Weinerei der Ehrefarmer aus Wow in War?

Jaimewolf

Rare-Mob
Kommentare
5
Guten Tag allerseits

Folgendes Problem ist ja in WoW hinlänglich bekannt: Die Ehrefarmer rushen sich z.B. für die Max. Ehre/Std. Formel durch das Alteractal und geben zu kein PvP, oder Massenschlachten auskämpfen zu wollen. Es geht rein um die schnellste Ehre für Items.

Soweit die Informationen über das Spiel- und Itemprizip von War stimmen, sind die besten Items nur über die Vernichtung der gegnerischen Hauptsadt zu erlangen. Nach dem Entwicklervideo muss man dazu verschiedene PvP-Ziele in den einzelnen Tiergebieten und danach in den PvP-Gebieten direkt vor der geg. Hauptstadt erreichen.

Stumpfe Schema F Strategien und- Taktiken werden aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Werden die derzeitigen PvP-Unwilligen, welche zum Großteil sicher auch War antesten werden, Fluten von Heulthreads in den War-Foren erstellen, wie im Wow-PvP-Forum, weil die gegnerische Seite so unfair spielt (sich Mühe gibt und anstrengt)?

Ohne ein vernünftiges Maß an Spielverständnis und flexibilität in War, wird die Fraktion mit der größten Anzahl von Ich-will-dicke-items-haben-aber-nix-dafür-tun-pvplern, wie in WoW, wohl nach einiger Zeit ausrüstungstechnisch unterlegen sein und den richtigen Spielern die Bude "vollheulen".

Ich hoffe mal, das Mythic dann auch klipp und klar die Aussage tätigt: "Friss, oder stirb. War ist so konzipiert.

Es muss nicht wie in WoW kommen. Das wäre dem Spiel ansonsten sehr abträglich.

Wie lauten eure Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss nicht mehr obs aktuell ist, es wird keine war-forum geben. aber das was du ansprichst ist /signed

joo es wird kein offizielles war-forum von mythic geben

aber ansonsten hast du recht, aber das ist in allen games so wo wettbewerb herscht, vorallem im esports. da wird dann bspw über camper oder sniper-lamer geflamed

In der Beziehung wird es wohl eher kein Geheule geben, da das PvP hier der Spielinhalt ist und nicht eine lästige Episode um an Items für die nächste Instanz zu kommen.

Gejammer wird es natürlich immer geben, vornehmlich wegen balance und so.

Fast eigentlich schade, dass es kein offizielles Forum geben wird weil man dann natürlich auch viel weniger von dem Geheule mitbekommt. Wobei ... ist eigentlich ganz gut so. Bei WoW ist es ja so, dass einer z.B. im Warlock Forum schreibt "OMFG OH NOES! Ich wurde grad in der Arena dick von nem WL geowned, das darf nicht sein ich bin noch nie gestorben! NERF PLX" .... dann lesen das noch 100 mit der selben Gehirnbehinderung und schreiben auch ersteinmal "jaja stimmt viel zu imba die Klasse, NERF!"

So entsteht ja mehr oder weniger ein "Massendruck" ... unnötiger Druck den man sich einfach Sparen kann in dem man diese Foren erst garnicht einrichtet. Wegen so Belanglosigkeiten wird kaum einer ein GM Ticket aufmachen oder eine Mail an Mythic schreiben und falls doch sind es immernoch deutlich weniger als diejenigen die einfach hemmungslos in jedem Forum meinen die Entwickler korrigieren zu müssen.

Hoffe dennoch, dass es eine leichte und unkomplizierte Möglichkeit geben wird Vorschläge im Bezug auf Weiterenntwicklungen zu machen. Wäre schön wenn die Entwickler hier ein wenig mehr auf das Feedback ihrer Spieler eingehen und zumindest darauf reagieren. Nicht so wie bei WoW wo 90% der Topics im Vorschlagsforum ungelesen vor sich hingammeln und die CMs auf Nachfrage ihren Standardspruch mit "wir werden das Feedback übersetzen und an die Entwickler in USA weiterleiten" beantworten.
clap.gif

Die sollen sich halt vorher informieren!

