Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Technische Überarbeitung

System Shock Reihe
Deus Ex 1
Jedi Knight Reihe
Mansion/Tentacle
The Dig
Dark Project
Planescape Torment
und das eine oder andere Spiel, welches ich nur im Ausland kaufen kann :-)

Aber ganz ehrlich, so geil wie damals wird es nicht mehr, ausgenommen JK Outcast, das spiele ich hin und wieder immer noch

Fortsetzung

Jedi Knight Reihe
Half Life Reihe (ach wat)

Ansonsten brauche ich keine Fortsetzungen mehr. Viele Franchises hatten in den Jahren 98-04 ihren Anfang und davon wird heute noch gezehrt. Die Spiele werden technisch perfekter, keine Frage, aber dieses Gefühl mal wieder was absolut neues zu sehen, hatte ich lange nicht mehr.
Heavy Rain war eine Ausnahme und Crysis 1 war ein hervorragender Shooter. Letzteren haben sie in beiden Fortsetzungen nicht übertreffen können.

Mass Effect ist nichts anderes als KotoR in einem anderen Universum, Max Payne 3 fehlte die Seele der ersten Teile, Bioshock ist in meinen Augen gut, jedoch hatte ich bei den Spielen nie das Gefühl, etwas wirklich innovativ neues zu sehen, System Shock und Deus Ex standen da zu offensichtlich Pate. Und BF oder CoD braucht man glaube ich nicht mehr wirklich erwähnen.

Ist ähnlich wie im Kino. In den 90ern wurden viele viele Meisterwerke gedreht, wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue, dann hat das in meinen Augen stark abgenommen. Mir kommt es so vor, als würde heutzutage hauptsächlich nach Sicherheit produziert. Irgendwie erinnert es auch an einen Produktlebenszyklus. Vielleicht sind wir in der Reifephase angekommen, da gibt man nicht sonderlich viel Geld mehr für Innovation aus.
 
Siedler 3 mit komplett unverändertem Spieleprinzip. Das heutige Siedler ist einfach nur kacke.
 
Soccermaster ´86 von Thorsten irgendwas

Einen ganz einfachen und simpel gehaltenen Fußballmanager.
 
Die Commandos-Reihe (mit Ausnahme von Teil 3) sollte fortgesetzt werden. Ebenso würde ich mir einen Nachfolger zum bereits mehrfach genannten Dungeon Keeper wünschen. Und von einer Fortsetzung oder zumindest einem Remake von Jazz Jackrabbit träume ich weiterhin.
 
C&C Alarmstufe Rot. In schön. Danke.
 
Master of Orion 4 aber bitte auf Basis von MoO 2 und nicht MoO3, MoO3, fand ich total kompliziert.
Final Fantasy VII HD Remake PC/PS3. Die aktuelle PC Version ist eine leicht aufgehübschte Version vom PS1.
Final Fantasy IX HD Remake PC/PS3.
 
Ganz klar auch für Final Fantasy 7.. sind schon 20 Jahre her und die neuen Teile bringen überhaupt kein bessere Story oder Spielspass

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich schon auf das Remake von TES III - Morrowind (aus der Elder Scrolls Reihe). :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lost Kingdoms 1 und 2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stonekeep

Anachronox

AvP

Privateer

System Shock

Vampire: The Masquerade

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Crash Bandicoot-Reihe. Wobei ich mir eines am meisten Wünschen würde für das Remake:

- keine Ladezeiten aus der Hölle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall Final Fantasy VII. Das Game ist noch Heute das beliebteste Final Fantasy überhaupt und den Story schlägt keine andere. Bald wird es auf 2014 und im Appstore erhältlich sein, aber keine Remake sondern das selbe Spiel.. traurig sowas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall Final Fantasy VII. Das Game ist noch Heute das beliebteste Final Fantasy überhaupt und den Story schlägt keine andere. Bald wird es auf 2014 und im Appstore erhältlich sein, aber keine Remake sondern das selbe Spiel.. traurig sowas
Verstehe nicht, was du willst. Das Spiel kommt in HD auf PS4 und bringt auch sonstige Annehmlichkeiten einer Remastered Version mit, was wünscht man sich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht, was du willst. Das Spiel kommt in HD auf PS4 und bringt auch sonstige Annehmlichkeiten einer Remastered Version mit, was wünscht man sich mehr?
ja ich wusste nur wegen Remake noch nicht aber sollte nächstes Jahr dann kommen anscheinend aber kann auch 2016 oder 17 werden.. sind ja dann 20 Jahre Jubiläum

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war damals regelrecht süchtig nach dem Spiel "Silver"

 

Ein Remake mit fetter Grafik wäre glaube ich richtig nice :D

 

Link zum Spiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silver, absolut dafür. Aber ich fürchte das Original war nicht sonderlich beliebt bei der Käuferschicht.

 

 

Ich bin diesen Monat gespannt auf Satellite Reign, hab in Vorfreude wieder Syndicate angefangen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück