Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

• Krieger

Stimmen: 230 37,3%
  • Todesritter

Stimmen: 331 53,6%
  • Paladin

Stimmen: 134 21,7%
  • Hunter

Stimmen: 86 13,9%
  • Schamane

Stimmen: 106 17,2%
  • Druide

Stimmen: 87 14,1%
  • Priester

Stimmen: 98 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    617
Speziell für HCs werde ich wohl meine BC Runde wieder aktivieren, diese bestand aus mages schurken und huntern, cc ist halt wichtig...

Da ich schon seit langer Zeit in der Beta aktiv spiele und auch schon in jeder Heroic gewesen bin, kann ich ganz klar folgendes sagen:
Jeder Spieler der a) total ungeduldig oder b) einfach nur deppert spielt, wird unerwünscht sein. Klar, Klassen, welche CC bieten können, sind immer etwas beliebter, aber ich habe lieber nen Krieger mit, welcher schönen Fokus-Schaden macht und auch mal sein Pummel benutzt (geht nun in beiden DD-Stances!!!!!!!!) als einen Schurken oder Magier, welche nicht wissen dass es Kick/Coutnerspell gibt...

Die Heroics sind allesamt interessante getuned und gerade mit niedrigerem Gear (< 340) sind viele Stellen doch sehr knifflig. Und vor allem eines weis ich: Spieler, welche die Heiler beleidigen, weil sie in einem Firsttry eines Bosses schlichtweg den Schaden nicht erwartet haben geht mal garnicht. Instant-Kick und neuer DD.

Achja, und auch wenn es mehr als offensichtlich ist, jedoch: Alles was nicht hellblau, hellgrün oder hellgelb leuchtet und sich unter euch befindet ist GARANTIERT ein AoE Effekt, aus welchen ihr rauslaufen sollt. Davon gibt es MASSIG!

Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

ok, ich tipp mal auf Magier.
Warum ? In Cata werden jede Menge Elementare rumlaufen womit der CC des Magiers zimlich nutzlos wird.

Ist schon interessant wenn man eine Umfrage erstellt und gleich auch noch die Richtung vorgibt die die Umfrage bitte zu nehmen hat.
Wenn Du Klassen mit gutem CC aussen vor lässt, warum bitteschön ist der Jäger in der Liste ? Jäger haben einen der besten CC im Spiel, der funktioniert mit allen, egal ob Untote, Elementare, Dämonen, Humanoide ...
Und warum ist der Schamane drin ? der hat mit seinem Froschen einen CC der noch nicht mal durch AOE Dmg gebrochen wird.

Total unsinnig so eine Umfrage, spricht für deine journalistische Unvoreingenommenheit.

Auch wenn Ich sonst im Forum hier schweige, dieses Thema reizt ja dann doch mal ^^

Auch ich glaube und bin mir sehr sicher dass jede Klasse ihren Nutzen hat und als weiteres
Gegenargument : Schaut euch mal die neuen Talentbäume an
Ich verstehe nicht so ganz warum der Todesritter hier in der Auswahl an erster Stelle steht
nur als Beispiel : Um Heulene Böe als Frost DK mitzunehmen ( welcher ja ein reiner dd-specc wird)
MUSS man Zehrende Kälte mitnehmen ( für die nicht dk´s die kurzform : eisfalle auf eine breitere Masse ).
Auch in den anderen speccs ist mir zu weilen aufgefallen dass man um gewisse CC-talente nicht herumkommt,
sollte man zumindest das PvE anstreben
Vielleicht konnte ich mal meinen neuen liebling Todesritter etwas unterstützen ...
Und vielleicht faile ich auch nur grade extrem
naja schönen montag morgen noch!

Hm es wird wohl so ziemlich niemals passiern dass du 5 krieger in ner gruppe hast oder 3 dks und 2 Krieger.. die gruppen zusammenstellung wird gut sein wenn 1 oder 2 cc fähiger dd dabei is..

Solange bei Kriegern nicht die Verbände nur einen Global CD bekommen und das 5-fache heilen oder dks mit ihren Todesstößen die ganze Gruppe heilen können wir das definitiv nicht passieren

Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

Kurze Antwort. Egal..hauptsache der Schaden passt. Ende P.S. Wo sind Magier und Hexer bei deiner Abstimmung? Ausgerechnet die reinen Schadensklassen hast du vergessen. ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass allen Ernstes jemand ÜBERHAUPT ein Häkchen bei einer der Klassen gesetzt hat, zeigt eigentlich nur dass die Umfrage vollkommen sinn frei ist, da augenscheinlich die Klassen nach ihrer (Un-)Beliebtheit ausgewählt wurden und NICHT danach, wie nützlich sie sind/ sein werden. Zumal nun wirklich nahezu jede Klasse irgendeinen CC mitbringt... gerade PvP-Spieler wissen das. Darum mal zur Aufklärung:

# Krieger: Donnerknall, Schockwelle, Kniesehne, Drohruf (je nach Skillung)
# Todesritter: Eisketten, Ghulstun, Todesgriff
# Paladin: Buße, Hammer der Gerechtigkeit (2 Direktstuns), Heiliger Zorn (AoE-Stun gegen Untote/ Dämonen), Böses vertreiben (20 Sekunden-fear gegen Untote und Dämonen)
# Jäger (oooh, es gibt einen deutschen Begriff, wer hätte das gedacht): Fallen, Irreführung
# Schamane: Verhexen ("Froschen")
# Druide: Wirbelsturm, Wucherwurzeln, Verheeren (Stun)
# Priester: Psychischer Schrei (AoE-Fear), Untote fesseln, Gedankenkontrolle

Wer sich das mal überlegt, der kommt zu dem Schluss, dass die hier nicht genannten (weil ja angeblich so nützlichen) Klassen wie Magier und Schurke nicht im geringsten nützlicher sind als die hier stehenden. Hausaufgabe an den TE: Lies Dir mal sämtliche Klassenguides durch (mit Stand 3.3.5 und NICHT die Klassen zu Classic WoW)... dann ersparst Du Dir vielleicht zukünftig derart sinnfreie Umfragen.

sehr gut, daß du die Hexenmeister nicht mit zur Auswahl gestellt hast.
Denn sein wir mal ehrlich, ausser Tank und Heiler braucht man eigentlich nur einen Hexenmeister, um Instanzen zu meistern.
Ich habe natürlich alle anderen Klassen ausgewählt, weil sie eh Dank des Hexenmeisters überflüssig sind.

Zurück