WOW ist ein getarntes Singleplayer Spiel (Level 1-69) und ab Lvl 70 eine Zweckgemeinschaft. Höher, schneller, weiter und die Community ist auch unter aller Sau (Loler, OMFGer, Chinafarmer, Ehreleecher, Cs-Kiddies und battlenet Gesocks)

War ist ein Multiplayer Spiel in dem Teamplay belohnt wird!

Ansonsten gilt:

"Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer oder Ich-spiele-Abend-für-Abend-langweilige-Raid-Dungeons-Hammer, sondern WARhammer"! Jeff Hickman, Producer des Spiels, beschwichtigt, es gäbe sicher auch PvE-Dungeons mit Bossgegnern am Ende. Allerdings nicht in dem Maße, wie es WoW sie bietet. Paul: "Wenn Du Kriege nicht magst, dann bist Du in diesem Spiel falsch". Dem ist nichts hinzuzufügen.

/signed Bluescreen

die "PvP-Unwilligen" müssen sich halt nen anderes Spiel suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR is coming
wink.gif

Ja aber mal ernsthaft, was hier manche schreiben von wegen, es sei gut dass es kein offi Forum geben wird.....ich meine, das is Bullshit
wink.gif

Ich z.b weiss nichtmal wie man ins offi Forum kommt, und das ist auch gut so...weil da sowieso nur die dummen verkackten kiddies irgendwelche gehirnscheisse labern die keine sau interessiert
wink.gif

für DAoC gabs auch kein ofi Forum, da gabs für uns europäer das 4Players Forum, und für die amis gabs die VN-Board und noch andere die ich ned kenne....
Aber ich hoffe Warhammer wird nicht wie DAoC, wo wir Europäer nicht gefragt werden
wink.gif
(Das hat sich auch ein wenig verbessert in DAoC, aber das war immer ein wenig problematisch, weil GOA nix zu sagen hatte)

Naja, wir werden sehen!

You're noob or you're a pro, that's life.

naja wenn es kein offizielles forum gibt, wird es sicher ne fanseite geben auf der sich die ganzen kiddies ausheulen können
rolleyes.gif

Die sollen sich halt vorher informieren!

WOW ist ein getarntes Singleplayer Spiel (Level 1-69) und ab Lvl 70 eine Zweckgemeinschaft. Höher, schneller, weiter und die Community ist auch unter aller Sau (Loler, OMFGer, Chinafarmer, Ehreleecher, Cs-Kiddies und battlenet Gesocks)

War ist ein Multiplayer Spiel in dem Teamplay belohnt wird!

Ansonsten gilt:

"Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer oder Ich-spiele-Abend-für-Abend-langweilige-Raid-Dungeons-Hammer, sondern WARhammer"! Jeff Hickman, Producer des Spiels, beschwichtigt, es gäbe sicher auch PvE-Dungeons mit Bossgegnern am Ende. Allerdings nicht in dem Maße, wie es WoW sie bietet. Paul: "Wenn Du Kriege nicht magst, dann bist Du in diesem Spiel falsch". Dem ist nichts hinzuzufügen.

Also ich weiss nicht ob du WOW spielst aber auf meinem Server ist dieses Problem kaum bis gar nicht vorhanden mit der schrecklichen Community.
Und jetzt sei mal ehrlich: Glaubst du ernsthaft die von dir beschriebenen Ehre Leecher, Cs-Kiddies und Battlenet Gesocks wird nicht komplett zu WAR wechseln? DA es ja schon so gross als PVP-Spiel angekündigt ist wird dieser Teil der Community sich auf WAR stürzen und dann wird die WAR-Community nicht besser oder schlechter sein als bei WOW.

