Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

• Krieger

Stimmen: 230 37,3%
  • Todesritter

Stimmen: 331 53,6%
  • Paladin

Stimmen: 134 21,7%
  • Hunter

Stimmen: 86 13,9%
  • Schamane

Stimmen: 106 17,2%
  • Druide

Stimmen: 87 14,1%
  • Priester

Stimmen: 98 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    617
http://www.buffed.de/wow/news/142/Burning-Crusade-Uebersetzungs-Dampfwalze-fuer-Hauptstadt-Namen#1545714

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.
Fängt ja schon gut an. Deine Zeitung? Nützliche Klassen? Bewusst außen vor gelassen? Sinnlose Antworten?

Damit drängst du die Diskussion (Wenn es denn eine werden soll. Ich denke eher, du willst hier nur deine Meinung bestätigt haben und sonst nichts.) von Anfang an in Richtung "Ich sage, was ihr schreiben sollt. Was ihr denkt, ist mir egal.".

Natürlich ist jede Klasse "zu etwas zu gebrauchen". Ein Enhancer oder Feral wird in den Normaloinstanzen vermutlich auch mitgenommen werden. Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen.
Wo bitte ist der Unterschied? Wenn ich mit schlechtem Gear und nicht vorhandenem Klassenverständnis in Instanzen gehe wirds im Normal-Mode genauso schwer wie später in den Heroics, wenn ich bereits einiges an gutem Gear angesammelt habe.

Ich schätze, das der Dungeonfinder sehr schnell keine Verwendung mehr finden wird. Was bringt es, wenn man sich ein paar Minuten fliegen erspart, wenn man dann dafür die Instanz nicht schafft? Das sind keine "LOL ICH BOMBE ALLES WEG!!!" Heros mehr.Vergleiche es eher mit ICC25, wie oft benutzt du da das "LF Raid" Tool?
Ich schätze, am Anfang werden viele mit dem Tank, dem Heiler, den DDs ihres Vertrauens in die Instanzen gehen. Sobald man die in- und auswendig kennt und der Equip-Stand entsprechend ist, wird der Dungeonfinder wieder erste Wahl.

Zum Schurken: Sehr guter CC, sehr guter Damage...natürlich steht er aussen vor.
Zum Hunter: Ja, er hat die Eisfalle. Aber die ist doch oft sehr unkontrolliert einzusetzen, und es geht oft schief. Ich habe da schlimme Erinnerungen an die BC-Zeit, wo ich dann und wann mal einen Hunter mitnahm.
Siehe oben. Bei einer Diskussion steht nichts "außen vor".

Ich habe sehr gute Erinnerungen an Hunter, die ihre Eisfalle richtig platzieren. Natürlich ist das eher "defensives" CC. Der Fehler liegt hier oft in der Unfähigkeit der Mitspieler, die Mobs auch über die Eisfalle laufen zu lassen.

Nur das ich das erste Mal vor knapp 4 Jahren im offiziellen Blizzardforum gepostet habe. Bist du etwa der Typ, der meine Texte benutzt, um sie in seinen Videos vorzulesen...?
Ein Brüller nach dem anderen!

Korrekt, deshalb schrieb ich auch "DD".
Dass alle nur-DD-klassen sowie DKs und Schamanen mehrere DD-Speccs mit unterschiedlicher CC-Gewichtung haben, wurde ja schon so oder ähnlich geschrieben.

Such dir einen anderen Job. Bei (d)einer Zeitung bist du definitiv fehl am Platz.

Ka warum der DK am meisten gevoted wird :O er hat doch 2Mute Spells +mehr Dmg für Caster und nen Ghul mit Stun...einen Slow also wenn das kein CC ist...dagegen Palas...die waren schon immer unnütz und werden es auch immer sein

Edit: Nach mindestens 2-3Monaten wird(wie mein Nachposter erwähnte) eh alles so umgepatched dass nur noch gerushed wird da sonst mehr als die Hälfte aller WoW Spieler flamed und heult dass sie es unfair finden dass sie den Content nicht schaffen weil er nur auf Spieler ausgerichtet ist die mehr spielen oder spielen können blaaaaaetc das übliche Geheule

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 mal ganz erlich 2-3 patches später wirds genau wie bei woltk sein das man nicht einmal mer einen tank und heiler braucht sondern nur blöd durchrusht

Als DD-Klasse würde ich ganz sicher den Paladin sagen, der macht bei einzelnenadd`s und bossen einfach zu wenig dmg, da machen eigentlcih alle Klassen mehr !

Und mit Cata hat es ja nichtmehr so viele Gruppen wie in icc z.b.

Dämo-Hexer

Laut Bluepost soll CC in inis an bedeutung kriegen, AoE soll von der gewichtung her stark abnehmen.

Dämo wird aber momentan _nochmehr_ im AoE gebufft.

Hexer-CC bleibt jedoch bei Furcht, verbannen und versklaven.

Verbannen funst jedoch nur bei Elementaren und Dämonen
Versklaven _nur_ bei Dämonen

Und über die Instanz-Tauglichkeit von Furcht braucht man sich m.e. nicht wirklich unterhalten.

Ka warum der DK am meisten gevoted wird :O er hat doch 2Mute Spells +mehr Dmg für Caster und nen Ghul mit Stun...einen Slow also wenn das kein CC ist...dagegen Palas...die waren schon immer unnütz und werden es auch immer sein
Mir ist ein Pala, der Hammer und Buße je 1x pro Minute richtig setzt immer noch lieber als ein beliebiger anderer Spieler, der seine (vergleichsweise unzähligen) CC-Fähigkeiten nicht kennt, geschweige denn benutzt oder - besser noch - dem einzigen Spieler, der CC benutzt (in diesem Beispiel dem Pala), die Mobs aus dem CC haut. Solche Spieler sind das größere Problem.

Als DD-Klasse würde ich ganz sicher den Paladin sagen, der macht bei einzelnenadd`s und bossen einfach zu wenig dmg, da machen eigentlcih alle Klassen mehr !

Und mit Cata hat es ja nichtmehr so viele Gruppen wie in icc z.b.
Ich muss grad ein bisschen lachen. Egal ob Stammraid oder Random, bei Bossen ist mein Pala immer unter den ersten 3 beim Schaden bei etwa gleichem Gear.
Wenn du sagst, Palas machen keinen Schaden am Single-target, dann sage ich: Bin ich denn von lauter Idioten umgeben, die ihre Klasse nicht spielen können? Denn wenn der Pala, der angeblich keinen Schaden macht, immer vorne mit dabei ist, was machen denn die anderen? Lassen sich vom Pala, der angeblich keinen Schaden macht, durchziehen?
Und mal davon abgesehen, warum muss ich mir dann immer dieses lollige "nerf Pala"-Geblubber anhören, wenn der doch angeblich nichts kann?

Denk mal darüber nach!

und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen.

Also vorab, ja ich verstehe worauf du hinaus willst.

Allerdins im Gegensatz zu BC haben mittlerweile Vergelter auch ihre Daseinsberechtigung, Schamanen haben auch nicht erst seit Gestern CC usw.!

Das einzige was "passiv" immer unerwünscht bleiben wird, sind DD-Plattenträger die Tanken könnten (da ja Tankmangel), aber als DD mitgehen und versuchen dem Tank das Def-Zeug wegzuwürfeln.

Ich behaupte auserdem einfach mal frech, dass jeder der seine Klasse gerne spielt, und damit umgehen kann, sowieso keine Lust hatte, auf diese ewigen AoE Rotationen.

Davon abgesehen fand ich die alten Hero-Instanzen nicht mal so schwer, aber gerade am Anfang wo jeder Crap-Equip hatte, wars noch ne richtige Herausforderung.

Es wird wohl weiterhin so ablaufen, dass man Random reinmarschiert, und die 1-2 die nix beitragen oder für ständige Sinnloswipes verantwortlich sind, die fliegen nach und nach, und werden durch neue Randoms ersetzt.
Genauso wie beim Poker, nach dem Tausch haste dann ein gutes Blatt, und die Ini liegt.

Außerdem wird "Blizzard" die PvE Gegner nicht so designen, dass man ohne Rogue, Warlock und Mage in der Gruppe die Instanz nicht schafft.

Wenn du also unbedingt etwas darüber in deine Zeitung schreiben willst, dann würde ich mich darauf beziehen, dass Aufgrund des massiven DD überschusses, Hybridklassen angehalten werden, möglichst Heals und Tanks sein zu können.

Und ich bleibe nach wie vor bei meinen Standpunkt:
"Jene von uns, die ihre Klasse Skilltechnisch am "Limit" des Möglichen spielen können, werden mit keiner der neuen Instanz Probleme haben.
(Außer die gesammte Gruppe versucht übereilt mit wirklich vieeel zu low'em Equip da durch zu rennen, wobei selbst das zuweil noch haarscharf klappte).

