den drei Jahren Lehre kam ich zur Musterung - zurückgestuft
Gesellenjahr gemacht - nochmalige Musterung (in diesem Jahr hätte ich schon sehr leicht im Ausland arbeiten können Mitarbeiterwohung am Arbeitsplatz - ich wohne an der Grenze zu zwei europäischen Ländern)
usw.
da sieht man eigentlich ganz genau wie die Bundeswehr einem jugnen Menschen die "Zukunft" verbauen kann, wenn man zwar im Ausland nach der Lehre arbeiten könnte, aber nicht darf.
Mir wurde aufgelegt mich nicht länger als 6 Monate im Ausland aufzuhalten. Aufgrund weil die Bundeswehr mich da nicht mehr zur Bundeswehr einziehen kann. Ich bin zwar in einem andren Land, habe die deutsche Staatsbürgerschaft.
Zitat aus meiner Wehrerfassung:
Nach §1 des Wehrpflichtgesetzes (WPflG) sind alle Männer, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind un ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben, vom vollendeten 18. Lebensjahr wehrpflichtig (Wehrpflichtvoraussetzungen).
...
so also ist man ab der Wehrerfassung bis zum Einzugsbefehl an das Land gebunden... - und ich sehe das nicht als ein Projekt, und das geht auch nicht um einen 3 wöchigen Urlaub. Es dreht sich um im Ausland arbeiten und auch wohnen. Und ja ich hätte Angebote gehabt, im Ausland zu wohnen und zu arbeiten direkt nach meiner Lehre...
mfg Madrake
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: