Weißer Löwe unspielbar mit Pet

ich spiele einen treiba und kann sagen das die epts fast genauso verbuggt sind, manchmal fehlt die aktionsleiste vom pet und es greift einfacha lles an, manchmal tuts auch garnichts, zurückkommen tuts nur wenn mans auf passiv stellt und einsquig benut die von ihm erlernten fertigkeiten nie(stachelsquig)

Ich würde das beim Treiba nicht unbedingt Bug nennen sondern Feature *g* Diese Squigs sind ja bekanntlich recht eigensinnige Wesen die sich schonmal auch gegen den Treiba wenden *g* Insofern ein geiles RPG Feature das dein Pet ein eigenleben entwickelt *g*

Na, lasst uns mal sehen, was nach diesem Serverupdate kommt. Das sind die offiziellen Patchnotes zum Thema (etwas simpler auf war-europe.com ausgedrückt) und dem heute aufgespielten Update:

"WAAAGH!!!

The following improvements were made during today's update (going live to Oceanic servers at 1:30PM EDT.) As always in addition to these we are continuing to work on performance and stability in game.

* Pets and their ability bars will no longer disappear from a player’s screen at random intervals.
* We have fixed an issue in which players were sometimes able to avoid the instance lock-out timers for certain 6-man instances.

We'll continue to provide regular updates as we work to make your time in game even better, have fun!"

Quelle

Übs:
- Begleiter und ihre Fähigkeitenleisten werden nicht mehr in zufälligen Abständen vom Bildschirm des Spielers verschwinden.

Na, lasst uns hoffen, dass es klappt - wenn das der Fall ist, dürfte sich das Spiel wieder wesentlich angenehmer gestalten. Wenn das Pet gehorcht macht der Scherge auch wieder ein bisschen mehr Spaß
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, lasst uns mal sehen, was nach diesem Serverupdate kommt. Das sind die offiziellen Patchnotes zum Thema (etwas simpler auf war-europe.com ausgedrückt) und dem heute aufgespielten Update:

"WAAAGH!!!

The following improvements were made during today's update (going live to Oceanic servers at 1:30PM EDT.) As always in addition to these we are continuing to work on performance and stability in game.

* Pets and their ability bars will no longer disappear from a player’s screen at random intervals.
* We have fixed an issue in which players were sometimes able to avoid the instance lock-out timers for certain 6-man instances.

We'll continue to provide regular updates as we work to make your time in game even better, have fun!"

Quelle

Übs:
- Begleiter und ihre Fähigkeitenleisten werden nicht mehr in zufälligen Abständen vom Bildschirm des Spielers verschwinden.

Na, lasst uns hoffen, dass es klappt - wenn das der Fall ist, dürfte sich das Spiel wieder wesentlich angenehmer gestalten. Wenn das Pet gehorcht macht der Scherge auch wieder ein bisschen mehr Spaß
wink.gif

Und makkaal. Haste des schonmal angetestet bzw einer der anderen Weissen Löwen,Squiqtreiber ?
Ich traue mich zumindest derzeit weiterhin nicht an diesen Char obwohl der schon lvl 9 ist. Habe leider nicht soviel Geduld.

Ja - hab gestern ein wenig mit meiner weissen Loewin gespielt - und mein Stubentiger ist zumindest nicht mehr verschwunden und er machte auch, was sein Frauchen ihm auftrug. Allerdings hab ich das Ganze nicht allzu ausgiebig getestet - dass es noch Probleme gibt ist also nicht auszuschliessen. Die Probleme des Freitag-Patches scheinen aber geloest...

Und makkaal. Haste des schonmal angetestet bzw einer der anderen Weissen Löwen,Squiqtreiber ?
Ich traue mich zumindest derzeit weiterhin nicht an diesen Char obwohl der schon lvl 9 ist. Habe leider nicht soviel Geduld.
Als ich das geschrieben hatte, waren unsere Server gerade wieder hochgefahren.
Ja, ich hab's gestern Abend mit meinem weißen Löwen geprüft und es ist in meinen Augen um Längen besser.

