Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Ein Remake von Boulder Dash wäre der Hammer. Hab ich als Kind so oft gezockt, das glaubt man gar nicht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts doch, da dürftest Du im Freeware Bereich fündig werden.

 

Was Fortsetzung angeht wäre ich bei Ni no Kuni voll dabei. Aber ein sinnloses HD Remake für PS4 würde ich vermutlich auch kaufen.

 

Was ja immerhin kommt ist Persona 5 (Teil 4 wurde 2008 für die PS2 noch released).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lands of lore in skyrim grafik, ich würd so abgehen. das game hab ich damals so gesuchtet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich wünsche mir so sehr Fortsetzungen der originalen 2D Nintendospiele.

Nintendo muss doch unlängst mal gemerkt haben, wie sehr die 2D-Spiele im Rahmen der großen Retrowelle wieder an Zuspruch gewonnen haben. Super Nintendo und Nintendo 64 Konsolen verkaufen sich inzwischen auch wieder wie warme Semmeln. Ich würde mein Shirt drauf verwetten, dass ein neuer Super Mario Bros. Teil ordentlich zelebriert werden wird! :argh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir so sehr Fortsetzungen der originalen 2D Nintendospiele.

Nintendo muss doch unlängst mal gemerkt haben, wie sehr die 2D-Spiele im Rahmen der großen Retrowelle wieder an Zuspruch gewonnen haben. Super Nintendo und Nintendo 64 Konsolen verkaufen sich inzwischen auch wieder wie warme Semmeln. Ich würde mein Shirt drauf verwetten, dass ein neuer Super Mario Bros. Teil ordentlich zelebriert werden wird! :argh:
Darum haben sie das Zeug auch in der Virtual Console für Wii und U.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht, lange Liste :D

 

  1. Lands of Lore
  2. Ultima Underworld 1+2
  3. Strike Commander ( ach habe ich viele stunden daran verbracht)
  4. X-Wing & Tie-Fighter ( noch mehr Stunden daran verbracht)
  5. Privateer
  6. Wing Commander 1/2
  7. Ascendancy
  8. Rebel Assault
  9. Blood Omen: Legacy of Kain
  10. Pirates!
  11. Orcs vs. Humans
  12. Dune 2
  13. The Dig
  14. Stonekeep ( ich fands ur geil :D)
  15. Eye of the Beholder
  16. Phantasy Star 1& 2
  17. Legends of Mana
  18. Star Wars Galaxies aber bitte ohen NGE
 

So, ich denke das reicht für die nächste Deka Zocklust :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit einem komplett neuen, also erträglichen und sich gut anfühlenden Kampfsystem. :P
 

Also, es soltle schon auf höhe des heute machbaren sein. Ich bin nur im zwiespalt... wegen dem Jump to Lightpeed zeugs, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie ich dazu stehe ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht, warum E.A. daraus nichts macht. Wenn sie auf Nummer Sicher gehen wollten dann würden SIe einfach ein Remake 1:1 mit geiler Grafik machen.

Wenn Sie mutig wären würden Sie Molyneux für Teil 3 holen und ihm eine Nanny zur Seite stellen. Aber nach dem Godus Desaster wäre das wohl keine sehr populäre Idee :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadowheartsk8sfv.jpg
<3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Age of Wonders II: Shadow Magic.

 

Spiel das gerade mit Freunden und macht irre Spaß, solange man den Unoffical-Patch 1.4 installiert hat.

Allerdings hat das Spiel einige Neuerungen nötige, neben besserer Auflösung, eine Einstellungs-Option im Hauptmenü.

 

https://www.youtube.com/watch?v=9Eh8sdfhUxY

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Might & Magic-Reihe

Krynn-Reihe

Wizardry-Reihe

Bards Tale-Reihe

Ultima-Reihe

Legend of Faerghail

Eye of the Beholder-Reihe

Dungeon Master-Reihe

Hunter

Colonization
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw hat schon jemand master of orion erwähnt? ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master of Orion kommt ja. Genau wie Ni No Kuni 2 :urock:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Colonization gab es als Addon von Civilization 4 - das war ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witcher 1-3


Wieso 3?
 
Nachdem n-roms leider dicht ist und ich auf meinem neuen Rechner Terranigma nicht schnell genug geladen hätte, wäre ein Remake von dem Titel - oder lieber der Verkauf über den VS auf 3ds oder WiiU - echt klasse. So hab ich aktuell keine Möglichkeit, das Spiel zu zocken. Ebenso spinnt Monkey Island 3 bei mir, irgendwie stürzt das auf meinem Win 7 nach ein paar Stunden immer ab. Da könnte man doch auch ein Remake mit neuer und alter Grafik rausbringen, siehe Teile 1 und 2.
 
The Thing - Weil die Stimmung einfach großartig war. Survival Horror mit Unsicherheit bzgl. der Begleiter - Wer ist der Feind? Großartig.
 
Zurück