Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Ich würde gerne nen Remake von Secret of Mana haben PS3 oder PC mit schöner Grafik das Spiel hat mich Hammer gefesselt und dann gleich noch eine Fortsetzung von Lufia und ich kann mich erstmal beschäftigen. xD
Ich glaube, da würde Nintendo ein Veto einlegen. Zumindest was die Plattformen angeht. Unser Lufia hat ja zumindest noch nen Vorgänger und nen Nachfolger für den Game Boy.

Was ich noch richtig toll fände, wenn Lost Kingdoms 3 entwickelt werden würde.

Remakes: Medievil 1+2, Jedi Knight Reihe, Warcraft 2 (Auf jeden Fall mit Editor) gerne alles für PC.
Fortsetzungen: Medievil 3, SWKotor 3 (Sowas wie die Vorgeschichte zu SWtor) und vielleicht Star Wars Battlefront 3.

In den letzten Monaten habe ich mal wieder etwas auf meiner alten Playstation gespielt. Einfach herrlich diese alte Spielegefühl. Irgendwie fühlen sich viele Spiele heute anders an.
Außerdem gefällt mir der etwas makabere, schräge/schwarze Humor von Medievil.^^ Skelettritter kämpft gegen Zombies, Kobolde, Dämonen und allerlei seltsame Kreaturen.

Und zum Abschluß noch.

Einen Salut für diesen Bewahrer der Spielekultur!

Lichtseher, on 31 März 2011 - 21:03, said:

... und mir fällt da sofort jemand ein der die größte NES Sammlung dazu hat :3

http://media.fukung.net/images/38108/7315f1931d00c8bf4d0948e2cd960e60.jpg

... Nein, dass ist (leider) nicht meine Sammlung.. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Biing! könnte nochmal neu aufgelegt werden. Ich habe es desletzt nochmal gespielt, weil es die schwerste Wirtschaftssimulation ist, die ich kenne.
Spacequest wird glaube ich, dank Kickstarter, weitergeführt.
Und eine Fortsetzung von Z wäre nicht verkehrt. Ein bisschen Echtzeitstrategie mit einer netten und humorvollen Roboterstory.

Biing! könnte nochmal neu aufgelegt werden. Ich habe es desletzt nochmal gespielt, weil es die schwerste Wirtschaftssimulation ist, die ich kenne.
Spacequest wird glaube ich, dank Kickstarter, weitergeführt.

Jaja, Biing! wegen dem Wirtschafts-Sim-Faktor... ..warum nicht gleich Wet
Aber wenn wir schon bei Simulation sind: Transport Tycoon .. und ich suche immer noch nach ner CD-Version zu "MAG!!!".

Mir fallen spontan ein ...

TES 1-3 (vor allem das imo bisher beste langzeitmotivierendste TES 3, was ja minimal mit Solstheim ein Remake mit TES Online bekommt)
Silver
Wizardry Reihe
Baldurs Gate

Zuletzt bearbeitet:
"****" von monolith wäre ein hit!

Neben etlichen anderen Titeln, würde ich mich über die besonders freuen:
Anachronox
Bioforge
Cybermage: Darklight Awakening
Grim Fandango

und natürlich System Shock und Tie Fighter.

Hoffentlich stimmt es, Flashback Remake:
http://www.gamersglobal.de/news/63671/flashback-hd-remake-des-klassikers-in-arbeit

Ich wurde von Steam heute an die Serie "Legacy of Kain" erinnert.
Das ist auch eine Tolle Serie gewesen die Eindeutig eine Fortsetzung verdient hätte, eher Remake. Ich durfte das Spiel glaube ich wir , ich und der Schuhlfreund mit der Playstation, durften das Spiel damals eigentlich noch gar nicht spielen, es war trotzdem toll.
Alle Teile der Serie sind auch auf dem PC erschienen.

Blade Runner! (1997)
Ach, das wär schön

Diablo 1 - soll alles gleich bleiben nur Grafik auf den neuesten Stand bringen
Eye of the beholder - als modernes Rollenspiel
Wing Commander
Elite
Summer & Winter Games Serie vom C64

X-Wing
Wing Commader

Dungeon Keeper

Indianer Jones
Monkey Island
Maniac Manson

Dune II
Warcraft III

Es gibt viele nette Spiele aus der Vergangenheit die ich gerne nochmal spielen würde, mit etwas Überarbeitung.

Nox, ein Spiel mit herrlich viel Selbstironie, sehr abwechslungsreichen Klassen und recht viel Witz. Leider gabs dazu keinen Multiplayer und der, der nachgeliefert war, war recht mistig...aber ein Nox2 in Nox1-Stil mit Coop-Mode wär war Tolles

Ich würde jetzt Transport Tycoon anführen, aber das wird ja gerade neu aufgelegt. Master of Orion 2 in neuem Gewand wäre super.

Gabriel Knight!

Teil 1 ist nach wie vor der Hammer, allein schon wegen der Story und den coolen Sprechern (Tim Curry, Mark Hamill, Leah Remini und Michael Dorn!).

Teil 2 fiel in die Zeit als Spiele meinten sie müssten interaktive Filme werden (7th Guest, Phantasmagoria, Zork Nemesis etc.) und war immer noch sehr cool, vor allem da es in Deutschland spielt und preisgibt wie uns die Amis in den 90ern noch gesehen haben, wenn auch leicht überspitzt.

Teil 3 wurde durch die 3D Grafik leider fast kaputt gemacht, geht aber trotzdem noch als Klassiker durch weil es zur Reihe gehört. Und die Geschichte um Templer, Illuminaten und Vampiren war ihrer Zeit weit voraus, da hat man an Dan Brown noch gar nicht gedacht.

Nichts desto trotz hätte das Franchise ein Revival verdient und das klassisches Adventure auch noch richtig toll und gruselig geht hat ja die Trilogie um Black Mirrror eindeutig bewiesen.

Mhh ich würde mich sehr über

ein Silver im selben look mit neuer Geschichte freuen mit möglichkeit online zusammen zu spielen.

Dungeon Keeper, (ist ja eines gerade ein ableger in Entwicklung)
Star Wars rogue squadron von nintendo 64 für pc (leider ist die steuerung mit n emulator und einen xbox controller nicht so gut wie das original)
ein neues C&C Generals
Star Trek Armada
Black and White
,...

im Grunde die Spiele von 90 - 2000 einfach n bisschen überarbeiten und an die heutige Technik anpassen und raus bringen und ich hätte für die nächsten 10 - 20 Jahre wieder meinen Spass.

Mit den neuen Spielen fange ich leider immer weniger an. Sei es Max Payne 3, Bf3,... ich mag die alten Spiele mit der schlechten Grafik einfach viel mehr ka wieso.

Zurück