Mir ist relativ spät erst aufgefallen, dass die zufälligen de/respawns tatsächlich weg sind. Ganz "rund" ist es leider immer noch nicht, was man unter anderem daran erkennt, dass der Löwe die ersten Meter rückwärts geht, wenn man ihn über den "passiv" Button von einem Angriff abzieht. Aber es ist tatsächlich wesentlich angenehmer geworden, denn jetzt, wo er nicht mehr ständig despawnt und dann beim nächsten Angriff einfach neben dem Feind steht, ohne sich zu bewegen (interessanterweise trotzdem Schaden machte), merke ich tatsächlich auch die Verbesserungen durch 1.01.

Wenn du einen weißen Löwen hast, probier ihn wenigstens noch einmal an. Perfekt ist es immer noch nicht, aber wesentlich angenehmer als vorher, finde ich.

Man muss ja auch dabei bedenken, ein Löwe ist eine katze und jeder der eine katze hat, weiß die haben ihren eigenen Kopf, dies wollten die Programmierer halt auch übernehmen, was ihnen auch gut gelungen ist (finde ich zumindest) ;-)

Nun aber im ernst.

Der Patch hat bischen geholfen, die Kontrolleiste verschwindet nciht mehr zufällig, sondern erst nach einem weilchen wenn der Löwe nichts zu tun hatte (wobei mir noch immer nicht klar ist, warum man die verschwinden läst). Allerdings Achtung, wenn ihr das Pet auf passiv stellt und die leiste verschwindet, könnt ihr ihn nicht mehr auf Defensiv oder aggressiv zurückstellen( weil die Leist ja weg ist) da hilft dann nur noch der Short Cut mit dem Befehl "Angreifen". dann kommt die Leiste auch wieder.

Was am meisten nerft, das des Pet weg ist, wenn men ein Pferd ruft. D.h. im PvP wenn man reitet und es kommen feinde erst stehenbleiben und Löwe rufen oder ohne Löwe angreifen, beides ist mist. Aber auch im PvM wenn man dann reitet und plötzlich kommt ein add haut einen runter, muss mna erstmal ohne Löwe auskommen (klappt auch aber man hat ja einen Petklasse um mit dem Pet zu kämpfen)

Gruß

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber:

/ironie on

Der weiße Löwe muß unspielbar sein, da ich jetzt schon 6 stück in den verschiedenen Szenarien gesehen habe, die an einer wand standen und sich die kompletten 15min nicht bewegt haben.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass der unspielbar ist.

/ironie off

das problem hat sich ja gesöst indem man auf passiv gestellt hat ... gilt das auch für die squigs oder nur für den weißen löwen?

Der Patch hat bischen geholfen, die Kontrolleiste verschwindet nciht mehr zufällig, sondern erst nach einem weilchen wenn der Löwe nichts zu tun hatte (wobei mir noch immer nicht klar ist, warum man die verschwinden läst). Allerdings Achtung, wenn ihr das Pet auf passiv stellt und die leiste verschwindet, könnt ihr ihn nicht mehr auf Defensiv oder aggressiv zurückstellen( weil die Leist ja weg ist) da hilft dann nur noch der Short Cut mit dem Befehl "Angreifen". dann kommt die Leiste auch wieder.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir verschwindet die Leiste grundsätzlich nicht mehr, sobald der Löwe gerufen wurde und (noch) lebt.
Auch die Einstellung "passiv" ist kein Problem, da man das Verhalten über Tastenkürzel einstellen kann. Seit WoW bspw. habe ich mein Pet grundsätzlich auf passiv stehen, weil man nie klar sagen kann, wie es sich verhält (yay for Katzens...deshalb habe ich Hunde. -.-) Shift-C und er greift an... feddich.