Remember my words. Ich freue mich auf dein GEheule im Herbst *fg*

Aelthas/Frank

ich denke nicht das es viele " heuler " in WAR geben wird. es wird in WAR aber sicherlich der weg des geringsten widerstandes gegangen werden wie in WoW eben auch. in WoW wird halt nur Bonusehre gefarmt und sich ausser beim deffen der base fast immer ignoriert um in kürzester zeit zu versuchen an max bonusehre zu kommen. der spielmodus bietet diese möglichkeit also wird auch so gespielt.

wenn es in WAR heissen würde töte 500 Spieler für 500 Ehre oder klau dem Obsthändler am Marktstand einen Apfel und du bekommst 500 Ehre würde es aufm Markt keine Äpfel mehr geben ^^.

posts wie z.b. damals vor vielen vielen patches war ... nochn richtig geiles spiel wird es immer geben. /ignore

mfg drago

Was man nicht vergessen darf ist glaube ich, dass PVP in WOW kein Hauptbestandteil ist. Man merkt WOW an einigen Stellen an, dass PVP nicht Hauptanliegen der Entwickler war/ ist (Siehe unglaubliche 4 verschiedene, recht kleine Battlegrounds). Einzig die Arena ist gut gelungen, dank unterschiedlicher Item-Ausstattung der Spieler aber eher schwer zu balancen.

WARHAMMER ist ein Spiel, dass auf PVP ausgelegt ist, deswegen beibt zu hoffen dass beim PVP immer noch der Wettkampf im Vordergrund stehen wird und es keine Itemspirale geben wird. Ich finde bei WOW sind neue Items immer das Allheilmittel für die Entwickler. Ich habe ja 3-4 Jahre DAOC gespielt und hoffe daher, dass es Mythic in dieser Hinsicht wieder so macht, dass man sich ein gewissen Maß an Ausrüstung sammelt und dann PVP macht. Der Spass kommt dann aus den vielen verschiedenen spannenden Kampfbegegnungen und nicht davon, dass es in 1000 Punkten ein neues Rüstungsteil gibt.

Hoffen wir, dass sich Mythic hier nichts bei WOW abschaut, denn auch wenn sich der durchschnittliche Item-Sammler es sich nicht vorstellen kann: Es macht einen Heidenspass mit gleichem Equipment-Stand lustiges PVP zu machen, auch wenns drüber hinaus nur kleine Rewards gibt
wink.gif

Was sollten PvP-Unwillige in WAR?

Belohnungen gibt es in WAR nur für die Gewinner. Ich muß einen Gegner töten, um ihn plündern zu können und Drops und Reichspunkte zu bekommen.

AFK in einem Tunnel sitzen, wird keine Punkte bringen.

Klar wird es auch hier in begrenztem Maße Leecher geben, aber man kann sie sehen und umhauen, da es niemand geben wird, der sich lange unsichtbar neben den Kampf stellen kann.

Mag sein, daß viele Heulen werden, die nur das Weichspüler-PvP von WoW kennen, wo man Verlierern Anreize geben muß, damit sie sich abfarmen lassen, weil PvP eben kaum Spielspaß bietet.

Aber das Geheule wird bald abnehmen, weil die dann wieder zu WoW zurückgehen.

die heuler wird man nie wegbekommen
tongue.gif
in war werdens dann andere sachen sein über die man heult, weil war einfach nicht mit alteractal zu vergleichen ist. aber eigentlich ists mir egal solange sie keinen müll wie in wow rumpatchen und nur sinnvolle sachen ändern.

Ich hoffe das sie es schaffen alle Karrieren EINIGERMAßEN auf einen Stand zu bringen und diesen Stand dann nicht wieder durch neue Talente oder Fähigkeiten zu erhöhen - dadurch entsteht dann nämlich wieder imbalance etc. - ein Teufelskreis.

Natürlich sollte man die Entwickler nicht einem Massendruck aussetzen, aber irgendwie müssen sie ja auch merken falls etwas nicht ganz fair ist. Man sollte die anständigen Vorschläge entgegennehmen und die sinnlosen ignorieren. Das dies mit einem Forum nicht so gut klappt, wissen wir ja nun..
smile.gif

Zurück