Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

Welche DD-Klassen werden in den neuen Heroics unerwünscht sein?

• Krieger

Stimmen: 230 37,3%
  • Todesritter

Stimmen: 331 53,6%
  • Paladin

Stimmen: 134 21,7%
  • Hunter

Stimmen: 86 13,9%
  • Schamane

Stimmen: 106 17,2%
  • Druide

Stimmen: 87 14,1%
  • Priester

Stimmen: 98 15,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    617
Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

Ich kann deine Auswahl nicht ganz nachvollziehen. Ein kleiner Text dazu wäre toll wieso ein Schamane trotz VERHEXEN auf deiner "Abschußliste" steht und ein Schurke nicht zumal seine Kopfnus nur vor Kampfbeginn funktioniert und nicht mitten drin, mal davon abgesehen das ein Schamane immer noch seine Totembuffs mitbringt und ein Schurke nicht.

Ein Jäger kann wenn er es gelernt hat auch im Kampf nach CC'lern, er bringt die Irreführung den Einlullenden Schuß und je nach Talentbaum 10% mehr Angriffskraft.

CC wird nicht alles sein im neuen Addon aber es wird vieles erleichtern. Wir haben früher ja auch die Inis geschafft auch wenn man nur einen oder sogar keinen CC dabei hatte.

Wenn ich aber jetzt nach all dem Wiederspruch auf deine Frage eingehe, welche klasse unerwünscht seien wird so antworte ich einfach, es wird nach Priorität entschieden

CC > Buffs > Range > Nahkämpfer

Sagen wir mal so, jede klasse kann sich im Dungeonbrowser anmelden, also hat keiner was zu sagen:D Und wer was dagegen hat so leaven:D^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Patchnotes 4.0.2:

Dungeonfinder;

Der Dungeonfinder wurde rausgepatcht nachdem bekannt wurde das der eigentliche Sinn des Spiels mit diesem Tool nicht mehr gewährleistet ist

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre das geil, Träumen darf man ja noch :<

Ja, das tu ich normal auch. Aber ich bekomme immer wieder Zuschirften mit der Kritik, das ich keine Meinungen neben der Meinigen gelten lass. Und möchte meinen Kritikern nun das Gegenteil beweisen.

Du willst also einen Artikel für "deine Zeitung" schreiben, und startest so schlecht und plump bei buffed (die übrigends auch eine "Zeitung" rausbringen) eine Umfrage? Versuche doch erstmal den Unterschied von Zeitung und Zeitschrift zu lernen.

Ich komme aus dem Verlagswesen und muss grade etwas kotzen.

doch war mal in ner grp mit 2 dks und 2 warris und ich als heiler (dudu) in hdr

Im Bollwerk kann man mit Pech auch schonmal 4 Todesritter in einer Gruppe haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt auch noch der Hexer. fail
Das wurde schon mehrfach erwähnt. fail
In der Liste stehen nur Hybrid-DDs. fail

Hunter ist echt der totale Hybride. Er kann ja tanken und heilen. Achja. fail

B2T: Es wird keine "unerwünschten" Klassen geben, da ich sehr stark daran zweifle, dass man 2< CC's braucht um eine Hero zu schaffen.

Und Leute ohne Skill sind unerwünscht, aber leider ist das keine Klasse die man sofort erkennt, ist ein "Hidden-Attribute"

So ein Unfug!
Seit ich mal aus Spaß auf Guldan eine Idee mit einer Ganger Gruppe hatte verfolgt mich der Spinner und verwendet meine Texte aus dem WoW Forum um sich über mich lächerlich zu machen.
Ebenso wie der andere Kitzuina hier.
Aber das wird bald ein Ende haben. Ich werde aus Deutschland wegziehen in die USA und mich dort niederlassen. Anfrage an Blizzard ist bereits gestellt.
Also du Nachmacher erzähl mir doch mal wie meine Chars heissen, hmm ?
Du kennst doch nur Alisson und die 2 anderen von den Texten die du kopiert hast!

gut zu wissen das man neuerdings anfragen an blizzard senden muss um in die usa auszuwandern.

Tank Klassen die als DD's kommen und Healer die schaden machen! Die waren schon eiegtnlich oft unbeliebt und sie werden es auch weiterhin bleiben

Und Paladine Die mag einfach sowieso niemand

1. Krieger können unterbrechen und slowen.
  2. Todesritter können gut kiten,unterbrechen und silencen.
  3. Paladine haben Buße.
  4. Hunter haben Eisfalle.
  5. Schamanen können verhexen.
  6. Druiden können wirbeln und Wildtiere sleepen.
  7. Priester können shackeln und fearen.
Um auch nur einen Teil der nützlichen Talente der Klassen aufzulisten. Irgendetwas nützliches können alle Klassen !

1. Krieger können unterbrechen und slowen.
  2. Todesritter können gut kiten,unterbrechen und silencen.
  3. Paladine haben Buße.
  4. Hunter haben Eisfalle.
  5. Schamanen können verhexen.
  6. Druiden können wirbeln und Wildtiere sleepen.
  7. Priester können shackeln und fearen.
Um auch nur einen Teil der nützlichen Talente der Klassen aufzulisten. Irgendetwas nützliches können alle Klassen !
Schurke kann auch gut unterbrechen, Magier sheepen und entfluchen.
Wenn man's so sieht kann eigentlich der Hexer weniger, und der fehlt bei der Umfrage

Naja der kann ja auch fearen , verbannen , versklaven etc ... Und ein SS ist auch noch sehr nützlich

Ich weiß ja nicht was du unter CC verstehst, aber meiner Meinung haben Druiden(Einschläfern), Priester(Untote bannen), Paladine(Buße) und Jäger(Eiskältefalle) auch *nützliche*
Fähigkeiten um Gegner aus dem Kampf zu nehmen.

jo bloß dk un der hexer sin leicht unnütz^^

Also ich würd sagen der DK, das merke ich allein jetzt schon mit meinem DK.^^ In 80er 10er Raids werden jetzt schon kaum noch DK's mitgenommen, maximal 1 DK DD und 1 DK Tank und dann ist schluß und selbst im 25er werden max. 3 DK'S mitgenommen. Noch schlimmer ist es mit den Dungeons, egal ob Hero oder non-Hero. Immer wieder kommen da sprüche wie: "Och nö kein DK", "Oh man DK, wird es nicht langsam peinlich?", "Gibts nicht mal mehr ne ini OHNE DK?".
Das sind nur so meine eigenen Erfahrungen.

joah das problem is viele haben nen dk aber wenige können ihn richtig spielen,und naja beim wotlk content is eig vollkommen egal ob man 1 oder 5 hat die devise is eh nur drauf bratzen^^

die gescheiten hast du weggenommen? du meinst wohl die mit cc ...

also sheep und sap noch was?
also hexer können bannen, druiden wurdeln und wirbeln, paladine können busse, priester shakeln, schamanen froschen, hunter eisfalle legen ...
krieger und todesritter können nur schaden machen, slowen und unterbrechen. oder auch tanken ...

aber hey, man wird's eh mit dem dungeontool machen.

Ach und dein unnützer Beitrag, der kein bisschen zum Thema beiträgt, ist besser?

@Topic

Warum flamet ihr alle den TE, nur weil er einige Klassen weg genommen hat wie zum Beispiel den Schurken? Er hat doch erwähnt, dass er die sinnvollen Klassen gleich entfernt, weil es unnötig wäre den Schurken überhaupt reinzupacken, und das stimmt auch. Genauso beim Magier. (Hexer kann ich nicht direkt bestätigen, wenig Endcontent Erfahrung mit Hexern, kenn da nur Verbannen)

Und sorry, aber wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, dann IGNORIERT diesen Thread doch einfach? Es reicht, wenn ihn einer darauf hinweist, dass nicht alle Klassen vorhanden sind.

--------------------------

Ich habe auch den Todesritter gewählt, da es eigentlich die Klasse ist, mit den wenigstens CC Fähigkeiten (oder die schlechtesten in Verhältnis zu einigen anderen Klassen).

Natürlich ist jede Klasse "zu etwas zu gebrauchen". Ein Enhancer oder Feral wird in den Normaloinstanzen vermutlich auch mitgenommen werden. Ich meine aber speziell die Heroic Instanzen.

was is das denn für ein stuss? denkst du jetzt werden die hc's so schwer wie hardmodes das du dir ums setup gedanken machen musst?
jeder wird in jede hero ini gehen können

Es dauert ja nicht mehr lange, bis die neue Expansion raus kommt, und damit auch die neuen, anspruchsvolleren Heroics.
Wer seit mindestens BC dabei ist wird ja bereits wissen was das bedeutet: AOE Damage wird nebensächlich, und das Hauptaugenmerk liegt auf CC. Einige Klassen werden damit wieder stärker gefragt sein, andere werden (als DD) wieder unerwünscht sein.

Da ich derzeit an einem Artikel für meine Zeitung arbeite würde mich mal interessieren: Welche der in der Umfrage genannten Klassen werden in den anspruchsvollen Heroics wieder unerwünscht sein? Die nützlichen Klassen habe ich bewusst aussen vor gelassen, um sinnlose Antworten zu vermeiden.

Keine, es sei denn sie wird von Dir gespielt werden! <-- so hoffe ich zumindest, weil dieses doofe gefrage kann ja wirklich kein Schwein mehr etragen.

Zurück