Was am meisten nerft, das des Pet weg ist, wenn men ein Pferd ruft. D.h. im PvP wenn man reitet und es kommen feinde erst stehenbleiben und Löwe rufen oder ohne Löwe angreifen, beides ist mist. Aber auch im PvM wenn man dann reitet und plötzlich kommt ein add haut einen runter, muss mna erstmal ohne Löwe auskommen (klappt auch aber man hat ja einen Petklasse um mit dem Pet zu kämpfen)
Ja, das ärgert mich auch immer wieder. Ein Beispiel, wo es mehr als nervig, sondern nahezu schädlich für den Spieler sein kann, wäre der Mourkain-Tempel. Allein deshalb sprinte ich für gewöhnlich zum Artefakt *g*

Bezüglich Squigtreiber kann ich das nicht beantworten - ich spiele keinen. Allerdings hielt ich auch vor 1.01 den WL für nicht unspielbar - man musste nur wissen, wie man mit dem Vieh umzugehen hat
wink.gif

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir verschwindet die Leiste grundsätzlich nicht mehr, sobald der Löwe gerufen wurde und (noch) lebt.
Interessant, bei mir tut er das wenn ich ihn paar Minuten nicht einsetzte, z.B. weil ich bei quest durch die Landschaft laufe verschwindet die Controlleiste.

Auch die Einstellung "passiv" ist kein Problem, da man das Verhalten über Tastenkürzel einstellen kann.
Hab ich ja auch angedeutet :-)

Seit WoW bspw. habe ich mein Pet grundsätzlich auf passiv stehen, weil man nie klar sagen kann, wie es sich verhält (yay for Katzens...deshalb habe ich Hunde. -.-).
Na ja ich habe zwei Katzen die Verhalten sich genau so wie der Löwe, zicken rum. Daher überlg ich manchmal ob es nicht ein Lob an die Programmierer geben soll, dass die das Verhalten von Katzen so gut nachprogramiert haben ;-)

Ja, das ärgert mich auch immer wieder. Ein Beispiel, wo es mehr als nervig, sondern nahezu schädlich für den Spieler sein kann, wäre der Mourkain-Tempel. Allein deshalb sprinte ich für gewöhnlich zum Artefakt *g*
Allerdings hielt ich auch vor 1.01 den WL für nicht unspielbar - man musste nur wissen, wie man mit dem Vieh umzugehen hat
wink.gif

fully agree

Als ich das geschrieben hatte, waren unsere Server gerade wieder hochgefahren.
Ja, ich hab's gestern Abend mit meinem weißen Löwen geprüft und es ist in meinen Augen um Längen besser.

Mir ist relativ spät erst aufgefallen, dass die zufälligen de/respawns tatsächlich weg sind. Ganz "rund" ist es leider immer noch nicht, was man unter anderem daran erkennt, dass der Löwe die ersten Meter rückwärts geht, wenn man ihn über den "passiv" Button von einem Angriff abzieht. Aber es ist tatsächlich wesentlich angenehmer geworden, denn jetzt, wo er nicht mehr ständig despawnt und dann beim nächsten Angriff einfach neben dem Feind steht, ohne sich zu bewegen (interessanterweise trotzdem Schaden machte), merke ich tatsächlich auch die Verbesserungen durch 1.01.

Wenn du einen weißen Löwen hast, probier ihn wenigstens noch einmal an. Perfekt ist es immer noch nicht, aber wesentlich angenehmer als vorher, finde ich.

Du machst mir Mut, dann werde ich ihn ml wieder entmotten und antesten ;-)

Danke dir

Gruß
DefenderX

super =D
hoffentlich haben sies diesesmal hinbekommen =D

bin leider schüler und kann das erst am we antesten =(

naja freu mich schond rauf! =D

ich hab das gleiche problem, liegt vielleicht daran, dass die löwen und pets alle noch recht jung und unerzogen sind ;-)
mich stört eh, dass man von ner angemessenen steurung bei den pets nicht reden kann....sollte alles noch was ausgereifter werden evtl sogar durch nen eigenen talentbaum o.ä.

Och seit doch Froh, dass die für euch schon was machen.