Und die alten BC-Heros waren wirklich nicht gerade Inis, die ich als schwer betiteln würde.
Das einzig schwere an Raids, sind so dinge wie "z.B. Enrage-Timer-Flickwerk, wenn man wirklich 25 Leute brauch, die Hard-am-Limit Equipt sind, um es "intime" machen zu können.
Aber selbst das war ja im Endeffekt kein Problem.. (erinere dich an das Video, wo ein Schurke alleine über mehrere Stunden hinweg "enraged-Flicki" durch Bugusing gelegt hat.^^

Edit:
Und über die Instanz-Tauglichkeit von Furcht braucht man sich m.e. nicht wirklich unterhalten. /quote]
Oh ja, wie recht du hast, aber anders als du es meinst.
Gute Spieler werden nach wie vor angehalten, ihr Fear exessiv zu nutzen, da diese damit eben umzugehen vermögen.
Ich höre mir in jeder Random bei den ersten3 Mobgruppen das Feargejammer an, aber nachdem ich die ersten 2 Wipes damit verhindert habe, schweigen die recht schnell und es kommt sowas wie:
"Fear ruhig wie du magst, ich vertrau dir da".

es wär sinnlos, wenn blizz bestimmte klassen bevorzugen würde
fast jede klasse hat n cc
und die anderen naja gibt halt dann bestimmte buffs die wichtig sind

werden nur DIE klassen unerwünscht sein, wo der depp an der tastatur damit nicht zurecht kommt ^^

nur DIE , die auch wissen was "Stunn, Shackle, Sheep" usw ist , die werden bevorzugt werden

es wär sinnlos, wenn blizz bestimmte klassen bevorzugen würde
fast jede klasse hat n cc
und die anderen naja gibt halt dann bestimmte buffs die wichtig sind

jup, und manche klassen haben einen CC der fast eine wipe-garantie Darstellt.

werden nur DIE klassen unerwünscht sein, wo der depp an der tastatur damit nicht zurecht kommt ^^

nur DIE , die auch wissen was "Stunn, Shackle, Sheep" usw ist , die werden bevorzugt werden

ok, dann setz ich, extra für die leute die das meinen, ein oder zwei mobs ins fear.

@TE

Gz du hast heute den Preis für die dümmste Umfrage gewonnen.

Wer zur Hölle soll wissen wer:
a) in den Heros unerwüscht sein soll weil,
b) kaum einer die Heros alle kennt
c) weil jede Klasse irgendwo gebraucht wird und
d) anscheint du so viel intolleranz gegenüber anderen Spielern hast das du entweder total frustriert bist um solch eine bekloppte Umfrage zubauen

Wenn er eine Umfrage startet sollte er den Befragten schon selbst überlassen welche Klassen nützlich sind.
Und nicht vorher schon welche rauslassen.

Wie gesagt, ich wollte Sinnlosantworten schon im vorhinein ausschliessen.

Mich wundern allerdings die wenigen Stimmen für Schamanen. Man kann derzeit darüber streiten, ob "Bloodlust" es wert ist einen Schamanen mitzunehmen. Aber da nun auch Magier darauf Zugriff haben werden...

Ansonsten gefällt mir das Ergebnis bis jetzt schon sehr gut, ich denke ich werde es verwenden.

Ach ja...

Ich erinnere mich dunkel, dass es vor einigen Jahren im offiziellen WoW-Forum einen Poster gab, der dir sowohl in seinem Namen, als auch in der Qualität seiner Threads sehr ähnelte. Dieser Poster hieß Kizunia...

Bleibt die Frage, wer wohl wem nacheifert.

Erstens bin ich kein "Poster" sondern eine "Posterin". Und wenn er auch hier meine alten Beiträge kopiert und gepostet hat kann ich mir vorstellen, das seine Beiträge meinen ähneln...
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3982728480&sid=3&pageNo=1

Das da bin ich, und sicher nicht der Kasper hier.

ja is schon klar dass man fear usw wo die mobs sich noch bewegen nich unbedingt einsetzen sollte wenn der raum noch voll is ^^
aber diese kalassen habe dann eh noch zb beim hexer banish oder der priest shackle

Und über die Instanz-Tauglichkeit von Furcht braucht man sich m.e. nicht wirklich unterhalten.

Es gibt eine Glyphe (oder war es ein talent im Affli-Baum, nein ich denke es war eine Glyphe) mit deren Hilfe sich das Zeil von Furcht zusammenkauert und nicht mehr davonläuft. Allerdings wird dadurch ein CD auf Furcht gelegt...

Zurück