und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.
Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.
Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen.
Also vorab, ja ich verstehe worauf du hinaus willst.
Allerdins im Gegensatz zu BC haben mittlerweile Vergelter auch ihre Daseinsberechtigung, Schamanen haben auch nicht erst seit Gestern CC usw.!
Das einzige was "passiv" immer unerwünscht bleiben wird, sind DD-Plattenträger die Tanken könnten (da ja Tankmangel), aber als DD mitgehen und versuchen dem Tank das Def-Zeug wegzuwürfeln.
Ich behaupte auserdem einfach mal frech, dass jeder der seine Klasse gerne spielt, und damit umgehen kann, sowieso keine Lust hatte, auf diese ewigen AoE Rotationen.
Davon abgesehen fand ich die alten Hero-Instanzen nicht mal so schwer, aber gerade am Anfang wo jeder Crap-Equip hatte, wars noch ne richtige Herausforderung.
Es wird wohl weiterhin so ablaufen, dass man Random reinmarschiert, und die 1-2 die nix beitragen oder für ständige Sinnloswipes verantwortlich sind, die fliegen nach und nach, und werden durch neue Randoms ersetzt.
Genauso wie beim Poker, nach dem Tausch haste dann ein gutes Blatt, und die Ini liegt.
Außerdem wird "Blizzard" die PvE Gegner nicht so designen, dass man ohne Rogue, Warlock und Mage in der Gruppe die Instanz nicht schafft.
Wenn du also unbedingt etwas darüber in deine Zeitung schreiben willst, dann würde ich mich darauf beziehen, dass Aufgrund des massiven DD überschusses, Hybridklassen angehalten werden, möglichst Heals und Tanks sein zu können.
Und ich bleibe nach wie vor bei meinen Standpunkt:
"Jene von uns, die ihre Klasse Skilltechnisch am "Limit" des Möglichen spielen können, werden mit keiner der neuen Instanz Probleme haben.
(Außer die gesammte Gruppe versucht übereilt mit wirklich vieeel zu low'em Equip da durch zu rennen, wobei selbst das zuweil noch haarscharf klappte).
Und die alten BC-Heros waren wirklich nicht gerade Inis, die ich als schwer betiteln würde.
Das einzig schwere an Raids, sind so dinge wie "z.B. Enrage-Timer-Flickwerk, wenn man wirklich 25 Leute brauch, die Hard-am-Limit Equipt sind, um es "intime" machen zu können.
Aber selbst das war ja im Endeffekt kein Problem.. (erinere dich an das Video, wo ein Schurke alleine über mehrere Stunden hinweg "enraged-Flicki" durch Bugusing gelegt hat.^^
Edit:
Und über die Instanz-Tauglichkeit von Furcht braucht man sich m.e. nicht wirklich unterhalten. /quote]
Oh ja, wie recht du hast, aber anders als du es meinst.
Gute Spieler werden nach wie vor angehalten, ihr Fear exessiv zu nutzen, da diese damit eben umzugehen vermögen.
Ich höre mir in jeder Random bei den ersten3 Mobgruppen das Feargejammer an, aber nachdem ich die ersten 2 Wipes damit verhindert habe, schweigen die recht schnell und es kommt sowas wie:
"Fear ruhig wie du magst, ich vertrau dir da".