Der Magus darf wiedermal warten -.-

- Dämonen zu sich ruhen, geht nicht ... man darf immer neu beschwören.
- Heimsuchung, geht nicht immer Hoch.
- Dämonen greifen trotz Definsivschaltung, dass Ziel an sobald man es selektiert.
- Saat des Chaos zündet mit Verspätung ... so das Magie aufdecken immer weg ist (hin und wieder zuumin.) -.-

Zumin gehen die anderen extrem nervigen und lästigen Talente *eg*

Och seit doch Froh, dass die für euch schon was machen.

Der Magus darf wiedermal warten -.-

- Dämonen zu sich ruhen, geht nicht ... man darf immer neu beschwören.
- Heimsuchung, geht nicht immer Hoch.
- Dämonen greifen trotz Definsivschaltung, dass Ziel an sobald man es selektiert.
- Saat des Chaos zündet mit Verspätung ... so das Magie aufdecken immer weg ist (hin und wieder zuumin.) -.-

Zumin gehen die anderen extrem nervigen und lästigen Talente *eg*

Hmm habe den WL mal1-2 Stunden gespielt. Muss sagen besser als bei dem vermurksten pach isses allemal. Hatte in dieser Zeit nur einmal das prob das das pet plötzlich net mehr sehbar war, beim patch der so schlimm war trat das problem und andere zumindest bei mir fast minütlich aus.

Würde trotzdem sagen das noch einiges getan werden muss auch drücke ich dir ie Daumen das dein Magus in nächster Zeit mal was gefixt wird genau wie den Maschinisten Eingelgeschütz Darstellungs/Sound-Bug ;-))

PS: man verzeihe mir die diversen Rechtschreibfehler die Müdigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich glaube im Allgemeinen das alle Karrieren mit Anhang / Pets/ Maschinchen.

Noch stark überarbeitet werden müss
biggrin.gif

Zum glück sind alle von mir bis jetzt erkannten Fehler bekannt. Da bleibt einiges zu hoffen!

Weiterspielen auf jedenfall! Hab sogar nen Hexenjäger in die Tonne gehauen, obwohl der auch sehr nice war
smile.gif

Irgendwie mag ich jetzt meinen kleines Magalein auf der fliegenden Spalttablette =)

P.S egal Rechtschreibfehler gehören zum System *g*

Als ich mir kurz nach Release eine weisse Löwin erstellt habe, bis lvl9 gezogen hab, dacht ich mir "nee, das tust du dir nicht an, abwarten..." .

Als dann Freitag der Patch aufgespielt wurde, habe ich tags drauf (ja, Samstag!) meine Löwin noch mal gespielt und dachte "mein Gott, was haben die denn gepatcht?" , absolut unspielbar, zumindest für mich.

Hat sich da nach dem Patch nochmal was getan? Egal, ich warte noch ein paar Wochen und teste dann nochmal.

So long: mein Sigma ist n echter Rocker!

Hat sich da nach dem Patch nochmal was getan? Egal, ich warte noch ein paar Wochen und teste dann nochmal.
Ja - wie hier im Beitrag schon geschrieben, gab es ja einen Patch (am Dienstag) der einige der Probleme behoben hat. Ich finde mit dem Loewen kann man nun wieder gut spielen...

das er jetzt nicht mehr dauernd verschwindet hört sich super an =D

Wenn ihr mal die Usernews durchschaut, findet ihr einen Link zum kommenden Patch 1.0.2, der sich weiter mit den Petklassen beschäftigt.

Ganz ehrlich: Ich begreife nicht, was manche für Probleme haben. Mein WL ist mein Mainchar bisher und ich sehe ihn nicht annähernd als "unspielbar" an. Sicherlich manchmal ein wenig hakelig, aber "unspielbar"? Nein, bei weitem nicht.
Man muss sich ein wenig mit der Spielweise auseinandersetzen, damit das funktioniert. Perfekt, nein.
Da aber auch niemand präzisiert, was er unter "unspielbar" versteht, schließe ich daraus, dass derjenige sich nicht tatsächlich damit beschäftigt hat. *macht eine wegwerfende Handbewegung*

Ich mag meinen WL, ich bin zufrieden mit ihm, jetzt wo das UI und Löwe nicht mehr in unregelmäßigen Abständen einfach verschwinden.

Zurück