Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

• Krieger

Stimmen: 230 37,3%
  • Todesritter

Stimmen: 331 53,6%
  • Paladin

Stimmen: 134 21,7%
  • Hunter

Stimmen: 86 13,9%
  • Schamane

Stimmen: 106 17,2%
  • Druide

Stimmen: 87 14,1%
  • Priester

Stimmen: 98 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    617

Kizunia

Quest-Mob
Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

An für sich würde ich sagen, gar keiner. Aber ich befürchte es könnte den DD Krieger -und DK treffen....

Keine Ahnung, jede Klasse hat ihre Daseinsberechtigung.... hoffe ich doch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt der Button "keine Klasse", denn jede Klasse wird zu irgendwas zu gebrauchen sein

Natürlich ist jede Klasse "zu etwas zu gebrauchen". Ein Enhancer oder Feral wird in den Normaloinstanzen vermutlich auch mitgenommen werden. Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen.

Wenn man die Heroischen Instanzen über den Dungeonfinder macht, kann man sich relativ schlecht aussuchen, welche DDs man dabei hat. Aber prinzipiell wird alles, was buffen kann mitgenommen. Und Jäger haben mit der Eisfalle ja wohl einen gescheiten CC oder nicht?

Ich weiß ja nicht was du unter CC verstehst, aber meiner Meinung haben Druiden(Einschläfern), Priester(Untote bannen), Paladine(Buße) und Jäger(Eiskältefalle) auch *nützliche*
Fähigkeiten um Gegner aus dem Kampf zu nehmen.

Wo bleibt der Hexenmeister in der Umfrage ?

es werden klassen unerwüschnt sein, aber nicht aus dem grund den du meinst... inzwischen besitzt jde klasse cc und deswegen machts jetzt nix auch mal nen schamanen mitzunehmen statt nem mage oder so...

Wenn man die Heroischen Instanzen über den Dungeonfinder macht, kann man sich relativ schlecht aussuchen, welche DDs man dabei hat. Aber prinzipiell wird alles, was buffen kann mitgenommen. Und Jäger haben mit der Eisfalle ja wohl einen gescheiten CC oder nicht?

Ich schätze, das der Dungeonfinder sehr schnell keine Verwendung mehr finden wird. Was bringt es, wenn man sich ein paar Minuten fliegen erspart, wenn man dann dafür die Instanz nicht schafft? Das sind keine "LOL ICH BOMBE ALLES WEG!!!" Heros mehr. Vergleiche es eher mit ICC25, wie oft benutzt du da das "LF Raid" Tool?

Zum Schurken: Sehr guter CC, sehr guter Damage...natürlich steht er aussen vor.
Zum Hunter: Ja, er hat die Eisfalle. Aber die ist doch oft sehr unkontrolliert einzusetzen, und es geht oft schief. Ich habe da schlimme Erinnerungen an die BC-Zeit, wo ich dann und wann mal einen Hunter mitnahm.

1. Wo sind die Magier/Hexer/Schurken in der Umfrage?

2. Bist du mit Unterhaltungen in 5er Instanzen ... verwandt? Verdächtige Ähnlichkeit beim Namen.

PS: Wenn schon alle andern Klasse deutsch sind, dann nenn es bitte auch Jäger ...

Auch Enhancer können btw in Cataclysm CCn.
Sie können Elementare binden und davon gibt es in den neuen Instanzen nicht gerade wenig.
Hinzu kommt natürlich noch Hex.

Die Umfrage is ziemlich sinnlos, da die wenigsten alle Klassen kennen, um darüber entscheiden zu können, wer wirklich nutzlos ist. Es wird daher eher darauf hinauslaufen, dass die Leute eine Klasse wählen, die sie noch nichtmal gespielt haben. Das sieht man ja schon am TE, der scheinbar einen Magier, Schurken und Hexenmeister spielt und sich noch keine Gedanken über andere Klassen gemacht hat, sonst gäbe es nämlich keine Klasse auf der Liste zum abstimmen^^

Ich dachte eigentlich, dass man ersteinmal selbst recherchiert, wenn man einen Artikel schreibt...

alle melees ohne guten cc?

Kitzuina 2 ???

Ich dachte eigentlich, dass man ersteinmal selbst recherchiert, wenn man einen Artikel schreibt...

Ja, das tu ich normal auch. Aber ich bekomme immer wieder Zuschirften mit der Kritik, das ich keine Meinungen neben der Meinigen gelten lass. Und möchte meinen Kritikern nun das Gegenteil beweisen.

Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

Da möchte jemand mir nacheifern

Zurück